7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey..

also folgendes: ich hab zur zeit zu nem mädel kontakt, an der ich interessiert bin. das problem ist, ich vermute sie "leidet" an ner oneitis. hab sie bisher 3 mal getroffen und letztes mal mit ihr n gespräch geführt aus dem ich erfragen konnte, dass sie gefühle fürn kerl hat, was sich schon über einem jahr hinzieht. hab sie am ende des ersten treffens geküsst, beim zweiten kuss ist sie mir ein stück entgegen gekommen. auch sonstige sachen zeigen mir, das sie interesse an mir hat. problem ist halt nur dieseer andere typ, dem sie schon lange hinterher läuft. typisch für oneitis sind ja übersteigerte gefühle, deswegen befind ich mich wohl in des andreen kerls schatten.

habs auch schon mit eskalation versucht, aber da sie belegt schien, und ich nachfragte erzählte sie mir die geschichte mit dem anderen.

wie würdet ihr weiter vorgehen? nexten kommt für mich erstmal nicht in frage.

grüße, ne?

die jugend

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hey,

Wie du weiter vorgehen solltest? So hart es klingt: Nen scheiß drauf geben! ;-)

Wer sagt das eine FB keine Gefühle für einen anderen Typ haben darf?

Wenn du ein Problem damit hast in dessen Schatten zu stehen musst du das Mädel ziehen lassen.

Als passiver Part hast du nichts in ihrer Gefühlswelt zu suchen, aktiv sieht das anders aus ... Ich meine damit: Du sollst nicht versuchen sie von ihren Gefühlen wegzubekommen, wer weiß ob sie das überhaupt will? Wenn dann schaffst du es (durch die Werkzeuge eines Verführers) dass sie ähnliche Gefühle für dich bekommt und sich selbst von den Gefühlen für den anderen distanziert.

Wenn du es trotzdem versuchen willst: Boyfriend Destroyer klappen nicht nur bei festen Freunden :-D

Grüße,

Maas ;-)

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ihre Probleme nicht zu Deinen!

Das kann Dich u.U. nur unglücklich machen.

Durch die Oneitis muss sie selber durch. Dafür hat sie gute Freundinnen, ihre Schwester, Mutter usw.

Dich nicht!

Vertrau mir. Lass sie selbst einen Weg daraus finden. Anderenfalls endest Du als "Mudel".

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein problem ist, es passt einfach super mit ihr, müsste lange suchen um ne gleichwertige zu finden. und aus der oneitis wird ja eh nix aller wahrscheinlichkeit nach. also helf ich mir selbst, wenn ich ihr daraus helf. meine idee ist nicht ihr tips zu geben oder sie an meiner schulter ausheulen zu lassen, sondern mein verhalten dahin gehend optimieren, dass sie ihn wegen mir vergisst.

boyfriend destroyer ist schonmal n guter ansatz.

später setz ich mich weiter damit auseinander, jetzt muss ich erstmal los.

danke bis hierhin ;)

grüße

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine idee ist nicht ihr tips zu geben oder sie an meiner schulter ausheulen zu lassen

Und damit denkst du, tust du dir selbst einen Gefallen? Ich fürchte nicht.

Wenn sie dem Typen seit so langer Zeit (vermutlich ohne einen Moment der Hoffnung) freiwillig hinterherrennt wirst du das vermutlich gar nicht schaffen sie durch emotionalem Zurseite-Stehen davon zu lösen.

Sagt dir das Lied "Papa Roach - Scars" etwas? Sehr trauriges Lied, spielt am Ende deines Szenarios dass du da vorschlägst ... mal anhören ;-)

Falls nicht: Es wird verdammt schwer werden, von Tag zu Tag entmutigender und am Ende bist du deprimierte als sie, obwohl sich an ihren Gefühlen nichts geändert hat ...

Selbst wenn es gut läuft wird es so hart, dass ihr am Ende die Grenze, bei welcher ein Mann einer Frau emotional helfen sollte, um Längen überschritten habt. Dann bist du nur mehr ein guter Freund in ihren Augen und sie sucht sich den nächsten Typ dem sie hoffnungslos hinterherrennen kann ...

(Meine wage Kaffeesatzleserei - Ausnahmen bestätigen die Regel aber probiers aus ;-) )

Könnt ihr streichen - Siehe nächsten Beitrag!

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, hab das "nicht" im zitierten Abschnitt überlesen ;-) ^^

Ändert trotzdem nichts an der Sache, dass du dir damit keinen Gefallen tust:

Es gibt nur zwei Arten von Menschen die sich so intensiv einer Beziehung zwischen zwei Fremden widmen sollten, wie du es dafür müsstest ... Die einen fallen in die Kategorie "LJBF" die anderen unter "needy"

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sehr ich mich drum kümmern müsste, kann ich nicht einschätzen. vllt hast du recht. werd mich auch nach andren mädels umschauen, aber nebenbei versuch ich es auch bei ihr. meiner einstellung nach will ich ne beziehung und sexuelle treue. ne FB käm nur solang in frage, bis ich die richtige für ne LTR gefunden habe. sicher will ich nicht auf die freundesschiene geraten, um das zu verhindern frag ich ja nach rat ;) ok also verführen und boyfriend destroyer. werd mein bestes geben und euch auf den laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden