40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weis es ist sicherlich ein Anfängerproblem. Aber es macht mich echt bekloppt:

Ich empfangen nie - und da meine ich WIRKLICH nie - irgend ein IOI von einer Frau. Auch die ECs kann ich in einem Monat an einer

Hand abzählen. ^_^ Und das ist auch nicht so, das ich mich jetzt darüber beschwere von HB9+ nicht beachtet zu werden. Nein, das geht echt quer durch die Skala :-D

Ja, ich hab das FAQ zu IOI durchgelesen. Das meiste war mir auch selbst klar. Ich bin recht gut im Interpretieren von Stimmungs-

zuständen.

Ich frag mich echt was ich falsch mache ... auf dauer ist das echt auch nicht sehr zuträglich fürs InnerGame, weil du natürlich dann anfängt an dir selbst zu Zweifeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction und rapport sind die antwort auf deine Frage dazu gibts massig threads in diesem Forum einfach ma n bissel rumsuchen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit nem Freund unterwegs bist oder alleine kannst du dir iwas lustiges durch den Kopf gehen lassen (Kopfkino), so dass du anfängst zu smilen. Wenn dann eine Frau vorbei kommt und du sie anschaust und ansmilst, lächeln die eig immer zurück. Ich denke, weil das lächeln natürlich und nicht gekünstelt aussieht. Und das Ding ist, wenn du die erste angesmilt hast und sie zurück lächelt kannst du sie direkt ansprechen. Und wenn du Erfolg hattest, auch wennsnur beim smilen blieb, dann freust du dich so, dass du automatisch mit nem fetten Grinsen durch die Strasse läufst und bei der nächsten direkt wieder anfänsgt zu smilen.

War bei mir so und wenn cih jetzt eine Frau anschaue und merke sie schaut zurück, ertappe ich mich immer wie ich automatisch anfange zu lächeln =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weis es ist sicherlich ein Anfängerproblem. Aber es macht mich echt bekloppt:

Ich empfangen nie - und da meine ich WIRKLICH nie - irgend ein IOI von einer Frau. Auch die ECs kann ich in einem Monat an einer

Hand abzählen. ^_^ Und das ist auch nicht so, das ich mich jetzt darüber beschwere von HB9+ nicht beachtet zu werden. Nein, das geht echt quer durch die Skala :-D

Ja, ich hab das FAQ zu IOI durchgelesen. Das meiste war mir auch selbst klar. Ich bin recht gut im Interpretieren von Stimmungs-

zuständen.

Ich frag mich echt was ich falsch mache ... auf dauer ist das echt auch nicht sehr zuträglich fürs InnerGame, weil du natürlich dann anfängt an dir selbst zu Zweifeln

Lass dich nicht durch IOI-Mangel verunsichern. IOIs sind nur Indikatoren. Wer nach IOIs sucht, ist unsicher, und diese Unsicherheit strahlst du aus. Das ist kontraproduktiv. Verhalte dich lieber wie ein kongruenter Mensch. Wenn du IOIs haben willst, und keine bekommst, musst du sie selbst erzeugen.

Du schreibst nichts zu deinem Game, daher ist es sehr schwierig, Dir weitere Ratschläge zu geben. Einlesen kann aber nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal der threadstarter mein iois die einfach so kommen, ohne das er das mädchen angesprochen hat.

meiner erfahrung nach sind frauen da auch sehr sparsam mit und gaffen nicht so offensichtlich wie männer und du bekommst es gar nicht mit! für nen hg8 mag das anders aussehen, aber wer nicht mit einen gutem aussehen gesegnet ist, muss eben selbst was machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin vielleicht von der eigenen einschätzung ein HG5 und bekomme trotzdem immer mal IOIs... egal ob auf der Strasse oder im Club. Und ich suche das schon gerne aktiv nach, weil es mich halt auch reizt und mir ein gutes Gefühl gibt wenn ich sowas bekomme. ;)

Auch wenn ich hinterher nix draus mache :(

bearbeitet von Gardener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wollen wir mal hoffen , das ich nicht HG1 bin *g*

Ja, ich meinte tatsächlich die Spontan-IOIs , oder meinetwegen auch nur Augenkontakt. Was ich allerdings sehr merkwürdig finde ist folgendes:

Kann zwar auch nur Einbildung sein, aber wenn ich ein oder zwei Bier getrunken hab, dann werd ich auf Veranstaltungen locker, kommunikativer, spontan und fühl mich irgendwie "harmonischer". In diesen Momenten kommts mir vor das ich mehr Blicke bekomme. (Und NEIN, ich bin dann nicht besoffen, das die Leute sagen "Guck mal der da" *g*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu verkopft?

lass mal los.

IOIs bekommst du dann reichlich wenn deine Stimmung mit deine Körpersprache harmoniert (kongruent ist).

Flirten ist emotional, bist du vielleicht zu verkopft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na wollen wir mal hoffen , das ich nicht HG1 bin *g*

Ja, ich meinte tatsächlich die Spontan-IOIs , oder meinetwegen auch nur Augenkontakt. Was ich allerdings sehr merkwürdig finde ist folgendes:

Kann zwar auch nur Einbildung sein, aber wenn ich ein oder zwei Bier getrunken hab, dann werd ich auf Veranstaltungen locker, kommunikativer, spontan und fühl mich irgendwie "harmonischer". In diesen Momenten kommts mir vor das ich mehr Blicke bekomme. (Und NEIN, ich bin dann nicht besoffen, das die Leute sagen "Guck mal der da" *g*)

Also 1. Mit 99% Sicherheit bekommst Du massive IOIs, Du wirst es wahrscheinlich einfach nicht richtig erkennen, da Du noch nicht das nötige Feingefühl entwickelt hast.

Und 2. Wenn Du Bier trinkst und auch noch bewusst denkst, dass Du lockerer wirst wird das auch passieren. Eine Mischung aus Placebo und Alkohol ändern etwas in Deinem Inner Game und das wiederum sorgt dafür, dass HBs ihre IOIs intensiver zeigen.

Alles also nur eine Einstellungs- und Übungssache... Deshalb mach Dich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das man mehr ioi's bekommt, wenn man harmonischer und mehr mit sich im reinen ist, halte ich für blödsinn.

frauen haben da auch keine magischen sensoren und spüren "oh der ist ja gerade so kongruent und charismatisch, den gucke ich jetzt mal an"

das ist eher eine frage der eigenen wahrnehmung, die bei schlechter laune halt deutlich eingeschränkt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hast Du zwar schon gehört, aber der Vollständigkeit halber: Du musst auf jeden Fall an Deinem inner game arbeiten, dass muss so halbwegs passen ud ist Grundvoraussetzung für den folgenden Tipp.

Was es massiv erleichtert IOI's zu bekommen ist: AUFFALLEN um jeden Preis! Es gibt da die Mystery Geschichten in denen er rumläuft wie ein Clown. Ganz so extrem musst Du nicht gleich anfangen, da braucht man wirklich Nerven wie Drahtseile - aber überwinde Dich einfach mal und bastle an einem verrückten Outfit (was zu Dir passt). Kann eine grelle Mütze sein, 2 unterschiedliche Schuhe, extrem grellen Pullover, ein Schal ... wahtever. Überwinde Dich! Du wirst Dich wundern, wie einfach die Frauen doch gestrickt sind ... hebe Dich ein bissel aus der grauen Masse hervor und schon bist Du interessant ;-)

Viel Erfolg!

greetz ElRen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an , das dies unter den Bereich "Peacocking" fällt ...

Hmmm... Prinzipiell klingt das einleuchtend. Ich muss mal "in mich gehen" und mir überlegen, was ein auffälliges "Markenzeichen" sein könnte.

Problem ist aber immer den Grad zwischen "nerdy" und "cool" zu finden.

Kenn ihr solche Freundeskreise, die dich "klein" halten, die jedes Ausbrechen mit "Fremdschämen" quittieren? Das muss ich auch noch lösen , muss

mal sortieren mit wem ich direkt sprechen kann von meinen Freunden um bei sowas ein Feedback zu erhalt.

Lach .. oder ich muss mich doch noch einem Lair anschliessen ;-)

Jungs! Ist echt geil sich über solche Sachen mal austauschen zu können! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die Frage nach nerdy oder cool steht gar doch gar nicht. Nochmal: AUFFALLEN! Nimm ein Teil mit dem Du auffallen willst und Dich gerade noch so wohlfühlst um Dein "inner game" nicht kaputt zu machen. Nach den ersten Blicken der Mädels fühlst Du, dass es cool ist - auch wenn alle anderen es für nerdy halten. ;-)

Die Jungs in den Workshops die mal zusammen sargen gehen, sehen teilweise echt scheiße aus. Ich habe das früher auch nicht geglaubt und es kostet schon Überwindung. Aber es funktioniert!

Im übrigen hat das nichts mit PUA zu tun sondern viel mehr mit Selbstsicherheit, lies mal Corssen "Der Selbstenwickler", da gibt es auch so Vorschläge die Dich selbstsicherer machen - allerdings musst Du mal IAAAHHH und hüpfend durch die Fussgängerzone laufen... Danach ziehst Du auch für die Dates eine grelle Mütze an ;-)

greetz

bearbeitet von elren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@elren, auffallen um jeden Preis damit man IOIs bekommen... ?! Halte ich für einen falschen Ansatz. Ich glaube das IOIs bei einem normalen Verhalten und gesunder Körperhaltung da sind. Man muss sie nur erkennen.

Mit Zaubertricks, peakocking... Werden die IOIs eben intensiviert aber zu welchem Preis ? Mit zwei Paar Schuhe machst Du Dich zum Clown und wirst zwar von HBs aus diversen sozialen Gruppen IOIs bekommen, aber nicht bei ihnen landen, da sie mit deinem Auftreten nicht klar kommen werden. Du schränkst also deinen Zugang zu HBs sehr stark ein. Das ist dann der Preis für die stärkeren IOIs.

Inner Game ist ein Punkt den ich in deinem Fall jedoch nicht fokusieren würde. Meiner Meinung nach solltest Du einfach sensibler werden und im Set eventuell nicht zu sehr auf dich sondern auf HB fixiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also :

Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder richtig aus. War ein toller Abend, und ich wär am liebsten nicht gegangen :-D

Mein einziges Ziel für den Abend war "Spaß haben, was trinken und unter Leuten sein"

Ich hatte echt die beneidenswerte "Hahn im Korb" Situation, denn ich war mit eine guten Freundin und 3 weiteren Freundinnen von

ihr, welche ich vorher noch nicht kannte, aus :-D

Ich weis nicht wie es kommt, aber ich hatte gestern sozusagen den "State meines Lebens" *lach* Hab mich sauwohl gefühlt. Die Disko

kam mir vor wie mein "Wohnzimmer" was mich tatsächlich sogar dazu gebracht hat auf die Tanzfläche zu gehen.

GEIL! ICH WILL MEHR DAVON !!!! :-o

Eins der Mädls (die ich vorher noch nicht gesehen hatte) die dabei waren (nach meiner Skala HB8) war schon sehr besonders: Nach der Begrüssung und dem bekanntmachen, ganz viel Augenkontakt mit mir.

Wenn wir uns unterhalten haben ist sie sehr dicht an mich rangekommen. Fast bei jeden Gespräch hat sie mir an den Oberarm gefasst und ein wenig darüber gestreichelt.

Überbewerte ich das was, oder hab ich das gestern ein paar ganz brauchbare IOIs bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast anscheinend noch immer nicht verstanden was in den Theman steht die ich dir in meinem Beitrag genannt habe.

Erstens brauchst du keine IOIs, sie sind das Ergebniss von attraktivem Verhalten.

Verhalte dich attraktiv und du brauchst dir um IOIs keinen großen Kopf zu machen.

Zweitens, und hier liegt dein Hauptproblem, kommen IOIs schon durch richtiges Eskalieren.

Das ist dein Hauptproblem, du hast Angst vor dem Eskalieren.

Dashalb reitest du so auf IOIs rum, weil du Angst hast daß einer deiner Eskalationsversuche schief geht.

Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit, man muss zu einem gewissen Grad ins kalte Wasser springen.

Mache das, wenn du merkst daß eine Frau eventeull Interesse haben könnte dann eskaliere fleißig drauf los

anstatt auf den hundertsten IOI zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, das ist mir schon klar, nur du kannst Jahrzehnte lang gelernte Verhaltensmuster nur schwer in wenigen Tagen über Bord werfen. Das wir uns da nicht falsch verstehen:

Ich WERDE sie über die Planke schicken, soviel steht fest :-o

Hier mal ein paar Dinge, die ich gestern bewusst gemacht habe:

1.Weiche nicht zurück wenn eine Frau dich berührt, egal ob sie es aktiv macht oder nur weil es grad eng ist. Wenn ihr die Berührung unangenehm ist, wird sie sich schon selbst zurückziehen. Also "netter" AFCler bist du ja immer so "vorauseilend gehorsam" Platz zu machen oder "versteinerst" bei jeder Berührung.

2. Du bist nicht das Zentrum der Welt! Kein Mensch schaut dich im Negative Sinne an. Schaut dir jemand ins Gesicht, dann lächle ich halt und schaue was da von der anderen Seite kommt.

Ich stehe wirklich ganz am Anfang, ich bin mir ziemlich sicher das bei der Frau gestern was gegangen wär. Und ich hab auch meine Fehler analysiert: Der GRÖßTE Fehler der wahrscheinlich auch alles weitere verhindert hat war , dass ich sie nicht isoliert hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sub_zero:

Wenn man aussieht wie Brad Pitt stimmt das mit Sicherheit ;-). Ansonsten ist Peacocking ja nur ein Instrument für die erste Aufmerksamkeit. Da muss man dann halt auch mehr daraus machen können. Ich finde den Artikel bei PUT dazu ganz gelungen:

http://www.PUT/42-pickup-begriffe-peacocking

greetz

@elren, auffallen um jeden Preis damit man IOIs bekommen... ?! Halte ich für einen falschen Ansatz. Ich glaube das IOIs bei einem normalen Verhalten und gesunder Körperhaltung da sind. Man muss sie nur erkennen.

Mit Zaubertricks, peakocking... Werden die IOIs eben intensiviert aber zu welchem Preis ? Mit zwei Paar Schuhe machst Du Dich zum Clown und wirst zwar von HBs aus diversen sozialen Gruppen IOIs bekommen, aber nicht bei ihnen landen, da sie mit deinem Auftreten nicht klar kommen werden. Du schränkst also deinen Zugang zu HBs sehr stark ein. Das ist dann der Preis für die stärkeren IOIs.

Inner Game ist ein Punkt den ich in deinem Fall jedoch nicht fokusieren würde. Meiner Meinung nach solltest Du einfach sensibler werden und im Set eventuell nicht zu sehr auf dich sondern auf HB fixiert sein.

bearbeitet von elren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wärme den Thread mal wieder auf, nachdem ich jetzt einige Male (auch ganz allein) aus war. Meine persönliche Änderung seit diesem Threadstart: Fühle mich, auch alleine, selbst in einem Fremden Club wohl. Kein ungutes Gefühl dabei im Magen. Ich geh sogar auf die Tanzfläche und tanze (was man so allgemein Tanzen nennt :-D )und man muss mich regelrecht von der Tanzfläche runterziehen. (Kann schon passieren , das ich 2 bis 3 Stunden ohne Pause durchtanze). Kann mittlerweile dabei sogar die Augen geöffnet lassen und mit einem Lächeln meinen Blick umherschweifen lassen.Gardrobe ist STARK verbessert. Haarschnitt und styling auch. Statt Brille Kontaktlinsen. Alkohol habe ich die letzten Male auf max 2 Biere (0.33 l) reduziert , also soweit das ich beim meine Körpermasse noch autofahren könnte.

Aber der immer noch fehlende Eyecontact VOR dem Approach macht mich noch wahnsinnig !!!!!!!

Ich habe alles Mögliche versucht , Gute Stimmung (state), Ignorieren , Low-Awareness-Range ...

Die letzten beiden Abende waren lustig , aber ich war quasi wieder "Luft". Wenn sich mal Blicke treffen wird sofort weggeschaut von der Frau, bevor ich überhaupt die Chance habe zu einem Lächeln anzusetzen. Gilt wirklich für jedes Alter und für jede HB klasse von 1 bis 9+

Diese fehlende Resonanz, knabbert derart an meinem Selbstvertrauen, das ich kurz davor war alles wieder hinzuschmeissen :-D

Wenn ich dann sehe , wie auf der Tanzfläche ein Stockbesoffener der ein HB antanzt mehr aufmerksamkeit bekommt , dann tuts nochmal so weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich davon doch nicht unterkriegen! Glaube mir, nahezu niemand wird einfach so mit IOIs überschüttet, nur weil er irgendwo attractiv rumsteht. Ich glaube, du hast komplett falsche Vorstellungen, was dies betrifft. Wahrscheinlich stellst du dir das so vor, dass du irgendwo rumstehst und die HBs eine Traube um dich bilden und dir ihre Titten entgegen strecken und dich vergöttern. Aber so einfach ist es dann doch nicht, wenn du nichts dafür tust. Wenn du die Sache einfach PU-technisch richtig angehst, wirst du schon noch genug IOIs bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was ! :-D Keineswegs mache ich mir solche Vorstellungen. Aber ist es den zuviel verlangt das man einfach mal beachtet wird, angeschaut wird ? Wie gesagt , selbst als ich super drauf war dieses Wochenende, war ich trotzdem quasi "unsichtbar".

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Frauen Männer nicht anschauen. Und wenn ich solchen Blicke nicht erhalte , dann MUSS doch irgendwas mit mir nicht stimmen. Das macht mich echt wahnsinnig :-D

Wie ich schon Eingangs schrieb : Es geht NICHT darum , das sich mir die Mädels an den Hals werfen. Es geht nur um einen Kurze Blick der mir überhaupt die CHANCE gibt die 3sec-Regel mal einzuhalten ...

Ich fing bei "Null" an und habe einiges an mir geändert. Aber im Moment bin dich durch dieses Thema echt in einer kleinen "Krise" .. Keine Ahnung ob es sehr "alpha" ist Ängste zuzugeben .. ist mir aber auch egal .. Im Moment hab ich echt heftig Angst das alles wieder kippt durch dieses Problem ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach was ! :-D Keineswegs mache ich mir solche Vorstellungen. Aber ist es den zuviel verlangt das man einfach mal beachtet wird, angeschaut wird ? Wie gesagt , selbst als ich super drauf war dieses Wochenende, war ich trotzdem quasi "unsichtbar".

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Frauen Männer nicht anschauen. Und wenn ich solchen Blicke nicht erhalte , dann MUSS doch irgendwas mit mir nicht stimmen. Das macht mich echt wahnsinnig :-D

Wie ich schon Eingangs schrieb : Es geht NICHT darum , das sich mir die Mädels an den Hals werfen. Es geht nur um einen Kurze Blick der mir überhaupt die CHANCE gibt die 3sec-Regel mal einzuhalten ...

Ich fing bei "Null" an und habe einiges an mir geändert. Aber im Moment bin dich durch dieses Thema echt in einer kleinen "Krise" .. Keine Ahnung ob es sehr "alpha" ist Ängste zuzugeben .. ist mir aber auch egal .. Im Moment hab ich echt heftig Angst das alles wieder kippt durch dieses Problem ...

Mach doch mal im Styling-Bereich nen Thread auf, poste ein Bild von dir und deinem Kleidungsstil wie du auf der Straße rumläufst und wie du in Club gehst.

Dann kann man dir weiterhelfen und eventuell erläutern, warum du keine Aufmerksamkeit in diesem Sinne bekommst und ganz wichtig, anschließend natürlich für dich nützliche Ratschläge abgeben.

Es wurde hier ja schon in jede Richtung diskutiert woran es liegen könnte. Das einzige was beim Blickkontakt eigentlich zählst ist dein Style und dein Auftreten, auch wenn du dieses noch so präzise beschreibst, ein Bild verrät in diesem Fall mehr als 1000 Worte.

Denk mal drüber nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt , poste ich Prinzipiell keine Fotos von mir in Foren, das hat was mit Datenschutz zu tun. Im Moment stürze ich in ein Loch ab, denn der Umkehrschluss sagt ja ganz deutlich : "Keine Beachtung - Also bin ich unattraktiv"

Welchen Sinn macht es dann noch weiterzumachen ?

Ich weis , klingt sehr "jammernd" im Moment ist mein State aber völlig im Eimer ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bist du halt unattractiv und wirst nicht beachtet. Jetzt kannst du dich entweder in eine Ecke deines Zimmers verziehen, weinen und für immer Single bleiben oder du machst dich verdammt noch einmal attractiv und gehst zu den HBs hin, anstatt zu hoffen, dass da vielleicht irgendwann mal irgendetwas von einer kommt.

Wenn alle Männer so denken würden 'Ach, keine schaut mich an, ich bin hässlich, ich werde wohl für immer Single bleiben', dann müssten wir uns jetzt wohl ernsthafte Gedanken über die Existenz der Menschheit machen! Schau dich doch einmal um und staune, wie viele unattractive Männer eine hübsche Freundin haben. Auserdem wirst du bestimmt nicht so hässlich sein, dass nicht zumindest das ein oder andere HB auf dich steht... Aber wenn du erst auf IOIs wartest und nichts machst, wirst du sowas wohl niemals rausbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden