DJBC Woche 2

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Heute mit Woche 2 begonnen. 2/20 Gespräche heute. Ich habe bemerkt, dass es eindeutig mein größter Sticking Point ist. Deshalb will ich 20 Smalltalks in der Woche führen. B-)

Und dazu gleich mal ne Frage:

Es gibt ja jeden Menge Situationen wo es gerade kein situationsbezogen Opening möglich ist. Z.b. vor der U-Bahn wenn sie keine Verspätung hat und sonst auch nicht "aufälliges" an der Person zu finden ist. Was mach ich jetzt? ;-)

Rübergehen und :" Hi, wie heißen sie?, Wo kommen sie her?" funktioniert ja nicht wirklich.

Zu irgendein intressanten Theman eine Meinung einholen a la indirekter Opener?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jackjuan,

Ich bin auch noch bei Woche 2 bin bei 7/10 und hab auch am Anfang diese Schwierigkeiten gehabt.

Meine Empfehlung: Du kannst Situationsbezogen oder indirekt agieren.

Sag z.B.:

>Hi, was für schönes Wetter heute und wir müssen hier drin sein<...o.ä.

>Hi, wo gehts hier zu xy,... ich frage deshalb weil,....ich auf der Suche nach xy bin, xy suche...<

Danch, gut zu hören und daraus freundlich weiter Fragen stellen oder das Gespr. einfach wetier spinnen...

Gute Tipps sind hier im Forum bei den Posts von Woche 2 >Massenstart!<, kann sehr hilfreich sein oder in der djbc bootcamp pdf 2.week, den Link findest du hier im Forum.

Poste deine Fragen am Besten in die >Massenstart< Abteilung, da sind mehrer djs die hinterher sind, wie ich, die dir helfen können!

Ich hab selber die Erfahrung gemacht, nicht zu dirket rein zu gehen, nicht zu persöhnliche fragen, des ist ziemlich direkt, aufdringlich und kommt oft creapy, weil man für direkt die richtige Kalibrierung brauchst, des bekommst du mit der Zeit, wie bei allem. Nach 20 sets wirst du ne Menge Erfahrung haben!

Hoffe ich konnte dir helfen.

Und jetzt ab aufs Feld und danach zu den Posts vom >Massenstart!< von Woche 2.

Ziehs durch!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antwort, waren einige hilfreiche Tipps dabei.

Mir ist heute Abend gekommen, dass wohl die Angst(wäre häts gedacht=) ) davor irgendwas besonders , aufregenden und unterhaltsames sagen zu müssen mich gelähmt hat.Kurze FR:

1.Gespräch heute:

HB aus dem Chinesischkurs(Weiß noch net ob ich das zählen soll)

Opener:HI

Dauer:Lief während des ganze Kurses und haben danach noch gequatsch.

2.Gespräch heute:

Als auf dem nachhause Weg von der Uni ne Mädel von hinten kahm, habe ich die Chance ergriffen. Hat sich leider auf den 2ten Blick nicht als Augenweide rausgestellt. Hat sich aber dann noch als druchaus intressant erwiesen.

Opener: Hi studierst du an der XYZ.

Dauer: ca. 25 min.

Außerdem schließe ich mich den Massenstartteam mal an, Konkurenz kann nicht schaden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden