Werde zum Nachhilfe Lehrer?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin Gymnasiast und mein Target Realschülerin. Sie weiß, dass ich gut in der Schule bin und wir hatten bisher ein sehr gut laufendes Treffen.

Jetzt schreibt sie mir per SMS: Kannst du gut Chemie? Blicke das nicht...

Was antworte ich darauf? Ich habe es sowieso abgewählt und kann es nicht, aber ich weiß nicht, was ich da antworte?

Ich habe mir überlegt, ob ich einfach provokant folgendes schreibe: Kannst du gut blasen oder kochen? Aber ist vielleicht ein Schuss in den Ofen :- D

Habe keinerlei Lust zum AFC zu mutieren und ihr Schulaufgaben zu machen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Philip

bearbeitet von NoName15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst du gut blasen oder kochen?

HAHA

Also wenn du das schreibst, dann weißt du danach wenigstens wo du bei ihr stehst :D.

Jetzt schreibt sie mir per SMS: Kannst du gut Chemie? Blicke das nicht...

>Ja kann ich.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich dir auch das mit dem Kochen empfehlen (aber bitte ohne Blasen XD) .

Kannst dir aber auch irgendetwas anderes originelles einfallen lassen. Streng dich an, du bist doch gut in der Schule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir überlegt, ob ich einfach provokant folgendes schreibe: Kannst du gut blasen oder kochen? Aber ist vielleicht ein Schuss in den Ofen :- D

95% Wahrscheinlichkeit, dass sie nach dieser Nachricht einen lebenslangen Freezout bei Dir macht.

Wenn Du aber das blasen wegstreichst und nur vom kochen schreibst, dann sollte es okay sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

95% Wahrscheinlichkeit, dass sie nach dieser Nachricht einen lebenslangen Freezout bei Dir macht.

Wenn Du aber das blasen wegstreichst und nur vom kochen schreibst, dann sollte es okay sein.

Wichtig ist, dass du nicht ihren hampelmann spielst. Sag ihr einfach, wenn sie dir was leckeres kochst, denkst du mal drüber nach.

Das ist total unverbindlich und du merkst recht schnell, ob sich das Mädel qualifiziert.

Nie und nimmer würde ich ihr allerdings so ganz ogne Gegenleistung helfen. Und selbst wenn ihr kocht, würd ich mir das dann noch überlegen. Immerhin willst du nicht ihr Nachhilfelehrer werden. Zumindest nicht, was Chemie angeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt KIP zu. Is n Alibi sag ihr für ne Antraxbombe wird es nicht reichen aber den ein oder anderen Umgang mit ethanolhaltigen Stoffen hast Du schon drauf. Triff Dich mit ihr und schau ob die Chemie auch zwischen euch stimmt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehs schon vor mir: Innerhalb der nächsten Tage folgender Thread: "Wie erstellt man einen Azofarbstoff? Bitte schnell helfen?!"

Also ernsthaft: Ich würd jetzt nicht schreiben, dass ich ein Ass in Chemie bin, wenn ich selbst keinen blassen Schimmer davon hab :lol:

Das solltest du schon versuchen irgendwie zu umgehen. Die Antowrt von "Sup_Zero" ist hierzu wohl bestens geeignet ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden