Anrufen oder SMS? - Beides!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yippieh, erster Beitrag und gleich eine Frage:

Es heißt ja immer Anrufen vor SMS. Find ich auch und mache es immer so. Mich nervts aber, wenn sie nicht drangeht, weil dann konnte ich nicht daten, und mit 1-2 Tagen Abstand nochmal melden, das kommt mir immer schon zu needy vor.

Daher mache ich es oft so, dass wenn sie nicht abhebt, ich sofort ne SMS hinterherfeuere, mit Date-Anfrage. (Danach melde ich mich natürlich erstmal nicht mehr, d. h. wenn nix kommt auch kein zweites Mal.)

Finde das nicht weiter schlimm, da es ja nur so wirkt, als ob man den einen Kontakt-Gedanken, den man hatte und mündlich nicht loswerden konnte, jetzt halt SMS-mäßig rausfeuert. Wirkt für mich nicht needy.

Gibts Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yippieh, erster Beitrag und gleich eine Frage:

Es heißt ja immer Anrufen vor SMS. Find ich auch und mache es immer so. Mich nervts aber, wenn sie nicht drangeht, weil dann konnte ich nicht daten, und mit 1-2 Tagen Abstand nochmal melden, das kommt mir immer schon zu needy vor.

Daher mache ich es oft so, dass wenn sie nicht abhebt, ich sofort ne SMS hinterherfeuere, mit Date-Anfrage. (Danach melde ich mich natürlich erstmal nicht mehr, d. h. wenn nix kommt auch kein zweites Mal.)

Finde das nicht weiter schlimm, da es ja nur so wirkt, als ob man den einen Kontakt-Gedanken, den man hatte und mündlich nicht loswerden konnte, jetzt halt SMS-mäßig rausfeuert. Wirkt für mich nicht needy.

Gibts Meinungen dazu?

Stecke momentan in einer ähnlichen Situation, wobei ich schon ein Date mit ihr hatte.

Wobei ich halt auch zustimme, das sie auf dem Display sieht wer angerufen hat und von daher einfach zurück rufen kann, wenn von ihrer Seite aus Interesse besteht.

Genauso denke ich auch, das wenn du sie erst anrufst und dann eine SMS hinterherfeuerst, ich zum einen eher genervt wäre und zum anderen das auch wirklich needy ausschaut.

Das halt das beschissene an Frauen, sie bekommen einfach den Mund nicht auf. Und es zum Schluß so drehen das du die Schuld hast.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie nicht abhebt und du weißt, sie tut es absichtlich, kommt es nur drauf an welche sms du nachwirfst.

die nachgeworfene SMS darf unter keinen umständen "warum hebst du nicht ab?" oder

"hab dich angerufen bitte ruf mich sofort zurück" enthalten. Die SMS muss extrem dämlich, witzig, bizarr und grotesk sein, damit

wird sie nicht rechnen.

Inwiefern sich das auf SMS Game bezieht weiß ich nicht, halte nichts vom SMS Game selbst .

Beispiel:

sie hebt nicht ab.

1 min später schreib ich ihr ein SMS: "Ach Nüsschen heb doch ab du kleiner stinkiger Nichtabhebekopf :)"

oder "Hab dich angerufen bin jetzt mit den Jungs auf Fußball, Bier und Titten:) LieGrü der Bienenmann"

"Füttere niemals einen schlafenden Bären mit gebrauchten Armbanduhren mein kleines..."

funktioniert prächtig.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Füttere niemals einen schlafenden Bären mit gebrauchten Armbanduhren mein kleines..."

funktioniert prächtig.

Lg

Ist der Infield tested? Ich glaub ich werd den morgen mal gleich anbringen, bin auf ihre Reaktion gespannt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beispiel:

sie hebt nicht ab.

1 min später schreib ich ihr ein SMS: "Ach Nüsschen heb doch ab du kleiner stinkiger Nichtabhebekopf :)"

oder "Hab dich angerufen bin jetzt mit den Jungs auf Fußball, Bier und Titten:) LieGrü der Bienenmann"

"Füttere niemals einen schlafenden Bären mit gebrauchten Armbanduhren mein kleines..."

funktioniert prächtig.

:rolleyes: Nicht schlecht, vielen Dank!

Meine Überlegung war halt, dass mir das sms-"Nachfeuern" sonst (z. B. unter Männern) eigentlich auch nicht eigenartig vorkommen würde.

Bsp.: Kumpel ruft mich an, ich war nicht da. Er schreibt mir sofort drauf ne sms wegen ... (Studi-Aufgabe, Lust auf Fußballgucken heut abend, was auch immer).

Fänd ich persönlich kein bißchen eigenartig.

Wichtig ist denke ich aber tatsächlich, dass die sms sofort nachkommt.

Wenn ich als Frau auf dem Display sehen würde, dass ich am vormittag angerufen worden wär, und der Typ schreibt mir dann mit zeitlichem Abstand ne sms (am nachmittag, am nächsten Tag etc.), dann würde ich vielleicht schon denken "holla, der ist aber interessiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst aber auch sicher sein das Ihr euer Nummer anzeigen last.

Viele haben sie ja aus und fragen sich dann warum das HB nicht abnimmt.

Und ne SMS gleich nach dem Anruf kommt imho wie ein Stalker rüber und extrem needy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal vielen Dank für die Antworten.

Umgekehrt machen Frauen das bei mir übrigens sehr häufig. D. h. erst anrufen -> wenn ich nicht da bin, sofort sms mit dem was sie wollen.

Aber ihr habt schon recht, vielleicht ist das nur in Richtung Frau-Mann OK (und andersrum wirkt es needy).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn sie nicht abhebt und du weißt, sie tut es absichtlich, kommt es nur drauf an welche sms du nachwirfst.

die nachgeworfene SMS darf unter keinen umständen "warum hebst du nicht ab?" oder

"hab dich angerufen bitte ruf mich sofort zurück" enthalten. Die SMS muss extrem dämlich, witzig, bizarr und grotesk sein, damit

wird sie nicht rechnen.

Inwiefern sich das auf SMS Game bezieht weiß ich nicht, halte nichts vom SMS Game selbst .

Beispiel:

sie hebt nicht ab.

1 min später schreib ich ihr ein SMS: "Ach Nüsschen heb doch ab du kleiner stinkiger Nichtabhebekopf :)"

oder "Hab dich angerufen bin jetzt mit den Jungs auf Fußball, Bier und Titten:) LieGrü der Bienenmann"

"Füttere niemals einen schlafenden Bären mit gebrauchten Armbanduhren mein kleines..."

funktioniert prächtig.

Lg

Finde es auch scheiße, wenn sie nicht ans Telefon geht.

Klar sieht sie, dass Du angerufen hast.

Vielleicht kann sie in dem Moment aber auch grade nicht.

SMS sofort hinterherschreiben finde ich nicht so optimal, weil damit gibst Du die Kontrolle ab.

SMS später schreiben ist auch nicht gut, weil Du damit den Eindrick erweckst, dass Du dich die ganze Zeit mit ihr beschäftigst.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vorschläge, die Du genannt hast funktionieren.

Das Niveau ist einfach zu niedrig. Das kann nur nach hinten losgehen.

Wenn man was schreibt, dann denke ich zwar auch, dass man was witziges schreiben muss.

Aber die genannten Beispiele sind nicht witzig. Außerdem würde ich auf das jeweilige HB eingehen und eine individuelle SMS schreiben, das hier wirkt schon sehr canned.

Mein Vorschlag: Du rufst sie am nächsten Abend nochmal an. wirkt nicht needy, weil es ja - wie gesagt - durchaus sein kann, dass sie am Vorabend beschäftigt war.

Wenn sie dann nicht reagiert, hat sie kein Interesse - nexten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.