Kick Out The "Maybes"

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du kennst das: du blätterst dein Nummernverzeichnis im Handy durch und da steht Claudia oder Sandra oder Mathilde, und du denkst "Who the fuck is Mathilde?" Manchmal kommt man gar nicht drauf, wer es sein könnte, oft verbirgt sich hinter solch einer Nummer ein Someday-Maybe-Girl. Das sind die, mit der zwar bisher nichts lief, aber es könnte ja irgendwie, irgendwo, irgendwann... In einem Wort: Bullshit.

Wenn die Sache im Sande verlaufen ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass du nicht zielgerichtet eskaliert hast. Es ist nur allzu unwahrscheinlich, dass daraus nochmal etwas wird. Tatsächlich ist es einfacher, ein neues Mädel kennenzulernen, als den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Someday-Maybe-Girls sind letztlich nur Ballast. Und Selbstbetrug, denn dein Ego gibt sich mit einer Illusion zufrieden - und du bleibst auf der Strecke. Wenn du darüber fantasierst, da was in der Hinterhand zu haben, hält dich das nur davor zurück, loszugehen und dein volles Mojo in die Welt scheinen zu lassen.

Entweder du löscht sie sofort oder du gibst ihr noch eine Chance zu einem Treffen. Wenn sie Nein sagt oder nicht antwortet, weißt du wenigstens bescheid. Ich habe gerade eben so eine Kick-Out-The-Maybes-Aktion gemacht. Resultat sind eine Löschung, eine nicht mehr existierende Nummer und ein Treffen nächste Woche. In diesem Sinne: die Eskalation ist das größte, alles andere ist Quark - keine Someday-Maybes mehr.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ne Idee Jack :-o . Ich denke für viele liegt allerdings das Problem darin, dass viele weibliche Handynummern in der Liste auch gleichzeitig viel Social Proof bedeuten. So habe ich dies überwiegend ,bis jetzt, kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich auch! ich schreibe mir mittlerweile aber immer sofort den ort des approaches daneben (z.B. Fußgängerzone, Eiscafe, Buchladen, Subway oder irgendein Name den ich sofort mit ihr verbinde, wie zB MissApotheke)

bei dem schönen wetter hab ich auch gerade meine liste durchforstet, mal gucken, vielleicht springt noch ein date raus. :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist doch mal ne Idee Jack :-o . Ich denke für viele liegt allerdings das Problem darin, dass viele weibliche Handynummern in der Liste auch gleichzeitig viel Social Proof bedeuten. So habe ich dies überwiegend ,bis jetzt, kennengelernt.

Zeigst du immer dein Telefonbuch her, wenn du ein Mädel kennenlernst? Du kannst du ja auch Fantasienummern eintragen, wenn du in Wirklichkeit nur die ADAC-Hotline gespeichert hast. :-D

Ich mein es ernst: sofort löschen oder ran an den Speck! Nicht nur im Telefonbuch. Wir alle haben doch auch eine Nachbarin, entfernte Bekannte, Bäckerin oder irgendwas, bei der wir uns immer neue Ausreden einfallen lassen, warum wir nicht den nächsten Schritt machen. Nur um nie wirklich heraus zu finden, ob es etwas werden könnte. Deshalb sage ich: Top oder Flop - Go for it!

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass die Nummern stehen - erstens trifft man sich immer Leben immer zweimal und zweitens sind "Mahnmäler" für das eigene Versagen ein vor den Spiegel halten, dass man immer an sich arbeiten muss.

Wenn ich im Handy beim Durchforsten z.B. die Nummer eines Mädels sehe bei dem ich voll auf Grundeis lief und die "Gründe" kenne, wird mir immer in dem Moment bewußt "den Fehler XY mach ich bestimmt nicht mehr".

Allerdings wohn ich auf em Land - ich treff zwangsläufig die meisten Menschen eh irgendwo mal wieder. :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Ich behalte die Nummern. Dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt, wenn das Telefon nachts um 3 klingelt  ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich behalte die Nummern. Dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt, wenn das Telefon nachts um 3 klingelt  ;-)

Ja, klar... ;-)

"Den Traum vom Unwahrscheinlichen nennen wir Hoffnung." (Jostein Gaarder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GameSocke
"Den Traum vom Unwahrscheinlichen nennen wir Hoffnung." (Jostein Gaarder)

"Das Oragenmädchen" & "Sofies Welt" - Klasse Bücher :lol:

------------ Irgendwann muss das Telefonbuch doch einfach aufgeräumt werden

[...] dein Ego gibt sich mit einer Illusion zufrieden - und du bleibst auf der Strecke.
Word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jack du hast recht. Mir geht es im Moment genauso, nur nicht auf nummern bezogen. ich muss zugeben das sich mitlerweile ein richtiges paradoxon entwickelt hat:

meine ex ist ungamebar gewesen als ich was von ihr wollte, jetzt hab ich gefallen an ner andren gefunden und plötzlich läufts mit meiner ex wieder,

da denk ich mir also wer bedeuted dir mehr? unterbewusst entscheide ich mich für meine ex, bewusst aber für das andre mädel. da denkt man sich

dann wie geh ich das an, ich will meine ex... halt die andre warm... aber wenn ich meine ex hab kann ich die andre nicht haben, die ich ja eigentlich will,

jedoch wenn ich mein eigentliches target game werd ich wegen meiner ex eifersüchtig. vor allem wegen nem guten kumpel der mich damit aufzieht, das er sich

ja jetzt mal meine ex vornehmen kann. OMG das is so verwirrend :D

aber immerhin hab ihc jetzt en neuen sticking point an dem ich arbeiten werde.

kann sein das es am eigentlichen thema vorbei gegangen ist.. aber das musst jetzt einfach raus.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann sein das es am eigentlichen thema vorbei gegangen ist.. aber das musst jetzt einfach raus.

Keineswegs. Wie gesagt, die Nummern sind nicht entscheidend.

dann wie geh ich das an, ich will meine ex... halt die andre warm... aber wenn ich meine ex hab kann ich die andre nicht haben, die ich ja eigentlich will,

jedoch wenn ich mein eigentliches target game werd ich wegen meiner ex eifersüchtig. vor allem wegen nem guten kumpel der mich damit aufzieht, das er sich

ja jetzt mal meine ex vornehmen kann. OMG das is so verwirrend :D

Aber in Wirklichkeit geschieht... NICHTS. Richtig?

aber immerhin hab ihc jetzt en neuen sticking point an dem ich arbeiten werde.

Der Punkt ist: entweder es läuft was, man trifft sich und die Interaktion wird zunehmend sexueller - oder eben nicht. Der Gedanke, da irgendwas in der Hinterhand zu haben, ist ein Klotz am Bein - und schlichtweg irreführend.

Tatsächlich haben die meisten Typen Angst vor der Wahrheit - und an der Stelle muss ich auch noch an mir arbeiten. Die Wahrheit ist: entweder sie steht auf dich oder nicht. Beides ist möglich. Aber solange du nicht eskalierst und rangehst an den Speck, erfährst du es nicht und klammerst dich an einen Strohhalm und hoffst, es nicht heraus zu finden...

Deshalb sage ich: weg mit den Strohhalmen! :rofl:

(Das klingt simpel. Aber mit etwas Ehrlichkeit zu sich selbst wird so manch einer das als Sticking Point an sich erkennen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal schaun was sich tut :D

2sms schon mal re gekommen ^^ haha.. geht ja wie am schnürchen - 30 nummern gefunden - kA wer das ist...

2x positiv ^^... muss nur erklären wer ich bin hahahaha ^^

was schreibt ma da am besten auf ... hey hab deine nr nicht - wer bist du? :)

gibts da paar nette ideen eurerseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was schreibt ma da am besten auf ... hey hab deine nr nicht - wer bist du? :)

gibts da paar nette ideen eurerseits?

Schwer, pauschal zu sagen, weil es ja darauf ankommt, ob sie dich kennt und wenn ja woher und wie... Und darauf, wo deine Präferenzen liegen. Ich z.B. telefoniere nicht gern, andere werden dir sagen Textkommunikation sei der Teufel. Menschen sind unterschiedlich und man kann nichts pauschalisieren. Aber bei 30 Nummern hast du ja Material zum Probieren.

Wichtig ist m.E. nur, dass du nicht zu viel Aufwand darauf verschwendest zu erklären, wer du bist. Oder damit, langweiligen Müll zu quatschen. Du willst dich mit ihr treffen, denn ab da zählt es erst, denn dann kannst du eskalieren.

Und noch einmal klipp und klar:

- Eine Telefonnummer für sich genommen ist nichts wert.

- Entweder von Angesicht zu Angesicht oder gar nicht.

- Gar nicht ist besser als vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn die Sache im Sande verlaufen ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass du nicht zielgerichtet eskaliert hast.

...oder dass ich damals einfach kein Bock oder keine Zeit hatte, weil ich "Besseres" am Start hatte. Aber es ist immer gut etwas einzufrieren, damit man es bei Hunger wieder auftauen kann :-D

Edit: Natürlich aber nur die, mit denen schon mal was gelaufen ist. Karteileichen bei denen nie ein Treffen stattgefunden hat braucht kein Mensch - da hast Recht.

bearbeitet von pitbull24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...oder dass ich damals einfach kein Bock oder keine Zeit hatte, weil ich "Besseres" am Start hatte. Aber es ist immer gut etwas einzufrieren, damit man es bei Hunger wieder auftauen kann :-D

Okay. Mach es! Ruf an, versuch das "Auftauen"... aber wenn dein Luftschloss auf dem Boden der Realität landet, beklage dich nicht bei mir.

Edit: Es geht um Karteileichen, ja.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo jack!

ich hab das jetzt geklärt. gestern hat meine ex ein kc geblockt. danach haben wir über uns geredet(das erste mal, das ich gemerkt habe das wirklich durch ein gespräch comfort und vertrauen entstanden ist), es ist nun alles klar wir sind freunde, wir hatten ne LTR aber das ist vergangenheit

ab jetzt kann ich wieder nach vorne schauen.

ich fühl mich ja jetzt so viel besser.

ich konzentiere mich jetzt wieder auf mein target.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22 löschungen

3 dates ^^

die ich vorher nie gehabt hätte :P

thx war ne gute idee- das waren sowieso alles nummer die nur gegammelt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Nummern sind kalte Nummern.

Ich habe keine Zeit, das bedeutet ich brauch meine Mittagspause für PU-Theorie. Hoffnung ist das Machtmittel der Frauen schlechthin um sich einen männlichen Idioten zu halten.

Jack hat vollkommen recht. Weg mit den Nummern, bei denen keine Nummer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.