"Fronten" klären?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

aus meiner frischen LTR entwickelt sich mittlerweile etwas ernstes. Als wir nur eine reine FB hatten, hatte ich von vornherein geklärt, dass es kein Problem ist, wenn einer von uns sich mit anderen trifft und jeder seine Freiheiten hat.

Aber mittlerweile hat sich die ganze Geschichte von beiden Seiten aus zu einer LTR gemausert.

Ist es ratsam das Thema Treue und Vertrauen mal auf den Tisch zu bringen, um die Fronten zu klären? Das soll nicht heißen, dass sich keiner mehr mit anderen treffen darf...das mache ich weiterhin und sie soll das auch tun, aber ich will das Vertrauen haben können, dass solange die LTR läuft nichts mit anderen läuft (vor allem weil wir mittlerweile ungeschützten Sex haben).

Wie stellt man es am besten an? Es soll auf keinen Fall so rüberkommen wie: "Du bist jetzt meine und darfst dich nicht mehr mit anderen Männern treffen." sondern eher: "Nur gucken, nciht anfassen ;)"

Es soll auch kein Schwur für ewige Treue sein, denn das wäre Blödsinn. Falls irgendwann mal der Ofen aus sein sollte, hat natürlich jeder seine Freiheiten, aber dann getrennt.

Danke und Gruß,

b4ss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Du willst das Exklusivrecht auf Sex mit dieser Frau. Soetwas bekommt man nur leider nicht durch "geklärte Fronten" und gesellschaftliche Konstrukte sondern ausschließlich durch anhaltende Attraction und Rapport. Kurz gesagt: Sie muss es von sich aus wollen!

Du willst Sicherheit und hast Angst sie zu verlieren. Diese Sicherheit wirst du aber niemals haben. Angenommen du "klärst die Fronten" was ändert sich dadurch? Ich kanns dir sagen: NICHTS!

Sie kann dir trotzdem jederzeit fremdgehen und tun und lassen was sie will, du wirst sie niemals vollständig kontrollieren und besitzen können. Was du aber tun kannst ist eine wunderbare Zeit mir ihr zu verbringen und ihr zu zeigen was für ein toller Mensch du bist. Wenn sie weiß was sie an dir hat wird sie gar nicht erst auf die Idee kommen mit nem anderen in die Kiste zu hüpfen. :rolleyes:

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst das Exklusivrecht auf Sex mit dieser Frau. Soetwas bekommt man nur leider nicht durch "geklärte Fronten" und gesellschaftliche Konstrukte sondern ausschließlich durch anhaltende Attraction und Rapport. Kurz gesagt: Sie muss es von sich aus wollen!

Du willst Sicherheit und hast Angst sie zu verlieren. Diese Sicherheit wirst du aber niemals haben. Angenommen du "klärst die Fronten" was ändert sich dadurch? Ich kanns dir sagen: NICHTS!

Sie kann dir trotzdem jederzeit fremdgehen und tun und lassen was sie will, du wirst sie niemals vollständig kontrollieren und besitzen können. Was du aber tun kannst ist eine wunderbare Zeit mir ihr zu verbringen und ihr zu zeigen was für ein toller Mensch du bist. Wenn sie weiß was sie an dir hat wird sie gar nicht erst auf die Idee kommen mit nem anderen in die Kiste zu hüpfen. :rolleyes:

Danke, das ist mir klar und ich denke du hast mich da etwas falsch verstanden und ich gebe zu, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.

Natürlich hat keiner von uns beiden das Recht das Leben des anderen zu bestimmen. Mir geht es eher darum, dass ich solange wir ungeschützt Sex haben ihr vertrauen kann, denn das gleiche kann sie auch von mir erwarten. Natürlich kann jeder jederzeit fremdgehen, wenn er/sie das will, aber dann bitte nur mit Gummis.

Mir ist es auch wichtig eine ehrliche Beziehung zu führen. Das heißt: Es kann passieren, dass einer von beiden (das kann auch ich sein) mal Verlangen nach jemand anderem hat, aber dann möchte ich die Ehrlichkeit und das Vertrauen haben, dass man darüber spricht. Als Musiker habe ich zwangsläufig am Wochenende immer viel mit anderen HBs zu tun und habe somit genug Kontakte, die ich bei Bedarf anrufen könnte bzw. wären teilweise auch SNLs drin. Momentan habe ich aber nicht das Verlangen danach, weil ich zufrieden bin und mir Qualität wichtiger ist als Quantität (und die stimmt momentan ;-) ). Eins ist aber sicher: Bei flüchtigen Bekanntschaften nur mit Kondom! Meine Gesundheit (und damit auch die meiner LTR) ist mir sehr wichtig!

Meine Frage ist nun wie spreche ich das Thema am besten an? Direkt gerade aus oder mehr im Subtext? Ich will ihr klarmachen, dass sie nichts zu befürchten hat solange wie ich zufrieden bin, aber jeder weiter seine Freiheiten hat und sich selbstverständlich mit anderen treffen darf (weil ich mich selber nicht anbinden lassen würde), aber über eventuelle Seitensprünge offen und ehrlich geredet wird und diese wenn dann nur mit Kondom ablaufen.

Danke und Gruß,

b4ss

PS: Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt nun klarer ausgedrückt habe ;-)

bearbeitet von b4ss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage ist nun wie spreche ich das Thema am besten an? Direkt gerade aus oder mehr im Subtext? Ich will ihr klarmachen, dass sie nichts zu befürchten hat solange wie ich zufrieden bin, aber jeder weiter seine Freiheiten hat und sich selbstverständlich mit anderen treffen darf (weil ich mich selber nicht anbinden lassen würde), aber über eventuelle Seitensprünge offen und ehrlich geredet wird und diese wenn dann nur mit Kondom ablaufen.

Lebe diesen Frame. Die Freiheiten nimmst Du Dir und gibst sie ihr. Ganz selbstverständlich. Natürlich kann sie auch vögeln, ohne ein Kondom zu benutzen. Es ist ihr gutes Recht. Genauso ist es Dein Recht, das dann gesagt zu bekommen, bevor Du Dich mit irgendwas ansteckst. Das kannst Du so ansprechen. Es geht dabei nicht um die Themen "Treue" oder "Seitensprünge". Es geht um Schutz vor lebensgefährlichen Erkrankungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und trotzdem kann man es ansprechen, in gewissen Situationen ist es sogar sinnig soetwas zutun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und trotzdem kann man es ansprechen, in gewissen Situationen ist es sogar sinnig soetwas zutun!

An welche Situationen denkst du da konkret?

@Fastlane:

Danke für deine Ausführung. Du hast völlig Recht und ich werde das Thema ansprechen, weil es mir wirklich wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden