Fremdgegangen!

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mhh alles Ausrede. Du hast Angst sie zu verlieren, deswegen läßt du es dir gefallen und mit dir machen. Käme ich überhaupt nicht auf die Idee meine wertvolle Zeit mit einer untreuen Frau zu verbringen. Ich habe doch nur dieses eine Leben, warum mit einer versauen, die mir wenig Sex gibt, andere dafür ranläßt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mhh alles Ausrede. Du hast Angst sie zu verlieren, deswegen läßt du es dir gefallen und mit dir machen.

Das vermute ich auch. Ich sage nicht, daß du unbedingtSchluß machen sollst. Aber wenigstens solltest du sie zur Rede stellen und klar machen, daß du das zukünftig nicht mehr tolerieren wirst. Wenn es dir wirklich nichts ausmachen würde, hättet ihr doch eine offene Beziehung.

Sorry, weil du meinst, am Anfang sei das normal. Ich würde eher sagen, daß gerade in den ersten Monaten die Anziehung so groß sein sollte, daß andere Männer eigentlich keine große Versuchung sind. Was ist dann erst nach ein oaar Jahren, wo jeder sich mal nach fremder Haut sehnt?

Egal, nehme mal deine Eier zusammen, und spreche sie darauf an. Das schlimmste ist deine Befürchtung, daß du deine Beziehung damit gefährden würdest. Sie muß Angst vor dem Beziehungsaus haben, nicht du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silvester:

Hey, das passiert, Frauen Betrügen nun mal, genau so wie Männer.

Hast du echt gedacht du bleibst davon verschont? Also ganz ehrlich: Ich finde das ist das BESTE was dir je hätte passieren können.

Du kannst ganz easy eine Offene Beziehung daraus machen!

Oder noch besser: Ein 3er! Oder eventuell ein Gangbang ;-)

Ich versteh einfach echt NICHT wieso ihr Typen euch alle so aufregt wenn eure Beziehung Fremdfickt oder Fremdficken will.

Jetzt stell dir doch mal vor, die Frau fickt fremd, und entdeckt ihre Nymphomanische Seite an ihr, sie merkt das sie Geil wird wenn sie mit verschiedenen Typen ficken kann, wieso denn das nicht ausnutzen und gleich ein 3er oder 4er Organisieren mit paar Kumpels und Bier.

Was tun aber die meisten Männer? Sie machen der Frau ein schlechtes Gewissen, und schreien die Frau an, beschimpfen sie als Schlampe und Hure. Was tun darauf also die Mädels? Genau, sie verschliessen sich wieder und Schämen sich dafür. Die Frauen fangen an sich für ihre Fantasien zu schämen und werden so kack verklemmt.

Aufjedenfall würde ich dir empfehlen von diesem Monogamie drecks-trip runter zu kommen. Such dir doch auch eine FB oder Affäre die du ab und zu mal besuchen kannst, ein heisses Mädchen irgendwo.

Und wenn du mal mit nem Knutschfleck von deiner Beziehung erwischt wirst, und sie anfängt dich vollzulabern was für ein Arschloch du bist, sag ihr das sie das genauso macht ;-)

Sag der Frau doch einfach folgendes:

Du: "Hey ich weis das du mit nem anderen Gefickt hast"

Frau: "Was? Ne...? Es tut mir leid!"

Du: " Ja kein Problem meine Süsse, ist voll in Ordnung, ich bin dir nicht böse"

Frau: "WHAT THE FUCK??"

Du: " Ja, lass uns doch einfach eine Offene Beziehung führen, du kannst dann ganz ohne Probleme ficken mit wem du willst, und ich auch"

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Plan ist ja fast so gut, wie der Rußland Feldzug...ne 2. Front im Osten aufmachen.. hätte auch klappen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was das fremdgehen angeht, ersten war es ganz am anfang und zweitens bin ich zu der einstellung gekommen: sie ist ein freier mensch und sie kann tun und lassen was sie will (sie gehört mir nicht) und ich meine wenn sie mit dem anderen mehr spaß gehabt hatte als mit ihr, okay, dann gönne ich ihr das von ganzem herzen und letzendlich hängt es ja von ihr ab, ob sie wieder kommt. und sie ist ja wieder zu mir gekommen und hat den anderen sitzen lassen, fragt euch mal warum!

Herzlichen Glückwunsch, Du bist Dein eigener Beifahrer in Deinem Leben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ K-mode

Man kann doch nicht jedem User hier die gleichen Tipps geben, nur weil man es selber gerne machen würde. Er redet sich ihr Fremdgehen doch jetzt schon schön, um seine Verlustangst zu kontrollieren. Ein wenig Empathie sollte schon in die Ratschläge hier einfließen, anstatt nur seine eigene Doktrin raus zu hauen...

@TE

Du bist viel zu abhängig von ihren Launen, ihrem Investment, ihrer Führung. Ist sie mal ein WE nett zu Dir und sabbelt was von Beziehung, bist Du bereit alles Vergangene zu vergessen, obwohl Du es eigentlich nicht gutheißt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn sie mal eine Zeit lang weniger in die Beziehung investieren wird, bei Dir gleich wieder die Alarmglocken angehen werden, weil Du denkst sie bläst gerade wieder die halbe Disco in Grund und Boden.

Dieses Verhältnis gilt es zu verändern. Sprich sie drauf an, hör Dir ihre Meinung dazu an, entscheide dann, ob Du weiter eine Beziehung zu den derzeitigen Konditionen führen willst. Derzeit denkst Du doch mindestens einmal pro Tag daran, wie sie es gemacht hat, mit wem noch alles, wo und wie oft etc. Willst Du den Film noch weiter als Dauerschleife in Deinem Kopf laufen lassen??

Diese Situation macht Dich auf Dauer nur unsicher, needy und steigert deine Verlustangst. Nichts, was man weiter füttern sollte...

Im Übrigen kenn ich keinen Menschen, der eine ähnliche Einstellung zu Sex hat und EINMAL fremd gegangen ist... Und genau dabei hast Du sie erwischt.

Grüße,

PP

Edit:

Eigentliche Frage: Warum solltest Du sie denn nicht drauf ansprechen?? Kannst Du das beantworten.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ K-mode

Man kann doch nicht jedem User hier die gleichen Tipps geben, nur weil man es selber gerne machen würde. Er redet sich ihr Fremdgehen doch jetzt schon schön, um seine Verlustangst zu kontrollieren. Ein wenig Empathie sollte schon in die Ratschläge hier einfließen, anstatt nur seine eigene Doktrin raus zu hauen...

Genau nur schon wegen wegen seinen Verlustängsten sollte er es so machen ;-)

Aber jetzt im Ernst: Ich sehe da eine Offene Beziehung als einzige möglichkeit, oder NEXT.

Weil "einfach so" kann es ja nicht weitergehen, schliesslich muss die Frau mit Konsequenzen rechnen wenn sie Fremdfickt.

Und @TE: Du hast ja schon in ihr Handy gekuckt, also musst du auch damit rechnen das du dort was Perverses findest, es sei den die Frau löscht ihre SMS.

Und sie wird dich auf wieder Betrügen, darauf verwette ich meinen Dicken, Fetten Arsch.

Also entweder Offene Beziehung, oder NEXT.

Und ja, TE: Du hast Verlustängste.

Gruss, dein Lieber netter K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr jemals Treue vereinbart oder führt ihr eine offene Beziehung?

Mich würde diese Frage von Coldworld interessieren..

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie "Treue" vereinbart bzw. irgendwas in dieser Hinsicht ausgesprochen, was für mich selbstverständlich ist.

Wie vereinbart man "Treue"? Wie vereinbart man etwas, was man nicht vereinbaren kann?

Ich kann vereinbaren daß man sich morgen um die oder die Uhrzeit trifft, denn das ist für jeden "messbar" nicht zu "messen" ist die Anziehungskraft und ein daraus resultierendes "Versprechen", denn in dem Moment wo ich Treue verbal fordere, stelle ich die Treue in Frage. Geht einfach nicht.

Ich bin der Meinung daß ich mein eigener Maßstab in meinem Verhalten bin und meine Partnerin das ohne irgendein Wort fühlt und spürt, was ich erwarte..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was das fremdgehen angeht, ersten war es ganz am anfang und zweitens bin ich zu der einstellung gekommen: sie ist ein freier mensch und sie kann tun und lassen was sie will (sie gehört mir nicht) und ich meine wenn sie mit dem anderen mehr spaß gehabt hatte als mit ihr, okay, dann gönne ich ihr das von ganzem herzen und letzendlich hängt es ja von ihr ab, ob sie wieder kommt. und sie ist ja wieder zu mir gekommen und hat den anderen sitzen lassen, fragt euch mal warum!

Hi silvester.

Ich möchte mir nicht anmaßen, dich auf irgendeine Weiße zu beeinflussen oder Sonstiges. Du hast eine klare Meinung und ich finde sie "de facto" auch voll in Ordnung. Du solltest aber noch etwas an deiner Einstellung feilen und dabei sollte dir dieses Forum hier auch helfen.. (sonst hättest du wohl kaum diesen Thread aufgemacht)

1. "[...]sie ist ein freier mensch und sie kann tun und lassen was sie will (sie gehört mir nicht)[...] - Da hast du zu 100% Recht! Nur solltest du mit dir UND MIT IHR klären, wo die Grenzen sind. Dein Inneres sagt dir bestimmt auch, dass "Ehrlichkeit", "Offenheit" und "VERTRAUEN" elementare Elemente in deiner Beziehung sind. Stelle dir nun folgende Situationen vor: [A] Sie geht dir fremd und verheimlicht dir das Vorsätzlich (dieser Fall ist nun wohl oder übel eingetreten) und Sie geht dir fremd, schildert dir das Ereignis und bittet dich um Verständnis/Rat/(evtl.)Verzeihung! Oder sogar (der wohl beste Fall) sie kommt VORHER auf dich zu und redet mit dir?! Normalerweiße sollte dafür genug Zeit sein.. | Welche Situation preferierst du? Mit welcher Situation verbindest du "Ehrlichkeit", "Offenheit" und "Vertrauen"? Solche Szenarien solltest du allerdings vorher mit ihr ausmachen bzw. absprechen. Du solltest ihr verständlich machen, dass sie jederzeit zu dir kommen kann. Dass sie dir Alles sagen kann. Und ganz wichtig: Sie muss deine Einstellung zu dem Thema kennen! Oder meinst du nicht, sie macht sich darüber keine Gedanken..

2. "und sie ist ja wieder zu mir gekommen und hat den anderen sitzen lassen, fragt euch mal warum!" - Warum? Weil sie den Spaß nur für zwischendurch wollte und tortzdem weiter mit dir in einer Beziehung sein möchte. Wenn du hier reinschreibst hast du wohl ein Problem damit. Ansonsten hast du kein Problem und jetzt wäre alles im Butter. Wenn ich die Situation richtig einschätze hat sie dir ins Bein gestochen (ohne zu Wissen, dass du weisst, dass sie es war) und du stocherst nun heimlich mit nem Zweig in deiner Wunde rum. So geht das nicht. Du kannst dich nicht selber kaputt machen, wegen ihr!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Du sprichst es offen an. Wenn sie fragt, woher du es weißt, sagst du (nicht trotzig) "Ich weiß es eben!" (es ist vollkommen irrelevant, woher du es weißt - sie hat in dem Fall ein anderes "Problem"). Du musst dich absolut NIE rechtfertigen. Sie muss sich rechtfertigen. Sie hat nen Fehler gemacht. Dann kennst du ihren Standpunkt der Dinge und kannst VIELLEICHT wieder Vertrauen aufbauen und ihr seid im Reinen.

- Du behälst es für dich und hast mit ihr eine schöne Zeit. Allerdings hast du immer, wenn du in ihre schönen Augen blickst, DIESE Gedanken im Kopf. Und es wird in 1,2,3,4,.. Jahren irgendwann wieder hochkommen und dann ist es zu spät! Überleg mal du kommst in zwei Jahren mit "Hey, da war doch vor zwei Jahren so ein Kerl.. Das beschäftigt mich ab und zu.. blabla" - Was meinst du, wie die dann über dich denkt?!

Je nachdem wie stark deine Oneitis bereits ausgeprägt ist, wirst du weiter in deiner Wunde rumstochern, weil du nichts riskieren möchtest oder du wirst jetzt einfach nur reinen Tisch machen. Denk immer dran: Sie hat was verbockt nicht du. Tu mir/uns den Gefallen und belaste dich nicht selber damit. Wenn du es richtig ansprichst, ist sie am Zug! Werd dir außerdem über deine Prioritäten klar.. Wo setzt du in deiner Beziehung Prioritäten?

Denk wenigstens drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Aussage von K-Mode könnte man jetzt wieder das Thema anfangen was besser ist. Eine monogame oder eine polygame Beziehung. Bringt nichts!!!

Deshalb sag ich es mal so:

Die beiden haben scheinbar das Model der Treue gewählt. Aus dem Text des Verfassers lässt sich schließen, dass er ein relativ emotionaler Mensch ist. Somit könnte es bedeuten das es sehr verletzend für ihn wäre, sie nochmals mit nem anderen Vögeln zu lassen und das mit voller absicht! Womöglich noch nen Gangbang starten und live dabei sein, wie andere Kerle sich an dem sexy Körper seiner Freundin ergötzen! Möglich das es einige Leute anregend finden, dabei zu zuschauen, wie die eigene Freundin hart rangenommen wird.

Ich vermute das kann er nicht, womit der Tipp von K-Mode ziemlich irsinnig wäre! Warum sollte man sich selbst ins Bein schießen?

Entweder er will noch mit ihr zusammen sein oder nicht. Er will es offensichtlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der TE ist einfach zu weich und zu nett für diese Frau

such dir eine wo es passt

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Wie vereinbart man "Treue"? Wie vereinbart man etwas, was man nicht vereinbaren kann?

Natürlich kann man es vereinbaren, ob man sich dann auch daran hält ist wieder eine andere Frage.

Ich kann vereinbaren daß man sich morgen um die oder die Uhrzeit trifft, denn das ist für jeden "messbar" nicht zu "messen" ist die Anziehungskraft und ein daraus resultierendes "Versprechen", denn in dem Moment wo ich Treue verbal fordere, stelle ich die Treue in Frage. Geht einfach nicht.

Naja beim Militär oder einer Hochzeit wird meist auch Treue gelobt oder gar geschworen. Wer sich im Nachhinein dann nicht daran hält hat ein Problem und wird bestraft. Es ist sozusagen freiwilliger Zwang in gewisse gesellschaftliche Regeln und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin der Meinung daß ich mein eigener Maßstab in meinem Verhalten bin und meine Partnerin das ohne irgendein Wort fühlt und spürt, was ich erwarte..

Das wäre natürlich der Optimalfall, trifft nur leider nicht immer zu. ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob man bei einem Seitensprung Schluß macht oder nicht, hängt von der individuellen Situation und deinen Gefühlen ab. Es ist aber auch etwas anderes, wenn jemand nach drei vier Jahren im Suff fremdgeht oder bereits nach ein Paar Monaten.

stellt euch die frage, was ist schlimmer:

fremdgehen nach ein paar monate oder nach drei jahren?

hey leute,

vielen dank für eure zahlreichen antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen.

habe die letzten tage viel darüber nachgedacht und auch meine einstellung überdacht.

wir haben dieses wochenende unser halbjähriges gefeiert und es war wahnsinnig toll, haben uns super verstanden und dabei hab ich mir die frage gestellt, willst du das missen, willst du sie vermissten, ein leben ohne sie und ich habe die frage ohne zu zögern mit nein beantworten können. sie gibt mir sehr viel und ergänzt mein leben und ist auch sehr attracted von mir, dass hab ich total gemerkt.

sie hat auch gesagt, sie findet den anfang gar nicht so spannend/toll oder als was besonderes, weil gerade mit der zeit man sieht, ob man zusammen passt und es viel viel schwieriger ist den anderen zu beeindrucken, zu erobern und da ist echt was dran. erst nach einer gewissen zeit, zeigt sich ob man zusammen passt (wenn man weiß wie der anderes ist) am anfang ist das einfach easyer als mit der zeit. genau aus dem grund, gehen so viele beziehungen nach ein paar monaten in die brüche. weil die leute aufhören sich mühe zu geben und nicht mehr viel in die beziehung investieren.

das jetzt nach über 4 monaten wieder aufzuwühlen, wäre falsch und einfach zu spät. zudem müsste ich auch gestehen, dass ich in ihre sms gekruscht habe, was das vertrauensverhältnis zerstören würde und es nie wieder wie früher wäre. deswegen werde ich es für mich behalten. und letzendlich ist man vorm fremdgehen nie bewahrt.

soll ich eine gut laufende beziehung nur wegen einen blöden one beenden.

ein one, was ist das schon: ein physikalisches geschehen, ein rein und raus, dass man letzendlich mit fast jeden praktizieren kann, aber eine emotionale, geistige (wie sagt man da) beziehung zum andren menschen herzustellen, die einfach passt, da sucht man etwas. manche ein leben lang, ich hab sie gefunden, natürlich vielleicht nicht für mein ganzes leben aber für einen lebensabschnitt.

gegrüßt,

euer silvester.

Hey, wollte dir gestern schon schreiben, aber dann kam sie dazwischen, und das hatter Priorität.....

Ich glaub dir nicht was du da schreibst. Kein Wort. Dein Logisches Ich versucht da gerade deine Gefühle auszustechen und deine Werte und Vorstellung zu unterdrücken, bzw. das gewaltsam zu ändern. Ich bin mir sicher, das du damit auf dauer nciht glücklich wirst.

Du suchst dir den einfachen Weg, indem du dich beiseite schiebst, nur um sie und die Beziehung mit ihr nicht in troubel zu bringen.

Damit brichst du den wichtigsten Grundsatz der Beziehungsführung, der lautet: Der wichtigste Mensch in der Beziehung bist du.

Für mich ließt sich das so, als bist du von Verlustangst geprägt, von ihr betarisiert in dem du etwas hin nimmst, das deinen Werten total wiederspricht. Du befindest dich in ihrem Frame und nimmst Aussagen von ihr einfach so hin, obwohl es sich für dich ganz anders anfühlt.

Sie sagt dir, das es nur ein "one" ist, aber für dich ist es viel mehr, weil du nicht möchtest das sie mit jemand anderem schläft. Und das ist okay.

Ich weiß nicht was ihr ausgemacht habt, aber es scheint das du und sie sich jeweils anders verhalten. ich lese nichst von deinem FB.

Und ich lese heraus, das mit egal welche Abmachung ihr getroffen habt, ob treue oder nciht, du damit unglücklich bist.

Habt ihr Treue ausgemacht, dann ist sie dir fremd gegangen- was du aber nciht sicher weißt, ob in de rBeziehung, am Anfang, oder davor.

Habt ihr keine Treue ausgemacht, dann geht das gegen deine Vorstellung von Beziehung.

So, oder so, beides ist unakzeptabel für dich.

Ob und wie sie mit dem anderen/den anderen und wie oft, ist für dich nicht unwichitg, und du machst dir Gedanken darüber. Und aus meiner Erfahrung: Wenn sie einmal mit ihm schläft, dann auch mehrmals, wenn sie sich wieder treffen. und wenn mit einem, dann auch mit mehreren.

Und das ist für dich kein Zustand auf dauer.

Gut, was kannst du tun?

Die Situation ist ungeklärt, und sie beschäftigt dich, also kläre die Tatsachen und treffe eine Entscheidung.

Tatsachen klären heißt das gespräch mit ihr suchen, ihr von dir erzählen, das DIng mit ihren SMS gelesen (hier kannst du dich drauf einstellen das sie das zu ihrer verteidigung nutzt, bzw. deswegen Drama macht) und wie du fühlst. Frag sie das du ehrlich wissen möchtest, was war, ist, und warum, wie sie zu euch steht.

Mach dir vorher klar, was du willst.

Setze dir klare walk away Kriterien- d.h. wenn sie auf eine Weise reagiert, dann ist sie weg.

Sei bereit, sie zu verlieren. Du brauchst sie nicht.

Rede möglichst bald mit ihr, je länger du das aufschiebst desto schwächer wird deine Position.

Meine Einschätzung: Du bist ihr nicht gewachsen und sie hat dich an den Eiern. Ihre und deine Vorstellungen passen momentan nicht zusammen, und du has zu viel Verlsutangst und zu wenig Selbstvertrauen um eine Frau wie sie zu handeln. Das ist okay, und gar kein Problem. Wichitg bist nur du und dein Wohlbefinden, und das kommt in der Beziehung deutlich zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
Oder noch besser: Ein 3er! Oder eventuell ein Gangbang ;-)

Drehst du völlig durch ?

Ich versteh einfach echt NICHT wieso ihr Typen euch alle so aufregt wenn eure Beziehung Fremdfickt oder Fremdficken will.

Jetzt stell dir doch mal vor, die Frau fickt fremd, und entdeckt ihre Nymphomanische Seite an ihr, sie merkt das sie Geil wird wenn sie mit verschiedenen Typen ficken kann, wieso denn das nicht ausnutzen und gleich ein 3er oder 4er Organisieren mit paar Kumpels und Bier.

Du drehst völlig durch ! Deine sexuellen Phantasien sind hier leider fehl am Platz. Lern Lesen und Interpretieren Kollege, der TE hat oder hatte Schwierigkeiten mit dem Sex ausserhalb der Partnerschaft, und du kommst gleich mit Extremen daher. Bedenke bitte, dass nicht jeder deine sexuellen Vorlieben in einer Partnerschaft teilt.

Aufjedenfall würde ich dir empfehlen von diesem Monogamie drecks-trip runter zu kommen. Such dir doch auch eine FB oder Affäre die du ab und zu mal besuchen kannst, ein heisses Mädchen irgendwo.

Deine Ausdrucksweise wirkt ziemlich beleidigend und gehört in die unterste Schublade, lern andere Beziehungspraktiken zu respektieren und nicht als drecks-trip zu bezeichnen. Jetzt stell dir mal vor, manche Menschen haben nicht die nötige emotionale Distanz zum Partner/in um diese/n Fremd''ficken'' zu lassen, oder sie möchten es schlichtweg aus ihren Prinzipien und Überzeugungen heraus nicht. Ich lasse die Moral aussen vor, weil das für mich kein Kriterium ist. Akzeptiere einfach die Tatsache, dass jeder Mensch ''GOTT sei Dank'' noch die Freiheit besitzt, sich sein eigenes Beziehungskonzept aussuchen zu dürfen. Es ist auch ein Zeichen der Stärke, wenn man hinter seinen Überzeugungen steht und kein Opportunist ist, der seine '' Prinzipien '' täglich in Frage stellt und notfalls über Bord wirft nur um besser oder nicht alleine dazustehen - wie es der TE meiner Meinung nach gerade macht. Ich möchte nicht mit dir diskutieren, achte bitte einfach in Zukunft auf deine Ausdrucksweise, danke !

Sag der Frau doch einfach folgendes:

Du: "Hey ich weis das du mit nem anderen Gefickt hast"

Frau: "Was? Ne...? Es tut mir leid!"

Du: " Ja kein Problem meine Süsse, ist voll in Ordnung, ich bin dir nicht böse"

Frau: "WHAT THE FUCK??"

Du: " Ja, lass uns doch einfach eine Offene Beziehung führen, du kannst dann ganz ohne Probleme ficken mit wem du willst, und ich auch"

Ich denke mal, dass sie sich freuen wird. Da gibt es nur ein kleines Problem - der TE befürwortet das Fremdficken nicht und es bereitet ihm Kopfschmerzen. Jetzt haben wir ein Dilemma mit dem Frame. Was nun K-Mode ? Hast du da vieleicht auch ein paar Pauschallösungen auf Lager ? C&F ist in diesem Fall vollkommen unangebracht - er muss mit ihr aufrichtig reden.

@ TE

Wie schön eben erwähnt, musst du als allererstes mit ihr reden und ihr deine Vorstellungen einer Beziehung nahe legen. Falls du zuvor deinen Mund gehalten hast, wird es jetzt Zeit diesen aufzumachen. Rede Klartext - solltest du sie dadurch verlieren, dann ist das eben so. Wenn du ständig deine Meinung änderst dann nimmt dich niemand ernst, sei vorsichtig mit dem was du sagst. Du behauptest sei Neuestem, dass es für dich absolut kein Problem sei, wenn deine Partnerin in Zukunft weiterhin mit anderen Männern schläft. Solltest du das in dem Gespräch erwähnen, dann musst du auch voll -und ganz dahinter stehen. Tust du das nicht, und springst du beim nächsten Vergehen in die Luft und änderst wieder deine Einstellung, verlierst du deinen Frame. Deshalb überlege dir gut was du willst, notfalls kannst du auch sagen: Hey, wir probieren das, sollte ich oder du damit nicht umgehen können, dann schauen wir mal wie es weiter geht - das wäre eine Option. Wichtig ist, dass du keine grossen Töne spuckst, bis sie dich das nächste mal damit konfrontiert. Falls es klappen sollte - mit der offenen Beziehung, dann würde ich dir raten trotzdem ein paar Informationen zum Thema einzuholen - es soll ja sicherlich kein Freifahrtschein in die grenzenlose Sexuallität sein. Auch da muss man ganz klare Regeln machen usw. Hol dir bitte Ratschläge von Leuten die das mit grosser Überzeugung praktizieren und leidenschaftlich dahinter stehen.

Hier hast du z.B. einen schönen Beitrag über die Polyamorie : http://www.pickupforum.de/index.php?showto...ffene+beziehung

Du musst dich echt damit auseinandersetzen, sonst nimmt das ungeheure Ausmasse und Grenzlosigkeit an - was zur Folge hat, dass die Beziehung in Brüche geht. Wenn du dich für eine offene Beziehung entscheiden solltest, dann sorge dafür, dass du auch das Ruder in der Hand behälst.

Gruss

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss echt sagen, ich find hier manche Aussagen echt peinlich und unreif.

Wenn ich die ganzen PU Treads hier lese wie "wie mache ich MLTR" oder "wenn sie nicht

auf meine Perversitäten steht, hol ich mir mein Bedürfniss eben wo anders, trotz Beziehung

weil ich ein Mann und Alpha bin", trotzdem aber selbst von Eifersucht zerfessen werden.

Ihr verlangt das von euren Frauen als Selbstverständlichkeit, für euch selbst gilt das aber natürlich

nicht. Das ist nicht fair.

Wenn ich einen Seitensprung habe, erzähle ich es auch nicht meiner Freundin, weil ich 1. die andere

Frau nicht liebe, 2. meine Freundin verletzten wollen würde und es 3. überhaupt nix bringen würde.

Wenn ich diese Frau nicht mehr lieben würde, wäre es was anderes.

Ich seh das eher wie K-Mode und würd mich über meinen moralisch korrekten Freistich freuen,

wenn sichs mal ergeben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Festhalten, Konservieren, Einsperren und Kontrollieren in Beziehungen sind nichts anderes als der Ausdruck von Egos, welche die Kontrolle über die Beziehungspartner übernommen haben und ihre Spielchen spielen. Es gibt keinen anderen Grund dafür irgendwas zu vereinbaren, vor irgendwas Angst zu haben oder irgendwas fest zu halten wenn nicht den, dass die Definition des eigenen Selbst darüber läuft. Das passiert übrigens überall im Leben: Meine Freundin, mein Job, Mein Haus, mein Auto. Das der ganze Besitz nicht glücklich macht kapieren die wenigsten. Wenn was wirklich Glücklich macht sind es die Momente der Erkenntnis die Du mit anderen teilst - und dazu gehört für mich auch, Zeit mit einer geilen Frau zu verbringen und für sie ein geiler Kerl zu sein.

K-Mode nennt es Ficken, ich nenne es Liebe.

Alles was darüber hinaus geht, besprochen werden muss, zu klären ist, zu vereinbaren ist sind Chimären und Verführungen eines ungesunden Verstandes der Besitz von der Menschheit erlangt. Mit dem Leben hat das glücklicherweise nicht viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

danke für eure zahlreichen weiteren Antworten, diese haben mir EMENS weitergeholfen!

Und ich hab meine Einstellung überdacht und ihr habt recht, ich hab meine Meinung nur geändert, weil ich mir das ganze schön geredet hab.

Und letztendlich vor was hab ich den Angst, ihr habt recht, sie muss Angst haben um die Beziehung, sie hat den Fehler gemacht und nicht ich.

Meine Einstellung zum Sex in der Beziehung ist und bleibt einfach diese:

Sex gehört in eine Beziehung und hat außerhalb der Beziehung nichts verloren. Das ist nur Fair & Ehrlich gegenüber dem anderen, außer es ist was anderes vereinbart. Schon allein wegen der Ansteckungsgefahr ein viel zu großes Risiko, für so kurzen Spaß.

Und daran werde ich mich in Zukunft auch halten, dass ist mein Frame, meine Einstellung/Überzeugung und genau so werde ich ihr das klar machen.

Und Nein, wir haben nichts indirekt vereinbart was die Beziehung angeht (offen oder nicht), aber das werde ich in dem Gespräch auch ansprechen.

Es wäre komplett falsch das für mich zu behalten, damit kann ich nicht umgehen, vll. für kurze zeit, aber nicht für länger und innerhalb 1, 2 oder 3 Jahren wird es i-wie und i-wann wieder hochkommen und das will ich nicht, so eine Beziehung will ich nicht führen. Ich will eine ehrliche aufrichgtige Beziehung führen und wenn sie damit nicht einverstanden oder klar kommt, dann wird es halt eine andere. Wenns auch schwer fallen wird, aber wie ihr schon sagt, das leben ist zu kurz um zu viel zeit damit zu verschwenden.

gegrüßt,

silvester.

P.S.: Ihr habt mir WAHNSINNIG weitergeholfen, auch zu meiner Einstellung/Prinzipien zu finden! Danke euch vielmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden