10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

habe ein Problem und zwar fehlen mir gute DHV-Storys. Vor allem da mein Freundeskreis bisher eher aus Männern bestand und mir daher die Geschichten mit Frauen fehlen (ware lange schüchtern). Gibt es irgendwo eine Sammlung von guten fiktiven DHV-Storys?

Oder müssen diese nicht zwingen implizieren, dass ich viele Freundinnen habe? Weil spontan fällt mir wirklich keine gute Story ein, die mir groß Social Proof gibt. Ist ja was elementares und da hakt es bei mir derzeit etwas.

Und zählen solche Spiele wie Erdbeerwiese etc. als DHV ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erdbeerwiese ist eher eine Möglichkeit auf das Thema Sex überzuleiten und ein paar Punkte für dich abzuklären.

Von fiktiven DHV-Stories würde ich auch eher abraten. Die Stories sind sowieso Mittel zweiter Wahl. Social Proof demonstrierst du lieber direkt, sodass die Frau es miterleben kann, und nicht nur während deiner Geschichte nachempfinden. Wenn du erzählst, wieviele Leute du kennst und wie gut du dich mit ihnen verstehst, aber zum Kellner nichtmal bitte und danke sagst bzw. ein wenig mit ihm zumscherzt, wirkt das unglaubwürdig. Dass du mit Menschen gut kannst, zeigst du also lieber in der Situation. Und dass du mit Frauen gut kannst, zeigst du ihr im Umgang mit ihr (nicht übertrieben lässig und arrogant, sondern locker und angenehm)

und fyi das Thema gibts hier glaub ich recht oft --> SUFU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ganz ehrlich, wenn du keine eigenen Erlebnisse mit Frauen hast, aber einige lustige Geschichten mit Kumpels erlebt hast, dann bau doch einfach ein oder zwei mal beiläufig eine Frau mit ein. Ob die Geschichte jetzt zu 100% so gewesen ist, wie du sie darstellst ist ja nicht wirklich wichtig. Ich meine, jeder Natural erzählt Geschichten, in jeder Kommunikation kommen Geschichten vor. Und ich schätze 70% von dem, was du so hörst hat nicht zu 100% so stattgefunden.

Jeder feilt ein bisschen an seinen Geschichten, zumindest unterbewusst. Merkt man, dass bei einer Geschichte ein bestimmter Teil besonders ankommt, dann behält man ihn bei und baut ihn auch in andere Geschichten sinngemäß ein. Der einzige Unterschied beim Pickup liegt darin, dass du weißt, worauf es in Geschichten ankommt und es deshalb einbringen kannst.

Und wenn du partout keine Situation mit Frauen erfinden kannst, dann lässt du eben diesen DHV-Spike weg....es gibt genug andere. Und wenn du dein Leben mal auf ein Leben, wie du es darstellen möchtest, umgestellt hast, dann ergeben sich genug Geschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kommt nicht darauf an, etwas spannendes zu erleben, sondern darauf, wie du es verpackst. guck dir an was mario barth für banalen blödsinn erzählt, aber wieviele leute ihm trotzdem zuhören....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde eher daran arbeiten DHV von vorne herein auszustrahlen, anstatt irgend eine Geschichte zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DHV muss nicht unbedingt Frauen enthalten, du kannst genauso gut von coolen Erlebnissen mit deinen Kumpels erzählen. Völlig erfundene Geschichten sind dagegen asolut peinlich

Ferner wird das DHV-Konzept mMn. völlig überbewertet, wichtig ist erstmal dass du überhaupt was zu erzählen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferner wird das DHV-Konzept mMn. völlig überbewertet, wichtig ist erstmal dass du überhaupt was zu erzählen hast.

Echt? Also ich persönlich hör mir immer ganz gern die Storys der Jungs an. Wenn sie die gut erzählen können, ist es fast egal, ob sie wahr sind oder nicht. Außer natürlich, es stellt sich hinterher allzu offensichtlich raus, dass alles erfunden ist. Aber in der Realität ist das nur selten zu überprüfen.

DHV muss nicht unbedingt Frauen enthalten, du kannst genauso gut von coolen Erlebnissen mit deinen Kumpels erzählen. Völlig erfundene Geschichten sind dagegen asolut peinlich

Stimmt. Die besten Geschichten, die ich bisher gehört habe, kamen sogar ohne Frauen aus. Es ging dabei meistens um ziemlich abenteuerliche Reisen oder abgefahrene Erlebnisse. Das ganze lebte dadurch, dass es immer sehr realistisch dargestellt wurde. Also auch mal ein Mini-DLV eingebaut oder irgendwelche überraschenden Wendungen in der Geschichte. Lass dir was einfallen. Nur übertreib nicht.

DHV hat übrigens nicht unbedingt mit Social Proof zu tun. Den zeigst du am besten, wie schon erwähnt, direkt vor Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echt? Also ich persönlich hör mir immer ganz gern die Storys der Jungs an. Wenn sie die gut erzählen können, ist es fast egal, ob sie wahr sind oder nicht. Außer natürlich, es stellt sich hinterher allzu offensichtlich raus, dass alles erfunden ist. Aber in der Realität ist das nur selten zu überprüfen.

Zugegeben, du hörst sicherlich mehr Storys von Jungs als ich - aber ich habe es bisher noch fast gar nicht erlebt, dass es jemand geschafft hat, eine frei erfundene Geschichte kongruent und interessant zu erzählen. Häufig fehlen dann nämlich die kleinen Details und Wendungen, die so eine Geschichte unterhaltsam machen. Da verkommt DHV sehr schnell zu reiner Angeberei.

Selbst wenn man diese Tatsache außen vor läßt, glaube ich, dass so ziemlich jeder genug erzählenswerte Geschichten erlebt, diese aber durch den Irrglauben, sie enthielten zu wenig Value, gegen erfundene Geschichten von Fallschirmsprüngen und Modell-Dates austauscht. Damit sind wir dann bei einem Blender und selbst wenn das für eine Nacht Erfolg bringen sollte, schadet dass mMn. langfristig dem Inner Game. Die Idee, selbst nicht genug wert zu sein und sich deshalb erfundener Geschichten bedienen zu müssen, ist für mich eine Bankrotterklärung an die eigene Person.

Unabhängig davon höre ich selbst natürlich auch gern interessante Geschichten, aber wenn sie komplett erfunden sind, ist die Person dahinter (deren Bild ich mir u.a. durch die Geschichten bilde) ja letztlich auch erfunden und ich lerne halt lieber echte Menschen kennen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann glaube ich, dass ich DHV etwas überbewertet habe. Dachte, das wäre verdammt wichtig und man für viele Themen eine "tolle" Story haben sollte. Aber im Grunde geht es ja weniger um den Inhalt, sondern auch um die Gefühle, die dabei vermittelt werden. Dann konzentriere ich mich mal mehr auf nonverbale Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden