FB über OG kennen lernen - wann ist Vorsicht angebracht?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

derzeit ist es nicht unüblich online nach einem FB zu suchen. In den meisten Fällen verläuft das ganze auch ganz "normal" ab, d.h. man schreibt sich, tauscht Fotos, telefoniert und trifft sich.

Nun bin ich aber an einem interessanten Fall dran, wo ich mir nicht so schlüssig bin, woran ich bin. Insbesondere da bei diesen Themen viele Fakes unterwegs sind und einige Frauen sich auch nur gerne begehren lassen, aber nicht den Schritt ins echte Leben wagen wollen, sollte man hier besonders aufmerksam sein, denn vom echten Date über ein Flake bis hin zu einer Verarsche oder gar gesundheitsgefährdenden Falle könnte ja alles drin sein.

Also ich habe dieses sehr attraktive HB über ein VZ kennen gelernt und schreibe hin und wieder im ICQ, wobei wir erotische Fotos getauscht haben. Sie möchte nun jedoch undbedingt erotisch cammen bevor wir telefonieren oder uns treffen, was ich eigentlich sowieso nicht machen möchte und außerdem gar nicht die technischen Möglichkeiten habe.

Außer der Vorsicht spricht eigentlich nichts dafür, dass sie ein Fake wär... aber die gängigen Methoden um das sicherzustellen, gelingen auch nicht, da die Fotos bspw. nicht mehr das Kameramodell/Datum in der Dateiinfo enthalten, wohl aber die logische Bezeichnungen im Titel haben, was aber wiederum nicht garantiert, dass es überhaupt die eigenen Fotos sind, selbst wenn man das Aufnehmen nachvollziehen kann.

Was würdet ihr mir raten? Ich wär sehr an ihr interessiert und wenn ich wüsste, dass alles sauber läuft, würde ich mir auch eine Webcam holen. Befürchte jedoch dass ich die dann entweder nie mehr brauchen oder zum Webcam-Wichser mutieren werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mir auch sehr suspekt vorkommen, außer du suchst gerade danach.

Aber durch das OG könnte es sein (kommt drauf an wie stark es betrieben wurde) das sie kein Date will sondern nur ein wenig Online spaß.

Ich würde ehr meinen Fokus auf die Nummer legen und ggf. als Vorwand Telefonsex nehmen, da du keine cam hast wie auch immer.

Das baut meiner Meinung nach mehr Vertrauen auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es doch nicht so kompliziert.

Mach ein Date mit ihr klar an einem neutralen Ort in der Öffentlichkeit.

Wenn sie flaked hat sich das Ganze eh erledigt und Du kannst Dich auf einen Neue konzentrieren.

Falls Du nur mal einen Fake-Check machen willst dann bitte sie darum einen bestimmten Satz auf ein Blatt-Papier zu schreiben mit Datum, welches in der Zukunft liegt, darauf und sich mit dem Zettel knippst. Und dann hoffst Du noch, daß sie/er kein Photoshop-Profi ist.

Mal nebenbei gefragt: wenn Du hunger hast, tust Du dann was essen oder schaust Dir per Cam an wie jemand ein leckeres Steak verdrückt? :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die antworten :)

eigentlich bin ich durch meine computer-jugend ja selbst ein profi in solchen fragen, aber es gibt dann wiederum doch viele typen auf meinem level, die die enstsprechenden tricks zum faken parat haben. und manche sind wirklich gut...

ich finde die frau echt attraktiv und will mir keine chance entgehen lassen, aber ein paar punkte sind eben schon kritisch - lassen sich aber auch wieder erklären.

problem ist, dass das camen ja an sich der optimale fake check wäre, ich aber erst geld investieren müsste... und wie gesagt nicht wirklich lust habe mich da zu präsentieren, um dann alles real werden lassen zu "dürfen".

hab schon früher seltsame frauen erlebt, die z b keine handynummer rausgeben wollten und dann trotzdem brav zum date erschienen sind.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

derzeit ist es nicht unüblich online nach einem FB zu suchen. In den meisten Fällen verläuft das ganze auch ganz "normal" ab, d.h. man schreibt sich, tauscht Fotos, telefoniert und trifft sich.

Nun bin ich aber an einem interessanten Fall dran, wo ich mir nicht so schlüssig bin, woran ich bin. Insbesondere da bei diesen Themen viele Fakes unterwegs sind und einige Frauen sich auch nur gerne begehren lassen, aber nicht den Schritt ins echte Leben wagen wollen, sollte man hier besonders aufmerksam sein, denn vom echten Date über ein Flake bis hin zu einer Verarsche oder gar gesundheitsgefährdenden Falle könnte ja alles drin sein.

Also ich habe dieses sehr attraktive HB über ein VZ kennen gelernt und schreibe hin und wieder im ICQ, wobei wir erotische Fotos getauscht haben. Sie möchte nun jedoch undbedingt erotisch cammen bevor wir telefonieren oder uns treffen, was ich eigentlich sowieso nicht machen möchte und außerdem gar nicht die technischen Möglichkeiten habe.

Außer der Vorsicht spricht eigentlich nichts dafür, dass sie ein Fake wär... aber die gängigen Methoden um das sicherzustellen, gelingen auch nicht, da die Fotos bspw. nicht mehr das Kameramodell/Datum in der Dateiinfo enthalten, wohl aber die logische Bezeichnungen im Titel haben, was aber wiederum nicht garantiert, dass es überhaupt die eigenen Fotos sind, selbst wenn man das Aufnehmen nachvollziehen kann.

Was würdet ihr mir raten? Ich wär sehr an ihr interessiert und wenn ich wüsste, dass alles sauber läuft, würde ich mir auch eine Webcam holen. Befürchte jedoch dass ich die dann entweder nie mehr brauchen oder zum Webcam-Wichser mutieren werde...

Ich bin noch nie bei einem Fake gelandet.

Und wenn kein Treffen zustande kam war mein Game oder mein Foto einfach zu schlecht.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tineye.com

vielleicht auch

gazopa.com

bringt natürlich keine Sicherheit, aber sind halt Suchmaschinen, die Bilder im Netz suchen, nachdem man ein Bild hochgeladen oder verlinkt hat. So kannst Du zumindest wohl ein wenig in Richtung Fake testen, wenn kein Ergebnis, dann ist das keine Aussage, allerdings wenn Ergebnis, dann hat sich das Thema höchstwahrscheinlich erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Treffen an einem neutralen Ort.

wie gesagt, das problem ist ja, dass sie nicht telefonieren oder sich treffen will, bevor wir cammen.

beim cammen würde ich natürlich schnell sehen, ob sie real ist - aber um dahin zu kommen müsste ich ja erstmal geld investieren und würde dann wie gesagt in versuchung geraten zum camwixer zu mutieren. und selbst wenn sie echt ist, aber kein bock auf mich hat, wär das geld rausgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie ein Foto machen wobei du bestimmst was darauf zu sehn sein soll. Z.B. "mach diese und jene Geste" oder "stell dich dabei so und so hin und trage diese und jene Klamotten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, das problem ist ja, dass sie nicht telefonieren oder sich treffen will, bevor wir cammen.

beim cammen würde ich natürlich schnell sehen, ob sie real ist - aber um dahin zu kommen müsste ich ja erstmal geld investieren und würde dann wie gesagt in versuchung geraten zum camwixer zu mutieren. und selbst wenn sie echt ist, aber kein bock auf mich hat, wär das geld rausgeschmissen.

Auch dann kannst du nicht sicher sein, wenn du dich wirklich PC technisch auskennst...

Es ist dann immer noch möglich einfach ein Video einzuspielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer erst nummer besorgen und die schwanz fotos für dich behalten. ohne handynummer würde ich nirgendwo hinfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mal ganz ehrlich ne webcam.. hast du am handy.. oder ne einfache digicam hat auch irgendwie ne webcam funktion..

ich hab meine cam umsonst bekommen war nen angebot von sonem internet shop und snost kostet sone runde kugel 2mpixel 15euro oO...

also die cam sollte wohl nicht das problem sein wenn du zu ihr fährst sagste ja auch nich das busticket is mir zu teuer überweis es mir mal ;D

--

zum cam wixxer mutieren.. naja

und das mtiten fotos zettel usw. sind schon gute ideen..

(( cam )) jeder kennt hoffentlich das video: wo son kleiner junge nen BH an hat und der typ dann seinen schwanz zeigt und er lacht ihn aus ;D *habs gefunden imba*

http://www.youtube.com/watch?v=toT0a7h7Vxc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch dann kannst du nicht sicher sein, wenn du dich wirklich PC technisch auskennst...

Es ist dann immer noch möglich einfach ein Video einzuspielen....

das weiß ich, aber ich kann ihr beim cammen subtile anweisungen geben a la "wink mir doch mal" und weitere ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd so nen Fertz nicht mitmachen.

Entweder sie ruft mich an zum telen oder sie soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

ReBorn2010 (und all die anderen Kandidaten, die sich bisher zu der brennenden Frage "Webcam oder nicht Webcam" geäussert haben): das hier ist ein Pick Up Forum.

Wenn ihr euch über geeignete Cams, Photogrimassen und Online-Sexbörsen unterhalten wollt, dann begebt euch in ein entsprechendes Forum.

Und btw. ReBorn, du eröffnest einen Thread nach dem anderen, um dann nach kurzer Zeit einen Riesenwind um eine Frau zu machen, deren Existenz nicht einmal gegeben sein muss. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReBorn2010 (und all die anderen Kandidaten, die sich bisher zu der brennenden Frage "Webcam oder nicht Webcam" geäussert haben): das hier ist ein Pick Up Forum.

Wenn ihr euch über geeignete Cams, Photogrimassen und Online-Sexbörsen unterhalten wollt, dann begebt euch in ein entsprechendes Forum.

Und btw. ReBorn, du eröffnest einen Thread nach dem anderen, um dann nach kurzer Zeit einen Riesenwind um eine Frau zu machen, deren Existenz nicht einmal gegeben sein muss. ^_^

das war doch jetzt der erste thread zu dieser frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jayjay88

Einfach next! Ich wette, dass Sie ein Fake ist.

Tipp:

Eine "Software" Webcam und dazu kostenlos: http://www.manycam.com/

Machste einfach als Videoquelle ein Bild von dir oder ein Youtube Video :D

bearbeitet von jayjay88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE

Nun wollte sie mich unbedingt in Unterwäsche vor der Cam sehen (aber nicht nackt), was ich aber offensichtlich nicht machen konnte, woraufhin sie mich über sämtliche Kontaktwege gesperrt hat. Das frustriert mich nun, da ich befürchte, eine tolle Chance verpasst zu haben.

Andererseits hatte sie aber auch in einem der Chats einen anderen Namen als gewohnt und plötzlich ging ihre eigene Cam nicht mehr, was ja schon sehr verdächtig ist. (edit: das mit dem namen scheint doch zu passen, noch ein indiz, dass ich eine geniale Chance verpasst hab ;( )

Jedoch glaubt man als verzweifelter Mann ja gerne alle möglichen Begründungen... und da die Interaktionen alle von mir ausgingen und ich es vorantreiben wollte und sie nun eben blockiert, macht das ganze doch einen recht realistischen Eindruck, insbesondere da sie mit diesen Accounts recht häufig online ist.

bearbeitet von ReBorn2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden