LTR telefoniert/trifft sich hinter meinem Rücken mit einem anderem

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

LTR seit 1 Jahr, beide mitte 20 jeder eigene Wohnung.

Ich habe vor kurzem herausgefunden, dass meine LTR hinter meinem Rücken mit nem anderem telefoniert und ich gehe davon aus das sie sich auch mit Ihm trifft. Herausgefunden habe ich es eher zufällig. Es ist auch seltsam dass wenn wir bei Ihr sind und das Telefon klingelt Sie nicht rangeht und wenn ich frage warum sagt sie keine Lust etc. sind bestimmt nur die Eltern usw. Aber ich weiß, dass sie immer rangeht wenn die Eltern anrufen.

Ich habe schon 1x bemerkt das sie zurückgerufen hat kurz nachdem ich nach Hause fahren wollte aber nochmal kurz zurück musste da ich meine Jacke vergessen hatte. Irgendwie passt das nicht in meine Sichtweise einer auf Ehrlichkeit basierenden Beziehung.

Meine Frage:

Soll ich sie darauf ansprechen und sie konfrontieren? Oder ist es ein billiger Shittest und mein Frame fängt jetzt an zu wackeln?

MfG Stiffler

bearbeitet von Stiffler77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ein Jahr Beziehung. Du kennst deine Freundin sehr gut. Umgekehrt genauso. Deine Freundin kann sich deiner Person ziemlich sicher sein. Sie weiß wovor du Angst hast, was du magst und womit du Probleme hast. Die sexuelle Spannung mag zwar bestehen, wie groß diese ist kann man anhand des Textes leider nur vermuten. Sie wird vermutlich niedrig sein. Eine stabile Partnerschaft ist zwar schön und gut aber eine stabile Partnerschaft braucht auch sexuelle Spannung und Anziehung. Diese Anziehung erzeugt man mit verschiedenen Methoden. Fang ein neues Hobby an oder nimm dir vor in 2 Monaten einen Marathon zu laufen und trainiere dafür. Setzt dir neue Ziele und verfolge diese. Lerne ein Instrument oder besuch einen Kurs in der Fachhochschule. Entwickele deine Persönlichkeit und gib deiner Freundin die Chance deine neue Persönlichkeit zu ergründen.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vertrauen gebrochen, anderer Kerl im Spiel, Gefühle für dich scheinen Nachzulassen während sie für den anderen Kerl größer werden.

Du musst selber wissen wie du damit umgehst, ich würde aus einer solchen Situation ejecten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die schnellen Antworten, auch wenn meine Frage nicht beantwortet wird.

Hi.

Ein Jahr Beziehung. Du kennst deine Freundin sehr gut. Umgekehrt genauso. Deine Freundin kann sich deiner Person ziemlich sicher sein. Sie weiß wovor du Angst hast, was du magst und womit du Probleme hast. Die sexuelle Spannung mag zwar bestehen, wie groß diese ist kann man anhand des Textes leider nur vermuten. Sie wird vermutlich niedrig sein. Eine stabile Partnerschaft ist zwar schön und gut aber eine stabile Partnerschaft braucht auch sexuelle Spannung und Anziehung. Diese Anziehung erzeugt man mit verschiedenen Methoden. Fang ein neues Hobby an oder nimm dir vor in 2 Monaten einen Marathon zu laufen und trainiere dafür. Setzt dir neue Ziele und verfolge diese. Lerne ein Instrument oder besuch einen Kurs in der Fachhochschule. Entwickele deine Persönlichkeit und gib deiner Freundin die Chance deine neue Persönlichkeit zu ergründen.

Adieu.

Die sexuelle Spannung ist immer noch sehr groß.

Vertrauen gebrochen, anderer Kerl im Spiel, Gefühle für dich scheinen Nachzulassen während sie für den anderen Kerl größer werden.

Du musst selber wissen wie du damit umgehst, ich würde aus einer solchen Situation ejecten!

Woraus erkennst du dass die Gefühle nachlassen? Es deutet meiner Meinug nach sonst wirklich nichts darauf hin. Vielleicht traut sie sich auch nur nicht mir zu sagen dass sie jemanden hat mit dem sie reden kann?! Schlechte Erfahrung durch Eifersüchtigen Exfreund usw.

Wie gesagt ich habe halt Angst das mein Selbstsicherer Frame (im Moment wohl mehr Schein als sein) dadurch bröckelt aber es belastet mich auch. Könnte auch nurn Shittest sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dann kein Shittest, würde doch auch logisch keinen Sinn machen. Na gut wir reden von Frauen, da machen ziemlich viele Entscheidungen keinen rationalen oder empirischen Sinn.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

Lehn dich zurück und mache nichts diesbezüglich. Es geht aus deinem Text hervor, das ihr euch für eine monogame Beziehung entschlossen hat und sie weiss das ihr zusammen seid.

Sollte es sich bewahrheiten, dass sie einen anderen Mann trifft, dann würde ich anfangen andere Frauen zu daten.

Wie im kalten Krieg! Gleiches mit Gleichem!

Sollte sie dann Fragen stellen kannst du auf die GLEICHHEIT in einer Beziehung verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

WO seht ihr bitte das Problem, wenn er einfach mal seine Freundin beim nächsten mal darauf anspricht??? Eine Beziehung ist da, um Kommunikation führen zu können. Sprich sie das nächste mal einfach darauf an, oder noch besser, sag ihr einfach, sie soll ruhig abheben! Ehrlichkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist dann kein Shittest, würde doch auch logisch keinen Sinn machen. Na gut wir reden von Frauen, da machen ziemlich viele Entscheidungen keinen rationalen oder empirischen Sinn.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

Lehn dich zurück und mache nichts diesbezüglich. Es geht aus deinem Text hervor, das ihr euch für eine monogame Beziehung entschlossen hat und sie weiss das ihr zusammen seid.

Sollte es sich bewahrheiten, dass sie einen anderen Mann trifft, dann würde ich anfangen andere Frauen zu daten.

Wie im kalten Krieg! Gleiches mit Gleichem!

Sollte sie dann Fragen stellen kannst du auf die GLEICHHEIT in einer Beziehung verweisen.

Danke auch für deine Antwort.

Ja, wir führen eine Monogame Beziehung und Sie weiß das wir so richtig altmodisch(Jahrestag usw.) zusammen sind und betont dies auch selbst.

Hmm, kann sein dass es kein Shittest ist. Aber so wie du es machen würdest ist zwar auch eine Möglichkeit aber nicht mein Weg denke ich. Ich werde sie wohl mal drauf ansprechen müssen und hoffen das mei Frame dabei nicht allzusehr wackelt bzw. ich unsicher werde.

WO seht ihr bitte das Problem, wenn er einfach mal seine Freundin beim nächsten mal darauf anspricht??? Eine Beziehung ist da, um Kommunikation führen zu können. Sprich sie das nächste mal einfach darauf an, oder noch besser, sag ihr einfach, sie soll ruhig abheben! Ehrlichkeit...

genau so seh ich das auch, will nur Sicher gehen dass es kein Shittest ist und habe Angst das mein Frame wackelt... und nein keine Oneitis aber Liebe ;)

Nimmt mich doch ganz schön mit...

bearbeitet von Stiffler77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Lustige ist ja, dass erstaunlich viele Frauen dir daraus sehr gut einen Strick drehen können, von wegen "du bist ja so eifersüchtig" oder "du vertraust mir ja garnicht!" ^_^ Vor Allem, sie scheint es ja jetzt schon vor ihm aktiv geheimhalten zu wollen und nicht nur zu verschweigen. Meiner Meinung nach würde sie unter diesen Voraussetzungen eh alles leugnen wenn er sie drauf anspricht - daher: do what Question told you!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst das Thema schon ansprechen, wenn es dir wirklich unter den Fingernägeln brennt... du solltest deine Worte aber sorgfältig wählen, damit - wie Shin schon sagte - sie dir keinen Strick daraus drehen kann.

Sag ihr einfach, dass es für dich kein Problem ist, wenn sie mit anderen Typen Kontakt hat - Es aber doch etwas seltsam ist, wenn du das Gefühl bekommst, dass sie das nur hinter deinem Rücken macht und somit das Ganze wirkt, als ob sie etwas zu verheimlichen hätte.

Du willst kein Interesse heucheln, sondern es interessiert dich aufrichtig mit was für Leuten sie verkehrt. Und, dass bei solch einer Geheimniskramerei nur falsche Eindrücke und Missverständnisse entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt dir die Frage, wieso du dich verunsichert fühlst?

Ist es schlimm, wenn sie mit einem anderen Typen flirtet?

Wenn die Beziehung sonst gut läuft und insbesondere der Sex weiterhin gut läuft, würde ich das ganze einfach mal vergessen und sie weiter verführen und die gemeinsame Zeit geniessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, dein frame wackelt.

ja du hast verlustangst.

Die Fragen die du dir stellst, kommen davon. Und das ist nicht gut weder für sie noch für DICH.

Ich empfehle dir ein bischen Abstand zu gewinnen.

Und ganz wichtig wenn nicht der wichtigste punkt. Schreib dir dass hinter die Ohren.

Sie kann darf und soll alle Freiheiten in der Welt haben die sie will. Wenn sie andere treffen will tut sie es einfach und du kannst nichts daran ändern.

Selbe gilt für telefonieren. Sie darf telefonieren mit wem sie will wann sie will.

Scheiße sie darf dich sogar 20 mal betrügen mit 20 verschiedenen Männern und es verheimlichen wenn ihr danach ist.

Der springende punkt ist. Dir Muss dass egal sein. Und wenn du damit nicht zurechtkommst ist dass dein pech, und du gehst einfach.

So einfach ist dass.

Ob du jetzt 2 Monate mit ihr Zusammen bist oder 10 Jahre spielt keine Rolle.

Werde einfach unabhängiger.

Führe die Beziehung und du wirst sehn sie wird dich wieder mehr lieben.

Mein Tipp : schaff dir ein neues hobby an geh mal wieder mit freunden weg, kümmer dich ein wenig mehr um dich selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen muss man nicht automatisch Verlustangst haben, wenn man sich nicht verarschen und auf der Nase rumtanzen läßt. Ich habe ja nun einige z.T. 9 Jahre lange Beziehungen hinter mir. Aber daten hinter meinen Rücken und die Dame wäre im Aus.

Ich verstehe aber den Sinn von einer LTR nicht, wenn man nach einem Jahr noch getrennte Wohnung hat!? Selbst als ich 16 war, habe ich mit meiner damaligen LTR bereits nach wenigen Monaten zusammen gewohnt (wenn auch damals noch bei den Eltern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem schließe ich an, sonst gärt es in dir und zu 100% weißt du nie, was los ist. Ich würde einfach ruhig, ohne Theater und Emotionen, nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal:

- Sex ist gut

- Beziehung ist gut

- Kommunikation läuft soweit

Passt doch, oder?

- Sie telefoniert mit nem anderen

- Erzählts Dir aus irgend einem Grund nicht

- Drukst rum

Genau so ist sie. Das ist Deine Freudin. Das ist halt einfach ihr Niveau. Wegen mir wär das auch OK.

- Du machst Dir riesig Gedanken

- Verfasst einen Forumseintrag

- Du hast Angst vor einem unbekannten Mann

Hier kannst Du ansetzen. Erkenne die eigenen Ängste. Nutze sie als Deine Wegweiser für echte tiefe Veränderungen in Deinem Leben. Stelle Dich.

Wenn Du das tust wirst Du auf Deine Freundin mit einem Schmunzeln blicken und sie annehmen können. Du wirst dabei erkennen:

Das Mädchen braucht anscheinend mal wieder ein bisschen Spannung im Leben. Warum ihr diese nicht geben unter den Voraussetzungen?

Ohne bösen Hintergrund wäre ein Nachmittag mit Nadine oder ein Kinobesuch mit Deiner Sandkastenfreundin Helena sicherlich ein spannendes Thema mit dem sie sich beschäftigen kann. Genauergesagt macht es Dich spannend und sexy. Interessant. Zudem hast Du ja auch (hoffentlich) Freude dabei mal was mit anderen Menschen und Frauen zu unternehmen. Gib ihr ein spannendes Thema. Ansonsten lass sie doch mit anderen Männern telefonieren - solange sie sich bei Dir wohlfühlt (mit der oben beschriebenen Action) wird sie mit hoher wahrscheinlichkeit bei Dir glücklich bleiben.

Irgendwas nachfragen, ansprechen oder klären würde ich nicht - bei mir gäbs aber auch nix was ich jetzt sonderlich schlimm fänd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag gesicherte Erkenntnis sein:

Ich habe vor kurzem herausgefunden, dass meine LTR hinter meinem Rücken telefoniert

Das ist Spekulation:

mit nem anderem

Jeder hier riecht die Verlustangst. Man muss nur die Stichworte "herausgefunden" "hinter meinem Rücken" und "nem anderen" lesen. Auch sie wird das merken. Ein Mann mit einem gefestigten inner game käme nicht auf die Idee, aus der gesicherten Erkenntnis, siehe Zitat, auf die Spekulation zu kommen. Vielleicht hat sie sich ne Pizza bestellt, vielleicht ruft ihr Brüderchen immer volltrunken an und sie ist nicht stolz darauf. Wo cares? Ich käme gar nicht auf die Idee, mir darüber Gedanken zu machen!

Sprich es nicht an. Mach dir lieber Gedanken, warum Du Deiner Freundin das Schlechteste unterstellst und warum Du einen x-beliebigen anderen Typ zu einem Konkurrenten adelst und ihm einen höheren Wert zusprichst als dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du immer so recht Fastlane...Natürlich ist alles außer das sie mit jemandem telefoniert Spekulation und ich mache mir grundlos Gedanken.

Danke auch dem Rest für eure Antworten, hat mir irgendwie alles sehr weitergeholfen, viele andere Sichtweisen für diese Situation.

Wenn mir derartiges nochmal auffällt und sie nicht rangeht spreche ich sie darauf an ansonsten sage ich nix und bleibe zufrieden, mache weiter und genieße die Zeit.

Werd jetzt erstmal versuchen was gegen die Verlustängste zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

@Fastlane:

Deine Kommentare finde ich exzellent für die Stabilität der eigenen Persönlichkeit, jedoch lassen sich aus deinen Antworten oft Fehlinterpretationen herleiten, wie zum Beispiel das blinde Ignorieren der tatsächlichen Problematik. Und diese liegt nun mal nicht immer beim "Mann". Wenn etwas schon sehr "objektiv" und offensichtlich ist, dann sollte er seine Freundin darauf ansprechen. Was viele aber vergessen ist, dass sie selber kein Drama draus machen sollten.

Wie Jon es schön sagte

Ich würde einfach ruhig, ohne Theater und Emotionen, nachfragen.

Noch zur Information: Eisenhartes Frame hält einer Partnerin nicht immer davon ab, dass sie einem fremdgeht. Soviel dazu, was ich aus meiner letzten Beziehung gelernt habe, ist Kommunikation Kommunikation und noch einmal Kommunikation, ohne den PUA-Alpha Status rauszuhängen...

Viele Grüße,

The P.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Wie im anderen Thread möchte ich auch hier meine Meinung kund tun.

Sei dir jederzeit im Klaren darüber, was du von ihr und der Beziehung erwartest! Mach ihr deutlich, dass sie mit dir reden kann - und zwar über Alles! In einer Beziehung, welche von Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt ist (nicht nur Beziehungen, sondern auch ganz normale "Verhältnisse" z.b. Kumpels) kann man über absolut Alles reden. Wenn du nicht mit ihr darüber reden kannst hast du vor irgendetwas Angst! Der Wahrheit? Angst sie zu verlieren? Findest du es in Ordnung, wenn ihr nichtmal offen miteinander reden könnt.

These:

Du: "Hey, wie läufts gerade eigentlich mit anderen Jungs? Hab mitbekommen, wie du mit welchen Kontakt hast!?" (Wie mitbekommen? -> Wayne?!)

Sie : "Jo, ich hab gerade mit einem öfters Kontakt und es entwickelt sich ne Freundschaft daraus, vielleicht geh ich am Wochenende mal mit ihm was trinken wenn das für die OK ist?!"

Du: "Warum sollte es nicht OK sein?! :P *lach* Natürlich will ich ihn auch mal kennen lernen. Wenn du jemanden toll findest, kann ich mir gut vorstellen, dass ich ihn auch toll finde. Vielleicht unternehmen wir mal zu dritt was.. Party .. blalba"

Wenn das Gespräch dann so oder so ähnlich verlaufen würde: Wäre das für dich schlimm? Bevor du hier irgendwas versuchst zu klären, macht es vielleicht Sinn, es mit ihr zu klären. Und selbst wenn sie sagt "Ich entwickel langsam Gefühle zu ihm blabla": Kannst du nur gewinnen! Du musst keine Vermutungen mehr anstellen, hast die Fakten klar auf dem Tisch und kannst dann entsprechend handeln. Ich würde von ihr sogar erwarten, dass sie auf DICH zukommt. Ich würde mir an deiner Stelle nicht Gedanken übers "fremdgehen" machen, sonder warum sie nicht mit dir redet.. Aber auf Grund von irgendwelchen Vermutungen eine Entscheidung zu fällen oder dir Rat von außen holen macht das wenig Sinn.

Nochmal: Werd dir im Klaren darüber, was du von ihr und der Beziehung erwartest und welche Punkte dir wichtig sind.

Edit; Unterschreib:

Soviel dazu, was ich aus meiner letzten Beziehung gelernt habe, ist Kommunikation Kommunikation und noch einmal Kommunikation

;)

bearbeitet von Timmaeh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden