Abwarten oder Schluss machen?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich schreibe jetzt nach einiger Zeit mal wieder zu euch und hoffe auf konstruktive Kommentare ohne die Standart-Aussagen alà Oneitis, FTOW usw. ;-)

Also ich bin in einer LTR von 11 Monaten Dauer.

Wir waren vorher knapp 3 Jahre dicke Freunde und das letzte Jahr beste Freunde.

Die Anfangszeit der Beziehung war schwierig, da ihr sie nicht wusste, ob sie die Beziehung wollte und ob sie ihr in ihren Lebensplan passt...

Nichtsdestotrotz entwickelte sich eine schöne und sehr liebevolle und innige Beziehung, nachdem sie ihre Zweifel einmal verloren hatte.

Ich muss dazu sagen, dass ich ihr erster Freund bin und bei ihr vorher nur unerfüllte Sehnsüchte vorgeherrscht haben. (Fickbeziehung mit Gefühlen ihrerseits, verliebt in einen anderen davor)

Unsere Beziehung zeichnet sich durch individuelles Leben jeweils und dennoch schön verlebte gemeinsame Zeit aus. Sprich, ich hab mein Leben mit viel Sport, Freunden, tollem Studium etc und sie ihrerseits.

Das Problem startete wohl Ende Januar bzw. Anfang Februar. Seitdem hat sie schrittweise immer weniger Lust auf Sex mit mir gehabt und laut ihrer Aussage auch 3 mal den Orgasmus vorgetäuscht. Ich muss dazu sagen, dass sie 1000e Male wiederholt hatte, dass der Sex mit mir der beste ist in ihrem Leben und keinerlei Wünsche offen ließe. Dennoch die fehlende Erregung mir gegenüber.

Da ich kein Idiot bin, weiß ich, dass dies das Symptom für andere Probleme in unserer Beziehung ist.

Nun gab es in der letzten Zeit wiederholt Gespräche über den fehlenden Sex und sie dachte, dass es nur eine Phase sei, aber ich fühle da anders. Gestern habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe (hatten wir uns zuvor auch schon gesagt) und gerne mit ihr weiter die Zukunft teilen möchte, aber der Sex für mich nicht fehlen darf. Wenn dieses Problem weiterhin bestünde, könnte ich nicht auf Dauer die Beziehung fortführen. Ich habe noch gemutmaßt, ohne ihr Vorwürfe zu machen, dass sie in mir kein sexuelles Wesen mehr sehen würde und es daher auch keine Lust mehr ihrerseits gebe.

Heute morgen habe ich sie noch zur Arbeit gebracht und sie war die ganze Zeit geknickt und grübelnd drauf. Sie meinte, dass sie vom Gespräch gestern abend einige Dinge im Kopf herumgeistern hätte. Unter anderem das mit dem sexuellen Wesen. Meine Interpretation ist scheinbar richtig.

Dazu kommt: Sie ist in einer Findungsphase, was sie nach ihrem Bachelor machen möchte, ob Karrierefrau oder Familienmensch danach etc.

Und nun zu meinen Optionen: Ich weiß, dass kaum Fehler gemacht habe in meinem Leben ihr gegenüber. Ich bin nicht needy, habe mein eigenes Leben, renne ihr nicht hinterher, ich bin erfolgreich im Sport und begeistert dabei usw.

Das, was ich aber nicht getan habe, ist sie in Unsicherheit zu wähnen. Denn auch wenn PUA dies suggeriert, so denke ich nicht, dass Unsicherheit eine Basis für eine glückliche Beziehung sein kann. Und gerade die Sicherheit und Ruhe, die von mir ausgeht und ausging, waren Argumente für meine Freundin, ihre Zweifel hinter sich zu lassen.

Beende ich nun die Beziehung, weil ich denke, dass sie dies früher oder später eh tun wird oder warte ich ab und ziehe mich zurück, damit sie kämpfen muss?

Vielen Dank schon einmal,

manubrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beende ich nun die Beziehung, weil ich denke, dass sie dies früher oder später eh tun wird oder warte ich ab und ziehe mich zurück, damit sie kämpfen muss?

Wie wäre es, wenn Du stattdessen mal richtig nach Strich und Faden verführst unter Verwendung der sattsam bekannten Werkzeuge des Verführers, anstatt Probleme ausdiskutieren zu wollen wie karohemdtragende Maschinenbaustudenten bei einer Teamaufgabe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beende ich nun die Beziehung, weil ich denke, dass sie dies früher oder später eh tun wird oder warte ich ab und ziehe mich zurück, damit sie kämpfen muss?

Wie wäre es, wenn Du stattdessen mal richtig nach Strich und Faden verführst unter Verwendung der sattsam bekannten Werkzeuge des Verführers, anstatt Probleme ausdiskutieren zu wollen wie karohemdtragende Maschinenbaustudenten bei einer Teamaufgabe?

Was genau meinst du nun mit richtig verführen? Alles, was ich nun in Angriff nehmen werde, wird bei ihr das Gefühl auslösen, dass ich das nur mache, um an meinen Sex zu kommen!

Wir haben eben telefoniert, nachdem sie mich angerufen hat und ich meinte offen zu ihr, dass sie sich darüber klar werden muss, ob sie mich nur als ihren Freund nicht verlieren will oder als ihren Partner (Sexpartner natürlich inbegriffen). Sie wollte mich heute abend noch sehen, aber ich habe abgelehnt und morgen früh ein Frühstück an einem neutralen Ort vorgeschlagen und sie hat angenommen. Sie weinte bei den Worten, dass sie mich vermissen würde und mich nicht verlieren wolle.

Also wie soll ich sie in dieser Situation verführen können? K&W machen, sprich Frühstück zusammen, alles fein und dann ein Weilchen nicht bei ihr melden? Meinst du die Art Spiele? Ich bin für konkrete Ansagen in diesem Fall dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus erstmal, also ich kann dir aus erfahrung sagen das es bei mir 2 monate vor dem beziehungsaus so war wie bei dir grad. war 1,5 jahre mit ihr zusammen usw.. entweder hat sie ein tieferliegendes problem (Psychisch) was sie wiederum beim sex behindert oder aber hat sie jemand anderen kennen gelernt und weiß nicht wie sie es dir sagen soll oder aber auch wie du schon gesagt hast sie sich erst selbst finden muss und du ihr doch noch zeit geben musst.

für mich hört sich das so an das du sie darauf hin drängst und dadurch wird das problem nicht besser sondern verschlimmert sich noch....

hoffe ich konnte dir a bissle helfen Greetz Divi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weisst Du was Du wirklich willst?

Ja, ich will die Beziehung mit dieser Frau weiter führen!

Dann solltest Du dies primär auch tun.

Wenn Du was über Dich rausfinden willst hier noch eine Frage:

Weisst Du wofür Du dieses willst? Was es Dir gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beende ich nun die Beziehung, weil ich denke, dass sie dies früher oder später eh tun wird oder warte ich ab und ziehe mich zurück, damit sie kämpfen muss?

Wie wäre es, wenn Du stattdessen mal richtig nach Strich und Faden verführst unter Verwendung der sattsam bekannten Werkzeuge des Verführers, anstatt Probleme ausdiskutieren zu wollen wie karohemdtragende Maschinenbaustudenten bei einer Teamaufgabe?

tättovier dir das!! unterstreiche dir das!! lass deine TAPETEN damit drucken!!!er hat recht...

jedes mal wenn ich darmals mit meiner LTR darüber geredet haben, wurde es immer schlimmer... und schlimmer... und schlimmer... wir wollten immer was ändern, irrgendwas hat ihr nicht gepasst weil sie phasen hatte und irrgendwas mir nicht... und so schaukelt man sich hoch und irrgendwann baaaaaaaaam! ist es vorbei ;)

verführ sie und fertig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wie soll ich sie in dieser Situation verführen können? K&W machen, sprich Frühstück zusammen, alles fein und dann ein Weilchen nicht bei ihr melden? Meinst du die Art Spiele? Ich bin für konkrete Ansagen in diesem Fall dankbar!

Verführung funktioniert über Emotionen, nicht über Diskussionen. Es wirkt doch schon, sie weint und sagt, dass sie dich nicht verlieren will. Jetzt wende dich aber nicht nur der dunklen Seite der Macht zu und spiele irgendwelche Spielchen. Mach tolle Sachen mit ihr, erzähl ihr spannende Geschichten aus deinem Leben. Und dann bist du mal wieder nicht erreichbar, so hat sie Zeit für sich und vermisst dich im besten Fall. Auf dem Höhepunkt tauchst du dann wieder auf mit einer neuen abgefahrenen Idee. Push&Pull, etc. Herrgott steht doch alles hier im Forum. ;-)

Geh nicht so verkopft ran. Blende mal einfach alles aus was war und finde wieder von neuem heraus wie ihr beide zusammen eine tolle Zeit haben könnt. Ich glaube generell, dass ihr viel zu viel zerredet. Dafür spricht, dass du drei Jahre ihr guter Kumpel warst und viel über ihr Exzeugs weißt. Bist du eventuell aus der friend zone gehüpft? Dann auch die ganzen Sexdiskussionen und Sorgen über ihre Zukunftsängste. Klingt wirklich sehr nach Gruppenarbeit an der RWTH Aachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint irgendwie wirklich das Problem Nr.1 in Beziehungen zu sein, sobald die Verliebtheitsphase vorbei ist...

Zitate, die mir dazu noch im Kopf schwirren:

"Die meisten Frauen investiert immer nur soviel in eine Beziehung, wie es nötig ist, sie zu halten"

(Je mehr LSE, desto stärker ist dies der Fall)

"Merkt eine Frau, sie kann dich auch ohne Sex halten, wird sie dir auch keinen geben"

Paar kurze Tipps:

- Habe Leidenschaften die wichtiger sind als sie, sie darf nicht an erster Priorität stehen

- Mach weniger mit ihr, aber dafür mehr ausgefallene Dinge

- Sei öfters nicht erreichbar, mach hin und wieder auf hard to get

- Druck durch Humor ersetzen, nicht verzweifelt wirken

- Freeze-outs wie auch bei LMR

- Lass sie ruhig spüren, dass andere Mädels an dir intressiert sind und es dir gerne besorgen würden

- Frauen brauchen Emotionen, sie wollen etwas spüren, selbst negative sind besser als keine (->PP)

- Geb ihr Abwechslung, sorg für Roofblasts, mach was womit sie nicht rechnet

- Macht sie Drama, heiz es an, lass sie von mir aus mal explodieren und nehm sie dann

- Nicht alles auf einmal natürlich sondern langsam steigern, halte deinen Frame und bleib stark

Ich weiß, mit der Zeit hast du das Gefühl, ihr könnt ja über alles reden und so Spielchen sind Kinderkacke und du verstehst sie ja und kannst Kompromisse eingehen. Du magst sie und willst ihr nicht weh tun, gehst lieber einem Streit aus dem Weg usw... aber was dabei vergessen wird ist, dass du zwar ihren Verstand befriedigst, aber ihr Unterbewusstsein schreit danach etwas zu fühlen, auch wenn es schwachsinnig klingt, aber lieber ihr streitet, du machst sie sauer, danach glücklich usw. als das alles nur lauwarm ist...

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ja auch immer ein schweischneidiges Schwert.

Diskutieren darüber bringt in dem Fall wirklich nichts.

Mir wäre das auf Dauer aber wirklich zu anstrengend.

In Zukunft gilt --> LD ist not an option !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fickbeziehung mit Gefühlen ihrerseits....

Das Problem startete wohl Ende Januar bzw. Anfang Februar. Seitdem hat sie schrittweise immer weniger Lust auf Sex mit mir gehabt..

In Zukunft gilt --> LD ist not an option !!!

Wie kommst du auf LD ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure zahlreichen Antworten ;-)

Nun der aktuelle Stand. Sie bat gestern Nacht noch darum, zu mir zu kommen und sie schlief dann auch hier.

Zentraler Punkt ist nun wohl erstens: Sie ist sich sehr unsicher, was sie in ihrem Leben will, was Beruf, Lebensplanung etc. angeht. Und zweitens hat sie daher auch Zweifel, ob ihre Gefühle für die Beziehung weiter ausreichen.

Ich schreibe beides auf, weil ich nicht weiß, ob der erste Punkt nicht doch ein großes Gewicht bei Punkt zwei einnehmen kann.

Wir haben heute morgen dann gefrühstückt und sie meinte, dass sie noch sie viel mit mir erleben möchte. Sie weinte dabei und auch bei mir lief die eine oder andere Träne (dafür schäme ich mich nicht, denn es ist für mich normal in der Liebe auch Emotionen zu zeigen). Wir sind dann noch den halben Morgen durch die Stadt gefahren, an einen See, dann in eine Gegend in der ich als Kind aufgewachsen bin und hinterher hat sie mich in der Stadt abgesetzt.

Wir hatten beide die ganze Zeit über aber eine Trauerstimmung zwischen uns und ich weiß nicht, ob dies gut so war oder halt nicht. Dennoch haben wir total viel gekuschelt und uns geküsst. Auch heute Nacht waren viele Küsse dabei und ich wollte das Drama in Sex umwandeln, aber sie wollte nicht in der Stimmung, in der wir waren, Sex mit mir haben. Ich habe aber auch nicht gedrängt und war nicht beleidigt.

Was soll ich nun tun?

Ich habe mich eben telefonisch gemeldet, um eine Unisache zu bereden und um ihr von meiner Aufregung bezüglich des gleich kommenden Wettkampfsparrings zu berichten.

Soll ich nun den Kontakt herunterfahren? Ganz normal mich melden, als wenn keine Krise herrschen würde?

Mir dreht sich der Magen um und ich könnte die ganze Zeit weinen, weil ich die Beziehung enden sehe. Ich will nichts beenden und auch sie hat beteuert, dass sie dies nicht tun möchte. Wie gesagt, noch so viel zu erleben in der Zukunft mit mir...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm....Ich kenn das noch von mir.

Ich bin auch mal mit meiner Ex so umgegangen.....Und drängen bringt echt nix. Macht alles schlimmer...aber als Mann darfst du auch niemals in die Freundschaftsschiene gelangen... Das miteinander rumfahren ist ja lieb von dir gewesen und dass du sie hast zu dir kommen lassen ebenfalls.... aber auch wenn ihr gekuschelt und euch geküsst habt, so kommt mir das einen Tick zu freundschaftlich rüber. Ich hab das auch mal so erlebt. Der Sex wurde auch weniger. Und ich zeigte auch zu viel Verständnis und war zu weich um mich mal rar zu machen.

Mein Tipp: Nicht immer denken du versaust dir alles wenn du mal nicht für sie da bist und so.... sondern gerade in so einer Phase wo sie so komisch ist (kein sex und nicht weiter wissen), gerade dann muss der Mann wissen was gemacht werden muss. Mach dich rar. Lass sie spüren dass sie dich so nicht halten kann. Das sie so dein Interesse für sie aufs Spiel setzt!!!

Erinner dich mal... Wenn du deine Freundin belohnst obwohl sie schlecht zu dir ist, dann nennt man das betaisiert werden....und dann ist sicher bald Schluss.

Genau das passiert wenn du ständig für sie da bist obwohl sie der Beziehung den Sex entzieht. Verständnis haben ist OK. Sei einfach nicht wütend...sprech nicht viel darüber... aber zeig ihr dann einfach durch freeze-outs dass du dich davon nicht abhängig machen lässt und sie sich damit nur selber schadet.

Lenk dich ab....unternimm was mit Freunden. Treib Sport. Geh aus. Und wenn du sie anrufst und mit ihr deine Probleme besprechen willst, dann lass das am Besten auch erstmal sein...dadurch fühlt sie sich als engste Bezugsperson. Was eine Frau immer sein will aber sich verdienen sollte.

Meiner Meinung nach ist ihr vllt alles zu bequem geworden. Zu sicher und selbstverständlich.

Lass den Kopf nicht hängen und versuche dein Glück.

Bei mir zum Beispiel war es zu spät damals...Die Beziehung ging im Streit auseinander.

Nach einem Jahr ohne richtigen Kontakt meldete sie sich wieder. Dann war ich aber auch wesentlich reifer und wusste wie der hase zu laufen hat.

Jetzt bin ich seit 4 Monaten wieder mit ihr zusammen und ich versuch es besser zu machen als vorher. Sie ist sich meiner immer unsicher, aber ich zeige ihr auch dass sie mir wichtig ist. push&pull. ich bin nicht immer für sie erreichbar. Habe gewisse Dinge die ich für mich persönlich über ihr ansetze...

Ich dränge sie nicht und bewahre mein soziales Umfeld (Attraction). Ich nehm mir Zeit für mich und zeige ihr auch dass ich das brauche.... Alles in Einem ist sie so für jedesmal Dankbar wenn sie Zeit mit mir verbringen kann.

Kannst dir das ja vllt. mal als kleines Beispiel nehmen....bei mir funktioniert es gerade. Mal sehn wann ich dann mal wieder Rat brauche. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den langen und ausführlichen Beitrag.

Mein Sparring lief nicht gut gestern, ich bin in der ersten Runde kurz zu Boden gegangen...passiert, wenn man nicht 100% bei der Sache ist :lol:

Ich schrieb ihr nach dem Training, dass ich unzufrieden mit meinem Training war und gerade etwas frustriert deswegen sei.

Sie wollte darauf dann für mich kochen und kam vorbei.

Es passierte nicht mehr viel und ich schlief neben ihr mit einem scheiß Bauchgefühl.

Nach dem Aufwachen wieder viel Kuscheln. Sie hat mir dann aus eigenem Antrieb heraus einen geblasen, fand es aber nur angenehm, als ich sie berührt habe. Danach meinte ich noch, dass es gut für unsere Beziehung wäre, wenn wir in naher Zukunft auch miteinander schlafen würden, nicht für den Orgasmus, sondern das intime Verbindungsgefühl, das Sex auslöst. Sie meinte, sie will es wie ein amerikanisches Paar machen, die auch keine Lust mehr auf Sex hatten bzw. die Frau war es in diesem Fall. Dieses Paar nahm sich vor jedes mal, wenn sie sich sahen, einmal miteinander zu schlafen, um sich gegenseitig an den Sex wieder zu gewöhnen. Ich persönlich bin skeptisch, dass das Ganze etwas bringen wird, denn es löst nicht die Ursache, dass sie überlegt, ob ich nur Freund oder Partner wäre.

Aber es zeigt, dass sie auch nicht aufgeben will.

Etwas sehr positives war aber eben im Bett noch passiert. Ich bat sie, sich vor mir hinzuknien, damit ich ihre Ansicht genießen könne und ich bin darauf dann etwas abgegangen und habe sie von hinten drängend liebkost. Wie ich erkennen konnte, wurde sie dadurch wieder sehr erregt...eine M***** kann nicht lügen :-D

Schlafen wollte sie noch nicht mit mir, weil heute noch ein Frauenarztbesuch ansteht (sie hat da Probleme gerade), aber sehr bald werden wir miteinander schlafen.

Da das aber eine willentliche Entscheidung ihrerseits ist, um die Beziehung zu retten, sehe ich da nicht so die Früchte des Ganzen.

Also werde ich mich nun etwas rar machen und schauen, ob das noch was bringt. Wenn nicht werde ich wohl doch in naher Zukunft den Spruch bringen, dass ich sie zwar liebe, aber ich der Meinung bin, dass es nichts mehr bringt mit uns beiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das ihr noch miteinander schlafen werdet.

Wenn doch, wird es das letzte Mal sein.

Klingt für mich alles sehr nach Ende. Spätestens wenn ein attraktiver anderer Typ ihren Weg kreuzt.

Wetten, dann ist es auch egal, wie ihre Lebensplanung aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube nicht, das ihr noch miteinander schlafen werdet.

Wenn doch, wird es das letzte Mal sein.

Klingt für mich alles sehr nach Ende. Spätestens wenn ein attraktiver anderer Typ ihren Weg kreuzt.

Wetten, dann ist es auch egal, wie ihre Lebensplanung aussieht?

Mir ist klar, dass Lebensplanung etc nur ein Vorwand ihrer rationalen Seite ist und nichts mit dem Problem zu tun hat. Ich werde nicht auf Sex drängen, eher passiv bleiben dabei. Wann nur den Schlussstrich ziehen oder doch warten, das ist für mich die Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder mit Neuigkeiten.

Heute haben wir uns getroffen und schön im Park gesessen und ich habe nicht viel geredet, sondern geküsst und mit ihr ein wenig gespielt. Kurz vor dem Küssen den Mund entzogen, sodass sie scharf auf den Kuss wurde usw.

Sie redete die ganze Zeit vom Sex und es ging nicht von mir aus...nach unserem Spielchen mit dem Küssen und Entziehen machte ich den Test in ihrem Höschen und es war auch wieder feucht...auch redeten wir von Single-Leben und Beziehungsleben, also dass die Menschen immer das wollen, was sie nicht haben können und sie sprach von sich die ganze Zeit, dass sie das Single-Leben viel zu anstrengend fände und gar keine Lust drauf habe usw...sie war richtig gut gelaunt und es machte nicht den Anschein, als wenn wir Vorgestern noch eine Krise gehabt hätten.

Keine Ahnung, wie ich das deuten soll...es ist halt wieder wie zu Beginn der Beziehung und ich gucke mir das Ganze noch ein wenig an...solange mein Stolz sich nicht meldet und dieser meldet sich immer vor einem schlimmen Needy-Dasein, werde ich es noch nicht beenden.

Falls es doch dazu kommen sollte ist dies mein Spruch für das Ende: "Du weißt zwar nicht, was du willst und dabei kann ich dir auch nicht helfen, aber ich weiß, was ich will und das bist du, aber nicht mit dieser Unsicherheit. Ich liebe dich, aber es bringt nichts mehr mit uns."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stress kann durchaus ein enormer Faktor sein, der den Drang nach Sex erheblich untermauert. Ich würde ihr klar und deutlich mitteilen, dass ich Bedürfnisse und das Verlangen nach Sex habe. Aber nicht weiter darüber diskutieren. Und wenn Du ihn nicht von ihr bekommst, dann von einer anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja einfühlsam und alles, aber irgendwie kommst mir mehr wie ein psychotherapeut rüber als wirklicher Mann.

Ich vermiss aus deinen Beiträgen, dass du sie mal auf die Schippe nimmst. Stattdessen schnödes gelaber über schlaffe Ständer und trockene Pussys.

Halt dich an die Ratschläge von Babyking (seine Auflistung von möglichen Aktionen ist sehr schön und einprägsam) und schalt mal dein PDM aus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der PDM kann einem schon ziemlich den Alltag versauen, das kenne ich von mir selbst.

Mal abgesehen von diesem ganzen Gerede von Mösen, die sich langsam wieder mit Flüssigkeit füllen, kann an ihren Geschichten doch durchaus was dran sein. Die Zeit nach dem Studium ist ein komplett neuer Lebensanschnitt und es ist klar, daß sie sich da Gedanken macht. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich genau an demselben Punkt bin. Nur daß ICH mir die Gedanken mache, ob ich mal ein paar Monate nach Kanada gehe, und daß mit meiner Freundin diskutiere.

LTRs sind eine schöne Sache, sie haben nur einen Nachteil. Sie bremsen einen auch ganz gut in der eigenen Weiterentwicklung, wenn man zu fest eingebunden ist. Vielleicht schwitzt sie einfach, daß das ganze zu festgefahren ist (bleibt) und sie nicht komplett machen kann, worauf sie Bock hat. Falls das so ist, zieh ihr den Zahn.

Ich kann falsch liegen. Aber kannst es ja mal bei ihr ins Gespräch bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so kurz als Update:

Seit 1,5 Wochen schlafen wir wieder miteinander und sie ist geiler denn je drauf. Ich bekomme sexuelle SMS, sie fällt über mich her usw.

Nur soviel zu den ganzen pessimistischen Tendenzen hier im Forum ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur so kurz als Update:

Seit 1,5 Wochen schlafen wir wieder miteinander und sie ist geiler denn je drauf. Ich bekomme sexuelle SMS, sie fällt über mich her usw.

Nur soviel zu den ganzen pessimistischen Tendenzen hier im Forum ;-)

Ach was denn Pessimismus, ist doch schön wenns wieder läuft. Immer mit dem Schlimmsten rechnen, dann kann man nur positiv überrascht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo so wie du geschrieben hast dachte ich auch nichtmehr dran, v.a. nach der FRAUENARZT sache :D Klang nach typischer Weiberausrede.

Aber: In Beziehungen gibt es immer Up and Downs und das nächste down bahnt sich schon an :) hf mit ltr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheint irgendwie wirklich das Problem Nr.1 in Beziehungen zu sein, sobald die Verliebtheitsphase vorbei ist...

Zitate, die mir dazu noch im Kopf schwirren:

"Die meisten Frauen investiert immer nur soviel in eine Beziehung, wie es nötig ist, sie zu halten"

(Je mehr LSE, desto stärker ist dies der Fall)

"Merkt eine Frau, sie kann dich auch ohne Sex halten, wird sie dir auch keinen geben"

Paar kurze Tipps:

- Habe Leidenschaften die wichtiger sind als sie, sie darf nicht an erster Priorität stehen

- Mach weniger mit ihr, aber dafür mehr ausgefallene Dinge

- Sei öfters nicht erreichbar, mach hin und wieder auf hard to get

- Druck durch Humor ersetzen, nicht verzweifelt wirken

- Freeze-outs wie auch bei LMR

- Lass sie ruhig spüren, dass andere Mädels an dir intressiert sind und es dir gerne besorgen würden

- Frauen brauchen Emotionen, sie wollen etwas spüren, selbst negative sind besser als keine (->PP)

- Geb ihr Abwechslung, sorg für Roofblasts, mach was womit sie nicht rechnet

- Macht sie Drama, heiz es an, lass sie von mir aus mal explodieren und nehm sie dann

- Nicht alles auf einmal natürlich sondern langsam steigern, halte deinen Frame und bleib stark

Ich weiß, mit der Zeit hast du das Gefühl, ihr könnt ja über alles reden und so Spielchen sind Kinderkacke und du verstehst sie ja und kannst Kompromisse eingehen. Du magst sie und willst ihr nicht weh tun, gehst lieber einem Streit aus dem Weg usw... aber was dabei vergessen wird ist, dass du zwar ihren Verstand befriedigst, aber ihr Unterbewusstsein schreit danach etwas zu fühlen, auch wenn es schwachsinnig klingt, aber lieber ihr streitet, du machst sie sauer, danach glücklich usw. als das alles nur lauwarm ist...

das ist das beste, was ich bisher über beziehungen und deren führung gelesen habe. diesen kurzen absatz, der mM nach dicke bücherbrocken ersetzt, sollte man sich einrahmen und übers bett hängen. UND ganz wichtig: vor jeder sich anbahnenden beziehung noch einmal verinnerlichen!!!

danke an den autor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.