Ist Tanzen wichtig für´s Clubgame?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nunja ich denke bei mir ist es so.. tanzen würde mir Spass machen aber da ich es nicht kann mach ich es nicht.

Egal das Hauptproblem ist es eigentlich, dass ich am liebsten Techno/Dance höre und dazu würde Hip Hop (wenn ich es überhaupt könnte) nicht passen imo.

Hab jetzt aber einen Tanzstil gefunden den man auf alles tanzen kann und den man nicht oft sieht also nicht mainstream ist.

Was sagt ihr dazu? Heißt Tektonik und kann schon übelst abgehen wenn man es kann!

Tecktonik sieht gut aus wenn man es kann. Aber es sieht wohl bis dahin lange Zeit extrem beschissen aus.

Gut für den Club anpassbar, einfach modifizierbar und auch in einfacher Version nicht albern aussehend ist der C-Walk (an dem sich viele andere Stile wie zB Shuffle orientieren):

Wenn mans beherrscht sieht das dann so aus ;)

P.S.: Üben vor dem Spiegel ist das Geheimnis der Tänzer ;)

*edit* Die hier sind auch Freaks:

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi Leute,

Mich beschäftigt im Moment die Frage wie wichtig es ist tanzen zu können (im Club natürlich).

Man hört ja oft, dass Tanzen die Chancen steigert aber ist das wirklich so?

Du musst es in erster Linie mögen. Das wäre schonmal ne Grundvoraussetzung. ImO steigert Tanzen definitv die Chancen (bis zu nem gewissen Alter...), wenn man's richtig angeht.

Ich konnte früher (aber auch nur zu Techno-Mukke) tanzen aber das war dieser Krocha-shice der heute nur noch peinlich wirkt..

Nun meine Frage: Ist es wichtig tanzen zu können? Wenn ja welchen Tanzstil? Hiphop? Wo bzw. wie lernen?

Ja WO denn? In nem normalen Schuppen mit House und Dance, brauchste dich nur bewegen und Spaß dabei haben. Schau dir doch mal die andern Leute an. Die meisten Männer stehn rum und schaun blöd. Solltest du wie in Step Up 3D tanzen können: glückwunsch. Ansonsten auch egal.

Spezialfrage: Wenn ich jetzt anfangen würde zu tanzen bzw. es zu lernen.. obwohl mich das eigentlich garnicht interessiert, ich es also nur für PU machen würde um bei den HB´s mehr abzugehn.. wäre das dann nicht eigentlich beta? Da ich es ja nicht mache weil ICH es möchte?!

[...]

Beta hin oder her. Wenn du dich dauernd umschaust, wirst entweder guten Social Proof oder verdammt gute Skills benötigen, um die Needyness ausgleichen zu können.

Ich z.B. bin rAFC und habe genau null Tanzgefühl. Was soll's. Es macht schonmal Spaß auf dem Dancefloor und bin dort in letzter Zeit immer unterwegs. Einfach auf alles scheißen und sein Ding machen, lief bis jetzt noch am besten. Rauf auf die Tanzfläche und niemanden mehr beachten. Sollte jemand lachen, denk dir deinen Teil. Welcher Mensch hat schon ernsthaft das Recht, jemanden für einen eigensinnigen (nicht total übertriebenen Tanzstil) auszulachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir zwar jetzt nich alles durchgelesen, aber ich finde wenn man gut tanzen kann, zieht das Frauen besonders an. Aber auch wenn du es nicht kannst, brauchst du dir keine Gedanken machen. Denn wie manche schon sagten, 99 % können nicht tanzen.

Ich habe längere Zeit Hiphop getanzt und das kann man universell einsetzen. Wenn du die Grundtechnick (Poping, Sliding, etc) drauf hast, kannst du dir eig. selbst Moves zusammenbasteln.

Und das macht einen Heidenspass!

Das ist der Punkt, mach es, wenn es dir Spass macht. Mach es nicht wegen der Frauen. Dann lass es.

Optimal sollte es auch so sein, gehe in die Disco um Spass zu haben und nicht primär wegen der Frauen!

Die Frauen kommen oft sogar von alleine, bei mir zumindest.

Noch ein kleiner Tipp, Frauen stehen auf Hüftschwung, auch wenn es schwul wirkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Tanzen hãtte ich im Club wesentlich schlechtere Chancen mit einem hb in Kontakt zu kommen. und ich kann auch nicht tanzen sondern bewege mich einfach zur Musik ;) scheiss egal was andere denken.

bearbeitet von Gardener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja ich denke bei mir ist es so.. tanzen würde mir Spass machen aber da ich es nicht kann mach ich es nicht.

Egal das Hauptproblem ist es eigentlich, dass ich am liebsten Techno/Dance höre und dazu würde Hip Hop (wenn ich es überhaupt könnte) nicht passen imo.

Hab jetzt aber einen Tanzstil gefunden den man auf alles tanzen kann und den man nicht oft sieht also nicht mainstream ist.

Was sagt ihr dazu? Heißt Tektonik und kann schon übelst abgehen wenn man es kann!

Tecktonik sieht gut aus wenn man es kann. Aber es sieht wohl bis dahin lange Zeit extrem beschissen aus.

Gut für den Club anpassbar, einfach modifizierbar und auch in einfacher Version nicht albern aussehend ist der C-Walk (an dem sich viele andere Stile wie zB Shuffle orientieren):

Wenn mans beherrscht sieht das dann so aus ;)

P.S.: Üben vor dem Spiegel ist das Geheimnis der Tänzer ;)

*edit* Die hier sind auch Freaks:

sieht hammer aus wie die jungs tanzen B-)

ich will das auch lernen :-)

aber alle wo den style tanzen sind eher mit baggy jeans ( HIP HOP STyle gekleidet) kommt sowas auch gut wen man normal mit jacket und hemd angezogen ist?

und zu house stell ich mir des bisschen komisch vor den tanz stil.

was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einfach mitm Arsch wackeln das klappt schon :D

:D

So mein erster Beitrag hier :)

Es kommt letzten Endes ja erstmal auf die Musikrichtung an, ich denke, soweit man House/Dance/Techno mag, dass man dazu am besten tanzen kann, da die meisten Lieder nach dem gleichen Schema aufgebaut sind.

Wenn man auf der Tanzfläche ist, sollte man sich einfach der Musik hingeben, bei House/Dance/Techno einfach auf die Bassschläge achten. Aufjeden Fall nicht drüber nachdenken, wie man sich bewegt, da sonst alles vermutlich recht steif ausschaut.

Das wäre der Tanzstil, der ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch gut dazu passen würde, ist aber eher schlecht dafür geeignet wenn man(n) mit einem Mädel tanzt, jedoch macht es einen guten Eindruck, soweit man die Schritte einigermaßen beherrscht.

Man muss einfach sein Ding durchziehen und die Gedanken ausschalten, dann tanzen die Mädels schon bald bei einem in der Nähe rum :)

bearbeitet von Jokeerr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden