War ich zu hart?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, folgende Situation:

Meine LTR war die Woche über auf Abschlussfahrt und hatte demnach sehr wenig bis fast gar keinen Schlaf. Also ist sie natürlich total müde gewesen und muss den Schlaf nachholen.

Ich habe sie am Freitag Abend vom Bus abgeholt, wo wir dann zu mir gefahren sind und noch einen ruhigen gemacht haben. Sie ist dann ca. 23 Uhr beim Film eingeschlafen und hat bis 11 Uhr frühs durchgepennt. Alles kein Problem, dafür habe ich vollstes Verständnis...ich hatte schließlich auch mal Klassenfahrt.

Am Samstag (also heute...bzw. mittlerweile gestern...) haben wir den Nachmittag gemeinsam verbracht und etwas unternommen. Da heute Abend bei uns in der Nähe keine Party war, wo wir wirklich Lust drauf hatten, beschloss ich einen gemütlichen Abend bei ihr zu machen und/oder eventuell in einen gemütlichen Club in unserer (Klein-)Stadt zu gehen und dort den Abend zu verbringen. Bis hierhin alles kein Problem.

Nun kam es aber so, dass sie bereits ca. 22.30 Uhr wieder tierisch müde wurde und kurz darauf weggenickt ist. Ich hab noch eine Weile weiter TV geguckt und kurz versucht zu schlafen, aber es ging nicht, weil ich noch viel zu munter war und etwas unternehmen wollte (keine riesen Partylaune, aber einfach nur unter Leute kommen).

Also machte ich sie ca. 23.30 Uhr munter und sagte ihr, dass ich nicht schlafen kann und noch etwas machen möchte, ich aber Verständnis dafür habe, dass sie müde ist und weiterschlafen will, weil sie eine anstrengende Woche hatte und habe ihr gesagt, dass ich nochmal kurz in den Club mache, um ein Bierchen zu trinken. Falls sie später nochmal munter werden sollte, kann sie sich melden und dann schlafe ich bei ihr, ansonsten schlafe ich zuhause und wir unternehmen Sonntag was schönes, wenn sie ausgeschlafen und erholt ist.

Sie sagte zuerst: "Kein Problem, mach das." aber kurz darauf: "Du bist böse auf mich."

Ich: "Nein Schatz, ich will dich in Ruhe schlafen lassen, damit du morgen wieder fit bist und ich kann jetzt definitiv nicht einschlafen und das ist blöd für uns beide. Mach dir keinen Kopf - ich liebe dich." und gab ihr noch einen Kuss.

Kurz nachdem ich aus dem Haus bin SMS:

SMS 1: " :( Sorry, dass ich dir nicht das geben kann, was du suchst!"

SMS 2: "Ganz ehrlich, wenn ich grad mal so darüber nachdenke, finde ich es schon ziemlich krass, was du gerade gemacht hast :("

Ich: "Süße, mach dir mal keinen Kopf. Du hattest eine anstrengende Woche und das versteh ich absolut, wenn du jetzt viel Schlaf brauchst. Kein Problem ;) Schlaf dich ordentlich aus und dann können wir morgen noch einen schönen Tag miteinander verbringen :) Ich liebe dich :-* PS: Wenn du später noch/wieder munter bist, kannst du dich ja melden ;)"

SMS 3: "...Hmm. Wenn ich dann überhaupt noch Lust auf dich hab. Sorry, aber das enttäuscht mich grad voll."

Ich: "Ich hab kein Problem damit einen ruhigen Abend zu machen, aber dazu zählt bei mir nicht um 11 ins Bett gehen. Du willst in Ruhe schlafen und ich kann jetzt noch nicht schlafen. Das musst du auch akzeptieren. Aber jetzt scheinst du ja wieder munter zu sein ;)"

SMS 4: "Nein, bin ich nicht. Ich find's bloß Kacke :("

Ich: "Kann ich verstehen und ich verbringe sehr gern meine Zeit mit dir, aber wenn du so müde bist, hab ich auch nix von dir :( Schlaf jetzt und dann habe ich morgen wieder eine ausgeruhte <LTR-Name> mit der ich was unternehmen kann :) Träum was süßes und wie gesagt kannst du dich dann melden. Ich bin dir nicht böse."

Ich bin dann wie erwähnt in meinen Club, hab dort mein Bierchen getrunken und spontan sind wir noch mit Kumpels zu ner kleinen Geburtstagsparty, bei der ich aber nur 1,5h war, weil ich wie gesagt keine Lust auf große Party hatte.

Meine Frage nun:

War meine Reaktion überzogen? In meinen Augen nein, weil weder ich noch sie etwas davon haben, wenn ich ihr beim Schlafen zusehe.

Gruß,

b4ss

EDIT: Was wahrscheinlich noch wichtig ist zu erwähnen: Sie hat beim Einschlafen keine Nähe gesucht, sondern sich schlicht weggedreht und gepennt. Zärtlichkeiten meinerseits hat sie sanft abgeblockt.

bearbeitet von b4ss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Du warst nicht zu hart.

Ich finde ihre Reaktion lustig:

Sie sagte zuerst: "Kein Problem, mach das." aber kurz darauf: "Du bist böse auf mich."

Ich: "Nein Schatz, ich will dich in Ruhe schlafen lassen, damit du morgen wieder fit bist und ich kann jetzt definitiv nicht einschlafen und das ist blöd für uns beide. Mach dir keinen Kopf - ich liebe dich." und gab ihr noch einen Kuss.

SMS 2: "Ganz ehrlich, wenn ich grad mal so darüber nachdenke, finde ich es schon ziemlich krass, was du gerade gemacht hast :("

SMS 3: "...Hmm. Wenn ich dann überhaupt noch Lust auf dich hab. Sorry, aber das enttäuscht mich grad voll."

Erst ist alles okay, dann merkt sie, dass sie Dich durch ihr Fehlverhalten hat ziehen lassen ("Sorry, dass ich dir nicht das geben kann, was du suchst!" = "verdammt, ich hab den Kerl nicht ordentlich an mich gebunden, jetzt zieht er alleine los!") und weil sie es mit ying-Manipulation nicht kann (denn wie soll sie Dich jetzt positiv nach Hause locken, wenn Du doch weißt, dass sie totmüde ist und sicher keinen Sex will sondern einfach nur pennen) setzt die andere Seite der Manipulation ein und sich versucht, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, damit Du gefälligst sofort wieder nach Hause kommst.

Wieder einmal toll zu sehen, wie instinktiv Frauen Manipulation beherrschen :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für diesen Beschuss mit Shittests bist du selber verantwortlich.

1) Warum fragst du sie, ob du weggehen darfst. Schreib doch einfach einen Zettel und zieh dann los.

2) Du diskutierst mit ihr logisch! Das bringt überhaupt nichts. Sie hätte dich gerne bei sich gehabt und ist jetzt vor allem enttäuscht über sich selbst. Das Gefühl muss nun raus....... Reagierst du darauf mit Logik, versaust du die Situation 100%.

Du entschuldigst und rechtfertigst dich. Warum? Sie ist doch nicht deine Mama. Lass sie pennnen, die kleine Trantüte.

Doch, du hast mir alles gegeben! Alle Schnarchgeräusche dieser Welt!

Dein Schnarchen war wie Doping.... schon ziemlich sexy....

Sorry, ohne Gehörschutz war das Schnarchen einfach zu laut

Ihr Frauen seid unmöglich: Ihr schnarcht, sauft Bier und rülpst. Dennoch bist du niedlich!

Wenn sie so mit dir spricht, darfst du sie nicht ernst nehmen. Behandle sie wie ein nerviges kleines Kind, nimm sie auf den Arm und treibe deine Späße mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieder einmal toll zu sehen, wie instinktiv Frauen Manipulation beherrschen

:-o

Naja, wenn das Manipulation ist, dann gleicht diese eher einer sanften Aufzugsbegleitmusik als einem Rockkonzert der richtigen Manipulation, bei der man sich als Manipulierter im Endeffekt noch freut, daß man in die Falle getappt ist.

Richtig gut wäre es gewesen ein paar versaute SMS zu schreiben, wie sie es sich selber macht und sie es nicht mehr aushält, nur um dann bei Erscheinen des Partners zu stöhnen, daß sie bereits zwei/dreimal gekommen ist und sich jetzt gerne nur noch an den Partner rankuschen möchte..

Das sind Manipulationen die Spaß machen, vor denen ich mein Hut ziehe..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheisse war, überhaupt auf die sms zu antworten.

Ja, das ist mir im Nachhinein auch wieder eingefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig gut wäre es gewesen ein paar versaute SMS zu schreiben, wie sie es sich selber macht und sie es nicht mehr aushält, nur um dann bei Erscheinen des Partners zu stöhnen, daß sie bereits zwei/dreimal gekommen ist und sich jetzt gerne nur noch an den Partner rankuschen möchte..

Das sind Manipulationen die Spaß machen, vor denen ich mein Hut ziehe..

Echt? Das fällt ja schon mehr in den Bereich der Manipulations-Intrigen aus Daily-Soaps :-o Ich fänd das ziemlich große Verarschung und würde mich als Mann nicht freuen, darauf hineinzufallen und möchte auch keinen Partner, der auf soetwas hineinfällt. Und als Frau macht mir sowas auch keinen Spaß, weil das Ergebnis nur ist das mir deutlich wird, was für ein Würstchen ich da als Partner geangelt habe. Wenn ein Spiel daraus wird, in dem beide Seiten sich so behandeln, mag das zwar spannend und anfangs lustig sein, aber für mich keine Grundlage für ne Partnerschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fänd das ziemlich große Verarschung und würde mich als Mann nicht freuen, darauf hineinzufallen und möchte auch keinen Partner, der auf soetwas hineinfällt.

Verarscht bin ich wenn ich mich verarscht fühle.

Wenn mich aber eine Frau perfekt Schach Matt setzt, sprich wenn sie genau versteht in meine Lücke einzuschlagen, dann hat sie meinen Respekt.

Ich kann nicht schneller lernen als in solchen Situationen, denn das würde mir kein zweites mal passieren.

Aber das ohne "verarscht" fühlen oder ohne sich als "Würstchen" fühlen, sondern es ist einfach ein Spiel das Sie im Moment besser gespielt hat..

Bei den Beschreibungen des TE, sorry bitte, weiß doch jeder Blindfuchs was hier läuft..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fänd das ziemlich große Verarschung und würde mich als Mann nicht freuen, darauf hineinzufallen und möchte auch keinen Partner, der auf soetwas hineinfällt.

Wenn mich aber eine Frau perfekt Schach Matt setzt, sprich wenn sie genau versteht in meine Lücke einzuschlagen, dann hat sie meinen Respekt.

Ich kann nicht schneller lernen als in solchen Situationen, denn das würde mir kein zweites mal passieren.

Aber das ohne "verarscht" fühlen oder ohne sich als "Würstchen" fühlen, sondern es ist einfach ein Spiel das Sie im Moment besser gespielt hat..

Bei den Beschreibungen des TE, sorry bitte, weiß doch jeder Blindfuchs was hier läuft..

Tobi

Was läuft denn hier bitte? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobi

Genau das, was ich beschrieben habe. Sie hat gemerkt, dass Du aus ihren Fängen flüchtest und hat mit ein bisschen Gezicke versucht, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, damit Du brav zurück kommst und Dich an ihrer Seite langweilst, während sie schläft. Hätte sie es geschafft, hätte man das Betaisierung genannt. Sie hätte es auch ohne Gezicke machen können und Dich stattdessen mit Sex und Massagen locken können. Das wäre - sofern sie tatsächlich Lust auf Sex gehabt und es umgesetzt hätte - Ying-Manipulation. Wenn Du zurückkommst in der Hoffnung auf Sex und sie dann doch einschläft, weil sie in Wirklichkeit nie vor hatte, Sex zu haben sondern Dich nur wieder zurück bei sich haben wollte, und damit Deine Lust gegen Dich ausspielen würde, würde es wiederum eher in den Bereich von Betaisierung fallen - sofern Du nicht wie Tobi es schreibt sofort daraus lernen würdest.

Die meisten, die hier im Forum anfangen, sind nichtmal Blindfüchse sondern eher blinde Hühner. Füchse sind zu schlau. Siehe oben :-D

Okay, anders: Erstens möchte ich keinen Partner, der eine solche "Lücke" hätte und sich mit versauten SMS locken ließe obwohl ich gar keine Lust habe und viel zu müde wäre. Das im PU-Sprachgebrauch bei mir ein absolut vergeigter Shittest :-o Entweder mein Partner hat Lust auf Party - dann zieht er los und lässt sich auch mit dem Angebot von Sex nicht zurücklocken - oder er hat keine Lust. Aber nen Typen, der wenn man mit Sex als Leckerli wedelt sofort wieder vor meiner Tür steht brauche ich nicht. Und ich brauche auch keinen, der aus solchen "Shittests" lernt, weil ich erstens DERARTIGE Dinger gar nicht erst ausspielen würde weils unter meinem Niveau ist jemanden mit etwas zu locken, was ich gar nicht geben will und zweitens jeder in meinem Respekt verliert, der darauf reinfällt - da hilfts auch nicht, wenn er draus lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts weltbewegendes..

TE, die war ein wenig elektrisch, sei es weil sie ein schlechtes Gewissen gehabt hat, womöglich dieses auf dich abgewälzt hat..

Gedanken ob du zu hart warst, sind abwegig, hier war nichts zu "hart".

Und siehe Fastlanes Antwort: Keine SMS! Es bringt nichts, es sind Buchstaben in chronologischer Reihenfolge die man sich an den Kopf wirft..

Bei der ersten SMS in diesem Stil - Hdy aus!

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheisse war, überhaupt auf die sms zu antworten.

Genau das.

Aber sonst war dein Verhalten vollkommen ok. Auch, daß du gefragt hast. So kannst du dir nichts vorwerfen, du hast vollkommen korrekt gehandelt. Sehr wichtig, damit man bei Drama mit wunderbarem Gewissen auf Durchzug schalten kann. :-D

Nicht ernst nehmen und fröhlich ignorieren. Alles kein Beinbruch. Eine krasse Manipulation sehe ich noch nicht, sondern einfach übliches Drama einer unausgeschlafenen Frau. Wenn sie weitermacht, sie auf den Arm nehmen und übertrieben nachahmen. Denn lächerliches Verhalten eignet sich wunderbar zum Lachen. :-D

Insgesamt hast du richtig gehandelt, freundlich geblieben und auch dein Ding locker durchgezogen. Du hast dir nichts einreden lassen und deinen lockeren Frame gehalten, ohne selbst ein Drama zu entfachen bzw. auf einen Streit eingegangen

Gut, das Diskutieren bringt nichts, C&F ist das MIttel der Wahl, aber dennoch haste eigentlich nichts falsch gemacht. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, anders: Erstens möchte ich keinen Partner, der eine solche "Lücke" hätte und sich mit versauten SMS locken ließe obwohl ich gar keine Lust habe und viel zu müde wäre. Das im PU-Sprachgebrauch bei mir ein absolut vergeigter Shittest Entweder mein Partner hat Lust auf Party - dann zieht er los und lässt sich auch mit dem Angebot von Sex nicht zurücklocken - oder er hat keine Lust. Aber nen Typen, der wenn man mit Sex als Leckerli wedelt sofort wieder vor meiner Tür steht brauche ich nicht. Und ich brauche auch keinen, der aus solchen "Shittests" lernt, weil ich erstens DERARTIGE Dinger gar nicht erst ausspielen würde weils unter meinem Niveau ist jemanden mit etwas zu locken, was ich gar nicht geben will und zweitens jeder in meinem Respekt verliert, der darauf reinfällt - da hilfts auch nicht, wenn er draus lernt.

Alles richtig, alles schön und gut.

Möchte ich aber tatsächlich den Partner nicht mehr haben, so ist nicht der einmalige Abend schuld, sondern das allgemeine Verhalten.

Deswegen messe ich einem einmaligen Abend auch keine gesteigerte Bedeutung zu.

Aus diesem Grunde habe ich kein Problem, sollte ich in die "Falle" getappt sein, ich weiß doch, wer ich sonst bin..

Ein wenig Lässigkeit in der Sache, gehört in jede Verführung..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. bis hierhin erstmal danke an alle für die Beiträge, hat mir sehr weitergeholfen :)

Ich habe ihr vorhin gesagt, dass ich heute nachmittag vorbeikomme und wir bei dem schönen Wetter draußen etwas unternehmen. Sie war zwar relativ kurz angebunden, aber hat zugestimmt.

So wie ich sie mittlerweile kenne, wird sie auf jeden Fall noch ein bisschen Rumgezicke ala "Du warst gestern so böse zu mir blablabla..." schieben. Ich denke ich kann schon mal mein bestes C&F-Sortiment rauskramen oder was meint ihr? :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du belohnst sie jetzt für ihr Gezicke. Mach das das nächste Mal anders. Wenn sie sich daneben benommen hast, freeze sie, bis sie sich meldet.

Kann sein, dass sie, indem sie kurz angebunden ist, dich dazu bringen will, mehr in sie zu investieren.

Wahrscheinlich wird dir heute Nachmittag C&F nicht mehr ausreichen. Dein Mädchen ist etwas orientierungslos und weis nicht mehr, wo ihre Grenzen sind. Hilf ihr das zu verstehen, indem du sie freezen tust und evt. auch das heutige Zusammensein beendest, wenn sie zu massiv rüberkommt.

Sollte sie bei einem freezeout versuchen, dich in unendliche Beziehungsgespräche zu verwickeln darfst du NIE darauf eingehen, nur C&F....

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok. bis hierhin erstmal danke an alle für die Beiträge, hat mir sehr weitergeholfen :)

Ich habe ihr vorhin gesagt, dass ich heute nachmittag vorbeikomme und wir bei dem schönen Wetter draußen etwas unternehmen. Sie war zwar relativ kurz angebunden, aber hat zugestimmt.

So wie ich sie mittlerweile kenne, wird sie auf jeden Fall noch ein bisschen Rumgezicke ala "Du warst gestern so böse zu mir blablabla..." schieben. Ich denke ich kann schon mal mein bestes C&F-Sortiment rauskramen oder was meint ihr? :-o

Ja C&F reicht vollkommen aus, alles nicht so dramatisch. Übliches Drama, das bald vergessen ist, wenn du dem nicht weiter Gewicht zumisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast on_crack

aus reinem Interesse, da ich ähnliche Situationen schon erlebt habe:

wenn Mann die sms einfach ignoriert wird sich ihr Drama/Rumgezicke doch nur ins Unendliche verstärken oder?

(Beispiele müssen glaube ich nicht genannt werden)

Verstärkt das nicht die Gefahr nur noch mehr aus dem Frame zu fliegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstärkt das nicht die Gefahr nur noch mehr aus dem Frame zu fliegen?

Wenn Du aus Deinem Frame fliegst, liegt dies niemals an äußerlichen Umständen, wie SMS oder Worten - sondern daran, dass Dein Frame wackelt, weil er auf dem Fundament einer unsicheren bzw. lückenhaften Persönlichkeit steht.

Die Beziehungsdynamiken sind im Lehrbuch sehr gut beschrieben - und wenn man dieses Wissen intus hat, weiß man jeder Zeit, was wann erforderlich ist. Zu diesem Fall hier wurde alles mehr als ausführlich geschrieben.

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Rückmeldung meinerseits und damit Abschluss dieses Themas:

Bin wie gesagt heute nachmittag zu ihr hin, aber wider Erwarten kein Drama, Rumgezicke oder sonst was. Wir hatten einen sehr schönen Tag mit viel Spaß und geilem Sex ^_^ Wahrscheinlich hat sie es mal gebraucht ihre Grenzen aufgezeigt zu bekommen...auch egal, ich mach mir da keinen Kopf weiter drüber (den hat sie mir eh gewaltig frei geblasen :-D )

Danke nochmal an alle für die Tips und Unterstützung!

Gruß,

b4ss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden