LTR hat Depressionen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn. Da hat das Mädel eine offizielle Diagnose von mehreren Profis und dann kommt so ein LDS-Jünger daher und meint er wüsste es besser. Das bestätigt nur meine Meinung zu diesem Buch und warum es für eine bestimmte Leserschaft einfach nicht taugt.

Eine Bezugnahme auf das berühmte Büchlein habe ich nicht gesehen... Ansonsten wäre es schön, eine Begründung Deiner Meinung zu lesen, finde ich. Abgesehen davon, dass wir alle keine Ferndiagnosen stellen könnten, selbst wenn wir Fachleute wären. Ganz unpassend wären die vom Fragesteller geschilderten Verhaltensweisen nicht.

Die Therapeutin unterliegt der Schweigepflicht. Sie wird ihm daher ohnehin nichts sagen, was er nicht selbst schon weiss.

Die Schweigepflicht ist perdu, wenn die Freundin des Fragestellers mit einer Informationsweitergabe einverstanden ist. Deshalb ja mein Vorschlag, gemeinsam den Kontakt zu suchen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Therapeutin die Situation dann auch auffangen könnte.

Fragesteller,

Deine Freundin muss nicht notwendigerweise wissen, warum es ihr so geht. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sie von Dir in erster Linie Stabilität zu brauchen scheint. Das heißt natürlich nicht, dass ihr nur auf dem Sofa sitzend Fernsehen gucken könnt. Es geht um emotionale Verlässlichkeit, vermute ich. So würde ich auch ihre Eifersuchtsschilderungen verstehen. Und das könnte - nicht muss - dann auch durchaus etwas mit einem Krankheitsbild zu tun haben. Was ich nicht beschreien will, nur damit es keiner falsch versteht.

Zum Thema Philosophie: Ob es hilfreich ist, hängt wohl davon ab, was Du ihr vortragen willst. Nihilismus würde ich zum Beispiel bleiben lassen.

Beste Grüße

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum belastet man sich eigentlich mit sowas?

Anstatt an ihr rumzuanalysieren, würd ich mal bei mir selbst den Keller aufräumen. Allein schon der Anfang der Beziehung ist so 0815 erbärmlich. Freundin weg, die erstbeste wird direkt genommen und als neue Traumfrau deklariert.

Kenyo hat mal schwer recht, wenn er LJBF vorschlägt.. aber nee. Sie ist ja soo besonders einzigartig toll.. was dir die 5 Jahre zuvor jedoch nicht auffiel?!?

In deinem Alter hatt ich auf jeden Fall beseres zu tun, als mir von den Krankheiten anderer Leute das Leben schwer machen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum belastet man sich eigentlich mit sowas?

Anstatt an ihr rumzuanalysieren, würd ich mal bei mir selbst den Keller aufräumen. Allein schon der Anfang der Beziehung ist so 0815 erbärmlich. Freundin weg, die erstbeste wird direkt genommen und als neue Traumfrau deklariert.

Kenyo hat mal schwer recht, wenn er LJBF vorschlägt.. aber nee. Sie ist ja soo besonders einzigartig toll.. was dir die 5 Jahre zuvor jedoch nicht auffiel?!?

In deinem Alter hatt ich auf jeden Fall beseres zu tun, als mir von den Krankheiten anderer Leute das Leben schwer machen zu lassen.

Vielleicht weil er sie liebt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden