Neue Stadt , neue Freunde ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habs wahr gemacht und bin aus meiner kleinen Heimatstadt zum studieren in eine Großstadt 300 KM von meiner alten Heimat entfernt. Ich wollte mich dort persönlich weiter entwickeln und auf eigenen Beinen stehen. Hat anfänglich auch gut geklappt bloß jetzt bin ich etwas ins Stocken geraten.

Ganz am Anfang hab ich niemanden auf der UNI gekannt weil ich wirklich allein in der Stadt war, hab mich aber zusammengerissen bin auf Leute zugegangen und jetzt hab ich meinen festen Kreis aus 10 Leuten mit denen ich an der UNI zu tun hab. Das Problem ist nur fast jeder von denen kommt aus der Gegend und hat einen eigenen Freundeskreis. Ich hab nur einen mit dem ich am Wochenende etwas machen kann, die anderen sind meist mit ihrem Freundeskreis unterwegs. Manchmal ergibt sich was mit denen aber nicht sonderlich oft.

Mit den Leuten die ebenfalls hergezogen bin hab ich eher weniger Kontakt ... wieso ?! kA Zufall hat sich halt am Anfang zu ergeben. Dazu noch zu sagen das ich im Schnitt zu den jüngsten gehöre. Also wie finde ich allgemein neue Freunde mit denen ich auch mal was am Wee und nicht nur unter der Woche unternehmen kann ?!

Hauste Foster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal wäre es doch praktisch dem dortigen Lair beizutreten um neue Leute und sogar noch Gleichgesinnte zu treffen.

Sich einen großen Freundeskreis aufzubauen dauert nun einmal ein Weilchen. Wichtig ist nur dass du es willst, wenn jmd. neues in eurer klassische Gruppe ist lern ihn kennen, unterhalte dich mit ALLEN Menschen. Lerne die Freundeskreise deiner Freunde kennen. Ruf einfach an und frag was am Wochenende gemacht wird, frag freundlich ob du dich da und da anschliessen kannst, das hat noch immer geklappt.

Ich weiss ja nicht ob es in Unis soetwas wie AGs früher in der Schule gibt, aber wenn dann nimm teil. Du kannst auch ins Fitnesstudio gehen oder sonst irgendwelchen Hobbys nachgehen die du gerne betreibst.

Sei einfach ein geselliger cooler Motherfucker den alle lieben und lass dir Zeit, dann läufts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zunächst einmal wäre es doch praktisch dem dortigen Lair beizutreten um neue Leute und sogar noch Gleichgesinnte zu treffen.

Sich einen großen Freundeskreis aufzubauen dauert nun einmal ein Weilchen. Wichtig ist nur dass du es willst, wenn jmd. neues in eurer klassische Gruppe ist lern ihn kennen, unterhalte dich mit ALLEN Menschen. Lerne die Freundeskreise deiner Freunde kennen. Ruf einfach an und frag was am Wochenende gemacht wird, frag freundlich ob du dich da und da anschliessen kannst, das hat noch immer geklappt.

Ich weiss ja nicht ob es in Unis soetwas wie AGs früher in der Schule gibt, aber wenn dann nimm teil. Du kannst auch ins Fitnesstudio gehen oder sonst irgendwelchen Hobbys nachgehen die du gerne betreibst.

Sei einfach ein geselliger cooler Motherfucker den alle lieben und lass dir Zeit, dann läufts.

das, und beim nächsten mal nicht explizit mit "einheimischen" sozialisieren. ich hab genauso gedacht und bei mir siehts im prinzip ähnlich aus wie bei dir. die "einheimischen" haben halt ingesamt weniger interesse an neuen kontakten, ist einfach so. tipp: geh alleine weg, da wachsen dir schneller die eier und hat noch ein paar andere vorteile ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck das Lair. Wen trifft man da schon?

Hier ein Vorschlag der dir weiterhelfen könnte: Du hast doch sicher Leidenschaften oder Hobbies und sei es wie bei mir neuerdings das Spiel der Könige spielen. So spiele ich z.B. dienstags Abends mit einem Kumpel in einer Bar Schach.

Geh deinen Hobbies nach und tritt in einen Club ein. Oder nimm Unisportangebote war oder setze dich zu gewissen Leuten und sprich mit ihnen. Andere Studenten sind doch auch neu, das Suchstichtwort heisst Networking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh in nen Studentenheim oder in eine Wg. ^_^

Und es wird doch bestimmt einen ganzen Haufen Studianfänger geben, die sich genauso wie du nach neuen Freunden umsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann machst du noch einige Sachen nebenbei:

Tanzkurs (Salsa bietet sich an =))

Fitnessstudio

Vereine a la Schach, Dart, Fußball, Häkeln usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Stadt, wenn man mal fragen dürfte ; )?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden