tailliert und gut sitzend

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

in irgendeinem der Stickies steht, dass Modesünde Nr. 1 in Deutschland die zu weite Kleidung ist. Wenn ich mir mit dem Gedanken im Hinterkopf mal mein Kleidersortiment ansehe, bekomme ich das Grauen: nahezu jedes Hemd/Polo, das ich besitze, sitzt besser, wenn ich hinten in der Mitte ein Knäuel bilde und es mir in die Hose stecke (natürlich nur zu Probezwecken vor'm Spiegel).

Also mal schaun, vieles davon hat Muster (quer-, längsgestreift) also sieht es wohl schlecht damit es, es zuschneiden zu lassen (oder geht's doch)?

Und dann noch ein paar allgemeine Qs:

Das verstehe ich unter einem gut sitztendem Hemd:

http://img41.imageshack.us/i/dsc00395g.jpg/

http://img188.imageshack.us/i/dsc00396h.jpg/

Was gäbe es denn eigentlich für Ausnahmen, in denen man von einem so engen, figurbetonten Schnitt absehen sollte?

Abgesehen davon, wenn man 30 Kilo zu viel auf den Hüften hat. Im Tailorstore.de, in dem auch das oben gesehen Hemd bestellt wurde, gibt es ja die Möglichkeit neben "tailliert" auch "normal" und "locker sitzend" zu bestellen; sind letzte beiden Möglichkeiten nur für die, die keien Ahnung haben? ^_^

Und dann nochmal zum "in die Hose" oder nicht.

Unten gerade geschnittene Hemden sind also dazu gedacht, sie frei zu tragen (wie auch auf den Bildern oben).

Hier ist es ja nun so, dass es hinten deutlich länger geschnitten ist, als an der Seite. Müsste/sollte es also eigentlich in der Hose getragen werden? Oder ist das alles nicht so eng zu sehen und solange das Hemd nicht den ganzen Hintern bedecken würde, kann man es tragen, wie man will?

Und eine Frage, zur länge der Oberteile:

Was bringt mir eigentlich ein super aussehender und zu den Schuhen passender Gürtel, wenn er von meinem Oberteil (Hemd, Pullover, Polo) bedeckt wird. Ich meine bei allem, was man frei trägt, und das ist ja nun mal alles, außer die Hemden, die man sich evtl. in die Hose steckt, wird es doch verdammt schwierig den Gürtel sichtbar zu machen. Oder mach ich irgendwas komplett falsch? Ich hab zwar 1-2 Pullover, die so knapp mit der Hose abschließen, dass der Gürtel zumindest teilweise zu sehen ist, aber bei Hemden, wie auch auf dem Bild ganz oben zu sehen, sieht's schwierig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal n kleiner Auszug aus Tailorstore bzgl. dem unteren Schnitt:

Bei einem klassischen Schnitt ist das hintere Teil des Hemdes ca 5 cm länger als die Vorderseite. Hemden mit diesem Schnitt trägt man normalerweise in der Hose. Das längere Rückenteil verhindert ein zu schnelles Herausrutschen aus der Hose. Der gerade Schnitt hat eine kleine Öffnung an den Seiten, die mehr Bewegungsfreiheit bietet. Der moderne Schnitt ist dem klassischen Schnitt ähnlich, jedoch haben Vorder- und Rückseite dieselbe Länge. Das Hemd kann so auch außerhalb der Hose getragen werden.

Also bei mir ist der Gürtel meistens zu sehen. Ich wähle meine Shirts, Polos, Pullover, Jacken etc. meistens so, das sie in etwa dort aufhören, wo der Gürtel anfängt.

Dein Hemd gefällt mir... aber sollte meiner Meinung nach etwas kürzer sein um es außerhalb der Hose zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier mal n kleiner Auszug aus Tailorstore bzgl. dem unteren Schnitt:
Bei einem klassischen Schnitt ist das hintere Teil des Hemdes ca 5 cm länger als die Vorderseite. Hemden mit diesem Schnitt trägt man normalerweise in der Hose. Das längere Rückenteil verhindert ein zu schnelles Herausrutschen aus der Hose. Der gerade Schnitt hat eine kleine Öffnung an den Seiten, die mehr Bewegungsfreiheit bietet. Der moderne Schnitt ist dem klassischen Schnitt ähnlich, jedoch haben Vorder- und Rückseite dieselbe Länge. Das Hemd kann so auch außerhalb der Hose getragen werden.

Also bei mir ist der Gürtel meistens zu sehen. Ich wähle meine Shirts, Polos, Pullover, Jacken etc. meistens so, das sie in etwa dort aufhören, wo der Gürtel anfängt.

Dein Hemd gefällt mir... aber sollte meiner Meinung nach etwas kürzer sein um es außerhalb der Hose zu tragen.

Ist nicht mein Hemd! Ist nur ein Bild vom jmd. der es im Tailorstore-Thread gepostete hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also di eLänge von dem Hemd war in Ordnung. Bis zur Hälfte vom Arsch, wenn du es offen tragen wilklst. Nehme also den "modernen Schnitt".

Zur Taillierung, zwischen nicht ganz so figurbetont und zu weit, besteht ein riesen Unterschied. Bei "lockersitzend hat es mehr eine Haiwaihemdoptik, die ich eher für korpulente Leute empfehlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden