Meine LTR hindert mich daran, PU zu machen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin derzeit in einer im großen und ganzen glücklichen LTR und würde aber dennoch gerne weiter PU machen. Also HB approachen, NC klar machen und einfach mit HB flirten und HB kennenlernen. Jetzt werden die meisten von euch sagen: "Ja mach doch Mensch." Ist ja schön und gut und würde ich auch gerne, nur da gibt's ein kleines Problem: Meine LTR. Sie ist ziemlich eifersüchtig und mag es überhaupt nicht wenn ich mit anderen Frauen flirte. Zudem hat sie selbst auch die Einstellung, dass nur monogame Beziehungen das Wahre sind und an MLTR, Affären, mehrere Fuck-Buddys oder gar Polyamorie mag sie gar nicht erst denken, sowas kommt für sie überhaupt nicht in Frage.

Jetzt bin ich halt in einer Zwickmühle. Einerseits will ich meine LTR nicht verlieren und sie auch nicht verletzen, indem ich mit anderen HB flirte. Aber andererseits ist halt doch mein Bedürfnis und Drang da, HB zu approachen, mit ihnen zu flirten usw.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Trotzdem HB approachen und mit ihnen flirten, im Wissen, dass ich meine LTR dabei verletze? Oder versuchen sie zu überzeugen, dass da nichts dabei ist wenn man mit anderen HB flirtet? Oder oder oder... Bin derzeit echt ratlos, was ich tun sollte. Könnt ihr mir Tipps geben?

Gruß,

Nightingale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich war auchmal in so ner Situation. Eine "LTR" wollte haben das ich Sexuell treu bin, obwohl wir nichtmal zusammen wahren.

Das einzige was ich gemacht habe, war vor ihr zu Gamen. Sie ist so eifersüchtig geworden das sie ankam, mir direkt in den Schritt griff und gemeint "Komm wir fahren heim, wir müssen "reden"". Einer der heisstesten Nächte die ich jemals hatte.

Ausserdem versteh ich auch nicht warum du deiner LTR von PU erzählst.

Im großen und ganzen liegt es dann an dir, ob du moralische gewissensbisse oder sonstwas hast. Solang du keinen KC landest bescheisst du sie nicht und optimierst dein Game trozdem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Typ wie deine LTR ist leider meine nicht. Meine würde mir da keine heiße Nacht bescheren, sondern entweder eine lange Diskussion oder sie wäre zutiefst beleidigt und enttäuscht von mir. Gerade deshalb fällt es mir ja so schwer, andere Frauen zu gamen. Weil ich mit Sicherheit weiß, dass sie das verletzen würde.

Ich habe im Übrigen meiner LTR nicht von PU erzählt und das werde ich auch nicht tun. Sie kriegt höchstens die Auswirkungen von PU mit, nämlich die, wenn ich andere Frauen game :-o

Ja, diese moralischen Gewissensbisse machen es mir halt schon schwer. Und erschwerend kommt noch hinzu, dass sie selbst, soweit ich sie kenne und ich ihr vertraue, zu 100 % treu ist und auch nicht auf Flirts von anderen Typen einsteigt.

Und das Doofe ist ja: Wenn ich eine Frau gamen will, dann will ich richtig gamen. Wenn ich es mal zum NC geschafft habe, wäre der nächste Schritt dann ja zwingend ein KC. Ein Game zu machen, das bei NC aufhört, ist ja nur ein halbes Game, außerdem fängt da der Spaß doch erst richtig an. Man stelle sich vor, man hat ein HB an der Angel, ist bereits beim NC und dann..........hört man auf. Dann wenn man vielleicht so richtig in Fahrt ist und wenn es am schönsten ist. Das ist ungefähr so wie Sex ohne Orgasmus, also ziemlich scheiße :-D Und gerade an solchem Punkt, zwischen NC und KC kommen dann eben die moralischen Gewissensbisse bei mir und das ist auch ziemlich scheiße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich bin derzeit in einer im großen und ganzen glücklichen LTR und würde aber dennoch gerne weiter PU machen. Also HB approachen, NC klar machen und einfach mit HB flirten und HB kennenlernen. Jetzt werden die meisten von euch sagen: "Ja mach doch Mensch." Ist ja schön und gut und würde ich auch gerne, nur da gibt's ein kleines Problem: Meine LTR. Sie ist ziemlich eifersüchtig und mag es überhaupt nicht wenn ich mit anderen Frauen flirte. Zudem hat sie selbst auch die Einstellung, dass nur monogame Beziehungen das Wahre sind und an MLTR, Affären, mehrere Fuck-Buddys oder gar Polyamorie mag sie gar nicht erst denken, sowas kommt für sie überhaupt nicht in Frage.

Jetzt bin ich halt in einer Zwickmühle. Einerseits will ich meine LTR nicht verlieren und sie auch nicht verletzen, indem ich mit anderen HB flirte. Aber andererseits ist halt doch mein Bedürfnis und Drang da, HB zu approachen, mit ihnen zu flirten usw.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Trotzdem HB approachen und mit ihnen flirten, im Wissen, dass ich meine LTR dabei verletze? Oder versuchen sie zu überzeugen, dass da nichts dabei ist wenn man mit anderen HB flirtet? Oder oder oder... Bin derzeit echt ratlos, was ich tun sollte. Könnt ihr mir Tipps geben?

Gruß,

Nightingale

Trenn dich oder lass es mit Frauen klar machen.

Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Gruß,

Nightingale

Trenn dich oder lass es mit Frauen klar machen.

Ganz einfach.

100%ige Zustimmung. Wenn es Dir Spaß macht, andere Frauen bis zum Ende zu gamen, also inklusive KC und FC, dann scheint Dich Deine LTR nicht ausreichend zu faszinieren, um eine monogame LTR mit ihr zu führen. Wenn Du also keine Lust auf absolute Monogamie hast, Deine Freundin damit aber nicht klarkäme, musst Du Dich trennen und entweder solo bleiben oder Dir eine suchen, die damit klarkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR fasziniert mich schon und der Punkt ist, dass ich sie ja auch liebe. Aber mal ehrlich: Welcher Mann in einer LTR kennt das Gefühl nicht, dass es ihn reizen würde, auch andere Frauen zu gamen? Vor allem wenn einem dauernd HB vor der Nase herumtanzen ;) Man würde die HB gerne gamen, tut es aber seiner LTR zuliebe nicht, weil man sie nicht verletzen will. Da meldet sich dann halt das moralische Gewissen zu Wort, dass man das nicht tun darf. Aber der Reiz (bzw. besser gesagt der Trieb :-o ) ist dennoch da. Und ich glaube keinem Mann, der in einer LTR ist und behauptet, dass es ihn überhaupt nicht reizen würde, andere HB zu gamen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such mal bei Wikipedia nach "Monogamie" denn ich glaube du hast nicht verstanden was dir Fräulein Oylalia da sagen wollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dich nicht. Du hast das Bedürfniss andere Frauen klar zu machen, aber willst deine LTR nicht verletzen, was du ja damit tun würdest.

Mach DIR klar was DU eigentlich willst. Wieso willst du dich überhaupt an andere Frauen ranmachen, obwohl du in einer LTR bist? Fehlt dir etwas in der Beziehung? Möchtest du einfach mehr Abwechslung? Wieso bist du mit deiner Freundin zusammen? Möchtest du vielleicht nur andere Frauen anmachen, weil du von deiner LTR nicht die Bestätigung bekommst, dass du "gut" bist?

Denk drüber nach was dir eigentlich wichtig ist im Leben! Und sei ehrlich zu deiner Freundin! Frage dich auch wieso du überhaupt HB`s anmachen möchtest! Tust du das z.B. nur um zu sehen "ob dus noch drauf hast" oder um abzuchecken "wie Frauen auf dich reagieren" bzw. brauchst du nur die Bestätigung der Frauen? Dann kann ich dir nur einen Tip geben: Arbeite an dir selbst!

bearbeitet von mynickname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich glaube keinem Mann, der in einer LTR ist und behauptet, dass es ihn überhaupt nicht reizen würde, andere HB zu gamen ;)

Und wenn Du fertig mit dem googeln nach "Monogamie" bist kannst Du hier im Forum nach "Onitis" suchen, da findest Du viele Männer, die kein Interesse an "anderen Frauen" haben, sondern nur "die eine" wollen :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso betreibst Du nicht Pick up bei Deiner Freundin ? Und das jeden Tag auf neue. Opener, Flirt, P&P, Kino und geiler Sex...

Das ist einer der Kerne, warum LTR´s in die Brüche gehen. Ich nenne euch mal einfach so PUA´s..., hören auf ihre Freundin immer wieder aufs neue zu gamen, sondern, werden müde, weil sie sich der Frau sicher sind und kommen auf den blöden Gedanken andere Damen gamen zu wollen, weil die Freundin so langweilig geworden ist. May be Ihr seit eingerostet ?

Am Anfang läuft es vielleicht gut, weil "klarmachen" lernen wir hier. Aber eine gut laufende LTR zu führen nicht.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Ich befinde mich in der exakt selben Situation wie du. Und ich habe mir über dieses Thema schon sehr lange sehr viele Gedanken gemacht. Ich muss ehrlich sagen, dass Ich noch zu keiner "wirklichen" Lösung gekommen bin. Aber irgendwie überkommt mich das starke Gefühl, dass es überhaupt garkeine Lösung gibt, eine monogame Einstellung mit einer polyamorösen Einstellung zu verbinden. Deshalb scheint eine notwendige und klärende Entscheidung zwischen LTR und Singleleben recht eindeutig. Zumindest ab dem Punkt, wo moralische Gewissensbisse eintreten. Denn in Wirklichkeit hält deine LTR dich ja nicht davon ab, andere Mädels anzusprechen, sondern dein ungutes Gefühl dabei, richtig? Und deshalb befinden wir uns hier bei einer ganz großen Innergamefrage. Ich muss zugeben, Ich bin kein Innergamefan. Überhaupt nicht. Ich sehe das alles ein bisschen systemathischer. Aber Ich lebe da mehr das Motto, so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Absolute Risikobereitschaft! Und dazu gehört meiner Meinung nach auch die vollkommen von mir selbst bestimmte Gestaltung meines Lebensstils. Im Sinne deiner Frage, würde Ich dir also folgendes antworten: "Lebe dein Leben, so wie du es willst und entscheide selbst, welchen Weg du gehst!"

Ja, Ich muss ehrlich sagen, dass Ich mit dieser Einstellung durchaus sehr oft auf die Schnauze geflogen bin. Aber Ich bin immer wieder aufgestanden und habe Neues ausprobiert. Die Erfahrungswerte, die Ich dadurch gewonnen habe, sind für mich heute unbezahlbar! Du lebst in dieser Hinsicht also keinen stabiler Lebensstil in Form eines Alltagsleben mit wöchentlichen LTR Treffen aufgrund festgelegter Monogamie oder ähnlichem! Du zockst! Du hälst dir immer wieder vor Augen, was passieren würde, wenn auf einmal alles weg wäre! Und dazu gehört eben auch das Risiko, deine Freundin zu verlieren, wenn du mit anderen Mädels flirtest. Es ist deine Entscheidung, ob du nur flirtest, durcheskalierst bis zum Sex oder eine Freundschaft draus machst . Und deshalb ist es auch die Entscheidung deiner Freundin, weiterhin bei dir bleiben zu wollen oder auch nicht. Verarsch sie aber nicht, indem du anfängst sie anzulügen. Sei also ehrlich. Denn Ich denke, wenn sie trotz der Tatsache, dass du mit anderen Mädels flirtest und sogar etwas hast, bei dir bleibt, sollte sie zumindest dafür belohnt werden. Letztendlich ist es nämlich ihre Entscheidung. Und diese kannst/solltest du ihr auch nicht abnehmen!

XSPoser.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach DIR klar was DU eigentlich willst. Wieso willst du dich überhaupt an andere Frauen ranmachen, obwohl du in einer LTR bist? Fehlt dir etwas in der Beziehung? Möchtest du einfach mehr Abwechslung? Wieso bist du mit deiner Freundin zusammen? Möchtest du vielleicht nur andere Frauen anmachen, weil du von deiner LTR nicht die Bestätigung bekommst, dass du "gut" bist?

Habe auch schon darüber nachgedacht, warum es mich reizt, andere Frauen zu gamen. Vielleicht ist es deshalb, weil in meiner LTR schon Gewohnheit eingekehrt ist, vielleicht ist es schon etwas abgestumpft und ich sehne mich nach etwas Abwechslung. Vielleicht ist es auch nur mein sexueller Trieb, der mir sagt, dass ich an möglichst vielen Frauen meine Gene weitergeben will :-o Und vielleicht will ich auch nur einfach meine PU-Fähigkeiten weiter entwickeln und schauen wie das bei anderen Frauen ankommt. Ich denke, es ist von allem ein bisschen was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine LTR fasziniert mich schon und der Punkt ist, dass ich sie ja auch liebe. Aber mal ehrlich: Welcher Mann in einer LTR kennt das Gefühl nicht, dass es ihn reizen würde, auch andere Frauen zu gamen? Vor allem wenn einem dauernd HB vor der Nase herumtanzen ;) Man würde die HB gerne gamen, tut es aber seiner LTR zuliebe nicht, weil man sie nicht verletzen will. Da meldet sich dann halt das moralische Gewissen zu Wort, dass man das nicht tun darf. Aber der Reiz (bzw. besser gesagt der Trieb :-o ) ist dennoch da. Und ich glaube keinem Mann, der in einer LTR ist und behauptet, dass es ihn überhaupt nicht reizen würde, andere HB zu gamen ;)

Ehrlich gesagt die 2-3 Frauen mit denen ich echt zusammen sein WOLLTE, waren so geil, dass ich keine anderen brauchte.

Sowohl was den Sex als auch alles andere angeht.

wenn das bei dir nicht so ist trenn dich und hör auf dich selbst zu belügen.

Es ist doch meistens der latente Narzismus, dass man denkt etwas besseres oder anderes verdient zu haben oder meint etwas zu verpassen.

Dann ist das entweder eine Personlichkeitsstörung oder man ist vorschnell mit einer Frau zusammen gekommen die einem doch nicht alles gibt.

Kann man drehen wie man möchte.

Und ausserdem. Wer denkt es macht so viel mehr Spass viele Frauen zu vögeln. Der mag scheinbar keinen guten Sex. Oder hat ihn nicht. Denn mit wenigen Frauen ist der

Sex wirklich GUT. Also sind wir ehrlich. Es geht darum das Ego aufzupolieren, wenn man andere Frauen will. Oder Beziehung ist eben nicht das Wahre.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schieb dein problem nicht deiner Freundin zu ob du weiter gamest oder nicht entscheidest du und nicht sie denn es ist dein leben, und was sie nicht weiss macht sie auch nicht heiss

und wenn du das alles wirklich nicht willst, dann mache das game von A wie Ansprechen bis zum ende ohne Z wie Zex ;)

Du verletzt doch niemand wenn du flirtest nur wenn du fremdgehst verletzt du vielleicht jemand vielleicht auch nicht. Knutschen ist nach meiner ansicht auch noch nicht fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist doch meistens der latente Narzismus, dass man denkt etwas besseres oder anderes verdient zu haben oder meint etwas zu verpassen.

Dann ist das entweder eine Personlichkeitsstörung oder man ist vorschnell mit einer Frau zusammen gekommen die einem doch nicht alles gibt.

Kann man drehen wie man möchte.

Wenn du mit einer Frau zusammen kommst in der Vorstellung, dass SIE dir das geben kann was du brauchst wirst du wahrscheinlich in eine Abhängigkeit verfallen und die Folgen sind Oneitis und Verlustängste (man kann sich alles selber geben was man braucht, außer vielleicht das Körperliche). Ich denke, dass man zuerst mal sich selber glücklich machen sollte und auch wirklich in der Lage sein sollte alleine zu leben, weil nur dann eine BEDINGUNGSLOSE Liebe möglich ist und du dein Glück nicht von deiner Freundin abhängig machst. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.

Es geht darum das Ego aufzupolieren, wenn man andere Frauen will. Oder Beziehung ist eben nicht das Wahre.

Und da sehe ich das Problem. Wenn man andere Menschen braucht damit es einem gut geht, wird man, denke ich, nie wirklich glücklich. Weil was passiert wenn z.B: auf einmal die Frauen nicht mehr auf einen reagieren? Richtig: die Meisten die ihren Wert nur nach der Meinung anderer bilden, werden in dem Fall wahrscheinlich am Boden zerstört sein!

Ich bleibe dabei. Überlege dir was dir in deinem Leben wirklich wichtig ist! Wie stellst du dir eine glückliche Beziehung vor? Glaubst du denn du bist glücklicher wenn du andere Frauen anmachst und dabei Bestätigung bekommst, dafür aber deine Freundin verletzt und verlierst? Frage dich wie viel dir an deiner Freundin liegt? Ist eine eifersüchtige Freundin überhaupt das was du willst? Oder kann es sogar sein, dass du nur andere Weiber anmachen möchtest, damit du Aufmerksamkeit und damit die Bestätigung von deiner Freundin bekommst (weil du so beispielsweise das Gefühl bekommst gebraucht zu werden)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich muss einem eine Frau auch etwas geben können.

Sonst brauch ich gar keine Beziehung führen.

Das hat mit Abhängigkeit nix zu tun. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich muss einem eine Frau auch etwas geben können.

Sonst brauch ich gar keine Beziehung führen.

Doch! Weil oft ist die gemeinsame Zeit mit einer Frau einfach schöner, als die Zeit alleine zu verbringen. Ich denke eine Freundin ist natürlich auch dafür da, dass sie einen beispielsweise bei den eigenen Wünschen UNTERSTÜTZT und man kann mit ihr viele schöne Dinge unternehmen und verwirklichen. Doch mal ganz ehrlich: Wie oft kommt es vor, dass die Frau bzw. der Mann das persönliche Glück und die eigenen Gefühle einfach von der Frau abhängig machen. Und kaum ist die Frau nicht mehr da liegt man am Boden.

Wie oft kommt es vor, dass Männer bzw. Frauen beim Partner bleiben, obwohl die Harmonie absolut nicht mehr stimmt, aber diesen Zustand lieber ertragen, als alleine zu sein! Oft sind Paare bereits so von der Fürsorge, den gemeinschaftlichen Interessen usw. des Partners abhängig, dass sie lieber unglücklich in einer Beziehung leben, als alleine zu sein!

Darum denke ich: Gib dir alles das, was du kannst, selbst! Somit wirst du unabhängig von deiner Freundin und nur so kannst du sie bedingungslos und ohne Forderungen lieben und schöne Zeiten mit ihr verbringen ohne quälende Gedanken wie: "was würde ich nur ohne sie tun!" oder "Sie ist mein Leben, ohne sie hat es keinen Sinn" oder "wenn ich sie verliere bin ich nichts mehr Wert"! Außerdem hat somit jeder in der Beziehung die Freiheit sich selbst zu entwickeln. Es würde wahrscheinlich auch viel weniger Menschen mit quälende Verlustängsten bzw. mit Eifersucht geben.

Ich möchte damit keineswegs sagen, dass einem die Freundin egal sein sollte. Nein, ganz im Gegenteil. Sei ehrlich, und treu und liebe sie einfach als Mensch so wie sie ist und du wirst viele wunderschöne Momente mit ihr zusammen erleben! Das ist so mein Grundsatz ^_^. Natürlich verändern sich auch Menschen in einer Partnerschaft. Das wichtigste ist aber, ob sich die Partner auf die Veränderungen einstellen können. Und wenn die Partnerschaft absolut nicht mehr den eigenen Vorstellungen entspricht, sollte man sich überlegen nicht Konsequenzen zu ziehen.

Das ist aber lediglich meine Ansicht der Dinge und schlussendlich muss sowieso jeder für sich entscheiden wie er seine Beziehung führen möchte :-D

bearbeitet von mynickname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, bei mir ist es so, dass ziemlich schnell Gewohnheit eintritt. Am Anfang, wenn man noch frisch verliebt ist, ist erstens noch alles unbekannt und neu und zweitens sieht man alles durch die rosarote Brille der Verliebtheit. Aber wenn diese Phase mal vorbei ist, dann tritt Gewohnheit ein und vielleicht reizt es mich deshalb so sehr, andere Frauen zu gamen. Ist ja so wie mit der Lieblingsspeise. Wenn man sie jeden Tag isst, dann gewöhnt man sich dran und irgendwann schmeckt sie dann nicht mehr so gut und man würde gern was anderes essen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Baby, du weißt, dass ich dich mag. Ich genieße unsere gemeinsame Zeit. Aber ich bin nunmal ich und ich spreche nach Lust und Laune mit Menschen - Männern und Frauen. Ich kann es schlecht nachempfinden, aber ich verstehe, dass dich das verletzt. Ich möchte zwar mit dir zusammen bleiben, aber nicht derjenige sein, der dich verletzt..." - soll heißen: Triff deine Entscheidung und lebe sie. Ist deine Beziehung so erfüllend, dass du keine andere willst, dann ist das cool. Wenn du aber andere willst und dich für jemand anderen zurückhältst, wirst du den so entstehenden Ärger auf deine Freundin projezieren und die Sache damit nicht besser machen. Also musst DU entscheiden, was DU willst und das Ding dann auch so durchziehen. Da hilft dir kein Forum und keine Freunde, du musst es selber wissen und machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, bei mir ist es so, dass ziemlich schnell Gewohnheit eintritt. Am Anfang, wenn man noch frisch verliebt ist, ist erstens noch alles unbekannt und neu und zweitens sieht man alles durch die rosarote Brille der Verliebtheit. Aber wenn diese Phase mal vorbei ist, dann tritt Gewohnheit ein und vielleicht reizt es mich deshalb so sehr, andere Frauen zu gamen. Ist ja so wie mit der Lieblingsspeise. Wenn man sie jeden Tag isst, dann gewöhnt man sich dran und irgendwann schmeckt sie dann nicht mehr so gut und man würde gern was anderes essen...

Mir kommt es so vor, als ob es dir um viel mehr geht, als nur um Handynummern von HB`s zu bekommen. Wenn du andere Frauen möchtest denke drüber nach ob du überhaupt glücklich in der jetzigen Beziehung bist. Oder versuche mit deiner Freundin wieder ein bisschen Leben in die Beziehung zu bekommen. Geht z.B. auf Reisen oder so. Eben Dinge die euch zusammen Spaß machen. Ich finde ja Europapark mit Übernachtung in einem der Europapark Hotels immer ganz cool ;-) !

"Baby, du weißt, dass ich dich mag. Ich genieße unsere gemeinsame Zeit. Aber ich bin nunmal ich und ich spreche nach Lust und Laune mit Menschen - Männern und Frauen. Ich kann es schlecht nachempfinden, aber ich verstehe, dass dich das verletzt. Ich möchte zwar mit dir zusammen bleiben, aber nicht derjenige sein, der dich verletzt..." - soll heißen: Triff deine Entscheidung und lebe sie. Ist deine Beziehung so erfüllend, dass du keine andere willst, dann ist das cool. Wenn du aber andere willst und dich für jemand anderen zurückhältst, wirst du den so entstehenden Ärger auf deine Freundin projezieren und die Sache damit nicht besser machen. Also musst DU entscheiden, was DU willst und das Ding dann auch so durchziehen. Da hilft dir kein Forum und keine Freunde, du musst es selber wissen und machen.

Sehe ich genau so wie du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU funktioniert auch in einer intakten, liebevollen und ernsthaften LTR. Natürlich in den Grenzen, die beide Partner zusammen festsetzen.

Ich kann deine LTR verstehen, dass sie nicht will, dass du andere HBs bis zum KC oder weiter gamst, aber dennoch würde ich mir flirten nicht verbieten lassen. Es ist ein Bedürfnis von dir, du hast Spaß dabei und fremdgehen würdest du in diesem Fall ja auch nicht.

Also entweder, du möchtest diese LTR, dann gehst du einen Kompromiss ein und gamst nur bis zum NC (was deine Freundin meiner meiner Meinung nach auch einfach akzeptieren muss, um dich zu halten), oder du trennst dich, weil der Kompromiss dich auch nicht glücklich macht....

It's your choice...

Meine Meinung: Ich würde ihr unmissverständlich (!) klar machen, dass ich sie liebe und ihr treu sein werde, aber dass ich mir PU in Grenzen nicht verbieten lasse. Wenn sie damit nicht klarkommt, verliert sie dich ganz....denn dann ist sie nicht bereit, dir entgegenzukommen. Das ist ebenfalls keine Basis für eine gesunde Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich Dir die Frage mal beantworten:

Weisst Du zu 100% Sicher was Du an der LTR hast und was bei anderen Frauen? Kannst Du klar unterscheiden was Du willst? Gibt es etwas was Du Deiner "LTR" exklusiv bietest und zwar nicht, weil Du vom Kopf her weisst dass Du irgendwas machen solltest oder musst sondern weil Du es wirklich fühlst in Dir?

Lerne in Dich hinein zu fühlen und zu erleben wie es in Dir drinnen wirklich tickt! Das ist der Schlüssel zu einem Authentischen Leben ohne Lügen und mit viel Klarheit.

Du musst Dir in meinen Augen nicht den Kopf darüber zerbrechen ob Schluss machen, Zusammen sein, LTR führen oder Polyamorie haben die richtigen Lebenseinstellungen sind - es sind alles nur Worte um Dinge zu benennen - und in der Benennung meist an dem vorbei zu benennen was sie wirklich sind.

Wenn Dein Leben von einem echten Bewusstsein durchzogen ist und Du eine konstante Verbindung zu Deinem inneren hast werden solche Fragen für Dich keine Rolle mehr spielen. Du wirst wissen wie Du zu einer LTR stehst, Du wirst wissen wen Du gamest, Du wirst wissen mit wem Du schläfst und Du wirst dazu stehen. Wenn Du ein Mädchen wie eine LTR führst und ebenen mit ihr erschliesst die Du nicht mit jeder erschliessen kannst (bei mir scheiden viele aus an der erhöhten präsenz der Gegenwärtigkeit die unbewusste HBs eifnach nicht haben) wird sie in der Tiefe Eurer Verbindung die exklusivität erkennen können die sie über Deine Eskapaden hinwegkommen lässt. vorausgesetzt sie geht mit Dir in eine Ebene des Bewusstseins die sie auch ihre innere Energiequelle des Lebens erkennen lässt.

Eine unbewusste LTR kann in Deiner Gegenwart diese Energien erschliessen - ich erlebe dies gerade mit einem Mädchen. Und dann wird sie über Deine Abendheuer hinwegsehen können und dies von herzen tun - und zwar nicht nur Approacherei und so. Das ist echt 1. level! Es ist wirklich unglaublich wie weit das geht. Ich hatte aber auch HBs mit denen ging es nicht weiter. Dann Trennt ihr Euch wie Wasser und Öl. Und das ist dann auch OK so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden