Mätresse in LTR

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber natürlich bekommst du hier eine ehrliche und vollständige Antwort :rolleyes:

Ich habe zurzeit noch nicht das Bedürfnis mit anderen Sex zu haben und daher ist es erst einmal vorgekommen. Und das weiß er natürlich.

Bei uns besteht also wirklich überhaupt kein Wettkampfgedanke. Ich will auch keinen Sex haben um ihm zu beweisen, dass ich das genausogut kann wie er. Damit würde ich mich selbst unglücklich machen, weil ich es nicht aus Überzeugung heraus tun würde und ein solches Verhalten würde auch darauf schließen lassen, dass ich irgendwas in der Beziehung kompensieren will. Mir genügt zurzeit einfach die Möglichkeit, es tun zu können. Und irgendwann wird es dann auch wieder passieren. Aber ich leg es nicht drauf an.

Zufrieden? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zufrieden? :rolleyes:

Ok. Hört sich aus deiner Sicht doch nach einer recht gesunden Einstellung an.

Ich denke, die Hauptsache ist, dass die prinzipielle Möglichkeit zum "Fremdgehen" besteht. Das praktische Vorkommnis kann und wird vermutlich automatisch eher die Seltenheit bleiben.

Wichtig ist wohl, dass die beiden Hauptpartner sich gegenseitig fast alle ihre sexuellen Bedürfnisse erfüllen können und gegenüber einander absoluten Vorrang haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein grundsätzlicher Gedanke: Wer keine exklusivität vereinbart hat, der muss sich auch keine Erlaubnis dazu holen mit weiteren Frauen sex zu haben. Sex mit einer anderen Frau ist dann auch kein "Betrug", da keine Exklusivität vereinbart ist. Im weiteren ist kein Mann einer Frau Rechenschaft schuldig, was er in seiner sonstigen Zeit so macht. wer natürlich von Anfang an seine Eier verloren hat, ewige Liebe geschworen und aus Angst exklusivität vereinbart hat wird es schwer haben dies im Nachhinein zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser
Im weiteren ist kein Mann einer Frau Rechenschaft schuldig, was er in seiner sonstigen Zeit so macht.

Und genau das ist der Punkt. Solange Ihr mit einer Frau weder zusammengezogen, noch verheiratet seid, gibt es keine Verpflichtungen, denen Ihr nachkommen müsst. Wenn Ihr also einer Frau in eurer ersten Liebesnacht Treue schwört und am Tag darauf eine andere knallt, sind es höchstens Gewissenbisse, die euch plagen werden. Aber das ist ja das große Übel. Moralische Zweifel und komische Gefühle in der Magengegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zufrieden? :lol:

Ich denke, die Hauptsache ist, dass die prinzipielle Möglichkeit zum "Fremdgehen" besteht. Das praktische Vorkommnis kann und wird vermutlich automatisch eher die Seltenheit bleiben.

Wichtig ist wohl, dass die beiden Hauptpartner sich gegenseitig fast alle ihre sexuellen Bedürfnisse erfüllen können und gegenüber einander absoluten Vorrang haben.

Da hast du recht. Es geht tatsächlich hauptsächlich darum, die Möglichkeit zu haben. Wenn mein Freund jedes We mit einer anderen im Bett wäre würd ich mir schon Gedanken machen, wie wichtig ich ihm bin. Aber solange es zwischen uns sexuell fantastisch läuft und ich auch ansonsten die absolute Nr.1 bin gönn ich ihm die Abwechslung gerne, die er alle paar Wochen (oder Monate) mal braucht. Und ich denke grade die Tatsache, dass wir beide das Ganze so entspannt sehen führt dazu, dass es nur so selten vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast blaze2insane

glaubt also von euch grundsätzlich JEDER, dasses im leben nicht nur den einen partner für alle kapitel (natürlich inkl. sex) in der liebe gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
glaubt also von euch grundsätzlich JEDER, dasses im leben nicht nur den einen partner für alle kapitel (natürlich inkl. sex) in der liebe gibt?

Die Frage passt nicht so ganz.

Die meisten Menschen kommen spätestens nach ein paar gescheiterten Beziehungen darauf, dass es den "einen, perfekten Partner" nicht gibt. Das heisst nicht, dass diese Beziehungen nicht glücklich waren, oder dass der jeweilige Partner nicht für alle "Kapitel" auf einmal gepasst hat.

Nur eben nicht auf ewig.

Das Buch der Liebe ist somit für die meisten Menschen heute einfach eine ziemlich vorhersagbare Angelegenheit:

Zunächst kommen jede Menge leere Seiten (Single, FBs, ONS) dann wieder alle Kapitel auf einmal (Beziehung 1), dann wieder leere Seiten (Single, FBs, ONS), dann eine Wiederholung aller Kapitel (Beziehung 2), usw, usf.

Manche versuchen die leeren Seiten nicht zur Realität werden zu lassen, indem sie einfach 3 Bücher auf einmal lesen und somit beides zeitgleich haben: die leeren Seiten & die Kapitel.

Ob diese Form des Lesens auf Dauer bessere Chancen hat und den einzelnen Menschen glücklicher macht, als sich auf ein Buch zu konzentrieren, lässt sich pauschal nicht sagen. Das muss jeder für sich selbst wissen. Es wäre ja auch unsinnig, einen ADSler dazu bringen zu wollen sich stundenlang auf ein Buch zu konzentrieren, genau wie es unsinnig wäre, jemanden der nur ohne Störungen arbeiten kann, aufzufordern 3 Bücher gleichzeitig zu lesen.

Was man jedoch mit Sicherheit sagen kann, ist dass beides nicht einfach ist. Weder ist es leicht seine volle Aufmerksamkeit einem Buch zu widmen, noch ist es einfach 3 Bücher zeitgleich zu lesen. Aber das was für den einzelnen am ehesten passt, wird von diesem subjektiv einfach als leichter empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.