No PUA, No Life

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt vergleiche ich PickUp gerne mit dem Höhlengleichnis von Platon (einem Philosophen der Schüler Aristoteles war).

Es ist eine neue Bewusstseinseben die du mit PickUp erreichst. Dir wird nach und nach allmählich bewusst wie das System der zwischenmenschlichen Beziehung funktioniert und siehst es als deine Aufgabe anderen Menschen davon zu berichten. Du gehst zurück in die Höhle und versuchst die gefesselten Menschen davon zu überzeugen, dass das System in dem Sie leben nicht das wahre ist. Es sind lediglich Abbildungen der realen Welt, nichts ganzes und nichts festes, ein Konstrukt voller sozialer Konditionierung.

Doch wer wird dir schon glauben?

Sie werden es nicht tun und dich stattdessen zu einem Gegenstand des Hohnes und Spottes machen!

Tja, so funktioniert unsere Gesellschaft...ein Armutszeugnis!

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh ich nicht.

Der Film zeichnet das Bild einer tristen Zukunft, in der die Menschen keine Kinder mehr bekommen. Keine Verführung -> kein Sex -> keine Kinder -> trauriges Leben ohne Hoffnung. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur, dass die gründe eben biologisch sind und nichts damit zu tun haben, dass männer nicht mehr verführen können.

du hast aber irgendwo schon recht, mit dem vergleich.

ich denke manchmal ohne das ganze wissen, wäre man teilweise glücklicher. ein afc mag sich nach ner trennung sagen: es hat einfach nicht gepasst, während der, der von pickup weiß, nach defiziten in seiner persönlichkeit sucht, die aber vielleicht gar nicht existieren. wenn man aber immer danach sucht, findet man irgendwas und fühlt sich einfach nur scheisse. manchmal ist unwissenheit einfach ein segen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum suchst du durch PU zwangsläufig in deiner Persönlichkeit nach Defiziten? Kann ja auch an der Situation bzw. an Inkompabilität zwischen beiden liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum suchst du durch PU zwangsläufig in deiner Persönlichkeit nach Defiziten? Kann ja auch an der Situation bzw. an Inkompabilität zwischen beiden liegen.

Weil Pickup, oder Persönlichkeitsentwicklung im Allgemeinen, was Pickup ja sein sollte, irgendwann zu der Einsicht führt, dass man für die meisten seiner Probleme selbst verantwortlich ist.

Und es kann natürlich manchmal hart sein zuzugeben, dass ich die Sache jetzt eigenständig verbockt habe oder einzugestehen, dass ich ein Problem habe, egal ob es jetzt um Frauen, Beruf, Karriere oder mich selbst geht. Alle Probleme "ACF-like", wie man so schön sagt, auf andere Faktoren zu schieben ist oft einfacher.

Dagegen steht -zumindest bei einigen von uns- die Motivation, mit sich selbst im Reinen zu sein. Und das schaffen nicht viele Menschen.

Auf der anderen Seite schaufeln sich wohl viele von uns ihr eigenes Grab, indem sie durch ihr völlig überladenes theoretisches Wissen noch verkrampfter handeln als je zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein leben ohne PU ist nicht mein Leben

es hat sich vieles in kürtzester zeit zu meinen vorteil verändert

und dafür danke ich Style und Mystery =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden