Bachata

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast feel_good

Guckt Euch das rhythmische Prachtexemplar einer Frau an:

Videos von schönen-tanzenden-leiteinamerikanischen-Frauen erwünscht.

Gruss

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guckt Euch das rhythmische Prachtexemplar einer Frau an:

Videos von schönen-tanzenden-leiteinamerikanischen-Frauen erwünscht.

Gruss

Klasse getanzt... und zwar beide: Sie und Er....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WOW

Hut ab vor solchen leuten....meine cousin tanzt auch latin, und zwar mit bundesweitem erfolg, aber das ist spitze!!!!

Der Tanz als solcher (v.a. die lateinamerikanischen) ist das Abbild einer Verführung:

Das vor und zurück -> Push/pull

Der mann führt , -> dominanz

körperkontakt, eyecontact und co.

Auch comfort spielt eine rolle, extreme selbstbeherrschung...

darum frei nach Dendemann: "wer tanzen kann, der kann verführn"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat mal eine gute Freundin zugeflüstert: Frauen die tanzen sind sexy, Männer die tanzen sind Götter.

Also ran Jungs :-o

bearbeitet von weilermer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast its me
Mir hat mal eine gute Freundin zugeflüstert: Frauen die tanzen sind sexy, Männer die tanzen sind Götter.

Also ran Jungs ;-)

Das kann ich nur bestätigen.

Ein Mann, der dich richtig führt ist gold wert! Und meistens können solche Männer in allen Situationen gut mit Frauen umgehen, weil sie wissen, wie man Dominanz mit Gefühl verbindet.

Also Jungs, macht einen Salsa- oder Latinkurs, da sind oft hübsche Frauen und an Männern fehlt es dort immer! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder
Mir hat mal eine gute Freundin zugeflüstert: Frauen die tanzen sind sexy, Männer die tanzen sind Götter.

Also ran Jungs :-D

Das kann ich nur bestätigen.

Ein Mann, der dich richtig führt ist gold wert! Und meistens können solche Männer in allen Situationen gut mit Frauen umgehen, weil sie wissen, wie man Dominanz mit Gefühl verbindet.

Also Jungs, macht einen Salsa- oder Latinkurs, da sind oft hübsche Frauen und an Männern fehlt es dort immer! ^_^

wir hatten überschuss und auch nicht grad die geilsten weiber... :-D:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast its me

oh nein. echt? Männerüberschuss?

Ich hatte in meinen Tanzkursen immer nur "Gastherren" wobei das dann auch 2 Jahre der selbe blieb B-)

Aber auch hier in den Unikursen steht ganz oft: Männer gesucht! und teilweise tanzen 2 Frauen zusammen....

Kann mir das kaum vorstellen. Und ich kenne KEINEN Mann, der tanzen kann im Sinne von klassische Tänze, Salsa, etc.

Ich kann mir das kaum vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oh nein. echt? Männerüberschuss?

Ich hatte in meinen Tanzkursen immer nur "Gastherren" wobei das dann auch 2 Jahre der selbe blieb B-)

Aber auch hier in den Unikursen steht ganz oft: Männer gesucht! und teilweise tanzen 2 Frauen zusammen....

Kann mir das kaum vorstellen. Und ich kenne KEINEN Mann, der tanzen kann im Sinne von klassische Tänze, Salsa, etc.

Ich kann mir das kaum vorstellen...

Ich hatte in meinen Unikursen zu Standard/Latein auch immer Männerüberschuß und wenig tolle Frauen. Eine der tollen Frauen war meine Tanzpartnerin, mit der ich den Kurs buchte (beidseitiges LBJF). Daher wollte mir jeder mein Mädel streitig machen und mit mir wollte immer so eine dicke verschwitze schielende Gothicbraut tanzen, nachdem sie mitbekommen hatte, dass ich single bin.

Der Anfängerkurs hat deshalb echt keinen Spaß gemacht. Danach war es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yep Männers - Anfängerkurs macht noch nicht so viel Spaß. Hinterher wird es wirklich besser. Ich tanz jetzt seit einem Jahr zwei mal die Woche. Und das Pensum hat reicht, um zum oberen Viertel zu gehören. Bisschen Musik- und Körpergefühl gehört natürlich dazu.

Ich weiß kein anderes Hobby, wo man mit so wenig Aufwand so viel Attraction erzeugen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was Bachata ist und bedeutet, wurde bereits schön erläutert.

Doch der Tanz verlangt viel Hingabe und Geduld, was Menschen von Heute abhanden gekommen zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist 'Tony Lara, die macht das seit Jahren hauptberuflich und tanzt an der Weltspitze, kein Vergleich zu Leuten die mal ein Lateinkurs gemacht haben. Überschätzt euch nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mich inzwischen auch zum Latein-Tanzen angemeldet. Zwar nicht Bacahta, aber hier wird Salsa angeboten, und ein Einstieg ist das allemal.

Aber eines beschäftigt mich im Moment sehr, ich könnte durchdrehen:

Ich bin auf der Suche nach einem Song, der sich fast haargenauso anhört wie der im Video oben. Ich glaube der Song war auch mal in den Charts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na was sagt man dazu :-D

Vielen Dank!, Genau den meinte ich :-D

Wo kann man denn eigentlich zum Beispiel in München wirklich gut Bachata lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei Hakan, den kenne ich von int. Festivals, der ist gut.

Hat u.a. auhc wie ich bei Tony Lara gelernt

edit: mach keinen cuban style oder NY style... L.A. solltest du nehmen

bearbeitet von S.AD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Kuddel

ist um ein Vielfaches intimer und erotischer als andere Tänze.

Live kommt das erst so richtig rüber.

Und noch besser, wenn man es selbst etwas kann.

Was an Salsa so toll ist, habe ich noch nie verstanden, aber

ist nett anzuschauen.

Bachata ist OK und macht auch Spaß, dann aber so wie

.

Und als Viertes noch ein Nicht-Lateinamerikanischer Tanz. Aber sehr sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab mich inzwischen auch zum Latein-Tanzen angemeldet. Zwar nicht Bacahta, aber hier wird Salsa angeboten, und ein Einstieg ist das allemal.
Wo kann man denn eigentlich zum Beispiel in München wirklich gut Bachata lernen?

Oftmals braucht man sich gar nicht zum Bachata anmelden, da viele Tanzschulen den Tanz automatisch bei den Salsakursen nebenbei mitmachen.

Zwar nicht so ausführlich, aber so, dass es zum Tanzen in der freien Wildbahn reicht. Einfach mal fragen.

ist um ein Vielfaches intimer und erotischer als andere Tänze.

Live kommt das erst so richtig rüber.

Und noch besser, wenn man es selbst etwas kann.

Was an Salsa so toll ist, habe ich noch nie verstanden, aber

ist nett anzuschauen.

Bachata ist OK und macht auch Spaß, dann aber so wie

.

Tango Argentino ist auch aus meiner Sicht der schönste und erotischste Tanz, hat aber auch Nachteile:

Man muss sehr intensiv trainieren, da er weitaus schwieriger als die anderen Tänze zu lernen ist. Außerdem strahlt er auch eine gewisse Melancholie aus.

Salsa ist einfacher zu lernen und strahlt mehr Optimismus und Lebensfreude aus. Außerdem kann man sich so ziemlich alles erlauben.

Siehe z.B. hier:

http://www.youtube.com/user/apersaud?blend.../63/a6IdmmB_GwY

Tango Argentino und Salsa ergänzen sich aus meiner Sicht also ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Tango Argentino ist auch aus meiner Sicht der schönste und erotischste Tanz, hat aber auch Nachteile:

Man muss sehr intensiv trainieren, da er weitaus schwieriger als die anderen Tänze zu lernen ist. Außerdem strahlt er auch eine gewisse Melancholie aus.

Sehe ich z.B. beides als Vorteil.

Zu fipsige und lebensfreudige Musik sagt mir nichts (nach 2 Stunden Salsamusik am Stück möchte ich jedesmal jemandem an die Gurgel gehen :-D ).

Und der Aufwand ist ein DHV, weil niemand, der nur eine Schnupperstunde besucht hat oder einen halbherzigen Einsteigerkurs gemacht hat, tanzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.