Peinlichkeit ersparen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag werte PUA-Gemeinde,

vielleicht ist mein Problem nicht unbedingt ein PUA-spezifisches. Vielleicht könnt ihr mir dennoch einen Rat geben. In kurzen Worten ist mir folgendes passiert:

Ich bin Schüler und vor zwei Monaten von einer Mitschülerin erfolgreich geködert worden. Damals war ich absolut unerfahren, wusste nicht auf ihr Verhalten zu reagieren und habs schließlich mit Pauken und Trompeten verballert. In Form einer direkten Ansage. Inzwischen ist das Thema einigermaßen abgehakt. Leider gibt es an meiner Schule nun zwei Mädels, die von meiner Mitschülerin mit vagen Andeutungen über das damalige Geschehen informiert worden sind. Ich habe starkes Interesse daran, dass nicht herauskommt, was genau passiert ist, um mir diese Peinlichkeit zu ersparen. Bisher habe ich jedweden intensiveren Kontakt zu meiner Mitschülerin abgestritten, die beiden lassen aber natürlich nicht locker. Was nun?

Gruß, Spell :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Peinlichkeit existiert nur in deinem Kopf, also mach kein Drama drum. Du hast es bei einer Frau vergeigt, selbst wenn es auf Seite 1 der Schülerzeitung steht, interessiert das nächste Woche keine Sau mehr (dann hat es nämlich schon wieder ein anderer vergeigt). Nimm es einfach locker, vielleicht etwas Selbstironie und zeige, dass es dich nicht weiter stört, dann ist das Thema schnell vom Tisch.

Alternativ kannst du auch alle Zeugen verschwinden lassen. Für Details triff mich heute abend, 23Uhr, am Bahnhof. Allein. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele in meiner Schule hatten mich damals auch noch als den überpeinlichen pseudo-romantischen ekelhaften kindischen pussyhaften AFC kennengelernt, der kein Plan vom Leben und Mädchen hatte.

Aber ich akzeptiere dieses alte Bild von mir einfach und kämpfe nicht dagegen an.- Ja, ich war früher peinlich, aber jeder macht mal Fehler. Also: Na und?

Das Einzige, was zählt - das Einzige, was für die anderen JETZT zählt, ist, wie ich JETZT bin, bzw. dass ich jetzt ein wahrhaftiges neues perfektes Leben führe und ein neues selbstbewusstes Auftreten habe, mein neues hochwertiges, mein wahres eigentliches Selbst lebe, und dementsprechend behandeln und schätzen sie mich und mein neues Ich JETZT auch. Natürlich haben die anderen noch vage mein altes Bild rational in Erinnerung, doch dieses alte Ich ist im emotionalen Gedächtnis bereits verschwunden, und dieses alte Ich interessiert sie auch gar nicht mehr - denn wie gesagt, das Einzige, was zählt, ist wie ich JETZT bin.

Der springende Punkt ist: Alles findet im Hier und Jetzt statt. Versucht nicht etwas zu kontrollieren, was du nicht kontrollieren kannst, sondern fange bei dir und im Gegenwärtigen an. Versuch nicht etwas, was Vergangen ist, zu vertuschen, sondern fang ab JETZT an dein neues Selbstbild den anderen zu demonstrieren - etwas, was nur von dir abhängt und du kontrollieren kannst. Versuch nicht bei anderen etwas zu verbergen, sondern fange bei DIR an deine Persönlichkeit zu entwickeln - etwas, was nur von dir abhängt und du kontrollieren kannst.

Also, statt zu versuchen, dass die Mädels dein altes Ich nicht mitbekommen, zeige ihnen doch lieber, dass du jetzt ein neuer, attraktiver Kerl bist - das Einzige, was JETZT zählt und interessiert. Zeig ihnen: "Ja, ich war früher peinlich, aber jetzt bin ich ein neuer Mensch. Ist das denn nicht das einzig Wichtige? Das Einzige, was wirklich zählt? Früher war ich peinlich, aber jeder macht Fehler - die Hauptsache ist, was ich draus gelernt habe, und wie ich JETZT (und in Zukunft) bin."

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden