Wie der Demotivation im Leben begegnen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie kann man es mir nicht recht machen...

Sozial gesehen war mein Wochenende toll, da ich insgesamt mit drei Gruppen weg war, Frauen angsprochen habe, neue Leute kennen gelernt und viel erlebt habe. Und genau das ist es ja, was ich haben wollte - weniger Stress in Studium und Beruf, mehr Leben. Nun kam es aber, dass ich das ganze Wochenende inkl. Freitag quasi nichts gelernt habe und allgemein schon so langsam mein Studium immer weiter aufschiebe, sodass ich mittlerweile sogar befürchte, dass ich mich in der PU-Sache verrenne, indem ich dort meine Energie reinstecke, am Ende außer viel Theorie nichts erreiche und dann viele Monate ohne das was dabei rauskommt vergeudet habe.

Ich bin auf dem Weg der Besserung, lasse mich aber leicht entmutigen, wenn Rückschläge auftreten, z.B. meistens habe ich immer eine Onlinebekanntschaft, die ich noch nicht real kenne, oder jemand, den ich schon getroffen habe in der "Hinterhand" und denke dann "wenns hier nicht klappt, hab ich ja immer noch die" - aber wenn sich die Person dann nicht mehr meldet, es aber tun sollte, wird mir schon ganz anders. Gleiches gilt, wenn ich stolz drauf bin Frauen angelabert zu haben, und die dann auf SMS/VZ nicht reagieren...

Und was mir und euch auch schon aufgefallen ist: Ich klammere mich hier an das Forum... habe vorhin gemerkt, wie ich eine einfache Entscheidung beinahe gepostet hätte, weil ich nichts falsch machen wollte.

Tief im Inneren habe ich noch die Einstellung, dass ich eigentlich gar nicht das Leben führen kann, von dem ich träume - also mit vielem heißen HBs und Co.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie der Demotivation im Leben begegnen?, Ich bin wohl ein Pessimist und brauche immer etwas, um mich zu sorgen

Ich würde dir das Buch " Sorge dich nicht, lebe! " von Dale Carnegie emfehlen. Dort wirst du sicherlich auf viele nützliche (und praxisbezogene) Tipps stossen, welche dir bei deinen Problemen weiterhelfen könnten.

Ich bin auf dem Weg der Besserung, lasse mich aber leicht entmutigen, wenn Rückschläge auftreten, z.B. meistens habe ich immer eine Onlinebekanntschaft, die ich noch nicht real kenne, oder jemand, den ich schon getroffen habe in der "Hinterhand" und denke dann "wenns hier nicht klappt, hab ich ja immer noch die" - aber wenn sich die Person dann nicht mehr meldet, es aber tun sollte, wird mir schon ganz anders. Gleiches gilt, wenn ich stolz drauf bin Frauen angelabert zu haben, und die dann auf SMS/VZ nicht reagieren...

Auch hier erkenne ich mich wieder. Ich habe auch dieses Problem, dass ich mich manchmal entmudigen lasse und dann plötzlich keine Lust mehr habe. Man hat manchmal das Gefühl supper alles läuft bestens und man lernt viele Frauen kennen und sobald sich einige nicht melden oder einfach nichts draus wurde verfällt man wieder in alte Angewonheiten wie z.B Onlinebekannschaften (Ich habe seit längerer Zeit angefangen keine Frauen mehr online anzuschreiben, nur wen ich gerade lust/Zeit habe, dafür spräche ich jetzt öfters Frauen an... VERSUCHS UND KONTROLLIERE DICH!

Was auch sehr gut sein kann ist einfach mal eine kleine Auszeit zu nehmen, nicht im Forum zu lesen, nicht Frauen gezielt Ansprechen bzw. gamen sondern sich einfach gehen lassen und das Leben geniessen!

Ich weis nicht ob dir das weiterhilft, aber mir persönlich hat das zwischendurch ganz gut getan und man kann dann wieder mit mehr Energie auf das Thema FRAUEN stossen!

Lieber Gruss

Barney07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

[...]

Also, hey, bevor du jetzt noch den 15. Thread zu demselben (oder einem ähnlichen) Thema aufmachst: Arsch hoch und raus und sargen! Und noch ab zum Seelendoktor (nein, ist nicht beleidigend gemeint sondern ganz ernst) und an deinen unterbewußten Problemen arbeiten! Hier im Forum wird's die Erleuchtung nicht geben. Auch Neo hat die rote Pille wirklich schlucken müssen, um aus der Matrix herauszukommen, er hat nicht seitenweise Forenbeiträge dazu geschrieben, so nach dem Motto: "Rot oder blau? Bin deprimiert, hänge immer noch fest... welche Entscheidung ist die richtige???"

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden