Griechenland beantragt Finanzhilfe

223 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze
ist gut so, ich mag Griechen.
Gibt schon auch Vollidioten.

Aber wieso hört man so wenig über griechische Frauen? Da gibts überhaupt keine Klischees. Ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte sie aus der EU geschmissen. In meinen Augen sind das große Betrüger, die durch vortäuschen von falschen Zahlen überhaupt erst in die EU gekommen sind.

Außerdem ist der Grund für Griechenlands Lage nicht die Wirtschaftskrise, zumindest nicht hauptsächlich. In Griechenland regiert die Korruption und ehrliche Steuerzahler sind schon wegen dem verhältnislosen Steuerrecht kaum denkbar. Das Volk hat sich mittlerweile daran gewöhnt betrügen zu müssen, denn anders kommt man dort nicht mehr über die Runden. Es gibt Unmengen von Beamten, wovon zwar alle jedemenge verdienen aber kaum noch jemand arbeitet. Griechenlands Probleme sind so tiefgreifend, dass es ein langer Weg sein wird, um wieder auf die rechte Bahn zu kommen. Ich bin mir sicher das wird nicht die letzte Finanzhilfe bleiben, wenn es denn jetzt eine gibt. Wenn wir denen jetzt helfen, wird es noch Etliche geben !

Außerdem wird unsere und die Haushaltslage der gesamten EU deutlich überschätzt. Unserer Wirtschaft und unserer Bevölkerung geht es zwar verhältnismäßig gut aber der Staat is Pleite und das trifft soweit ich weiß auf fast alle EU-Länder zu. Solange man selbst kein Geld hat und ein schuldenfreier Haushalt noch in weiter Ferne steht, kann man auch anderen nicht helfen. Man muss sich erstmal selber helfen.

Und wer denkt, ein fallender Euro-Kurs wär schlecht für uns, dem sei gesagt unser Export profitiert enorm davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weibliche Beamte gehen in Griechenland mit 55 Jahren in die Rente.

Männer mit 60 Jahren.

Die südländische "langsam und entspannt"-Mentalität sorgt dafür das eben diese Länder

weniger Geld erwirtschaften und dadurch aus dem EU-Geldkessel mehr erhalten als sie einzahlen.

Andere Länder buckeln mehr, erwirtschaften mehr, und zahlen mehr ein als sie erhalten.

Wenn die fleißigen Nord- und Mitteleuropäer dann in den wohlverdienten Urlaub nach Süden fahren,

schwärmen sie von der "Südländischen" Mentalität die keine Hektik kennt.

Wie bescheuert.

Und es kommt noch schlimmer.

Es wird nicht nur weniger geschafft, ein beträchtlicher Teil des Geldes wird schwarz verdient (im eigenem Land)

Was dann zusätzlich dafür sorgt, das solche Länder nicht so aussehen als könnten sie in den EU-Geldkessel einzahlen.

Weniger schaffen, (schwarz verdienen), EU-Gelder kassieren!

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig finde ich ja, dass die Griechen jetzt alle am streiken sind weil die die Sprapläne nicht mittragen wollen. Noch lustiger wäre es nur noch mitanzusehen wie das Land vor die Hunde geht wenn man ihnen einfach jegliche Zuwendungen streicht^^.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die südländische "langsam und entspannt"-Mentalität sorgt dafür das eben diese Länder

weniger Geld erwirtschaften und dadurch aus dem EU-Geldkessel mehr erhalten als sie einzahlen.

0,1020,878965,00.jpg

aber wieso hört man so wenig über griechische Frauen? Da gibts überhaupt keine Klischees. Ist mir ein Rätsel.

hast anscheinend beim Mein Kampf lesen nicht richtig aufgepasst ^_^

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wieso hört man so wenig über griechische Frauen? Da gibts überhaupt keine Klischees. Ist mir ein Rätsel.

Nur damit du es nicht rechtzeitig editierst. Ich höre Schlüssel rasseln.

Wer mit solchen Aussagen in einem Forum rumplagt und es dann noch witzig findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Geh mal wieder PlayStation spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Aus Respekt vor dem Forum darfst du dir jetzt denken, was ich von dir denke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn die Italiener noch 28% übernehmen dreht sich Metaxas im Grabe um, weil wir doch noch gewonnen haben, was Pimp? ^_^

Ich persönlich würde sie rausschmeißen aus der EU. Genauso wie demnächst Italien und Portugal, wenn die so weiter machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Italien hat Potential: Zumindest Norditalien kann strukturell-wirtschaftlich mithalten, es ist das arme, mafiabewohnte Süditalien, welches Probleme bereitet.

@Südländische Mentalität: Nicht ganz korrekt. Die bewerten eben eine Siesta höher als nen schönen Zweitwagen für die Frau. Das hat mehr mit Prioritäten als mit Faulheit zu tun. Außerdem sind Länder wie Deutschland kein Maßstab im Weltvergleich. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Ach wie unterhaltsam!

Zugegeben, ich kenn mich da nicht aus, wie die Finanzen der EU Mitgliedsstaaten geregelt werden, jedoch euren Reaktionen nach, müsste man gleich die ganz neuen Mitgliedsstaaten sofort wieder rausschmeissen, denn die sorgen im Moment noch für ein "Minusgeschäft" auch wenn sie so viel Potential haben, dass es für die Mitgliedshaft der EU ausreicht.

Nur, ich find das irgendwie krass, dass sich hier viele Leute beschweren, wieviel Geld Richtung Griechenland fließt, während in Deutschland oder Österreich, intern eh schon an der Melkkuh gelutscht wird, ala HartzIV und Ähnlichem -> “Es lässt sich gut gackern, wenn anderer Leute Hühner die Eier legen.”

Aber Griechenland is wirklich nicht das größte Problem, gibt auch genug andere Sachen wo "unnötig" viel Geld hineinfließt, ich bin mir jetz ehrlich gesagt zu faul, die rauszusuchen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach wie unterhaltsam!

Zugegeben, ich kenn mich da nicht aus, wie die Finanzen der EU Mitgliedsstaaten geregelt werden, jedoch euren Reaktionen nach, müsste man gleich die ganz neuen Mitgliedsstaaten sofort wieder rausschmeissen, denn die sorgen im Moment noch für ein "Minusgeschäft" auch wenn sie so viel Potential haben, dass es für die Mitgliedshaft der EU ausreicht.

Das Problem ist bei Griechenland das sie nur über stark geschönte Statistiken überhaupt in die EU rein kommen konnten. Betrug also.

In südlichen Ländern wird sehr viel Wert auf persönliche Beziehungen gelegt.

Das heißt Verspätungen werden tendenziell in Kauf genommen wenn man jemanden unterwegs trifft.

Für die Franzosen ist das Geschäftsessen ziemlich wichtig, sowas nimmt natürlich auch Zeit.

Zumal bei diesen Geschäftsessen gern auch über andere Dinge diskutiert wird.

Ohne zwischenmenschlich ausgebaute Beziehungen kannst Du nicht so gut Geschäfte machen.

Der Römer parkt zuweilen 2 reihig. Wie willst Du da pünktlich wohin kommen wenn Du erst mal warten musst das Du raus kommst. In der Wartezeit könnte man auch arbeiten.

Wenn mir noch was einfällt editiere ich es hier rein.

Quellen:

US - Fachliteratur

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach wie unterhaltsam!

Für mich sollte die deutsche Ost-Grenze die EU-Grenze sein (alles außer BeNeLux, Fr, D, Österreich und Italien hat in der EU meiner Meinung nach nix verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach wie unterhaltsam!

Für mich sollte die deutsche Ost-Grenze die EU-Grenze sein (alles außer BeNeLux, Fr, D, Österreich und Italien hat in der EU meiner Meinung nach nix verloren.

Ach, die Briten würde ich drin lassen unter dem Ultimatum, den Euro einzuführen und Skandinavien genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da seh ich schon der Kleinbürger in Gefahr ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist bei Griechenland das sie nur über stark geschönte Statistiken überhaupt in die EU rein kommen konnten. Betrug also.

Jetzt lese ich diesen Satz hier im Thread schon zum zweiten Mal.

Griechenland hat bestimmt keine Bilanzfälschung beim Eintritt in die EG(!) gemacht. Diesen gab es "nur" bei den Euro Eintritts-Voraussetzungen. Weshalb auch der Satz, dass wir nun alle neuen Ostblockländer rausschmeißen sollten absolut hinfällig ist, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der offene Markt gerade dem deutschen Export wesentlich hilft. Wir zahlen nicht nur, wir profitieren auch. Und das nicht zu knapp.

Nur, ich find das irgendwie krass, dass sich hier viele Leute beschweren, wieviel Geld Richtung Griechenland fließt, während in Deutschland oder Österreich, intern eh schon an der Melkkuh gelutscht wird, ala HartzIV und Ähnlichem

Also der Plan ist eigentlich erstmal das Geld zurückfließt ^_^. Jährlich 400.000.000. Damit kann Deutschland schön viele Schulen bauen etc. Und im Endeffekt ist es garnicht mal so schlecht wenn andere Länder in einer deutsch beherrschten Schuldenspirale gefangen sind. Stichwort Interessenpolitik.

Für die Verschwörungstheoretiker unter euch muss das doch wie Weihnachten und Ostern an einem Tag sein. Plötzlich sind nicht wir die gelackmeierten sondern wir verschwören uns gegen die anderen B-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichwort Interessenpolitik.

China kann das ganz gut... könnte was dran sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe lieber Deutschland mit der Kohle hinter den strauchelnden EU Staaten stehen, als den IWF. Diese Insitution ist eh schon viel zu mächtig und soll ihre Krakenarme aus meiner Heimat rauslassen! Noch mehr amerikanischen (Finanz)einfluss können wir wirklich nicht gebrauchen.

Das ganze Bretton Woods System ist Käse hoch drei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei die USA als isolationsfähige Wirtschaftsnation nicht ganz so gut zu beherrschen sind. Nur meine persönliche Ansicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland sollte sich lieber mal zu erst um sich selbst kümmern anstatt um griechenland, haiti, afrika usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei die USA als isolationsfähige Wirtschaftsnation nicht ganz so gut zu beherrschen sind. Nur meine persönliche Ansicht.

Lg

Das stimmt, aus dem Grund kauft man sich inzwischen ja auch lieber Unternehmensbeteiligungen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das stimmt, aus dem Grund kauft man sich inzwischen ja auch lieber Unternehmensbeteiligungen :D

Japp. Ich bin mal gespannt wann die USA zum nächsten Schritt ausholen. Insgeheim hat der kalte Wirtschaftskrieg ja schon durch die Schutzzölle begonnen. Vor 70 Jahren hätte man das wohl noch als Kriegsgrund angesehen. Mal sehen wie es jetzt endet.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe lieber Deutschland mit der Kohle hinter den strauchelnden EU Staaten stehen, als den IWF. Diese Insitution ist eh schon viel zu mächtig und soll ihre Krakenarme aus meiner Heimat rauslassen! Noch mehr amerikanischen (Finanz)einfluss können wir wirklich nicht gebrauchen.

Das ganze Bretton Woods System ist Käse hoch drei.

Gebe dir ja Grundsätzlich recht, nur das Bretton Woods System gibt es seit fast 40 Jahren nicht mehr. ;-) (auch wenn der IWF im Zuge von Bretton Woods gegründet wurde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden