approachen und Closen mit verbalen und nonverbale ftc

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab wieder ein paar dinge gelernt in letzter Zeit, die mir zwar bekannt waren, ich aber nicht so effektiv genutzt habe. es sind kleine details beim approachen und closen. früher habe ich nur nach ner schnellen weiblichen meinung gefragt, aber es gibt noch mehr was man machen kann beim indirekten opening und closing.

opening

Ihr läuft durch die Straße/Club, schaut die HB nicht an, und öffnet spontan als wär euch gerade was in den Kopf gekommen mit der 4L Regel (ich hab die für mich erfunden, damit ich immer dran denke. Vorallem im club ist es wichtig sie einzuhalten)

Locker sein (kurz in dich gehen, genau überlegen was du sagst und nicht nervös openen, weil man sich erst noch überlegen muss was man sagt)

Langsam reden (wer schnell redet wirkt nervös. Lass dir Zeit und betone die Wörter)

Laut reden (Wenn man etwas zweimal sagen muss und sich in sie reinlehnen muss ist das ein DLV)

Lächeln (du bist nicht gefährlich und ein freundlicher Mensch)

"Hey, wisst ihr wo man hier gut einkaufen kann?... Ich komme nicht von hier/kenne mich hier nicht sooooo gut aus. Ich bin nur ein halbes Jahr hier wegen praktikum blabla. Eine Freundin hat gemeint..." Überfüllen mit Routinen und verstecktem DHV...

Weg beschreiben lassen, interessiert nachfragen, so tun als wollte sie einem verarschen, weil man gerade aus der richtung kommt... Am Schluss bedanken und verabschieden

Dann 2 Schritte weitergehen und wieder umdrehen (nonverbaler False Time Constraint)

"ach nochwas, meine Schwester wird in 2 Wochen 22 und ich suche noch ein Geschenk für sie"

Lange nachfragen ob das wirklich passt, dass es so rüberkommt als ist man wirklich interessiert.... teasen für Geschenkvorschläge...

Das gute dabei ist, dass ihr damit nochmal echt unterstreicht, dass ihr nicht interessiert an ihr seid, weil ihr eig. schon weitergehen wolltet! Das hat eine größere Wirkung als man denkt. Die Hb wird durch die 2 Opener denken, dass du einen Laden gesucht hast, wo du ein Geschenk für deine Schwester kaufen kannst und wird nicht glauben, dass du interessiert an ihr bist. Noch eine psychologische Wirkung ist, dass ihr mehr Zeit miteinander verbringt, was die Attraction steigert und durch das DHV am Anfang hast du deinen Wert sehr erhöht!

"Hey Mädels, könnt ihr mir schnell (FTC) sagen, wos hier zum Douglas geht? Ich komme nicht von hier. Bin nur ein halbes Jahr hier wegen praktikum blabla. Freundin hat gemeint..."

Weg beschreiben lassen, interessiert nachfragen, so tun als wollte sie einem verarschen, weil man gerade aus der richtung kommt... Am Schluss bedanken

Dann 2 Schritte weitergehen und wieder umdrehen (nonverbaler False Time Constraint)

"ach nochwas, ich habe letztens mit meinem Freund diskutiert welches Männerparfüm das beste ist. Welches findet denn ihr am besten?"

Wieder ne Weile labern... teasen wenn sie sie nicht auskennt...

He, kann ich dich mal kurz (FTC) was fragen? Okay. Würdest du dich mit einem Typen einlassen, der noch mit seiner Ex befreundet ist?

-> Nonverbaler FTC

Hmm. Eigentlich sind es zwei Fragen.... Stell dir mal vor, du wärst mit 'nem Typen zusammen, der noch mit seiner Ex befreundet ist. Nehmen wir mal an, du würdest plötzlich entdecken, daß er eine ganze Schublade voll mit Bildern von seiner Ex hat - keine Nacktfotos, einfach ganz normale Fotos und ein paar Liebesbriefe.

Closing

imo sind Facebook Closes und Studi Closes besser als NCs und man kann besser sein DHV durch sein Profil rüberbringen durch Profilbeschreibung und Bilder. Wenn ihr beim Gamen nicht erwähnt habt was ihr studiert und sonst so macht und sie es dann erfährt über Studi und Facebook steigert das die Attraction. Wenn ihr nicht lange geredet habt und nicht soviel comfort aufgebaut habt oder bouncing betrieben habt, ist es auch gut um mehr comfort aufzubauen.

Beim Closen dann wieder FTCs.

"Wisst ihr was, ihr seid ziemlich cool. Ich muss jetzt aber wieder zu meinen Freunden. (FTC) Habt ihr Facebook oder so? Gut dann lass mal Namen tauschen"

Close

"War schön euch kennenzulernen."

Verbesserungsvorschläge erwünscht.

bearbeitet von IGF1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Closing

imo sind Facebook Closes und Studi Closes besser als NCs und man kann besser sein DHV durch sein Profil rüberbringen durch Profilbeschreibung und Bilder. Wenn ihr beim Gamen nicht erwähnt habt was ihr studiert und sonst so macht und sie es dann erfährt über Studi und Facebook steigert das die Attraction. Wenn ihr nicht lange geredet habt und nicht soviel comfort aufgebaut habt oder bouncing betrieben habt, ist es auch gut um mehr comfort aufzubauen.

Das halte ich für ausgesprochenen Schwachsinn.

Klar, comfort baut man über Facebook auf.....

Was bringen dir jetzt deine ganzen falschen zeitangaben?

Was bringt dir dein ganzes DHV Attraction game?!

So verführst du keine Frau.

Das ist ewig viel blabla, und es kommt einfahc nicht zu Sache.

Warum 2 DHVs als extra Routinen, du ballerst sie doch nur mit Attraction zu und wunderst dich später über flakes, weil aus deinen facebook close doch nix wird.

Stell dir doch mal vor, erst kommt ein Typ, der nach dem Weg frag, dann fragt der Typ nach nem Geschenk für seine Schwester, dann fragt er nach Tipps für eine Freundin, dann fragt er nach der besten Farbe für Boxershorts....

Das brauchts garnicht, baue doch nach einer deiner Routinen eine Verbindung zu ihr auf, rede mit ihr über Gefühle, baue Comfort auf, kannst du auch mit Routinen machen.

Ich bin mir sicher, das du dass da nicht fieldgetestet hast.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht hier nicht um verführung um ons zu bekommen sondern um closen bei der erstkontaktaufnahme. willst du auf der straße über gefühle reden?? im club kann ichs ja vlt noch ein bisschen verstehen. der comfort kommt beim textgame oder telefongame und führt dich dann zum date.

Nach den 2 Openern kommt A2 A3 und ein bisschen C1 und dann das Closing. Das habe ich jetzt aber ausgelassen, weil es dafür genügend threads gibt!

und das zeug ist fieldgetested und es funktioniert...

bearbeitet von IGF1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es geht hier nicht um verführung um ons zu bekommen sondern um closen bei der erstkontaktaufnahme. willst du auf der straße über gefühle reden?? im club kann ichs ja vlt noch ein bisschen verstehen. der comfort kommt beim textgame oder telefongame und führt dich dann zum date.

Nach den 2 Openern kommt A2 A3 und ein bisschen C1 und dann das Closing. Das habe ich jetzt aber ausgelassen, weil es dafür genügend threads gibt!

und das zeug ist fieldgetested und es funktioniert...

Nach meiner Erfahrung brauchst du keine 3 Attraction Phasen und keine 3 DHV Routinen. Natürlich kannst du auf der Straße emotionalisierte Sprache benutzen, comfort und rapport aufbauen. Gibt genug Themen die du da einfach verwenden kannst. Attraktive Typen gibts wie Sand am Meer- schau mal ins Mc Fit. WO bist du besonders? Wo knüpfst du bei deinen Textmasseges an?

Und ONS beruht vor allem auf Eskalation und Logistik, nur mal so by the way.

Comfort bei text/telefongame? plz be serious.

Du willst mir also erzählen, das du Vertrauen und "sich in deiner Gegenwart wohl fühlen" über facebook aufbaust?

Zeig mir das mal, wie du das machst.

Aus meiner Perspektive brauchst du weder DHV durch dein facebook Profil, noch kriegst du das überhaupt, noch 3 Attraction Routines bevor duu closed. Du schauffelst ausschließlich Attraction, aber die verfliegt, bis du sie kontaktiert hast.

Junge, du produzierst dir so flakes en mas. Das werden dir viele Leute bestätigen.

Ach, weißt du was, du schreibst viel was gegen gängige Meinung ist, was sich mit meiner Erfahrung nicht deckt- frag mal ein paar der guten hier im Forum. Die werden dir alle das selbe sagen.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr läuft durch die Straße/Club, schaut die HB nicht an, und öffnet spontan

Wieso nicht anschauen? Zu schüchtern? Oder funkt es bei dir nicht, wenn ihr euch schon vorher lange in die Augen schaut und ihr euch gefällt?

als wär euch gerade was in den Kopf gekommen mit der 4L Regel (ich hab die für mich erfunden, damit ich immer dran denke. Vorallem im club ist es wichtig sie einzuhalten)

Locker sein (kurz in dich gehen, genau überlegen was du sagst und nicht nervös openen, weil man sich erst noch überlegen muss was man sagt)

Ich LIEBE es, in ein Set zu gehen und dabei keine Ahnung zu haben, was ich als nächstes sagen werde!

Langsam reden (wer schnell redet wirkt nervös. Lass dir Zeit und betone die Wörter)

Laut reden (Wenn man etwas zweimal sagen muss und sich in sie reinlehnen muss ist das ein DLV)

Ja, oder sie muss sich reinlehnen, dann hast du deine Compliance, aber das ist ja Haarspalterei.

Lächeln (du bist nicht gefährlich und ein freundlicher Mensch)

Klar, solange es natürlich ist und von Herzen kommt...

"Hey, wisst ihr wo man hier gut einkaufen kann?... Ich komme nicht von hier/kenne mich hier nicht sooooo gut aus. Ich bin nur ein halbes Jahr hier wegen praktikum blabla. Eine Freundin hat gemeint..." Überfüllen mit Routinen und verstecktem DHV...

Du hast es selbst gesagt: überfüllen!

Weg beschreiben lassen, interessiert nachfragen, so tun als wollte sie einem verarschen, weil man gerade aus der richtung kommt... Am Schluss bedanken und verabschieden

"ach nochwas, meine Schwester wird in 2 Wochen 22 und ich suche noch ein Geschenk für sie"

Lange nachfragen ob das wirklich passt, dass es so rüberkommt als ist man wirklich interessiert.... teasen für Geschenkvorschläge...

Das gute dabei ist, dass ihr damit nochmal echt unterstreicht, dass ihr nicht interessiert an ihr seid, weil ihr eig. schon weitergehen wolltet!

Genau das ist doch das, was ACFs tun, oder?

Das hat eine größere Wirkung als man denkt. Die Hb wird durch die 2 Opener denken, dass du einen Laden gesucht hast, wo du ein Geschenk für deine Schwester kaufen kannst und wird nicht glauben, dass du interessiert an ihr bist.

Ja. Toll. Und als nächstes diskutiert ihr dann den neuen Diätplan in der Brigitte.

Noch eine psychologische Wirkung ist, dass ihr mehr Zeit miteinander verbringt, was die Attraction steigert und durch das DHV am Anfang hast du deinen Wert sehr erhöht!

Mehr Zeit miteinander verbringt? Die zwei Minuten, also echt... Und welches DHV?

"ach nochwas, ich habe letztens mit meinem Freund diskutiert welches Männerparfüm das beste ist. Welches findet denn ihr am besten?"

Wieder ne Weile labern... teasen wenn sie sie nicht auskennt...

Labern....

He, kann ich dich mal kurz (FTC) was fragen? Okay. Würdest du dich mit einem Typen einlassen, der noch mit seiner Ex befreundet ist?

-> Nonverbaler FTC

Hmm. Eigentlich sind es zwei Fragen.... Stell dir mal vor, du wärst mit 'nem Typen zusammen, der noch mit seiner Ex befreundet ist. Nehmen wir mal an, du würdest plötzlich entdecken, daß er eine ganze Schublade voll mit Bildern von seiner Ex hat - keine Nacktfotos, einfach ganz normale Fotos und ein paar Liebesbriefe.

BLA!

Closing

imo sind Facebook Closes und Studi Closes besser als NCs

Und das ist schlichtweg Unsinn!

und man kann besser sein DHV durch sein Profil rüberbringen durch Profilbeschreibung und Bilder.

Du hast also beim Approach noch nicht genug geposed?

Wenn ihr beim Gamen nicht erwähnt habt was ihr studiert und sonst so macht und sie es dann erfährt über Studi und Facebook steigert das die Attraction.

Nein.

Wenn ihr nicht lange geredet habt und nicht soviel comfort aufgebaut habt oder bouncing betrieben habt, ist es auch gut um mehr comfort aufzubauen.

Über ne Website...klar!

Beim Closen dann wieder FTCs.

"Wisst ihr was, ihr seid ziemlich cool. Ich muss jetzt aber wieder zu meinen Freunden. (FTC) Habt ihr Facebook oder so? Gut dann lass mal Namen tauschen"

Close

Du machst dir mit dem Internet-Kram da echt selbst was vor. Du machst einen auf -Verzeihung- großen Pimmel mit deinen ganzen DHVs und versuchst die Attraction zu steigern und hast dann nichtmal die Eier, ihre Nummer zu holen. Stattdessen schreibst du ewig und drei Tage Nachrichten, bis du dann vielleicht dochmal die Nummer bekommst und irgendwann vielleicht mal datest, wenn du es auch direkt hättest haben können.

"War schön euch kennenzulernen."

Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Die indirekteste Methode überhaupt: Du versuchst um jeden Preis, dein Interesse zu verbergen. Das ist scheiße! Interesse zu zeigen ist nicht prinzipiell needy. Ich kenn dich nicht persönlich, aber dein DHV-Bemühen auf der einen Seite und das Flüchten in FTCs und indirekte Maschen auf der anderen wirken für mich extrem inkongruent.

FTCs sind dafür da, ganz am Anfang unter dem Radar durchzukommen, um dann nen Vibe aufzubauen. Aber du schleichst da ewig im Stealth-Modus rum, ohne jemals deine Bomben abzuwerfen, um den Vergleich zu bedienen.

Comfort bei text/telefongame? plz be serious.

Wenn du ne angenehme Stimme hast und Ruhe und Gelassenheit ausstrahlst, geht das über Telefon durchaus

Aus meiner Perspektive brauchst du weder DHV durch dein facebook Profil, noch kriegst du das überhaupt, noch 3 Attraction Routines bevor duu closed. Du schauffelst ausschließlich Attraction, aber die verfliegt, bis du sie kontaktiert hast.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, durch einen anständigen Direct-Approach mit einem Schlag genug Attraction aufzubauen, dass sie erstmal von den Socken ist, vor allem beim Streetgame. Dann muss man nur noch die Versprechen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden