Das Valuesystem

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast XSPoser

Das Valuesystem         (Mystery Methode)

Vorwort:

Auf Grundlage der Mystery Methode, zeigt das Valuesystem die eigentliche Funktionsweise aller Attraction und Comfort fördernden Werkzeuge und ihre Auswirkungen auf das Game. Dieses Modell ist im Grunde eine Simplifizierung des Ursprungswerk und  soll die dahinter stehende Grundidee besonders hervorheben. Letztlich werde Ich für ein besseres Verständnis, meine persönlichen Erfahrungen in Form von Beispielen stellenweise einfließen lassen. Ich freue mich an dieser Stelle natürlich für jede Art von Verbesserungsvorschlägen! Das Thema ist es auf jeden Fall wert!

Definition von Value:

Value(=Wert) gilt als ein subjektiv empfundener Status einer Person hinsichtlich einer bestimmten Sache. Der Wert einer Person bemisst sich also nach dem direkten Vergleich mit sich selbst. Dieser Vergleich verläuft sehr eindimensional. Es folgt also keine Pro-und Kontraabwägung, die den höheren Wert einer Person, in Bezug auf die vielleicht negativen Hintergründe, abspricht, sondern ledigleich eine Überprüfung( Shittest) dieses.Value ist niemals objektiv.

Attractiontools und ihre Korrelation mit dem Value:

Social Proof und Preselection

Beides erhöht deinen Wert unerlässlich. Das Ausmaß kann wegen dem subjektiven Vergleich jedoch unterschiedlich sein (siehe oben).

Bodylanguage und Kino

1. eine kontrollierte Körpersprache ist ein Valuebonus
  2. die Körpersprache kann für Punish/Reward Manöver genutzt werden:

• offene Körpersprache deinerseits erhöht den Wert der Frau (1)
  • geschlossene Körpersprache deinerseits lässt den Wert der Frau sinken (2)

Beispiel:

1)

PUA: Hey warst du schonmal auf einem Konzert?

Frau: Ja letzten Sommer da gab es dieses Rockfestival...

PUA(dreht sich langsam zu ihr): Geil! Wir haben den selben Musikgeschmack!

Frau: Ja total! Ich hab ein so cooles Album von....

PUA( nimmt beide Hände der Frau): Wahnsinn! Du solltest mal meine CD Sammlung mit... 

2)

PUA: Hey was ist deine Lieblingsfarbe?

Frau: ...keine Ahnung

PUA( dreht sich langsam weg) : Und Ich dachte, du wärst kreativ! 

C&F

Das Valueschutz-Werkzeug. Wird dein Value in Frage gestellt, konterst du einfach damit, um deinen Wert zu sichern. Valuebonus garantiert.

Beispiel:

1)

Frau( Reaktion auf Social ): Du wirst ja viel umarmt? Alles deine Freunde? Als ob!

PUA: Richtig! Wie im Streichelzoo hier...

2)

Frau( Reaktion auf Kino): Nimm mal deine Griffel weg!

PUA: Du hast Recht. Soll Ich Handschuhe anziehen?

Storys mit DHV-Spikes

Der beste Weg um einen höheren Wert zu demonstrieren. Die mögliche Valuebonus ist schwer einzuschätzen, da jeder Mensch von anderen Dingen beeindruckt werden kann( siehe oben).

Teasing (1) und Negs (2) und Statements of Disinterest [sOD] (3)

Alle 3 Tools schaffen so gut wie immer eine hohe Valuedifferenz, sofern sie nicht beleidigend und arrogant herüber kommen. Ihre Häufigkeit wird also von folgenden Faktoren bestimmt:

• Bitchshield 
  • Kein Investment
  • failed Compliance Test 
  • Negative Bodylanguage

Beispiel:

1)

Frau: Der Spruch war lahm...

PUA: Laaaaahm, stöhnst du viele Wörter mit A? Süß! 

Frau: Nein was redest du?

PUA: Also lieber das große O? Du Sau!

2)

Frau besteht Kino Compliance Test nicht.

PUA: Deine Hände...so feucht...benutzt du Handcreme?

Frau: Nein wieso?

Frau: Ähm schon gut...

3)

PUA: Was ist dein Lieblingsfilm?

Frau: ...hab keinen

PUA: Schade! Dann geh Ich wohl besser mit Anna ins Kino! Du solltest mal ihre DVD-Sammlung sehen...

Hoops

Small, Middle und Large Hoops sind dazu da, um der Frau die Möglichkeit zu geben, ihren Wert zu steigern. Nimmt sie diese Möglichkeit nicht wahr, kann der Verführer ihren Wert senken und somit eine höhere Valuedifferenz schaffen. Das bekannte Prinzip des Bait-Hook-Reel-Release(s).

Als Faustregel gilt: Je höher die Valuedifferenz, desto besser lassen sich Frauen qualifizieren.

Beispiele:

1) Frau nimmt Möglichkeit wahr, ihren Wert zu steigern. Der Verführer belohnt sie, indem er ihren Wert daraufhin erhöht:

PUA: Wo warst du schon überall im Urlaub?

Frau: Wir fahren jedes Jahr nach Italien...(schwärmt) 

PUA: Wow! Du reist ja genauso gerne wie Ich! Ich mag solche Frauen wie du...( Statement of Interest [sOI] )

2) Frau nimmt Möglichkeit nicht wahr, ihren Wert zu steigern. Der Verführer bestraft sie, indem er ihren Wert daraufhin sinken lässt:

PUA: Was ist dein Lieblingscocktail?

Frau: Ich hasse Alkhohol. Wie kannst du nur sowas trinken?

PUA zum Barkeeper: Hey, für das freche Mädel hier bitte ein Glas Milch! ( Tease; keine Belohnung)

Compliance Tests ( benötigt: Qualifikation der Frau)

• Ist dein Value zu gering, besteht keine Attraction und die Frau wird deinen Compliance Test nicht bestehen.
  • Ist dein Value zu hoch, besteht zwar Attraction aber die Frau wird trotzdem deinen Compliance Test nicht bestehen. Sie fühlt sich unwohl.

Der Compliance Test wird nur dann erfolgreich sein, wenn folgendes vorher passiert ist:

1. Du hebst deinen Wert( DHV ) und dann 2. den Wert der Frau( IOI oder SOI) bis ihrer leicht unter deinem oder gleich deinem ist.

Comforttools und ihre Korrelation mit Value:

Vulnerability

Lässt deinen Wert sinken. Optimal um große Valuedifferenzen auszugleichen. 

Sexual trust und Emotional Connection

Euer beider Wert wird gesteigert. In Verbindung mit Kino nahezu perfekt, weil hierbei auch LJBF vermieden wird.

Das abschließende Wort zur Valuedifferenz:

Die Valuedifferenz zwischen Verführer und Frau steht absolut im Vordergrund. Die Verführungsebenen orientieren sich an ihr: 

• Valuerelation während der Attractionphase: Verführer > Frau ( Schwerpunkt beim Verführer)
  • Valuerelation während der Comfortphase:  Verführer = Frau

Wichtig(!):

Eine Valuedifferenz ist stets als global zu betrachten. Das bedeutet, dass das Zeitintervall, in dem eine Valuedifferenz geschaffen wird, nicht unbedingt klein sein muss(1). Solange der Valueschwerpunkt beim Verführer liegt, kann das Intervall, in dem Values erhöht und gesenkt werden, auch sehr groß sein(2). 

Beispiel:

1)

PUA: Was ist deine Lieblingsstadt?  // Valuedifferenz: Verführer < Frau

Frau: Hab keine...

PUA: Also eine Stubenhockerin! ( Frau -> Value sinkt) Mit Nadine bin Ich jede Ferien in... ( PUA -> Value steigt)   // Valuedifferenz: Verführer > Frau

PUA: Kennst du das Gefühl, wenn du in einer Großstadt....

Frau: Ja total! Übrigens finde Ich, dass...

PUA: Wow, Ich sehe das genauso ( Frau -> Value steigt) // Valuedifferenz: Verführer = Frau

PUA: Warte mal, so viele Gemeinsamkeiten sind doch unrealistisch... ( Frau -> Value sinkt)  // Valuedifferenz: Verführer > Frau

PUA: Aber weil du so süß bist! Adoptier Ich dich als meine kleine Schwester! ( Frau Value steigt) // Valuedifferenz: Verführer = Frau

Frau: Ne lass mal... ( Frau -> Value steigt) // Valuedifferenz: Verführer < Frau

PUA: Stimmt, mir fehlt noch ein pinkes Halsband mit Glitzersteinchen für dich... ( Frau -> Value sinkt) // Valuedifferenz: Verführer = Frau

PUA: Oh Gott! Apropos Farbe Pink! Erst am Montag ist mir etwas krasses passiert ( PUA-> Value steigt) // Valuedifferenz: Verführer > Frau

Hintergrund:

Values werden in kurzen Zeitabständen rapide erhöht und gesenkt. Die Valuebalance schwankt gering.

2)

PUA: Was ist dein Lieblingsort in... 

Frau: Ich liebe einfach das Lokal an der Ecke hinter...dort gibt es super leckere...

PUA: Wow! Cool! Kennst du den Cocktail mit... ( Frau -> Value steigt)  // Valuedifferenz: Verführer < Frau

Frau: Ja klar! Oh mein Gott Ich liebe vorallem Cocktails mit...

PUA( umarmt Frau): Süße! Du sprichst mir aus der Seele...Ich finde es einfach toll wie wir beide ... ( Frau -> Value steigt) // Valuedifferenz: Verführer << Frau

Frau: Sagst du das jeder? ( Konsequenz des Value-Ungleichgewichts )

PUA( gibt Küsschen auf die Wange): Aber natürlich Schätzchen! Jeden Tag! ( Ironie) ( Frau -> Value steigt) ( Verführer -> Value steigt) // Valuedifferenz: Verführer << Frau

PUA: Aber warte mal! Ein echtes Mädchen trinkt Tequila mit mir...aber Ich glaube du bist viel zu brav! ( Frau -> Value sinkt) 

Frau: Garnicht!

PUA: Stelle dich mal gerade hin! Sonst gibts keinen Tequila! ... So schön zu stehen bleiben! Da freut sich Papi! ( Frau -> Value sinkt) // Valuedifferenz: Verführer = Frau

PUA: Hihi! Du siehst ein bisschen so aus wie Sarah, wenn sie gerade mit mir in.... ( Verführer -> Value steigt) // Valuedifferenz: Verführer > Frau

PUA: Hast du schonmal....? 

Frau: Ja! Ich muss dir unbedingt erzählen, wie Ich... 

PUA: Du lügst doch! ( Frau -> Value sinkt) // Valuedifferenz: Verführer >> Frau

Frau: Was? Niemals!

PUA( flüstert ins Ohr): Du klingst sehr sexy, wenn du lügst... ( Frau -> Value steigt)

PUA( nimmt ihre Hände): Ich zeig dir jetzt mal was.... ( Frau -> Value steigt) // Valuedifferenz: Verführer = Frau

Hintergrund:

Values werden in großen Zeitabständen erhöht und gesenkt. Die Valuebalance schwankt stark.

Ergebnis:

Der Verführer kann Valuedifferenzen künstlich erzeugen und die auftretenden Effekte zu seinem Vorteil nutzen. Das Feingefühl, Valuedifferenzen richtig einzuschätzen, wird auch Kalibration genannt. In diesem Sinne wäre also die Verführung selbst die Kunst, Valuedifferenzen auszubalancieren. 

Mit freundlichen Grüßen,

XSPoser.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poser, ich mag Deine Post und ich kann nur hinzufügen, dass es mit dem Value immer mit Vorsicht zu genießen ist. Mann soll Status duchblicken lassen, aber nicht prallen. Selbst wenn mann es dezent versucht, kann man auf harte Bitch-shields treffen und es beginnt ein Machtkampf.

Es steht und fällt alles mit dem Frame. Den man beeindruckt eine Frau am meisten wenn man ein MANN ist und nicht großartig versucht ihr zu imponieren.

Meist bei den jungeren Frauen ist das Fall, das man zu needy wirkt, und da wir viele junge Buben hier haben, müssen die den Unterschied verstanden haben.

Aber sonst, thx bro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teasing und Negs

Wie unterscheidest du beides ?

Da Negs und Teasing meiner Ansicht nach nur nach Delivery unterschieden wird.

Teasing ist ein Neg mit einer Positiven Delivery - Frame: Alles nicht so ernst.

Neg ist mehr: Komm auf den Boden zurück.

Smile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Gefällt mir alles sehr gut ist auch relativ leicht verständlich, leider viele Abkürzungen (die man natürlich nachschlagen kann), aber es wäre gut wenn du einige ganz kur erläuterst.

Wer sich aber mit der Mystery Method beschäftigt, der sollte die begriffe alle kennen.

Mich würde freuen wenn du noch mehr Beispiele in Form von:

PUA: ...

HB: ...

Pua:...

bringen könntest.

Ansonsten sehr gut gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Poser also erstmal super thread

Poser, ich mag Deine Post und ich kann nur hinzufügen, dass es mit dem Value immer mit Vorsicht zu genießen ist. Mann soll Status duchblicken lassen, aber nicht prallen. Selbst wenn mann es dezent versucht, kann man auf harte Bitch-shields treffen und es beginnt ein Machtkampf.

Es steht und fällt alles mit dem Frame. Den man beeindruckt eine Frau am meisten wenn man ein MANN ist und nicht großartig versucht ihr zu imponieren.

Meist bei den jungeren Frauen ist das Fall, das man zu needy wirkt, und da wir viele junge Buben hier haben, müssen die den Unterschied verstanden haben.

Aber sonst, thx bro.

Was meinst du mit Mann? Meinst du das "Ich selbst sein?"

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Mann sein gehört mehr als man selbst zu sein.

Mann muss wissen was mann will, das kann bedeuten beruflich, aber auch sonst macht man sich nicht von irgendjemand- oder etwas abhängig, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen.

Mann macht Frauen nicht zum Mittelpunkt seines Lebens, da es sonst schnell abhängig macht.

Deswegen heisst es: Mann ist mit sich selber glücklich und gibt sich alles was er braucht um glücklich zu sein, selbst.

Das Thema geht von viel länger, aber ich muss jetzt frühstücken :-o

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wann genau bist Du Du selbst und wann nicht? Was genau ist Dein selbst und was bist Du, wenn Du es nicht bist? :-D

Er meint es hier so wie Axo* es schrieb denke ich, aaaber, genau das passiert wenn Du "Du selbst bist".

Z.B. glücklich zu sein ist dein "natürlicher" Zustand, den Du erst im Laufe Deines Lebens verlernst. Es gilt zu erkennen, dass Du von Natur aus glücklich bist und weder Frauen noch sonstwas brauchst. Hast Du diesen Zustand einmal erlebt, erkennst Du, dass Du immer so vollkommen warst, es halt nur nicht erkannt hast. Besser: Die Frage nach Vollkommenheit stellt sich gar nicht, weil diese implizieren würde, dass Du es mal nicht warst, was falsch ist (im Endeffekt bist eben HSE-pur, um mal im PU-Jargon zu wechseln, nur hast Du es noch nicht erkannt :-o ). Dieses Glück ist viel tiefer als alles was Dir Frauen oder andere Dinge geben könnten.

Ok, Ok ich hör schon auf mit meinem esotherischen Quatsch :D

@XSPoser

Ich find Du hast das gut dargestellt!!

Nichts desto trotz denke ich, dass das alles nicht nötig ist, wenn man von Anfang an eine 'Value-Giver' ist. Wenn man echten Wert gibt. Das reicht in meinen Augen völlig aus, um erfolgreich mit Frauen zu sein.

Nach Mystery zu gamen bedeutet für mich in letzter Konsequenz Value zu nehmen und keinen zu geben.

Aber wie gesagt, sicherlich hilfreich für Leute die in die Richtung gehen und sehr verständlich!

Alles Gute.

Jigga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Axo

Zum Mann sein gehört mehr als man selbst zu sein.

Mann muss wissen was mann will, das kann bedeuten beruflich, aber auch sonst macht man sich nicht von irgendjemand- oder etwas abhängig, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen.

Mann macht Frauen nicht zum Mittelpunkt seines Lebens, da es sonst schnell abhängig macht.

Deswegen heisst es: Mann ist mit sich selber glücklich und gibt sich alles was er braucht um glücklich zu sein, selbst.

Das Thema geht von viel länger, aber ich muss jetzt frühstücken biggrin.gif

Peace

Schreib bitte noch was dazu würd mich sehr stark interessieren :-D

greetz

Wann genau bist Du Du selbst und wann nicht? Was genau ist Dein selbst und was bist Du, wenn Du es nicht bist? :-D

Also ich hab mir das immer so gedacht das du erst dann "ICh selbst" bist wenn du dich so geformt hast wie du es wolltest...

Er meint es hier so wie Axo* es schrieb denke ich, aaaber, genau das passiert wenn Du "Du selbst bist".

Z.B. glücklich zu sein ist dein "natürlicher" Zustand, den Du erst im Laufe Deines Lebens verlernst. Es gilt zu erkennen, dass Du von Natur aus glücklich bist und weder Frauen noch sonstwas brauchst. Hast Du diesen Zustand einmal erlebt, erkennst Du, dass Du immer so vollkommen warst, es halt nur nicht erkannt hast. Besser: Die Frage nach Vollkommenheit stellt sich gar nicht, weil diese implizieren würde, dass Du es mal nicht warst, was falsch ist (im Endeffekt bist eben HSE-pur, um mal im PU-Jargon zu wechseln, nur hast Du es noch nicht erkannt :-o ). Dieses Glück ist viel tiefer als alles was Dir Frauen oder andere Dinge geben könnten.

Tja dann leg ich mich aber am besten auf die faule Haut und genieße mein Glpck tagein tagaus vor einem guten Buch..... Nein im ernst du hast mit deinem Gedankenkonstrukt schon recht nur kann man in so einem Zustand nicht immer bleiben. Diese Momente sind einfach nur pures Glück und mMn viel geiler als ein Orgasmus ;) Jedoch fällt man nach so einem Moment wieder in das Alte Schehma zurück, so meine Erfahrung. Deshalb sollte man an sich ständig arbeiten und nach dieser Freiehit streben damit man ein selbstbestimmtes Leben lebt ;) und dieses vor allem auch genießen kann

Ok, Ok ich hör schon auf mit meinem esotherischen Quatsch :D

Jigga

greetz und vielen dank für deine Antwort

bearbeitet von pisco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grundtendenz ist ja, je höher der Value einer Frau, desto mehr Negs. Gelegentlich passiert es mir, dass ich sehr needy bin und sogar durchschnittliche Mädels subjektiv als richtig high value betrachte. Da übertreibe ich es oft mit den Negs, die Frau selbst hält sich meist nicht für so high value und reagiert beleidigt. Wie verhält man sich in solchen Situationen am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

In einer Interessanten Konversation sind shittests, negs, teasings ganz einfach dabei, smooth und nicht verletzend. Jeder weiß das man aufeinander angewießen ist und ohne den anderen geht nichts. Wenn der andere Gesprächspartner keine Lust hat dann läuft nichts. Punkt aus pasta.

Das was du beschreibst ist Selbstvertrauen. Einer mit Selbstvertrauen wird nicht jedes besagte Wort auf Value prüfen. Er spürt es wenn die Frau blöd kommt und einen Dämpfer verdient.

Sie könnte das gesagte genauso verwenden um Humor zu zeigen und somit Attraktion zu erzeugen. x) Also ist alles wiedereinmal Zweischneidig.

Einer mit wenig Selbstvertrauen wird alles beurteilen und werten.

Witzig ist ja, das man darüber lachen kann und die Absicht die sie mit dem Shittest hat verändert sich. Plötzlich will das Hb einen nicht mehr testen ..

Augen Auf. Ohren auf ... realisiert einfach das man die Realität nicht auf 2 Seiten Papier bringen kann

Lg

Isi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Hallo XSPoser!

Gute Arbeit! Top, dass du dir mal die Zeit genommen hast, diese Thematik so weit zusammenzufassen. Ich denke, dir ist das auch ganz gut gelungen.

Mir, als quasi Mystery-Jünger, sind allerdings noch einige Punkte aufgefallen, die man optimieren könnte:

- Du unterscheidest nicht zwischen Attributen/Merkmalen und direkten und indirekten Tools, sondern packst alles zusammen. Für das Verständnis fände ich das schon essentiell

- Die Valuedifferenzierung ist an einigen Stellen imo nicht korrekt

- ich denke es fehlen noch einige Attribute und Tools (gerade in der Comfort-Phase)

Falls es für dich ok ist, würde ich demnächst einfach mal einen Vorschlag hier niederschreiben, welcher das Valuesystem u.U. komplettieren würde, und einfach mal zur Diskussion stellen.

Aber jetzt habe ich keine Zeit...es warten andere Sachen ;)

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden