8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

jo ich starte einen thread über dieses geheimnisvolle Charisma. Also so weit ich das verstanden habe ist es die absolute Zufriedenheit mir sich selber. Jedoch kenne ich auch einige charismatische Menschen die durchaus Probleme haben und wissen nicht wie was wo.

Hier meine Fragen:

Was macht es aus?

Wie äußert es sich?

Kennt ihr Menschen mit solchen Eigenschaften?

und die alles entscheidende Frage:

Wie krieg ich es ? ;)

Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem SEHR wichitgen Thema

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube aufrichtiges interesse an seinen Mitmenschen macht vieles aus. Ich habe einen Natural Bekannten der diese Eigenschaft vorzuweisen hat... egal mit wem, egal ob Frau oder Mann, er kommt immer gut ins Gespräch hinein. Er interessiert sich auf eine EHRLICHE weise für seinen Gegenüber, und das spürt man auch als passiver Beobachter.

Ich hätte auch gerne solche Eigenschaften. Ich möchte mit Menschen egal welchen Alters oder Geschlechts in Kontakt kommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das mich 90% der Menschen nicht interessieren. Und sowas wirkt sich dann natürlich auf ein Gespräch aus. So wird man ja auch selbst nicht richtig wahrgenommen.

Rede ich allerdings mit einer Persönlichkeit welcher ich diese oben genannten Eigenschaften zugestehe, dann entwickelt sich ein Gespräch ganz anders. Dann merkt man einen gewissen "flow" und man weiss das es einem was bringt. Ähnlich wie ein Gespräch mit einem Therapeuten... wenn der gut ist fühlt man sich ja auch wohl. Nur das halt über andere Dinge gequatscht wird ;)

Ich glaube sowas macht eine menge an Charisma aus. Gepaart mit einer guten Stimme und Körpersprache ist es eine Waffe. Wie man sowas bekommt... ich bin rhetorisch eigentlich recht begabt.. kann ich trotzdem leider nicht beantworten. Ich glaube sowas ist mit einem logischen Denkansatz oder einem Denken überhaupt, auch nicht zu erlernen. Wie vieles andere halt auch.

bearbeitet von Gardener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube sowas ist mit einem logischen Denkansatz oder einem Denken überhaupt, auch nicht zu erlernen.

Oder anders gesagt: Es funktioniert nur, wenn du Logik und Vernunft ausschaltest. :-o

Charisma ist Ausstrahlung und die wächst mit deinem Selbstbewusstsein. Damit meine ich deinen Fokus auf das Jetzt und Hier richten und sich auf den Sein-Zustand konzentrieren. Bewusst werden. Viele Menschen die beten/meditieren/fokussieren haben eine Bombenausstrahlung. In der Bibel steht nichts anderes. In Matrix heißt es "niiiiicht denkeeeen". Naja, kommt alles auf das Selbe raus. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all

nein ich finde das Charisma keine Waffe, noch Erfolg noch durch ausschalten des Verstandes zu erreichen ist.... Ich kenne ein paar Leute die sich in euren Aussagen wiedersprechen, jedoch wenn sie zBsp.: lachen lacht die ganze Welt mit ;). Charisma ist so denke ich die PURE ZUFRIEDENHEIT mit sich selbst

Meinungen dazu sind immer wieder gerne erwünscht

buh vielen Dank aber eine kleine frage hab ich noch an dich. Du DC hast sicherlich auch Charisma ,sonst hättest du nicht so erfolgreiche Verführungen usw. Field Reports.

In welcher weise äußert sich das bei dir

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
buh vielen Dank aber eine kleine frage hab ich noch an dich. Du DC hast sicherlich auch Charisma ,sonst hättest du nicht so erfolgreiche Verführungen usw. Field Reports.

In welcher weise äußert sich das bei dir

greetz

Hi pisco, bitte schön! ;-)

Lasse mich eine Behauptung machen: Jeder hier hat eine ganz eigene Vorstellung davon, was Charisma ist.

Außerdem gehört Charisma zu den schwammigsten Begriffen, die ich kenne. Dies gemixt mit einer schwammigen Frage wie deiner

erlaubt mir keine klarere Antwort außer diese:

Charisma ist wenn du genau weißt was du möchtest.

Also, gehe es an:

Was willst du also genau wissen? Warum willst du es wissen?

Welche Erfahrungen trugen der Frage bei? Welche Erfahrungen möchtest du selbst machen, um diese Frage zu beantworten?

Welche Erfahrungen müsstest du machen, damit sich diese Frage überhaupt nicht stellen würde?

Wie lautet also dein Ziel? Was brauchst du um diese Erfahrungen zu machen? Wann wirst du sie machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden