Nico underway

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Hanni

hab nochmal in Deinen Beitrag reingelesen. Mir scheint, Deine Vorstellung von Manipulation ist ein bisschen sehr nebulös ("Sobald du das Set öffnest, manipulierst du sie"). Am Ende könnte man noch auf die Idee kommen, jedwede zwischenmenschliche Interaktion zur Manipulation zu erklären - und auf diese Weise zu legitimieren.

Man manipuliert die Frau sobald man das Set öffnet, weil man folgende Dinge anwendet:

- "Hey, ganz kurz mal eben ich muss gleich weiter zu meinen Freunden aber..." - Du gibst ihr den Eindruck, dass du gleich wieder weg sein wirst (was nicht der Fall ist)

- Bodyrocking: du redest über die Schulter mit ihr, guckst ständig mal in den Club und ignorierst sie, sodass sie den Eindruck bekommt, dass sie etwas tun muss, um dich da zu behalten, (was nicht der Fall ist)

- Durch den Opener bindet man sie in eine Konversation ein, Höflichkeit gebietet es, jemanden, der nett mit einem spricht nicht abzuweisen...

insgesamt möchte sie vlt gar nciht mit einem reden aber durch diese paar manipulativen dinge + sachen die ich nicht aufgezählt habe, hat die Frau keine chance "nein" zu sagen

Beispiel gestern: Erst hatte sie KEINEN Bock überhaupt nur mit mir zu reden...

"Hey, ganz kurz eben, ich muss danach auch wieder zu meinen Freunden aber darf ich um diesen Tanz bitten?"

- Aäääh, NEIN!?

"Na, na, na: In der Tanzschule habe ich aber gelernt (kleiner DHV :cray:), dass man einem Mann NIE einen Tanz abschlagen darf, wenn er fragt, das wäre unhöflich..."

Sie guckt schüchtern, guckt runter

"Du bist doch nicht unhöflich, oder?"

- Nein bin ich nicht!

"Na also, dann zeig mir mal, wie du dich drehen kannst!" (drehe sie)

- Nein, ich kann aber gar nicht tanzen!!!

"Dafür kannst du dich umso besser drehen! ^_^, komm weiter gehts :-D "

Sie tanzt mit mir

see: sie hatte KEINE möglichkeit WIRKLICH nein zusagen, ohne komplett unhöflich zu sein. Außerdem war nach dem 2ten nein-ignorieren schon genug attraction da, als das es danach ein leichtes spiel wurde...

... und am ende meinte sie DOCH, dass sie einen SEHR schönen abend hatte :). .. wer weiß, wie der ohne mich gelaufen wäre, mit ihren zwei langweiligen freundinnen ... naja die eine war ganz cool, die andere voll nervig... OMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man manipuliert die Frau sobald man das Set öffnet, weil man folgende Dinge anwendet:

[...]

OK, DAS ist allerdings wahr :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- "Hey, ganz kurz mal eben ich muss gleich weiter zu meinen Freunden aber..." - Du gibst ihr den Eindruck, dass du gleich wieder weg sein wirst (was nicht der Fall ist)

- Bodyrocking: du redest über die Schulter mit ihr, guckst ständig mal in den Club und ignorierst sie, sodass sie den Eindruck bekommt, dass sie etwas tun muss, um dich da zu behalten, (was nicht der Fall ist)

Und sobald das "nicht der Fall sein" nicht mehr der Fall ist, ist es auch keine bewusste absichtliche Manipulation durch Vorspielen falscher Tatsachen, sondern gutes verinnerlichtes Game.

Wenn tatsächlich die Freunde interessanter sind und man die Frau nur mal kurz ansprechen wollte aber wirklich weider zu den Freunden will, man dann aber bei der Frau hängen bleibt, weil sie einen WIRKLICH umhaut - und nicht nur, weil man das Set durchziehen will bis es nicht mehr weiter geht, nur um die Übung zu haben.

Und wenn man tatsächlich in den Club guckt weil es interessanteres gibt als die Frau und die Frau sich wirklich um einen bemüht und nicht nur deshalb, weil man ihr vorspielt dass sie es müsste.

DAS ist Game, das richtig Spaß macht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Ich hab nochmal drüber nachgedacht. So eine Scheisse, das Bremen das Finale verloren hat.

Der gesamte menschliche Umgang ist manipulation. Das liegt allein an der Begriffsbedeutung. Menschen AGIEREN und REAGIEREN nunmal, man reagiert also immer irgendwie auf das Verhalten eines anderen Menschen, umgekehrt ist also das Verhalten eines anderen Menschen darauf auslegegt, ihn zu einer Reaktion zu bringen - und das ist Manipulation!

Also nach meinem Sprachgefühl hat Manipulation etwas mit Täuschung zu tun. Ich würde nicht Verhalten, mit dem man eine Reaktion herbeizurufen versucht, automatisch als Manipulation bezeichnen. Andersherum finde ich auch, dass das, was Ludovico Satana in "Lob des Sexismus" als Yin-Manipulation bezeichnet eigentlich nicht treffend bezeichnet ist. Wenn eine Frau aus sich selbst heraus Dinge tut, die positive Gefühle oder eine Bindung des Mannes zur Folge haben (oder ein Mann andersherum), finde ich (so wie ich den Begriff intutitiv verstehe) nicht, dass Manipulation vorliegt.

Es ist aber ein Unterschied, ob man aus sich selbst heraus manipuliert, oder ob man anderen etwas vorspielt und dabei BEWUSST manipuliert um irgendetwas zu bekommen, was man nicht bekäme, wenn man sich nicht verstellen würde. DAS ist der springende Punkt und das ist etwas, was man im Laufe seiner Entwicklung irgendwann nicht mehr nötig haben sollte.

Ich bin mir nicht sicher, ob Bewusstheit wirklich das ist, was die erste Manipulation (ich nenn sie mal die authentische) von der zweiten Unterscheidet.

Nein, es ist mehr das Vortäuschen nicht vorhandener / falscher Eigenschaften. Aber in Verbindung mit dem Bewusstsein dessen kann man sich damit "schlecht" fühlen.

Bewusst kann einem ja auch die Manipulation sein, die man als typisch menschliche Eigenschaft betreibt. Wobei ich denke, dass man sich viellericht darüber bewusst ist DASS man es betreibt, aber es in den Momenten in denen man es anwendet gar nicht unbedingt realisiert. So wie man auch weiß, was beispielsweise Fernsehwerbung die Zuschauer manipulieren soll, man aber nicht bei jeder einzelnen Werbung denkt "DA, genau DIE Szene soll bei mir jetzt XY auslösen!!!"

Wie gesagt, ich finde den Begriff nicht so glücklich, aber ich denke bewusst kann man sich sowohl der Wirkung von Handlungen sein, die man aus sich selbst heraus tut, als auch bei Handlungen, bei denen man täuscht. Man kann ja aus sich selbst heraus mit anderen Frauen flirten und sich auch bewusst sein, dass es eine attraktive Wirkung auf die eigene Freundin hat (z.B.). Auf der anderen Seite sind sich die meisten PUAs ja ihrer Manipulation bewusst, während das, was hier im Forum als Manipulation von LSE-Frauen bezeichnet wird, oft unbewusst geschieht. Aber vielleicht auch nicht.

Das Zentrale ist sicherlich, ob Täuschung vorliegt.

Nun kann man sicher über die genaue Definition des Begriffes "Manipulation" allein eine Habilitation anfertigen.

Ich fürchte auch. Dann wird's allerdings langweilig :-D

- Durch den Opener bindet man sie in eine Konversation ein, Höflichkeit gebietet es, jemanden, der nett mit einem spricht nicht abzuweisen...

insgesamt möchte sie vlt gar nciht mit einem reden aber durch diese paar manipulativen dinge + sachen die ich nicht aufgezählt habe, hat die Frau keine chance "nein" zu sagen

Beispiel gestern: Erst hatte sie KEINEN Bock überhaupt nur mit mir zu reden...

"Hey, ganz kurz eben, ich muss danach auch wieder zu meinen Freunden aber darf ich um diesen Tanz bitten?"

- Aäääh, NEIN!?

"Na, na, na: In der Tanzschule habe ich aber gelernt (kleiner DHV :-D ), dass man einem Mann NIE einen Tanz abschlagen darf, wenn er fragt, das wäre unhöflich..."

Sie guckt schüchtern, guckt runter

"Du bist doch nicht unhöflich, oder?"

- Nein bin ich nicht!

"Na also, dann zeig mir mal, wie du dich drehen kannst!" (drehe sie)

- Nein, ich kann aber gar nicht tanzen!!!

"Dafür kannst du dich umso besser drehen! :-D , komm weiter gehts :-D "

Sie tanzt mit mir

see: sie hatte KEINE möglichkeit WIRKLICH nein zusagen, ohne komplett unhöflich zu sein. Außerdem war nach dem 2ten nein-ignorieren schon genug attraction da, als das es danach ein leichtes spiel wurde...

Yo, ich denke das sind ganz gute Beispiele.

Und sobald das "nicht der Fall sein" nicht mehr der Fall ist, ist es auch keine bewusste absichtliche Manipulation durch Vorspielen falscher Tatsachen, sondern gutes verinnerlichtes Game.

Wenn tatsächlich die Freunde interessanter sind und man die Frau nur mal kurz ansprechen wollte aber wirklich weider zu den Freunden will, man dann aber bei der Frau hängen bleibt, weil sie einen WIRKLICH umhaut - und nicht nur, weil man das Set durchziehen will bis es nicht mehr weiter geht, nur um die Übung zu haben.

Und wenn man tatsächlich in den Club guckt weil es interessanteres gibt als die Frau und die Frau sich wirklich um einen bemüht und nicht nur deshalb, weil man ihr vorspielt dass sie es müsste.

DAS ist Game, das richtig Spaß macht :-D

Das ist sicher das ideal, das der Erfolg beim anderen Geschlecht sich von alleine einstellt, in dem man das macht, wonach einem ist.

Allerdings frage ich mich dann wieder, ob es dann noch sinnvoll ist von "Game" zu reden, und nicht einfach von "Sein". :-D

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich habe "manipulieren" mit "beeinflussen" gleichgesetzt. Im Grunde kann man sagen, Manipulation ist das bewusste beabsichtige GEZIELTE Beeinflussen von anderen. Damit könnten wir uns darauf einigen, dass der Mensch grundsätzlich andere Menschen beeinflusst (manchmal auch in Richtungen, die ihm missfallen!), aber nicht grundsätzlich manipuliert.

Inwiefern LSE-Frauen nur beeinflussen oder richtig manipulieren unterscheidet sich von Fall zu Fall. Außerdem könnte man dann noch das "bösartige Beeinflussen" erfinden, das sich bei solchen Personen manchmal häuft :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

moved to -> Bremer Smalltalk

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute,

da das hier mal mein thema ist macht mir das nicht kaputt :D, die diskussion wirkt voll nerdig.

gerade lag ich in meinem bett und fühlte mich etwas einsam dachte scheiße kaum bin ich wieder hier geht das schon wieder los und dann...

SIE hat mich gerade bei studivz geadded "YEAH".

argh jetzt hab ich das erste mal seit ewig ewig ewig angst es zu verkacken.

haha ich bin so hin und weg zwischen strahlen und aufgeregt sein.

(2h 20m)...

läuft!

ich hoffe es geht euch gut, vielleicht bin ich ja am dienstag mal in bremen unterwegs.

lg nico

bearbeitet von thereklus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
hey leute,

da das hier mal mein thema ist macht mir das nicht kaputt :D, die diskussion wirkt voll nerdig.

Du hast recht, ich paste es in den Smalltalk-Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIE hat mich gerade bei studivz geadded "YEAH".

Hast Du nicht gerade erst Busch-gefunkt, dass Du Dich dort löschen willst? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte ich ja auch.... aber jetzt geht das natürlich nicht mehr :D

nein hab sie im icq... :-/ voll gay ich hasse chatten.

aber ich bin wirklich glücklich!!!

auch wenn ich glaub ich voll bei ihr versage :D...

der neue benutzt übrigens *unglaublich* sternchen wenn er etwas schreibt :D... ein 27 jähriger....

vielleicht sagt er ja auch *lol* :D

lg nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha echt süß!

mir gehts genauso gerade, ich hänge im icq fest... aber thereklus: ich glaube das ist gar nicht so schlecht ;-)

die scheiße ist nur, selbst wenn frauen sagen, dass sie auf romantische, gefühlvolle männer stehen, werden diese gerade als erstes aussortiert, weil sie zu viel interesse zeigen und sie das vlt zu sehr unter druck fühlen lässt :-/ ...

ich machs so rum jetzt: ich SAGE, dass ich total diese spielchen hasse von wegen "sich nicht melden", "wenig interesse zeigen", dass man doch zeigen sollte, wenn man jemanden auch mag (das stimmt ja auch)... aber eigentlich zieh ich das game komplett durch, damits auch läuft.

glaub mir am liebsten würd ichs machen wie du :-/

ps.: ich befürchte auch, dass dus versaust. klar bist du jetzt noch glücklich, du hast es noch nicht versaut... wie gehts dir dann danach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der neue benutzt übrigens *unglaublich* sternchen wenn er etwas schreibt :D... ein 27 jähriger....

Welcher neue?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher neue?

ich glaub er will uns verkaufen, dass er ein neuer mensch ist..^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher neue?

ich glaub er will uns verkaufen, dass er ein neuer mensch ist..^^

Er ist aber noch nicht 27 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ich würde mal über ihren Ex nicht so ablästern, schließlich ist er scheinbar die bessere Wahl für sie ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die scheiße ist nur, selbst wenn frauen sagen, dass sie auf romantische, gefühlvolle männer stehen, werden diese gerade als erstes aussortiert, weil sie zu viel interesse zeigen und sie das vlt zu sehr unter druck fühlen lässt :-/ ...

ich machs so rum jetzt: ich SAGE, dass ich total diese spielchen hasse von wegen "sich nicht melden", "wenig interesse zeigen", dass man doch zeigen sollte, wenn man jemanden auch mag (das stimmt ja auch)... aber eigentlich zieh ich das game komplett durch, damits auch läuft.

Na na, so stimmt das ja auch nicht. ;-)

Wenn sich eine Frau unter Druck gesetzt fühlt, dann liegt hier der Urspung nicht unbedingt beim zu vielen Interesse. Sondern vielmehr darin, wenn nicht genügend Zeit zum genauen Kennenlernen vorhanden ist oder u.a. gegeben wird.

Und damit meine ich NICHT das Kennenlernen schon innerhalb der festen Beziehung (LTR). Sondern viel mehr den Menschen mit seinen kleinen Lastern, Angewohnheiten und natürlich auch schönen Seiten.

Und was ist, wenn die Frau ihn dann auch sehr gerne mag? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-) Die Anfangsphasen sind immer das tollste. Selbst wenns eine "nervige" Gefühlsachterbahn ist: Genieß es! Je mehr Erfahrungen man sammelt, desto weniger extrem nimmt man es wahr und manchmal wünscht man es sich dann irgendwann zurück :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thereklus hört nun auf zu existieren ihn gab es nur weil er seine freundin über alles liebte!

vielleicht werdet ihr ja begreifen was das bedeutet.

ich werde trotzdem immer bei euch sein!

lg nico

bearbeitet von thereklus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Theraklus ist banned ;-)?

Was muss man denn bitte dafür tun, ich bin ja schließlich auch noch hier..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst einfach nur einen zweiten Account aufmachen und mit der selben IP in DEN dich einloggen und in den Ziod Account. Dann wirst du gebannt :-)

thereklus hat den agamemnon account angelegt gehabt. ich dachte das hätte jeder verstanden.

ich glaube nicht dass man ihn verpetzt hat. das würde keiner machen im bremer lair. das muss daran gelegen haben, dass die IP ihn verraten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden