RIP Pete Steele

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"The hard-rock world is mourning the passing of Type O Negative singer Peter Steele, who died last week at the age of 48 due to apparent heart failure. The Brooklyn-based band couldn’t have asked for a more perfect frontman to deliver its bleak imagery and lyrical subject matter that was tempered by an incredibly dark sense of humor."

war schon eine sehr beeindruckende Erscheinung, wenn er mit seinen muskelbepackten 2,03m und diesem Blick neben einem stand ^_^ , aber auch menschlich und musikalisch ein herber Verlust (lustig waren seine Playgirl-Fotos mit Ständer B-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Sehr schade... vor 10-12 Jahren habe ich die "October Rust" und die "Bloody Kisses" rauf- und runtergehört. Und durfte mir von Frauenbekanntschaften (aus der Szene) häufig genug Schwärmereien über Peter Steele anhören B-) Letzte Woche habe ich beim Weggehen mein altes Type-O Bandshirt rausgekramt, und siehe da, genau zwei Leute haben das kapiert ^_^ Plus der DJ, der "My Girlfriend's Girlfriend" auflegte.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war ebenfalls bestürzt, als Eminenz mir die traurige Nachricht überbrachte. "October Rust", "Bloody Kisses", "World Coming Down" und "Slow, Deep and Hard" (in der Reihenfolge) stellen einen bedeutenden Teil von meinem Soundtrack der Neunzigerjahre dar und beeinflussten mein Leben enorm. Nach 1999 kam, u.a. dank Steeles außer Kontrolle geratenem Kokainkonsums, größtenteils nur notdürftig zusammengejammter Schrott und unnötige "best/worst of" Platten. Ein paar Lichtblicke gab es durchaus, wie z.B. auf "Life is Killing Me", aber im Vergleich zur früheren kreativen Energie der Band...

Dennoch: DANKE!

Ruhe in Frieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden