Ist Tanzen wichtig für´s Clubgame?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

King Koitus schrieb:
Mystery [...] Wenn du andere Prämissen hast, dann erläuter sie uns doch anstatt gleich zu bashen.

Easy Tiger, no offense. Ich mach es kurz:

In: Frauen spüren und verführen

Out: Nerd-Scheiß, mentale Masturbation und Typen, die im Club hocken und über Theorien nachdenken oder - noch schlimmer - diskutieren

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigbär muss ich echt Recht geben! Die Salsa Nights sind einfach der Hammer - wenn man tanzen kann. Die Mädels sind fast alle Top, Männer sind kaum da, sobald man zusammen tanzt und du sie richtig führt kommt das Game automatisch! Tanzen ist manchmal wie Sex... ;) und Ihr müsst die Mädels nicht mal doof anquatschen, sondern einfach zum Tanzen auffordern!

Beim Salsa trinke ich eigentlich garnicht, viele Mädels aber schon, somit machts das ganze noch einfacher ;) Und man kann am Ende entspannt, seine "Tanz" partnerin nach Hause fahren ^^...

bearbeitet von alooha6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens Mal, wenn man gut tanzen kann.. ist es bestimmt ein Vorteil..

du kannst durch Audruck (körperlich) viel mehr ausdrücken als durch Worte...

Wenn du jedoch diese Tecktonik-Kacke am tanzen bist. Musst du mit Vorurteilen rechnen.

Bei uns in der Schweiz bist als Needy-Boy abgestempelt, bei diesem Tanz-Stil. LB hin oder her..

es ist nun mal so.. es hat einfach ne spastische Wirkung ... durch die Bewegungen halt..

bei ner Frau .. die sowas geil findet.. natürlich geil.. es gibt ja auch exklusive Schuppen für das..

aber generell.. findet das eher die Minderheit anziehend...

Wenn du jedoch Moves drauf hast wie Justin Timberlake !! oder en paar von Jacko !! dann zeigst du Stil..

vorallem wenn man den Moonwalk beherrscht..

Mit dem Moon-Walk verbindet man z.B. das Charisma von Michael Jackson.... du weckst annerkennende Gefühle..

Zu Walzer und so.. kann ich nicht viel sagen.. bin erst 18.. geh noch nicht zu soner Mucke ab...

Und Salsa ist bestimmt auch cool.. in so Spanish-Schuppen !! =D

oder so etwas wie Menowin.. !! von DSDS.. der tanzt auch sehr individuell.. und hat eindeutig Einflüsse von

Justin.. Usher ect.. Da ist Soul und Jazz.. und Pop drin.. es groovt einfach.. es weckt Annerkennung und positive Gefühle..

aber wie gesagt.. es ist grösstenteils ein Vorteil wenn du tanzen kannst..

aber bestimmt nicht ein Muss.. !

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mit meinen Jungs oft am tanzen, erstens macht es mir megaspaß und zweitens ist es super leicht jemanden von dort zu isolieren, nachdem man auf der Tanzfläche approached hat.

Aber ist nicht wichtig, nur eine weitere Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wenn du es wirklich lernen willst, bieten es viele Tanzschulen an. Zb.: gibts in der Tanzschule Schwebach (in fast jeden Wiener bezirk ist eine) "Modern dance" Tanzkurse. Mit 100 Euro bist du 8 Wochen dabei.

Ich bin mir auch sicher, dass andere Tanzschulen das anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ist frame- und imageabhängig.

Ich tanze nicht. Keine Lust drauf und passt nicht zu meinem Bild. Also wär's in meiner Situation eher kontraproduktiv sogar.

Muss eben jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst tanzen wenn du willst, musst es aber nicht. Für das Game an sich macht es keinen Unterschied. Ich persönlich bin nie auf der Tanzfläche, schon alleine weil es dort viel zu laut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich brauch das tanzen als ausgleich zum saufen -> schlechte musik -> etwas schlechtere stimmung und das schlägt sich leider auf mein game aus

ich tanze halt sehr gerne und gut und wenn ich den richtigen flair habe geht das approachen und mein game viel besser

tanzen lernen?

you got served, stomp the yard, step up 1-3, krump (youtube), americas best dance crew, hip hop weltmeisterschaft usw usw, paar einfache moves nachmachen und üben und kombinieren und versuchen den beat zu fühlen, ansonsten halt irgend eine tanzgruppe suchen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Mr. Fresh schrieb:
Du kannst tanzen wenn du willst, musst es aber nicht. Für das Game an sich macht es keinen Unterschied. Ich persönlich bin nie auf der Tanzfläche, schon alleine weil es dort viel zu laut ist.

mhh... ich kann sehr gut hiphop tanzen und tanze viel mit hb´s jedoch hab ich einen kumpel der überhaupt nicht tanzen kann... also er ist genau das gegenteil von mir... aber wir beide tanzen selbstbewust... und das wirkt ... auch bei meinem kumpel...

z.b hat auch jeder seine eigenen techniken hb´s anzutanten... aber man muss es halt selbstbewusst machen und nie übertreiben...

ich meine ob du z.b in den discos gut hiphop tanzen kannst oder nicht ist eigendlich egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzen und tanzen können sind 2 verschiedene Paar Schuh.

Du musst nicht tanzen können sondern einfach tanzen. Einfach ein bisschen zum Beat wippen reicht meist schon.

Es gibt auch wenig Frauen, die wirklich gut tanzen können.

Ich habe einmal in meinem Leben eine 10 gesehn, die werd ich nie vergessen. Habe mit ihr getanzt und sie konnte es total schlecht. Sie war trotzdem der absolute Hammer.

Also mach dir keinen Kopf, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es gibt wichtigere Sachen als tanzen...Selbstbewusstsein z.B. Wieso ich das Mädel überhaupt auf mich aufmerksam machte war, dass ich als einziger auf die Tanzfläche bin-wir waren sehr früh dran- und sie ist nachgekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Mr. Fresh schrieb:

Doch, macht einen Unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur mal meine Erfahrungen mit Tanzen darstellen:

1. Tanzen im Club:

- Auf der Tanzfläche approachen = No way! Sie wird dich nicht verstehen, du wirst sie nicht verstehen, ihr werdet euch missverstehen.

- Wenn approach, dann durch Antanzen...und dabei ist deine Chance zu größten Teilen von Aussehen + Haltung abhängig

- Die Tanzfläche eignet sich dann, wenn du ein Mädl am Platz kennen gelernt hast und dann mit ihr auf die Fläche gehst: Kino, Eskalation!

- Tanzen im Club ist kaum "können oder nicht können"...Solange man den Takt trifft hat man schon was, was 50% der anderen nicht blicken

2. Tanzen im Sinne von Latein und Standart

- Eignet sich extrem gut in so ziemlich jedem Stadium der Verführung

- Kino ist mit inbegriffen

- Frau lernt es dir zu vertrauen

- Frau lernt sich (im wahrsten Sinne) fallen zu lassen

- Mann führt automatisch und Frau lässt sich darauf ein

--> Neben diesen Aspekten macht es einfach extrem Spaß, auch wenn es wirklich harte Arbeit ist und viele, viele Wochen und Monate kostet, bis man eine wirklich gute Haltung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege mal einen Kurs zu machen, denn ich tanze sowieso sehr gern. Welche Tanzstile sind für welche Musikrichtungen hilfreich?

Z.B. für clubs wo techno, house, mainstream, charts, rnb kommt oder oldies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Um tanzen zu können muss man auf jeden Fall musikalisch veranlagt sein. Du benötigst takt- und rythmusgefühl. Wenn du das nicht hast, dann hilft nur intensives Musik hören oder ein Instrument zu lernen. Und allgemein braucht man für den Club keinen Tanzstil, denn dort läuft sowieso nur bekackte Musik. Im Grunde kann man sagen, dass du dich einfach nur lebhaft zur Musik bewegen musst. Gott - so schwer ist das doch nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzen zu können ist nicht wichtig, aber sehr hilfreich. Tanzen ist ganz klar eine Alpha Eigenschaft, Du strahlst damit Freude und Kontrolle zugleich aus. Klar kann man auch hervorragend am Ausgang oder in Nähe der Bar oder Toilette HB's kennenlernen, aber wer tanzen kann, weiss wie schnell man sich dabei nahe kommt. Kino par excellance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  neruda schrieb:
Tanzen zu können ist nicht wichtig, aber sehr hilfreich. Tanzen ist ganz klar eine Alpha Eigenschaft, Du strahlst damit Freude und Kontrolle zugleich aus. Klar kann man auch hervorragend am Ausgang oder in Nähe der Bar oder Toilette HB's kennenlernen, aber wer tanzen kann, weiss wie schnell man sich dabei nahe kommt. Kino par excellance!

genau so iset.. auf der tanzfläche braucht man auch nicht zwangsläufig worte.. Bei mir isses auch mal so, dass ich mir einfach ein mädel schnappe und mit ihr tanze..

Blicke und Bodylanguage helfen dabei.. Muss jedoch kongruent und selbstbewusst rübergebracht werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  PrestoAgitato schrieb:
Um tanzen zu können muss man auf jeden Fall musikalisch veranlagt sein. Du benötigst takt- und rythmusgefühl. Wenn du das nicht hast, dann hilft nur intensives Musik hören oder ein Instrument zu lernen. Und allgemein braucht man für den Club keinen Tanzstil, denn dort läuft sowieso nur bekackte Musik. Im Grunde kann man sagen, dass du dich einfach nur lebhaft zur Musik bewegen musst. Gott - so schwer ist das doch nicht :-D

Möchte man meinen, ja. Ich hoffe immer, dass es am Alkohol liegt, dass 30% der Tanzfläche den Takt nicht findet. Ich meine, wer bei dem durchschnittlichen Discobass nicht trifft, der hat echt eine Taktresistenz vom feinsten. Den sollte man auch mit 2 Promille noch hinkriegen.

Aber es hat wirklich viel mit Übung zu tun. Als ich anfing Standart zu tanzen hatte ich eine Partnerin, die schon deutlich weiter war. Ich selbst habe es nicht gemerkt, aber erfahrene Tänzer haben gemerkt, wie sie mich unmerklich immer wieder in den Takt gedrückt hat.

Und jetzt nach etwa 2 Jahren merke ich es anders rum. Mittlerweile ist der Takt und der Tanz eins. Es sträubt sich jedes Haar, wenn ich plötzlich bei einer schwierigen neuen Figur aus dem Takt komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
  Zitat
2. Tanzen im Sinne von Latein und Standart

- Eignet sich extrem gut in so ziemlich jedem Stadium der Verführung

- Kino ist mit inbegriffen

- Frau lernt es dir zu vertrauen

- Frau lernt sich (im wahrsten Sinne) fallen zu lassen

- Mann führt automatisch und Frau lässt sich darauf ein

--> Neben diesen Aspekten macht es einfach extrem Spaß, auch wenn es wirklich harte Arbeit ist und viele, viele Wochen und Monate kostet, bis man eine wirklich gute Haltung hat.

Es eignet sich auch super, um neue Menschen kennenzulernen, ist immer ein Pluspunkt, wenn schon andere von vorne weg sagen: "Boa, weißt du wie weit/ gut der tanzen kann?" - Es ist einfach der übelste Boost!

Und desweiteren ist es auch hilfreich, wenn die Leute daneben noch wissen, dass "man z.B. 6 Mal die Woche tanzen geht, sich voll dahinterklemmt & dann auch noch immer unterschiedliche Frauen hat, die verrückt nach einem sind." *ganz 'diskret' ausgedrückt ;) :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Nunja ich denke bei mir ist es so.. tanzen würde mir Spass machen aber da ich es nicht kann mach ich es nicht.

Egal das Hauptproblem ist es eigentlich, dass ich am liebsten Techno/Dance höre und dazu würde Hip Hop (wenn ich es überhaupt könnte) nicht passen imo.

Hab jetzt aber einen Tanzstil gefunden den man auf alles tanzen kann und den man nicht oft sieht also nicht mainstream ist.

Was sagt ihr dazu? Heißt Tektonik und kann schon übelst abgehen wenn man es kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, ich poste nur, weil ichs grad nicht zusammenbringe Latein zu lernen :P

Wie auch immer, ich mag Tektonik, aber wenn man es so intensiv betreibt wie die Kinder aus Frankreich, dann wirds dir wohl nicht viel bringen in Hinsicht auf PU :)

Ist dann schließlich nichts anderes als Shuffeln, Krochn, Clowning und der ganze Dreck.

Ich kanns selbst tanzen, aber benutze lieber Elemente von dem in meinem Tanzstil, der eine Mischung von verschiedenem darstellt.

Und von wegen HipHop passt nicht. Ich höre selbst fast nur House und das mehrere Stunden täglich, aber HipHop ist universell und sieht dazu noch meiner Meinung nach am besten aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Naja ich find Tecktonik im mom echt geil und wenn ich tanze steigt mein State und Frame auch automatisch also ist es doch PU geeignet ; )

Ist nur die Frage wie ich das am besten lernen kann denn nur in diesen Videos nachmachen ist langwierig & gar nicht mal so leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn dein Famometer sowie dein Statometer anschlagen, dann muss es ja stimmen.

Kann man übrigens um 29,99€ in jeder gut sotierten Apotheke kaufen.

Jo, Tektonik ist wahrscheinlich beachteter, weil es nicht jeder Idiot kann und es mehr Körperbeherrschung und Selbstbewusstsein ausstrahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal eine frage zum tanzen

ich selbst habe leider schon einen tinnitus von zu lauter musik und fühle mich schon alleine aus dem grund auf der tanzfläche unwohl. dazu kommt dass ich wahrscheinlich nicht tanzen kann weil ich es nie gemacht habe. jetzt ists mir aber schon passiert dass ich mich mit einem hb unterhalten habe, sie war auf jeden fall interessiert und hat mich dann irgendwann gefragt ob ich tanzen will...

leider wusste ich nicht wie ich darauf reagieren sollte ohne es zu vermasseln

wie könnte ich in so einer situation am besten reagieren? oder ist der close damit sowieso schon verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzen ist halbwegs wichtig fürs Dancefloorgame. (Discofox Drehungen zB)

Wobei die meisten deutschen Clubs sehr laut sind und zum Großteil aus

Tanzfläche bestehen.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden