Game als Fotograf

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast on_crack

Hey,

bin öfters als Party-Fotograf unterwegs und mir fallen keine opener und routinen ein, die ich im Bezug auf die Fotos benutzen kann bzw als Überleitung.

Fällt jemand was ein?

on_crack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutz doch einfach die Gegebenheiten der Umgebung. Such dir ein Detail an deinem Ziel aus und sprich mit ihr darüber, wozu brauchst du einen Opener, wenn das durch das Fotografieren sowieso schon geschehen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

bin öfters als Party-Fotograf unterwegs und mir fallen keine opener und routinen ein, die ich im Bezug auf die Fotos benutzen kann bzw als Überleitung.

Fällt jemand was ein?

on_crack

Ähm... zum Beispiel über die Photos reden? Wenn du eine DSLR benutzt, hat die ja ein Display. Die Damen "in Szene" setzen? Über andere Partys reden, auf denen du photographiert hast? Über's Photographieren an sich reden - Lichtspiele, Retusche, Emotionen, usw. usw.? Die Möglichkeiten sind bei so was fast unendlich!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Fällt jemand was ein?

on_crack

Ähm... zum Beispiel über die Photos reden? Wenn du eine DSLR benutzt, hat die ja ein Display. Die Damen "in Szene" setzen? Über andere Partys reden, auf denen du photographiert hast? Über's Photographieren an sich reden - Lichtspiele, Retusche, Emotionen, usw. usw.? Die Möglichkeiten sind bei so was fast unendlich!

Grüße,

Jinx

Wenn sie nicht gerade auch Photographin ist, wird sie ein Gespräch über Photographie ziemlich sicher langweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie nicht gerade auch Photographin ist, wird sie ein Gespräch über Photographie ziemlich sicher langweilen.

Dann hast du mit ziemlicher Sicherheit noch nie ein Gespräch über Photographie geführt. Die Palette an Themen und Emotionen, die man da reinpacken kann, ist so unendlich groß, daß man sich damit locker 2 Stunden lang unterhalten kann: Was liebe ich an der Photographie? Wie entdecke ich schöne Motive? Was gibt mir einen Kick dabei? Was photographiere ich am liebsten? Was würde ich gerne mal photographieren? Wie kann man Bilder retuschieren? Wie wirken sie dann? Usw. usw. usw.

Grüße,

Jinx

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast on_crack

Mein Problem ist im Moment folgendes:

Ich werde von einer Gruppe angesprochen wegen dem Foto und unter ihnen befindet sich ein potentielles Target.

=> Foto machen => zeigen

das ist der Moment in dem ich in Gespräch kommen kann. Das Gespräch ist damit nur soweit geöffnet wie eine Bestellung bei einem Barkeeper. Weiter komme ich oft nicht da die Aufmerksamkeit der HBs meist woanders liegt (freundinnen, bar, musik etc.) Ich kann versuchen mit der Bewertung des Fotos einzusteigen, aber ein "persönliches Gespräch" ist das kaum. Mir fehlt die Routine um eine Unterhaltung erstmal zu starten... (bzw alle die ich bisher versucht habe erwiesen sich als wirkungslos und ich werde unsicher)

bearbeitet von on_crack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist im Moment folgendes:

[...]

=> Foto machen => zeigen

Dann streck das ganze doch mal etwas. Muß ja nicht nur ein Photo sein. Du sagst ja selbst, daß dich die Gruppe anspricht. Mach doch noch ein zweites, drittes. Fordere sie dazu auf, sich mal "in Pose" zu stellen. Mach ein Gruppenphoto. Und spiel mit ihnen. "Wollt Ihr hübsch aussehen auf den Bildern? Dann krieg ich 'n Bier von euch." So was in der Art.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Partyfotografen sind ja mal absolut nervig.

Vielleicht kannst du ja ein bisschen "Social-Proof" rausschlagen, aber auf Teufel komm raus versuchen deine Knipsopfer auchnoch anzugraben...

Mach lieber richtige Fotos. Zeig sie, stell sie aus und ab gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden