8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz die Situation

Vor 2 Jahren in ne neue Großstadt gezogen ( Studentenstadt mit viel Durchgangsverkehr ;) )

Nach 1 Jahr 5 gute Freunde und 30 Bekannte

Nach 1 weiteres Jahr mit PU ca 10 gute Freunde und an die 200 Bekannte

Die Methoden sind einfach. Approachen, Frauen kennenlernen, mit Typen befrienden, sich herausmachen, so dass andere Interesse an einem haben.

Nur das reicht mir nicht. Mir fehlt noch der gewisse Status so nach dem Motto: Der Typ ist so cool den laden wir ein, obwohl wir ihn kaum kennen --> und boom lernste wieder neue Leute kennen.

Es sind also viel zu flüchtige Bekanntschaften mit denen man mal 5 Minuten redet und das wars dann.

Ziel hingegen ist es dermaßen stark gefragt zu sein, dass man praktisch ständig 2 oder 3 Personen hat, die mit einem reden wollen. *Managerstyle :D * Das hätte auch den wunderbaren Effekt, dass die HBs richtig um Aufmerksamkeit kämpfen müssten und die hard to get Masche gar nicht mehr gefahren werden müsste.

Problem: Wie stelle ich es an ? Ich stelle mir vor, dass ein enormer Status ( Promistatus ( den kennt doch jeder und guck mal da etc ) ) helfen würde bzw. irgendein auffälliges Merkmal. *Guck dir mal den Typ an, der hat doch irgendwas* oder so in die Richtung. Allerdings bin ich nicht Bürgermeister, Professor oder Bodybuilder, dem alle hinterhergucken. Peacocking kann mit Fehlern ins Lächerliche geraten bzw. needy wirken, wenn man es falsch anstellt scheint für mich allerdings der einzig schnelle Weg zu sein dies zu erreichen.

Ich denke mal ich habe das Problem gut umrissen und ihr wisst was ich meine. Also hat hier jemand zusätzliche Tricks oder gute Ideen, wie man derart auffällig ( im positiven Sinn ) sein kann, dass sogar Typen hinter einem herschauen würden um sich zu fragen wer der ist. ( Bäh hört sich schwul an^^, aber so wäre es optimal :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir raten einzelne Personen mehr schätzen zu lernen und Freunde zu noch besseren Freunden zu machen.

Macht zusammen Urlaub, geht auf Festivals etc. sowas schweißt zusammen.

Eine handvoll gute Freunde sind definitiv mehr Wert als Unmengen an flüchtigen Bekannten ;)

Ansonsten, was kannst du sehr gut und was macht dich wertvoll?

Stichwort "Giving Value"

Veranstalte legendäre Parties, bist du Musiker/DJ ? Überleg was du deinen Mitmenschen gutes tun kannst. So wirst du dauerhaft gefragt sein und die Menschen kommen auf dich zu.

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Fashion verbessern (sexy stereotyp), also sehr gut aussehen

- was mit ganz vielen gut aussehenden Mädels haben & von mehreren andauernd umgeben sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem: Wie stelle ich es an ?

Dazu eine kleine Anregung von mir: Ich veranstalte private Insider-Partys. Die beginnen mit einer Vorstellungsrunde. Ich sitze also in einem Kreis von 40 Gästen und bin der Chef (zusammen mit der Frau, mit der ich das mache).

Zusätzlich gebe ich einen Newsletter heraus, der für Kontakt unter den Leuten sorgt (135 Abonennten). Daher kennt man mich in der Szene.

Das kommt gut. Weil ich mich schon ordentlich ausgelebt habe, will ich derzeit eigentlich keine Neu-Lays. Aber eine der Gästinnen, die mir recht gut gefällt, machte sich an mich ran. Wir knutschen ordentlich, um zu testen, ob die Chemie stimmt. Dann vereinbarten wir, dass wir uns nächste Woche zu unverbindlichem Sex treffen wollen (ich sagte ihr, dass ich eine LTR habe und zurzeit nicht mehr drin ist).

Dass dies so einfach geht, führe ich auch auf meine hohen Status als Chef der Veranstaltung zurück.

Noch was: wir hatten auch einen kleinen Improtheater-Teil, wo ich natürlich positiv auffiel, weil das ein Hobby von mir ist.

Also mein Tipp: Sei ein Macher und ein Show-Man. Bringe Freude ins Leben der Leute. Erfülle ihre Bedürfnisse nach Party, Unterhaltung, Kontakt, Flirten. Das gibt social proof und die Leute freuen sich, wenn du kommst.

Ganz stark habe ich diesen Effekt erlebt, als ich mit einem krassen Freund zusammen eine spezielle Erotik-Party veranstaltete. Die Männer umschwärmten uns danach mit glänzenden Augen: "Wann macht ihr das wieder??" Wie cocaine oben schon ganz richtig sagt, ist dieses "Giving Value" sehr vorteilhaft, wenn du beliebt werden willst.

Die Nachteile sind, dass es immer irgendwelchen Streß gibt, das was schief läuft, dass man verantwortlich ist und sich kaum entspannen kann. Aber das trägt bei zur Persönlichkeitsentwicklung ;-)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps, konnte jetzt nur flüchtig drüberlesen. Leider hab ich für große Parties nicht Geld und Zeit, allerdings mache ich jedes Jahr für bis zu 25 Personen eine Party bei mir. Das reicht aber nur für den engeren Freundeskreis + paar Begleitungen. Also lerne ich so nicht unbedingt neue Leute kennen.

An der Uni helfe ich gerne Leuten, mache Lerngruppen, wenn mir was Positives an wem auffällt sage ich es ihm/ihr sofort.

Ich sitze fast nur neben Mädels rum, allerdings sind die eher Durchschnitt. Naja der Studiengang hat auch nicht unbedingt die Hammerfrauen zu bieten :S

__________#

Dass dies so einfach geht, führe ich auch auf meine hohen Status als Chef der Veranstaltung zurück.

So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Leider sind meine Möglichkeiten als Student mit kaum Geld außer für ab und an neue "coole" Kleidung sehr begrenzt. Ab und an ne kleine Party oder Grillen gehen, mehr ist nur drin wenn ich wirklich viel Zeit investiere ( die ich nicht habe :S ) um z.b. etwas Größeres zu veranstalten, was sich selbst finanziert ( + Risiko )...

Trotzdem schon mal danke ich denk morgen nochmal genau drüber nach ;)

PS. Ein weiteres Problem besteht auch darin, dass wenn ich sagen wir in ca 2 Jahren alles aufgebaut habe die ersten Leute schon wieder abhauen. Dann löst sich wie nach dem Abi alles auf. Alle hauen in unterschiedliche Richtungen ab. Wie sollte ich also die Prioritäten legen um möglichst viel davon behalten zu können ? Mich eher nach unten ( Jahrgänge ) orientieren ? Mich an Leute ausrichten, die schon immer da gelebt haben und wohl da bleiben werden ?

bearbeitet von AFCLE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS. Ein weiteres Problem besteht auch darin, dass wenn ich sagen wir in ca 2 Jahren alles aufgebaut habe die ersten Leute schon wieder abhauen. Dann löst sich wie nach dem Abi alles auf. Alle hauen in unterschiedliche Richtungen ab. Wie sollte ich also die Prioritäten legen um möglichst viel davon behalten zu können ? Mich eher nach unten ( Jahrgänge ) orientieren ? Mich an Leute ausrichten, die schon immer da gelebt haben und wohl da bleiben werden ?

Dich von der Vorstellung lösen Freunde und Kontakte wie Briefmarken zu sammeln um der größte im Sammlerclub zu sein.

Glaub mir, wirklich gute Freundschaften überleben auch die größten Distanzen! Und außerdem: Wenn du ein interessanter & kommunikativer Kerl bist wirst du auch keine Probleme haben bei Bedarf wieder neue Freunde zu finden.

Löse dich von deinem falschen Ehrgeiz immer der tollste und beliebteste sein zu müssen und genieße dein Leben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle hauen in unterschiedliche Richtungen ab. Wie sollte ich also die Prioritäten legen um möglichst viel davon behalten zu können ?

Wenn du es machen willst wie Bill Clinton, dann: wer dir in Zukunft am meisten nützen kann für deine Ziele (Keith Ferrazzi beschreibt das in "Geh nie alleine essen": LINK).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Was du willst ist dich auf den Rücken legen und dir den Bauch kraulen lassen, egal von wem. So kommst du nicht an Leute heran, jedenfalls nicht so, dass sie sagen: "Der ist cool, den lad ich ein." Sondern eher so: Cooler Typ, aber irgendwie nicht persönlich genug. Lad ich nicht ein."

200 Bekannte...mach ein paar dieser Kontakte enger ohne deinen Inner Circle zu vernachlässigen. Erweitere deine Party auf 35 Leute und spar dafür ein Kleidungsstück im Jahr. Mach mit deinen Freunde coolen Aktionen, die sich herumsprechen. Kochabende, Zock-Abende, Motto-Abende kann man mit Kochen verbinden (American BBQ, Chinese Cooking, German Sauerkraut&Eisbein) oder Cocktail trinken und lade immer mal 1-2 Leute zusätzlich ein.

Mit 10 engen Freunden sollten die Möglichkeiten unbegrenzt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden