[Buch] Zickensklaven - Buchtipp

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zickensklaven - Wenn Männer zu sehr lieben

Guido Eckert

Solibro Verlag

2009

12,80 Euro

Das ultimative AFC-Buch - anhand von reichlich Fallbeispielen demonstriert der Autor eindrucksvoll, was passiert, wenn sich ein Nice Guy in einer Beziehung einer Dramaqueen emotional ausliefert. Frauen mit narzisstischem Wesen gibt es reichlich, nette, verständnisvolle Männer auch - fertig ist das "perfekte" Beziehungsdrama. Wenn es ein Buch gibt, das eindringlich die Folgen totaler Betaisierung schreibt, dann ist es dieses Werk.

Prädikat fünf Sterne für dieses lesenswerte Buch *****

Auszugsweises Einzelzitat aus dem Vorwort (kein Volltextzitat, sondern sehr stark gekürzt):

"Es dreht sich in diesem Buch alles um die Königinnen der Diven, die nicht mal einen schlechten Tag haben, sondern deren gute Laune sich in Sekunden rechnen lässt. Aufs Jahr gerechnet. Es geht also: um Zicken, die Seelen zerstören. Ihre eigene mit eingerechnet. (...) Männer leiden – weil beinahe jeder einmal in seinem Leben an eine Zicke gerät und nur mit schweren traumatischen Schäden aus einer solchen Beziehung heraus taumelt."

Auszugsweise Einzelzitate aus der Verlagsankündigung (kein Volltextzitat, sondern sehr stark gekürzt):

"Erstmals erklärt ein Buch, was genau in den Köpfen von Zicken vorgeht. Jenen Wesen, die mehr und mehr zum dominanten Ideal moderner Weiblichkeit werden – und in so mancher (Männer-)Seele Spuren der Verwüstung hinterlassen. (...) Zicken nehmen grundsätzlich mehr, als sie geben. (...) Das Buch erhebt den Anspruch, (...) offen auszusprechen, wenn Zickigkeit als weibliches Selbstbewusstsein, Leidenschaftlichkeit und Stärke verbrämt oder Egoismus unverhohlen und rücksichtslos als neues Frauenideal ausgelebt wird."

Bei Amazon steh eine fantastische Rezension von AH.

Hier gibt es eine Leseprobe aus dem Buch "Zickensklaven":

http://www.solibro.de/leseprobe-zickensklaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habe das Buch gelesen - mit großem Vergnügen sogar. Der Buchtext startet auf Seite 13 und endet auf Seite 251.

Der Text gliedert sich in sieben Teile:

- Fallbeispiele

- Psychologische Hintergründe

- Selbstbetrachtung

- Gesellschaftliche Hintergründe

- Trennungsanalyse

- Zukunftspläne

- Auf dem besten Weg zum Zickenbändiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
+

- Auf dem besten Weg zum Zickenbändiger

Also ist wohl auch drin beschrieben, wie manN am besten mit ihnen umgeht ?

Man kann nur spekulieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Buch enthält auch Tipps, wie man sich dem Zickenterror entziehen kann. Umsetzen muss man das aber wohl selbst.

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find auch, dass es sehr interessant klingt.

Allerdings stört mich dieser vermehrte Gebrauch des Zicken-Begriffs. Ist es mit PU-Wissen möglich, die Beschreibung der Zicke als generelle Facette der Frauen zu lesen, die halt mehr oder weniger zum Ausdruck kommt? Der Autor schreibt ja nicht jeder Frau so ein betaisierendes Verhalten zu.

Ahja, n Interview noch:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31374/1.html

bearbeitet von Colossus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Interview scheint es ein Buch über "LSE-Frauen" zu sein. Letztendlich das gleiche was PU beschreibt, nur in anderen Wörtern.

Allerdings stört mich dieser vermehrte Gebrauch des Zicken-Begriffs. Ist es mit PU-Wissen möglich, die Beschreibung der Zicke als generelle Facette der Frauen zu lesen, die halt mehr oder weniger zum Ausdruck kommt? Der Autor schreibt ja nicht jeder Frau so ein betaisierendes Verhalten zu.

Genauso wie "LSE" zu sein und genauso wie "AFC" zu sein, ist es eine Facette, die jeder Mensch anteilsweise in sich trägt. Bei "Zicken-Eigenschften" ist es so: Je mehr Erfolg eine Frau damit hat, also je früher sie als Kind lernt das dieses Verhalten Erfolge bringt, desto extremer wird das Verhalten im Laufe des Lebens werden. Es sei denn es findet sich jemand, der dem Einhalt gebietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei "Zicken-Eigenschaften" ist es so: Je mehr Erfolg eine Frau damit hat, also je früher sie als Kind lernt das dieses Verhalten Erfolge bringt, desto extremer wird das Verhalten im Laufe des Lebens werden.

Dieses wundervolle Zitat sollte jeder ausdrucken und gut lesbar in Augenhöhe an der Pinnwand anbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt interessant, wird gekauft. Danke für den Tip!

Grüße, J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt interessant, wird gekauft. Danke für den Tip!

Grüße, J.

Bitteschön, gern geschehen. Die Lektüre dieses Buchs lohnt sich wirklich.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tolles buch ,

und wird den meisten weicheiern und dummen männern besonders helfen die für frauen die eine pussy haben also für zwei gramm pussy fleisch alles tun würden, und sogar ihre eltern brüder und famile in gefahrt bringen,

nur um diese kranken egomanischen zicken-frauen zu bekommen.

ich sage euch 90% der frauen werden und sind zicken ,und die männer haben schuld weil sie sie aufs potest heben und schnell abhängig werden bis sie sich sogar selnst umbringen.Wie raffiniert diese frauen über jahrtausende .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tolles buch ,

und wird den meisten weicheiern und dummen männern besonders helfen die für frauen die eine pussy haben also für zwei gramm pussy fleisch alles tun würden, und sogar ihre eltern brüder und famile in gefahrt bringen,

ich sage euch 90% der frauen werden und sind zicken ,und die männer haben schuld weil sie sie aufs potest heben und schnell abhängig werden bis sie sich sogar selnst umbringen.Wie raffiniert diese frauen über jahrtausende .....

tolles frauenbild, genau sowas bringt uns hier vorran <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tolles buch ,

sorry ,aber es ist die wahrheit auch nicht nur zu sagen das alle frauen engel sind ,oder ?

wenn sie alle engle wären würdest du nicht hioer rumlaufen und dies schreiben ,oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tolles buch ,

sorry ,aber es ist die wahrheit auch nicht nur zu sagen das alle frauen engel sind ,oder ?

wenn sie alle engle wären würdest du nicht hioer rumlaufen und dies schreiben ,oder ?

die wahrheit liegt irgendwo dazwischen. frauenverachtende weltbilder bringen einen einfach nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, die Zickigkeit vieler Frauen zu beschreiben ist noch lange kein frauenverachtendes Weltbild.

:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ja, die Zickigkeit vieler Frauen zu beschreiben ist noch lange kein frauenverachtendes Weltbild.

:rolleyes:

Es kommt immer auf das Maße der "Zickigkeit" an und ob man alle Frauen diesen Schuh anzieht.

Die meisten Frauen, legen das Verhalten schnell ab bzw. schrauben es auf ein gesundes Maß herunter,

wenn sie lange Zeit von einem Alpha gegamed werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Buch "Zickensklaven" geht es um weibliche Zickigkeit innerhalb von Beziehungen.

:wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für den Tipp!!!!

Wird sofort gekauft und an meinen Bruder weitergerreicht ^^

Und?

Wie hat's deinem Bruder gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er erkennt viele Parallelen und auch einiges das nicht zutreffend ist. Aber seine LTR ist einfach ein Meister der Manipulation, sie hat ihn innerhalb eines halben Jahres vom sehr guten Naturlal zum hoffnunglos verlorenen Beta gemacht. Er weiß es, abunzu stöbert er hier auch im Forum, kann aber nichts dagegen machen.

Naja er muss halt einmal so richtig auf die Schnauze fallen. Wie sein großer Bruder ;).

Das Buch werd ich mir auch mal nach meinen Prüfungen anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Buch werd ich mir auch mal nach meinen Prüfungen anschauen.

Und, schon ein bisschen im Buch "Zickensklaven" gelesen...?

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dem Buch "Zickensklaven" geht es um weibliche Zickigkeit innerhalb von Beziehungen.

:drinks:

Ich hoffe du weist das du failst, denn es geht um Zicken im Allgemeinen, beschrieben an Hand von gescheiterten Beziehungen.

Das ist ein Unterschied!

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe du weist das du failst, denn es geht um Zicken im Allgemeinen, beschrieben an Hand von gescheiterten Beziehungen.

Falsch, das stimmt nicht! Hast du das Buch überhaupt gelesen?

In dem Buch geht es um Männer, die sich nicht von einer Zicke als Partnerin lösen können. Daher heißt das Buch auch "Zickensklaven" und nicht "Zicken". Es ist definitiv kein Buch über "Zicken im Allgemeinen", das ist Unfug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag