Ich bin meiner LTR zu wenig eifersüchtig ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ganz kurz - sind seit 2 Monaten zusammen, läuft alles ganz gut (auch im Bett ;) )

Hatten vor kurzem ein interessantes Gespräch - indem sie meinte, dass ich zu wenig eifersüchtig bin :D

Habs mit Humor genommen. sie meinte, ich könnte schon mal nachfragen,wer das ist, wenn Sie mit jemandem redet, den ich nicht kenne. Bzw. war letztens ein Freund von mir mit ihr tanzen, und im nachhinein hat sie gemeint, da hätt ich doch nein sagen sollen. (obwohl sie eh gern mit ihm getanzt hat)

Was will sie mir damit wohl sagen ?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt ;)

mfg, clover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ganz kurz - sind seit 2 Monaten zusammen, läuft alles ganz gut (auch im Bett ;) )

Hatten vor kurzem ein interessantes Gespräch - indem sie meinte, dass ich zu wenig eifersüchtig bin :D

Habs mit Humor genommen. sie meinte, ich könnte schon mal nachfragen,wer das ist, wenn Sie mit jemandem redet, den ich nicht kenne. Bzw. war letztens ein Freund von mir mit ihr tanzen, und im nachhinein hat sie gemeint, da hätt ich doch nein sagen sollen. (obwohl sie eh gern mit ihm getanzt hat)

Was will sie mir damit wohl sagen ?

lol, die kleine ist klasse: Sie will dir vorschreiben, wie du auf ihre Shittests reagieren sollst ;-)

Anscheinend machst du diesbezüglich (noch) alles richtig, du lässt dich nicht beeindrucken.

Ich würde bei sowas solche Sätze sagen:

"Kann ich dir bei sowas etwa nicht vertrauen? Würdest du mir fremdgehen?"

"Öh nee, natürlich nicht.."

"Siehste, dann passts ja ;-)"

Mach ihr vlt. mal klar, dass Liebe absolut nichts mit Eifersucht zu tun hat. Das sind zwei verschiedene Wörter und zwei komplett verschiedene Sachen.

Vlt. auch mit C&F

"Glaubst du Brad Pitt wäre eifersüchtig wenn seine Beziehung sich mit nem anderen Mann unterhält? Siehst du, da haben wir wieder eine Gemeinsamkeit mehr, Brad und ich" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn die Problematik auch, da ich gewöhnlich nicht oder nur sehr wenig eigersüchtig bin. Einige Frauen wollen aber dieses Gefühl ab und zu haben, da sie es einfach brauchen (warum auch immer, wahrscheinlich für das Selbstwertgefühl)). Ich habe das dann immer so gehandhabt, dass ich in Situationen, in denen es gut gepasst hat zumindest mit dem Thema Eifersucht gespielt habe. Also auf witzige Art mit dem Thema spielen und das auch gezielt mit in die Verführung einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Diskussion, oder doch ein Shittest?

Thema.: "Warum meldest du dich nicht bei mir"

So, meine LTR war bei ein paar Kollegen...

Da ich kein Kontrollfreak bin, hab ich mich nachts einfach ins Bett gelegt und gepennt. Sie ist dann wohl irgendwie eingeschlafen dort auf der Party .

Sie wacht nachts auf und denkt... Scheisse, der macht sich bestimmt Sorgen ...

Pustekuchen, bin natürlich am pennen ;-) ...

Am nächsten morgen.... "Ich bin eingeschlafen, ich dachte du machst dir Sorgen, hättest ja wenigstens mal anrufen können oder so" ... Bla Bla Bla

Mir ist darauf noch nicht einmal was per C&F eingefallen, weil ich auch keine Diskussion vom Stapel brechen wollte...

Soviel zum Thema Eifersucht. Wie man es macht, man macht es falsch!

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meinen Erfahrungswerten nach ist dass nicht zu verallgemeinern ob Eifersucht zu zeigen etwas gutes ist oder ob es eher kontraproduktiv ist. Ist dein Freundin/FB, was auch immer, sehr selbstbewusst, hat einen großen Freundeskreis und bla dann sei nicht Eifersüchtig. Tendiert sie aber zu häufigem Drama, Shittests oder sonstigen Manipulationen dann musst du genau kalibrieren können wann es richtig ist eifersüchtig zu sein. Dann musst du ihr Grenzen aufzeigen. So richtige LSEBitches brauchen das einfach, die sind sonst mit deinem Charakter überfordert und schnappen sich lieber einen zahmen Orbiter, das macht für sie das Leben leichter.

Habs mit Humor genommen. sie meinte, ich könnte schon mal nachfragen,wer das ist, wenn Sie mit jemandem redet, den ich nicht kenne.

Hör nicht drauf, ist Quatsch, das weiss sie auch. Genau richtig reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Eifersucht ist echt ein Phänomen. Ich hab jetzt von mehreren Damen, mit denen ich in verschiedenster Verbindung stehe, schon gehört, dass sie sich wünschen, ihr Freund sei ein bisschen (mehr) eifersüchtig. Wenn ichs mir so überlege, dann sind diese Damen aber meist nicht gerade Selbstbewusstseins-Granaten. Da könnte man ein Schema finden.

Also wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, dann kanns schon mal vorkommen, dass sie von jemandem angesprochen wird. (Das beste war ja letztens der Kerl, der sie anspricht, obwohl ich etwa nen Meter entfernt steh...der Kerl tat mir irgendwie Leid, weil er einfach alles falsch gemacht, hat was man so falsch machen kann...aber das is ein anders Thema)

Ich schätze, ein wenig Eifersucht wird gerne mit Beschützerinstinkt in Verbindung gebracht. Deswegen werfe ich, wenn meine Freundin in der Nähe ist, immer einen Blick auf sie - man weiß ja nie was das für ein Kerl ist - und wenns mir bissl zu bunt wird, unterhalt ich mich selbst freundlich mit dem Kerl und wenn du dabei noch deine Dame in den Arm nimmst, dann dürfte das ja wohl für die Meisten eindeutig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja, das jeder denkt, Eifersucht hätte was mit Liebe zu tun.

Musste mir auch oft von meiner Ex anhören, dass es nicht sein kann, dass ich nicht Eifersüchtig bin.

Weil mir das zu doof ist, hab ich ihr direkt gesagt was los ist.

"Ich bin mir sicher, du findest keinen so tollen Typen wie mich, also wieso sollte ich Eifersüchtig sein wenn du mit einem Typen redest, Abends bist du eh wieder mit mir unterwegs und verlassen wirst du mich wegen einem anderen erst recht nicht."

Am selben Nachmittag dann noch mal das Gleiche.

Nur kam dann noch der Satz von ihr:"Ja kann sein, dass das so ist, aber ich finde Eifersucht gehört dazu."

Bin nicht drauf eingegangen, weils mir einfach zu dumm ist. Hab mir aber folgendes gedacht:

Wenn ich auf jmd Eifersüchtig bin, dann auf den Typen, der dich besser Gamed und dich mir wegnimmt. Aber das wär eher Neid.

Frauen halt, bist du Eifersüchtig machen sie Drama weils nervt, bist du nicht Eifersüchtig, machen sie Drama wie sie denken sie bedeuten einem nichts -.-.

Eifersucht ist eine Krankheit. Die Krankheit tritt auf, wenn man anderen einen höheren Stellenwert gibt, sich also selbst nen niedrigen Wert zuschreibt. Eifersucht ist also ein ganz klarer Fall von DLV.

Wenn eine Frau zu mir sagt, ich könnte Fragen wer dies oder das ist, würd ich sagen: Du könntest mir die auch einfach vorstellen. Naja ansonsten kannst du auch ihrer "bitte" nachgehen, ist für mich ne Art von Aufmerksamkeit, wenn ich frag wer wer ist und hat nichts mit Eifersucht zu tun, wenn man sich richtig verhält.

Eifersucht vs. Gleichgültigkeit

Ein zweischneidiges Schwert!

Meinst du: Wenn man nicht eifersüchtig ist, ist man gleichgültig?

oder wie soll ich das verstehen?

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eifersucht vs. Gleichgültigkeit

Ein zweischneidiges Schwert!

Meinst du: Wenn man nicht eifersüchtig ist, ist man gleichgültig?

oder wie soll ich das verstehen?

Er meint damit, dass absolut fehlende Eifersucht wie Gleichgültigkeit wirken kann.

Das Mädel denkt sich dann letztendlich: "Okay, wenns ihm scheißegal ist ob ich mit anderen rede, flirte oder rummache, dann kann ichs ja tun!"

Ein Mittelweg ist z.B. zu sagen "Hör zu, klar bin ich ein bisschen eifersüchtig, aber ich weiß das es keinen besseren gibt als mich und solltest Du das nicht zu sehen, bist Du es gar nicht wert, dass ich mir Gedanken darüber mache - also spar ich mir die offensichtliche Eifersucht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] indem sie meinte, dass ich zu wenig eifersüchtig bin :D

[...] sie meinte, ich könnte schon mal nachfragen,wer das ist, wenn Sie mit jemandem redet, den ich nicht kenne.

Hihi, lustig, so was ähnliches hat meine Freundin auch mal zu mir gesagt, ganz zu Anfang ;-). Die Gründe dafür sind ganz einfach: ein bißchen Eifersucht des Partners zeigt der Frau zum einen, wie sehr er an ihr interessiert ist, zum anderen, wie sehr sie ihn vielleicht auch "sicher" hat, und außerdem schmeichelt es ihr natürlich auch, weil es ihr das Gefühl vermittelt, begehrt zu sein. Das klassische Motiv der sich duellierenden Gentlemen im Morgengrauen. Zumindest ist das mein Fazit aus der Sache.

Meine Antwort damals war ganz einfach, daß ich trotz allem nicht zu Eifersucht neige und auch nie dazu neigen werde. Das ist mir zu stressig. Man kann den anderen sowieso nicht davon abhalten, fremdzugehen, also was soll da Eifersucht bringen? Das ist eine Frage der Ehre bzw. der Art der Beziehung, zu der man sich entschlossen hat (offen oder geschlossen). Außerdem gibt es genügend schönere Möglichkeiten, sich gegenseitig seine Liebe zu zeigen - sehr viel schönere ;-).

Seitdem war's nie wieder ein Thema.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie meinte, dass ich zu wenig eifersüchtig bin :D

Habs mit Humor genommen

Gut gemacht. Das ist ein simpler kleiner Kongruenztest. Sie: "Sag, dass Du mich liebst!" Du, richtig: "Aber klar liebe ich Dich. So wie meinen Schwanz!" und dann schlägst du Dir auf die Brust oder kratzt Dich am Sack. Falsch wäre, zu grübeln, es zu hinterfragen, z.B. in einem nerdigen Internetforum oder zu zweifeln, denn das merkt die Frau todsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden