"du nimmst mich nicht ernst"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jannis

Ich habe ein Problem mit meiner Freundin...ich habe es immer so gemacht wie im LDS beschrieben: nimm sie nicht ernst, sondern durch. So konnten wir auch zusammen kommen, weil sie einfach gemerkt hat, dass ich ein besonderer Mensch für sie bin. Mittlerweile beschäftige ich mich auch nicht mehr so extrem mit Pickup (techniken) da wir zusammen einfach perfekt kommunizieren, ich habe aber die wichtigsten Sachen, Frame, Reframe, c+f für mich verinnerlicht, so dass es einfach ein Teil von mir ist.

So wirft sie mir jetzt aber in vielen Situationen vor, dass ich sie nicht ernst nehme( was das Durchnehmen bei ihr nicht unbedingt erleichtert), spaßsüchtig sei und es mir sowieso nur um Spaß und Sex gehe...ich mag diese Frau wirklich sehr gerne und ich mag sie als Menschen, auch wenn sie manchmal ihre Macken hat.

Ich habe ihr gesagt, dass wenn es mir wirklich nur um den Spaß gehen würde ich mir auch sofort einen neuen Spaßpartner suchen könnte( und das will ich wirklich nicht, ich habe es schon probiert).

Was mich stutzig macht ist dieses vorwurfsvolle "du nimmst mich überhaupt nicht ernst", was ja laut LDS die beste Umgangsform mit einer Frau sein sollte, oder missachte ich etwas...? Ich will sie ernst nehmen, aber auch Spaß mit ihr habe...sie hat recht, manchmal versetze und verletze ich sie aber nicht aus Absicht sondern aus Gedankenlosigkeit ...Wie kann ich das abstellen, muss ich es abstellen?

Ich will nicht, dass sie enttäuscht von mir ist oder dass sie von mir etwas nicht bekommt, was ich ihr geben KANN, aber ich will mich auch nicht allem ausliefern, was sie von mir fordert, ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Art und Weise, wie ich sie ernst nehme, aber sie sagt, sie müsse bestimmte Dinge/ Emotionen einfach runterschlucken, weil sie mit mir nicht darüber reden könne...aber das will ich nicht, ich will dass sie mit mir darüber reden kann, ich will sie ernst nehmen, das muss doch möglich sein, oder etwa nicht?

bearbeitet von jannis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit CF drüberfahren, wie auch in LDS beschrieben...

Oder - wenn es dir wirklich wichtig ist, dass das geklärt wird - auch mal deutlich werden, a la: "Baby, ich investiere sicher nicht soviel Zeit in dich, damit ich nur Sex bekomme - ich bin gerne mit dir zusammen, kuschel mit dir, rede mit dir oder unternehme Dinge mit dir, auch wenn wir es nicht treiben!" - oder sowas in die Richtung... aber SUBkommuniziere und gib ihr das Gefühl vor allem, dass es dir nicht nur um Sex geht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis
Mit CF drüberfahren, wie auch in LDS beschrieben...

genau das habe ich ja dann auch immer gemacht, was zu den oben genannten Problemen geführt hat...aber danke für die restlichen tipps

bearbeitet von jannis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jannis:

Irgendwie kriegen sie uns immer an den Eiern, was?

Sie macht Dir ein schlechtes Gewissen, erfolgreich...

Oder bist Du nur und immer C+F mit ihr, auch wenn sie kein Drama schiebt? - Dann hat sie allerdings recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] ich habe es immer so gemacht wie im LDS beschrieben: nimm sie nicht ernst, sondern durch [...]

[...] So wirft sie mir jetzt aber in vielen Situationen vor, dass ich sie nicht ernst nehme [...]

[...] "du nimmst mich überhaupt nicht ernst", was ja laut LDS die beste Umgangsform mit einer Frau sein sollte, oder missachte ich etwas...?

Herzlich willkommen in der realen Welt, um es mal mit einem Zitat aus "Matrix" zu sagen. Witzigerweise habe ich gerade schon zu einer fast identischen Fragestellung in einem anderen Thread eine Antwort verfaßt.

Das, was du da gerade erlebst, ist der Konflikt zwischen dem verqueren Bullshit, den Pickup teilweise lehrt, und der Realität. Nichts gegen LDS, ich hab's auch gelesen und find's auch toll, aber je länger ich mich mit Pickup beschäftige bzw. beschäftigt habe - und das sind mittlerweile mehr als 4 Jahre - desto mehr kristallisieren sich auch die Unsinnigkeiten heraus. Du beantwortest dir deine Frage im Prinzip schon selber. Im ersten Satz sagst du: ich nehme sie nicht ernst! Im zweiten sagst du: sie sagt, ich nehme sie nicht ernst! Und im dritten fragst du dann: warum sagt sie das?

Na, weil du es ja wirklich nicht tust!

Und, liebe Leute, Pickup hin oder her und LDS hin oder her, Frauen sind halt auch Menschen! Und kein Mensch läßt sich dauerhaft behandeln wie ein Spielzeug oder ein Gebrauchsgegenstand. Wenn du mit einer Frau zusammen bist, dann nimm sie gefälligst auch ernst. Sie hat Gefühle, sie hat Gedanken, sie hat Wünsche, sie hat Träume. Wie jeder Mensch eben. Und wenn du die nicht respektierst, dann hat sie alles Recht der Welt, dich zum Teufel zu schicken. So hart es klingt.

Diese "Nicht ernstnehmen sondern durchnehmen"-Philosophie in Pickup hat einen völlig anderen Sinn und Zweck als häufig angegeben. Kurz gesagt ist es der: eine Frau ist zwar ein Mensch, aber sie ist keine Göttin! Du brauchst ihr nicht untertänig zu huldigen als sei sie die Schöpferin allen Lebens und die Herrscherin deines Lebens. Sei ein individueller Mensch, so wie es dir deine Freiheit und auch die Verfassung dieses Landes zugestehen. Hab deine eigenen Gefühle, Gedanken, Wünsche, Träume. Laß dir sie durch den anderen nicht wegnehmen und laß dich nicht versklaven. Hier geht es um totale Abhängigkeit, um ein sich Erniedrigen, um der Frau zu 100% zu gefallen. Das und nur das ist Quatsch!

Was aber völlig für'n Popo ist, ist jede kritische Reaktion der Frau "nicht ernstzunehmen". Denn, man mag es kaum glauben, in der realen Welt sind die Mädels nicht ständig darauf aus, uns arme, arme Männer böswillig zu versklaven und uns aller unserer Rechte zu berauben. Diese Vorstellung existiert nur in den Köpfen vieler PUAs - und führt dazu, daß sie am Ende einfach nur verbrannte Erde (id est: verbrannte Menschenseelen) hinterlassen.

Hope this helps.

Grüße,

Jinx

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis
[...] ich habe es immer so gemacht wie im LDS beschrieben: nimm sie nicht ernst, sondern durch [...]

[...] So wirft sie mir jetzt aber in vielen Situationen vor, dass ich sie nicht ernst nehme [...]

[...] "du nimmst mich überhaupt nicht ernst", was ja laut LDS die beste Umgangsform mit einer Frau sein sollte, oder missachte ich etwas...?

Herzlich willkommen in der realen Welt, um es mal mit einem Zitat aus "Matrix" zu sagen. Witzigerweise habe ich gerade schon zu einer fast identischen Fragestellung in einem anderen Thread eine Antwort verfaßt.

Das, was du da gerade erlebst, ist der Konflikt zwischen dem verqueren Bullshit, den Pickup teilweise lehrt, und der Realität. Nichts gegen LDS, ich hab's auch gelesen und find's auch toll, aber je länger ich mich mit Pickup beschäftige bzw. beschäftigt habe - und das sind mittlerweile mehr als 4 Jahre - desto mehr kristallisieren sich auch die Unsinnigkeiten heraus. Du beantwortest dir deine Frage im Prinzip schon selber. Im ersten Satz sagst du: ich nehme sie nicht ernst! Im zweiten sagst du: sie sagt, ich nehme sie nicht ernst! Und im dritten fragst du dann: warum sagt sie das?

Na, weil du es ja wirklich nicht tust!

Und, liebe Leute, Pickup hin oder her und LDS hin oder her, Frauen sind halt auch Menschen! Und kein Mensch läßt sich dauerhaft behandeln wie ein Spielzeug oder ein Gebrauchsgegenstand. Wenn du mit einer Frau zusammen bist, dann nimm sie gefälligst auch ernst. Sie hat Gefühle, sie hat Gedanken, sie hat Wünsche, sie hat Träume. Wie jeder Mensch eben. Und wenn du die nicht respektierst, dann hat sie alles Recht der Welt, dich zum Teufel zu schicken. So hart es klingt.

Diese "Nicht ernstnehmen sondern durchnehmen"-Philosophie in Pickup hat einen völlig anderen Sinn und Zweck als häufig angegeben. Kurz gesagt ist es der: eine Frau ist zwar ein Mensch, aber sie ist keine Göttin! Du brauchst ihr nicht untertänig zu huldigen als sei sie die Schöpferin allen Lebens und die Herrscherin deines Lebens. Sei ein individueller Mensch, so wie es dir deine Freiheit und auch die Verfassung dieses Landes zugestehen. Hab deine eigenen Gefühle, Gedanken, Wünsche, Träume. Laß dir sie durch den anderen nicht wegnehmen und laß dich nicht versklaven. Hier geht es um totale Abhängigkeit, um ein sich Erniedrigen, um der Frau zu 100% zu gefallen. Das und nur das ist Quatsch!

Was aber völlig für'n Popo ist, ist jede kritische Reaktion der Frau "nicht ernstzunehmen". Denn, man mag es kaum glauben, in der realen Welt sind die Mädels nicht ständig darauf aus, uns arme, arme Männer böswillig zu versklaven und uns aller unserer Rechte zu berauben. Diese Vorstellung existiert nur in den Köpfen vieler PUAs - und führt dazu, daß sie am Ende einfach nur verbrannte Erde (id est: verbrannte Menschenseelen) hinterlassen.

Hope this helps.

Grüße,

Jinx

vielen Dank, du sprichst aus, was ich gehofft hatte zu hören, ich greife halt bei Problemen gerne mal zum LDS , aber da wird immer mit dem Holzhammer draufgehauen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

Ich mache es kurz, solange sie dich respektvoll behandelt ist eure Beziehung in Ordnung und du kannst ihr ruhig zuhören und den selben Respekt entgegenbringen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielen Dank, du sprichst aus, was ich gehofft hatte zu hören, ich greife halt bei Problemen gerne mal zum LDS , aber da wird immer mit dem Holzhammer draufgehauen ^^

Was auch immer wieder vergessen wird, ist das LdS nicht für LTR-Betreiber geschrieben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Tip ganz allgemein - für Pickup und auch für alles andere: wenn du irgendwo Ratschläge o.ä. liest oder hörst, dann laß sie auf dich wirken, aber ignoriere niemals deine innere Stimme dabei. Man mag über den kleinen Mann im Ohr denken was man will, zumindest bei mir liegt er in 99% aller Fälle richtig mit seiner Einschätzung ^_^.

So long,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzig der Kontext ist zu beachten.

Geht´s ihr schlecht, weil sie Streß im Job/Ausbildung hat, weil ihre Katze tot, ihre Schwester gemein ist, oder du dich objektiv wirklich irgendwo daneben benommen, einen riesen Bock gerissen hast... -> zuhören. Auf sie eingehen.

Aber auch wieder nur bis zu nem gewissen Punkt. Irgendwann is gut mit auskotzen. Thema wechseln, schöne Emotionen drüber.

Schiebt sie ne Welle, aus nichtigen Gründen. Drama, Kontrollstreß, oder unsinnige Eifersucht z.B. -> auslachen, ignorieren und bumsen

In diesem Kontext ist "du nimmst mich nicht ernst" btw auch nur ein weiterer simpler Shittest, der dir über Schuldgefühle an die Eier will. Hab den schon öfter gehört und die Beziehung läuft blendend.

Die Kunst ist zu erkennen, wann der Streß echt ist und wann nur ein laues Lüftchen Richtung Betaland.. Da hapert´s bei dir evtl. Vielleicht auch nicht. Der Satz für sich ist aber harmlos, weil man den Kontext dazu braucht.

Muss auch mal unbekannterweise für das Buch in die Bresche springen. Ich handle seit jeher so wie LDS hier immer beschrieben wird. Und das seit 8+ Jahren... scheint also doch für Beziehungen geeignet?

Ja. It´s all about empathy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es mich langsam nervt, dass leute nur stur nach einem Buch handeln. ^_^

Es ist doch klar, dass du nicht auf alles mit C&F antwortest. Du bist doch kein Clown.

Nivel und Jinx haben mit dem was sie geschrieben haben 100 Pro recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden