Eine neue Herausforderung...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 23

Sie 23 (bissle LSE-Züge, aber HD)

Zusammen seit 9 Monaten

Ich versuche mich mal kurz zu fassen: Sie sagte mir bis Ende Januar regelmäßig, wie sehr sie mich lieben würde, wir hatten oft sex usw.

Ich stecke derzeit in einer sehr stressigen nebenberuflichen Fortbildung. Diese findet 2x die Woche Abends noch nach der Arbeit statt, da im Frühjahr und Herbst immer Prüfungen sind, musste ich ab Januar ziemlich intensiv lernen. Dazu ein sehr anstrengender Bürojob mit launischem Vorgesetzen und den geilsten Kollegen, die es gibt!

In der Hochphase meiner Fortbildung war es so, dass ich meistens nur am Wochenende richtig Zeit für Sie hatte. Das Geschäft hat gebrummt und ich musste ordentlich Überstunden durchjucken, dazu 2x die Woche Abends Unterricht und nochmal 7-8 Stunden lernen die Woche.

In der Regel habe ich versucht sie zusätzlich noch einmal abends unter der Woche zu sehen und bei ihr zu schlafen.

Geistig anspruchsvoll ist diese Fortbildung nicht, aber körperlich. Denn morgens um 7 aus dem Haus und abends um 22 Uhr wieder zurück ist ganz schön knackig, dazu jede Woche noch 4-5 Überstunden, das ging körperlich bei mir an die Substanz. Unser Sexleben litt sehr stark, da ich abends tot ins Bett gefallen bin und augenblicklich (!) eingeschlafen bin. Ich hab die Augen zugemacht und war sofort weg.

Dies führte dazu, dass sie sich irgendwann von einem ihrer Kunden (wir arbeiten beide bei der gleichen Bank) anflirten lies. Ihre Reaktionen darauf waren, dass sie im vermittelte, dass sie unzufrieden in der Beziehung sei, meine Zukunftspläne ja eigentlich gar nicht mit ihrem konform gehen würden und noch einige andere Dinge. Es wurden konkrete Pläne für ein Date ausgeheckt.

Mir erzählte Sie dies nicht. Ich bekam es aber heraus, wie ist hier egal.

Ich konfrontierte sie damit, dass ich sehr enttäuscht darüber wäre, dass sie nicht zu mir und zur Beziehung stehen würde und anstatt ihre Probleme mit mir zu besprechen wird lieber mit einem fremden Typen drüber gesprochen und ich bekomme wahrscheinlich irgendwann ein Messer in den Rücken.

Sie sagte daraufhin, dass sie das ja nur gesagt hätte, um ihn weiterhin warm zu halten und da nichts ernsthaftes hinter stecken würde. Und mehr als mailen würden sie ja nicht, sie hätten ja auch keine Handynummern getauscht. Das wiederum hat sich dann aber auch kurzfristig geändert, ich habe es wiederum hintenherum erfahren. Super.

Die Sache ist nach wie vor am laufen und ich bin es leid und müde, ihr weiter hinterher zu spionieren. Das Vertrauensverhältnis ist natürlich trotzdem hinüber. Flirten kann sie gerne, das mach ich auch, aber ich erwarte dass sie zu mir und zur Beziehung steht und mich nicht belügt.

Die Ursache dürfte ein Attractionmangel sein, ein Mangel an Rapport und Eskalation, das weiß ich alles. ABER: Die Fortbildung läuft noch ein Jahr und danach soll es noch weitergehen. An meiner körperlichen Belastung wird dies nichts änden und ich habe abends einfac nicht mehr die Kraft dazu, lange mit ihr zu kuscheln, mit ihr zu schlafen usw. Ich halte das einfach körperlich nicht durch.

Wie geht man denn jetzt damit um? Wenn ich sie zukünftig nicht vernünftig verführt kriege, wird sowas wieder passieren, was schade wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleiche deine Situation mit den Werten, die du von einer Beziehung erwartest. Bei mir ist das an oberster Stelle Ehrlichkeit. Ich verheimliche meiner Freundin nichts, selbst wenn ich jeden Tag eine andere poppe. Das Gleiche erwarte ich von ihr. Treue ist nicht genug, deswegen hätte ich die Alte an deiner Stelle schon nach der ersten Lüge in den Wind geschossen.

Monate später, nachdem sie herausgefunden hat wie geil du eigentlich bist und wie viele Freundinnen du hast, würdest du darüber nachdenken ob sie dir als Entschuldigung einen blasen darf. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zusammen seit 9 Monaten

Sie sagte mir bis Ende Januar regelmäßig, wie sehr sie mich lieben würde, wir hatten oft sex usw.

Im ersten 1/2 Jahr mußt Du für Deine Attraction selten was tun. Wenn Du Dich nicht völlig dumm anstellst, hält solang die hormonelle Dysbalance beim HB an. Nennt man auch anfängliche große Verliebtheit oder so ;-)

---armer gestreßter Jäger braucht Ruhe und Erholung. Deshalb kann er seine Schnitte grad nicht so durchnehmen---

Dies führte dazu...

Bist Du sicher, daß das der Grund ist?

, dass sie sich irgendwann von einem ihrer Kunden (wir arbeiten beide bei der gleichen Bank) anflirten lies. Ihre Reaktionen darauf waren, dass sie im vermittelte, dass sie unzufrieden in der Beziehung sei, meine Zukunftspläne ja eigentlich gar nicht mit ihrem konform gehen würden und noch einige andere Dinge. Es wurden konkrete Pläne für ein Date ausgeheckt.

Oder sagt sie da die Wahrheit? Orientiert sie sich neu, weil eine LTR eben erfordert, daß ein Mindestmaß an deckungsgleicher Lebens(abschnitts)planung vorhanden ist.

Anders bei einer FB, aber diesbezüglich willst (kannst) Du Dich ja grad nicht so mannhaft einbringen (sorry, der mußte ;-) )

Sie sagte daraufhin, dass sie das ja nur gesagt hätte, um ihn weiterhin warm zu halten und da nichts ernsthaftes hinter stecken würde. Und mehr als mailen würden sie ja nicht, sie hätten ja auch keine Handynummern getauscht. Das wiederum hat sich dann aber auch kurzfristig geändert, ich habe es wiederum hintenherum erfahren. Super.

Ab hier kann ich Dich verstehen. - Es ist in einer LTR, in der (vermute ich mal) Monogamie vereinbart ist, nicht erforderlich, sich jemanden warmzuhalten.

Es sei denn, die Hübsche braucht, bevor sie Dich abschießt, zwingend erst mal einen neuen Kerl. Dann ist sie aber nicht nur "bissle" LSE, soviel steht fest.

An meiner körperlichen Belastung wird dies nichts änden und ich habe abends einfac nicht mehr die Kraft dazu, lange mit ihr zu kuscheln, mit ihr zu schlafen usw. Ich halte das einfach körperlich nicht durch.

Du hast ein geregeltes Einkommen, das sicher am 1. auf dem Konto ist. Du hast Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall. Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr. Alles Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung.

Du machst täglich nichtmal 1 Überstunde + 2 Abende mit Schule (andere sind im Sportverein) und manchmal mußt Du bißchen lernen.

Junge, so ein stressfreies Leben wünsch ich mir mal!

Wenn Du da schon zusammenklappst, dann solltest Du echt über eine Frühverrentung nachdenken...

Ich anstelle Deiner LTR würde auch nicht einsehen, dauerhaft (noch über ein Jahr, und was kommt dann??) auf Sparflamme gehalten zu werden, zumal objektiv kein wirklicher Grund für Deine Abgeschlagenheit vorliegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du machst täglich nichtmal 1 Überstunde + 2 Abende mit Schule (andere sind im Sportverein) und manchmal mußt Du bißchen lernen.

Junge, so ein stressfreies Leben wünsch ich mir mal!

Wenn Du da schon zusammenklappst, dann solltest Du echt über eine Frühverrentung nachdenken...

Ich anstelle Deiner LTR würde auch nicht einsehen, dauerhaft (noch über ein Jahr, und was kommt dann??) auf Sparflamme gehalten zu werden, zumal objektiv kein wirklicher Grund für Deine Abgeschlagenheit vorliegt!

Danke für Deinen Ärztlichen Input. Aber du hast Recht, 150 Überstunden + 240 Stunden Fortbildung + 200 Stunden Lernen im Jahr ist tatsächlich nicht viel. Ich bin schon ein wahres Weichei. Werd ich meinen anderen Kollegen mit Tinnitus im Ohr auch mal erzählen.

Eine Frage noch: Was machst Du Beruflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden