36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele Dinge die hier gepredigt werden halte ich für falsch. Falsch wenn es darum geht, eine Verbindung zu einer Frau aufzubauen, Vertrauen herzustellen und eine Beziehung zu halten.

Ich spreche von Dingen wie: Stelle dich auf das Podest, auf dem vorher die Frau gestanden hat. Verringere den Wert der Frau. Mache dich rar, schreibe keine SMS und wenn sie schreibt dann gehe nicht drauf ein. Sei ein Alpha, habe den stärkeren Frame und halte ihr nicht die Tür auf. Das kann sie ja für dich machen. Gebe ihr nichts aus, lade sie nicht ein, gehe nicht Essen oder ins Kino.

Das alles sind dinge die einfach falsch sind. Und sie sind kontraproduktiv bei der Verführung oder dem allgemeinen Umgang mit Frauen. Gefühle sind doch kein Machtkampf. Es geht nicht darum irgendetwas zu gewinnen oder der stärkere zu sein.

Kino und Essengehen sind doch geile Dates, kombiniert ist es sogar sehr erfolgsversprechend. Keine SMS schreiben, wieso? Gerade kleine SMS oder andere kleine Gesten sind doch prima um Vertrauen herzustellen und der Frau zu zeigen, dass sie dir wichtig ist.

Ein weiteres gutes Beispiel der Verklärung ist Lob des Sexismus. Allgemein beschreibt das Buch Frauen als Gegner. Sie manipulieren, sind vielleicht LSE, machen Ködern und Warten etc. Darauf reagiert man dann mit Freeze, C&F und Eskalation. Und wieso denn nur eine Beziehung mit einer haben? Holen wir uns doch 3 Frauen, diese können dann wiederum 9 Typen haben. Bockt mich nicht, ich bin ja der Preis. Der Preis ist nicht eifersüchtig. Er DHVt lieber anstatt eifersüchtig zu sein. Am besten mit erfundenen Geschichten die er sich ultracool in der Badewanne ausgedacht hat. Für mich ist das Buch sowieso zum Großteil Angeberei und Vermarktung, auch wenn einige wenige nützliche Dinge zwischen den Zeilen zu finden sind.

Wie soll man denn eine Liebesbeziehung führen wenn von Frame und manipulation die Rede ist? Und meiner Meinung nach ist Eifersucht nicht unbedingt schlecht. Es ist doch ganz niedlich wenn meine Freundin mal eifersüchtig auf eine Bekannte von mir ist. Genauso andersrum, wenn man selber auch mal zeigt das man eifersüchtig ist findet sie das auch süß.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man jemanden, den man wirklich liebt mit anderen teilen möchte. So eiskalt möchte ich gar nicht werden.

Was ich eigentlich sagen wollte, probiert doch anstelle vom Neg Hits oder Framing mal mit nem Kompliment. Komplimente sind geil, vorallem wenn das Mädchen sich darüber freut. Schenkt doch mal kleine Aufmerksamkeiten, aauch wenns nur eine Schokolade ist. Ladet sie mal ein. Verteidigt sie wenn sie angemacht wird, selbst wenn ihr euch ihrer sicher seid. Es geht nicht um verlustangst sondern darum ihr zu zeigen, das sie wichtig für euch ist. Vom ersten Moment an. Wie soll sie wissen das sie euch wichtig ist, wenn ihr einfach zu euren Kumpels geht während sie von nem Typen angebaggert wird? Sie wird denken sie sei euch egal. Genau wie beim überflüssigen Freezen oder dem anderen angepriesenen Schwachsinn. Manche Liebesklishees sind einfach die Wahrheit. Und denkt immer mal andersrum. Wie würdet ihr euch fühlen wenn sie euch so behandelt.

Gerade in Deutschland gibt es wenig Typen die die Eier haben dem Mädchen mal Wert zu geben anstatt ihn zu nehmen. Wers in dem Bereich eher drauf hat sind die Türken. Das hier ist meine Meinung und ihr könnt gerne dagegen sprechen. Hier stehen auch sehr viele sehr gute Beiträge aber leider noch mehr schlechte. Ich denke nur manche Sachen sollten lieber komplett raus genommen werden, es schadet mehr als es hilft. lg

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Selbstbewusste Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind und die dazu noch etwas draufhaben, können sich problemlos so verhalten wie du es beschreibst und haben Erfolg bei den Mädels.

Alle anderen müssen blenden. Diese Anderen findest du hier. Somit ist dein Post sinnlos.

Noch eine Richtigstellung:

Verteidigt sie wenn sie angemacht wird

Wenn sie dumm angemacht, oder belästigt wird. Ansonsten besteht kein Grund sie zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
Ich spreche von Dingen wie: Stelle dich auf das Podest, auf dem vorher die Frau gestanden hat. Verringere den Wert der Frau. Mache dich rar, schreibe keine SMS und wenn sie schreibt dann gehe nicht drauf ein. Sei ein Alpha, habe den stärkeren Frame und halte ihr nicht die Tür auf. Das kann sie ja für dich machen. Gebe ihr nichts aus, lade sie nicht ein, gehe nicht Essen oder ins Kino.

Wird hier nirgendwo gepredigt. Wie kommt ihr immer auf so Gedanken?

Ein weiteres gutes Beispiel der Verklärung ist Lob des Sexismus. Allgemein beschreibt das Buch Frauen als Gegner. Sie manipulieren, sind vielleicht LSE, machen Ködern und Warten etc. Darauf reagiert man dann mit Freeze, C&F und Eskalation. Und wieso denn nur eine Beziehung mit einer haben? Holen wir uns doch 3 Frauen, diese können dann wiederum 9 Typen haben. Bockt mich nicht, ich bin ja der Preis. Der Preis ist nicht eifersüchtig. Er DHVt lieber anstatt eifersüchtig zu sein. Am besten mit erfundenen Geschichten die er sich ultracool in der Badewanne ausgedacht hat. Für mich ist das Buch sowieso zum Großteil Angeberei und Vermarktung, auch wenn einige wenige nützliche Dinge zwischen den Zeilen zu finden sind.

Haben wir dasselbe Buch gelesen?

Wie soll man denn eine Liebesbeziehung führen wenn von Frame und manipulation die Rede ist? Und meiner Meinung nach ist Eifersucht nicht unbedingt schlecht. Es ist doch ganz niedlich wenn meine Freundin mal eifersüchtig auf eine Bekannte von mir ist. Genauso andersrum, wenn man selber auch mal zeigt das man eifersüchtig ist findet sie das auch süß.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man jemanden, den man wirklich liebt mit anderen teilen möchte. So eiskalt möchte ich gar nicht werden.

Richtig. Und wenn du sie dann nicht haben kannst, soll sie keiner haben? Eifersucht ist ganz toll! :rolleyes:

Verteidigt sie wenn sie angemacht wird, selbst wenn ihr euch ihrer sicher seid. Es geht nicht um verlustangst sondern darum ihr zu zeigen, das sie wichtig für euch ist. Vom ersten Moment an. Wie soll sie wissen das sie euch wichtig ist, wenn ihr einfach zu euren Kumpels geht während sie von nem Typen angebaggert wird? Sie wird denken sie sei euch egal. Genau wie beim überflüssigen Freezen oder dem anderen angepriesenen Schwachsinn. Manche Liebesklishees sind einfach die Wahrheit. Und denkt immer mal andersrum. Wie würdet ihr euch fühlen wenn sie euch so behandelt.

Das von dir beschriebene Verhalten wird hier nirgendwo verlangt. Wenn die Freundin bedrängt wird, hat man dazwischenzugehen. Aber ich werd nicht sofort auf der Matte stehen, wenn sie sich mal mit einem Kerl unterhält.

Gerade in Deutschland gibt es wenig Typen die die Eier haben dem Mädchen mal Wert zu geben anstatt ihn zu nehmen.

Seh ich genau umgekehrt. Wert geben hat doch nichts mit Eiern zu tun. Die meisten Männer haben nur Angst, auch das zu fordern, was sie sich wünschen. Das Verneinen der eigenen Bedürfnisse ist das Problem.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch sind diese Dinge auf keinen Fall sie funktionieren nur in unterschiedlichen weisen sie funktionieren unterschiedlich für unterschiedliche Leute.

Was du da eigentlich beschreibst ist doch das Steinchen gegen Gold prinzip was die meisten wahrscheinlich kennen werden und kla klappt das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass so Sachen wie "knallhart Frame halten", "Alpha bleiben", "Freezeout" in einer Beziehung völlig unangebracht sind, darüber sind wir uns einig. Das meint Pickup ja wohl auch nicht.

Diese ganzen Lösungen wie sie etwa in LDS dargestellt werden, so à la Freeze out etc, die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Für mich sind sie sozusagen Notlösungen. Wenn in der Beziehung irgendetwas in die falsche Richtung läuft, was eben immer sein kann, dann helfen diese Strategien eben um alles wieder ins Lot zu rücken. Da kann dann auch mal ein harter Frame angebracht sein.

Aber die Sache ist eben: Das artet so schnell aus alles. Was wars vor einiger Zeit mal hier im Forum: "Soll ich meiner Freundin zu Weihnachten gratulieren, oder ist das zu needy?" Da fragt man sich dann schon, wo die Sozialfähigkeit geblieben ist.

Und was auch nie vergessen werden darf: So "Walkthroughs" wie die Mystery Method sind nicht dafür gemacht worden, um zu zeigen wie man eine Beziehung entwickeln und führen kann. Nein, das Ziel war und ist eine möglichst große Erfolgschance im Nightgame. Und die hat man mit bestimmten "Charaktereigenschaften", die durch diverse Routinen dargestellt, oder eben bei vielen vorgegaukelt werden. Für einen ONS reicht das, keine Frage. Will man aber eine Beziehung führen, dann stößt man schnell auf das Problem, dass eben dieser Frame, den man im Club hatte, gar nicht sein wirkliches Ich ist, und das merkt dann auch die Frau. So schnell entstehen Diskrepanzen, zumal die Frau dann einfach nicht zu demjenigen passt.

Und da liegt das Problem. Der harte Frame und Manipulationsspielchen mögen in einer Beziehung schon ihre Berechtigung haben: Aber in einer Beziehung mit der entsprechenden Frau, welche diese Spielchen überhaupt fordert!

Soweit meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wird hier nirgendwo gepredigt. Wie kommt ihr immer auf so Gedanken?

Haben wir im selben Forum gelesen?

Haben wir dasselbe Buch gelesen??

Ja, nur anderes darin gesehen. Der Autor sagt doch teilweise selbst er habe von Reisen berichtet die er selbst gar nicht erlebt hat, die er aber erzählt um eben interessant zu sein.

Richtig. Und wenn du sie dann nicht haben kannst, soll sie keiner haben? Eifersucht ist ganz toll! :rolleyes:

Davon war keine Rede. Ich rede von reelen Dates oder Beziehungen. Und ich rede von Eifersucht in Maßen. In diesem Fall ist sie in der Tat ganz toll.

Das von dir beschriebene Verhalten wird hier nirgendwo verlangt. Wenn die Freundin bedrängt wird, hat man dazwischenzugehen. Aber ich werd nicht sofort auf der Matte stehen, wenn sie sich mal mit einem Kerl unterhält.

Vom nur unterhalten war auch keine Rede. Anmachen oder anbaggern hab ich geschrieben.

Seh ich genau umgekehrt. Wert geben hat doch nichts mit Eiern zu tun. Die meisten Männer haben nur Angst, auch das zu fordern, was sie sich wünschen. Das Verneinen der eigenen Bedürfnisse ist das Problem.

Ich gehe von einem normalen Verstand aus der sich im klaren ist das er Bedürfnisse nach Zuneigung, Liebe und Sex hat.

Wenn du ihr ein gutes Gefühl gibst musst du nichts fordern. Und mal ganz im ernst, denkst du du handelst richtig wenn du forderst? Also genauer, wenn du deine Bedürfnisse z.B. nach Sex einforderst? So läuft das aber nicht. So wäre das dann wieder ein Machtkampf. Wenn du Vertrauen herstellst und eskalierst brauchst du nichts fordern.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und da liegt das Problem. Der harte Frame und Manipulationsspielchen mögen in einer Beziehung schon ihre Berechtigung haben: Aber in einer Beziehung mit der entsprechenden Frau, welche diese Spielchen überhaupt fordert!

Stell dir mal vor du heiratest diese Frau mal. Dann musst du diese spielchen auf ewig ertragen. Das endet dann in getrennten Betten oder in der Eheberatung.

Die Mystery Method finde ich übrigens sehr informativ und hilfreich wenns ums abschleppen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und da liegt das Problem. Der harte Frame und Manipulationsspielchen mögen in einer Beziehung schon ihre Berechtigung haben: Aber in einer Beziehung mit der entsprechenden Frau, welche diese Spielchen überhaupt fordert!

Stell dir mal vor du heiratest diese Frau mal. Dann musst du diese spielchen auf ewig ertragen. Das endet dann in getrennten Betten oder in der Eheberatung.

Die Mystery Method finde ich übrigens sehr informativ und hilfreich wenns ums abschleppen geht.

Ja, aber diese Fälle gibt es...ohne Frage. Dass so etwas für mich keine Grundlage wäre, das ist ein anders Thema. Ich stimme da ansonsten ganz dem Eingangspost zu.

Klar ist die Mystery Method gut und hat ihre Berechtigung. Wenn du sie "benutzt" deine eigenen Routinen baust, dein eigenes Leben "darstellst", dann findest du auch den Charakter, der zu dir passt. Die Sache ist eben, wenn man schon anfängt volle Kanne auf "Preselection" etc. zu setzten, dann sind so Eifersuchtsspielchen auch von ihrer Seite ja wohl fast zu erwarten, oder nicht? Klar soll man zeigen, dass du nicht verzweifelt bist und auch andere Frauen haben könntest. Du KÖNNTEST, willst sie aber nicht in Konkurrenz mit ihnen stellen. Sonst läuft es eben auf diese Spielchen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn ich jetzt keine riesengroße Erfahrungen habe, finde ich mann muss sich wirklich die Mädels aussuchen mit denen man eine Beziehung führen will, geschweige denn sie heiraten und kinder bekommen!

Und an dieser Stelle ist es halt wichtig genau auszusortieren denn du lebst ja immerhin ganz lange mit dieser Frau, und da kannst du eine gestörte Persönlichkeit, die dich den ganzen Tag stresst nicht gebrauchen! ehrlich !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir irgendwie so in den Sinn gekommen ist:

reines PU -> Mittel um schnellen Sex für eine/mehrere Nächte zu bekommen, aber keine Beziehung

wer aber ne Beziehung haben will, darf sich auf keinen Fall rein auf PU stützen. Es gibt gewisse Aspekte von PU, die auch in ner Beziehung wichtig sein können. Shittests z.B. zu erkennen und darauf reagieren zu können, finde ich auch in ner Beziehung wichtig. Oder auch die "Betaisierung" vermeiden zu können.

Allerdings alles nur in nem gewissen Rahmen. PU "schreibt vor" jeglichem Shittest die kalte Schulter zu zeigen und bei Betaisierung auf stur zu schalten (sehr einfach ausgedrückt).

Bei Shittests geb ich eigentlich fast recht. Z.B. kleine Eifersüchteleien. Man kann zwar bisl darauf eingehen, sollte es aber nicht zu ernst nehmen.

Betaisierung:

Sie: "Mach mal dies und das für mich"

-> Im Rahmen kann man ruhig drauf eingehen in ner Beziehung, denn es ist schließlich ein geben und ein nehmen. Wenn es aber zu sehr überhand nimmt, muss man die Dame einfach (im PU-Style) einfach mal in ihre Schranken weißen und sagen, dass man nicht ihr persönlicher Hampelman und Fussabtreter ist.

Ich z.B. hab PU für mich nur entdeckt, weil ich AA hab und diese irgendwie abbauen will. Ich hab mittlerweile auch viel gelesen und finde z.B. LDS auch interessant. Es gibt nette Punkte. Allerdings darf man das alles nicht zu ernst nehmen, wenn man nicht grad 10 Mädls nebeneinander haben und jedes WE auf Teufel komm raus jede Frau anbaggern will. In dem Fall wäre LDS gut.

Für ne Beziehung ... interessante Punkte die man im Hinterkopf behalten kann und bei der richtigen Gelegenheit anwenden kann um die Dame wieder in die richtige Bahn zu lenken, aber mehr nicht.

Bestätigt hat mir das ganze "The Game" -> ich hab mich beömmelt beim lesen.

Es gibt nen Thread in dem ich gesagt hab, das Mystery nen kleines armes Würstchen ist, der mit seiner Masche nur was kompensieren will. Ich wurde "ausgelacht". Danach hab ich "The Game" gelesen und es hat mir meine Meinung nur bestätigt.

Er kann nur sein Spiel und mehr nich ... oder was sonst sagen seine Zusammenbrüche aus?

Aber das soll hier nicht Thema sein.

Für mich ist PU daher nen interessantes Thema, einfach auch, weil man Frauen und ihre Aktionen nochmal in nem bisl anderen Licht sieht. Die ganzen Techniken im Hinterkopf, können einen mal aus ner verzwickten Lage raushelfen. Das ganze aber als Grundlage zu nehmen, käme für mich nie in Frage. PU ist nicht nur Technik, PU ist eine Lebenseinstellung, die ich aber nie annehmen möchte, aber froh bin, sie zu kennen.

Wer ein gesundes normales Inner Game hat, braucht meines erachtens auch nur noch keine AA (genau das ist noch mein Problem ;) ) und gut ist.

Ohne entsprechendes Inner Game, ODER wenn man rein auf Flachlegen aus ist (einfach ausgedrückt) bringt PU, bzw. die Technik darum einem schon etwas.

Das muss aber jeder für sich entscheiden was er kann und will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbstbewusste Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind und die dazu noch etwas draufhaben, können sich problemlos so verhalten wie du es beschreibst und haben Erfolg bei den Mädels.

Alle anderen müssen blenden. Diese Anderen findest du hier. Somit ist dein Post sinnlos.

Noch eine Richtigstellung:

Verteidigt sie wenn sie angemacht wird

Wenn sie dumm angemacht, oder belästigt wird. Ansonsten besteht kein Grund sie zu verteidigen.

Es wunder mich grade, warum noch niemand diesen Punkt aufgegriffen hat, ist nämlich absolut korrekt. Das "Gentleman sein" wie du es hier beschreibst funktioniert selbstverständlich bei Männern, die ein gesundes Selbstbewusstsein etc. haben. Das Problem ist halt nur, dass hier genug Leute (mich eingeschlosse), die es in der Hinsicht maßlos übertreiben (oder übertrieben haben). Und diesen muss man eben auch manchmal "auf die harte Tour" beibringen, auch mal <Nein> zu den Frauen sagen zu können etc.

Die Darstellungen hier mit negs, freeze outs usw sind als Techniken zu verstehen, die in manchen Situationen hilfreich sind. Auf Dauer soll damit einfach ein selbstbewusstes natürliches Verhalten geschult werden, was eben nicht bei jedem Mann von Anfang an gegeben ist. Schau dir ruhig dazu mal z.B. im Beginners Forum mal manche Stories an was so mancher hier früher mit sich hat machen lassen, "weil Frauen das eben dürfen".

Das es bei der riesigen Anzahl an Theoremen dann auch mal zu fürchterlichen Missverständnissen wie California hier beschrieben hat ist unschön, aber auch unvermeidlich.

Zu LDS: Hab das Buch auch im Schrank stehen und konnte darin keine Aufforderung zu rücksichtslosem Verhalten finden. Es wird aber aufgezeigt, was viele Männer falsch machen und (manchmal überzogen) Lösungswege dargestellt, die wie bereits gesagt bei manchen Frauen notwendig sein können. Irgendwer muss den Männern auch sagen, dass es nicht in Ordnung ist, sich tagein tagaus von einer Frau herumkommandieren zu lassen oder ständig darauf zu achten, dass sie bloß nicht in Kontakt zu anderen Männern kommt.

Kurz zusammengefasst: Der gesunde Menschenverstand setzt in bezug auf Frauen nur allzu häufig aus, sei es in die eine oder andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit Deinen "tools" immer dahin kommst, wo Du bei einer Fraun hinmöchtest, ist das ja in Ordnung. Die meisten, die sich mit PU beschäftigen, haben irgendwann gemerkt, dass das, was gut gemeint war, einfach so nicht rüber kram bzw. nicht zu dem geführt haben, was man sich erhofft hatte.

LdS sagt selbst, es sei ein "Buch für Aufgeschlossene". Es ist nur ein Angebot. Es hat meine Sicht verändert und ich führe jetzt bessere Beziehungen zu Frauen auf unterschiedlichsten Ebenen. Ich kann sogar LSE-Frauen "verstehen" und mit ihnen so umgehen, dass das, was ich rüberbringen will, auch ankommt. Manchmal muß man eben "über Bande" spielen. Wußte ich vorher nicht, bin aber froh, dass es mal jemand überzeugend aufgeschrieben hat, denn jetzt fühlen sich beide Seiten besser.

Manchmal gibt es ja Aktionen/Handlungsempfehlungen, bei denen Du vorher denkst: Da klappt nie! But: it works! Mit zunehmender Zeit bekommt man ein Gefühl, wann was richtig ist. PU ist für mich eine Werkzeug-Tasche, in die ich nach Bedarf greife. Nicht nur um eine Frau ins Bett zu kriegen, sondern auch z.B. um das Drama einer Mitarbeiterin (LSE-HD) zu erkennen und damit richtig umzugehen - zum Wohle aller Beteiligten.

Wenn Du es gut anstellst, kannst Du mit PU sogar ein bißchen die Welt verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Trancemusic: Meinen Post nicht gelesen? Nicht verstanden?

Ich hab das doch angesprochen was nach deiner Aussage noch nicht beachtet wurde. Fühl mich grad bisl übergangen bzw. nicht beachtet :-D^_^

Gut kann mir eigentlich egal sein, aber ...

Kurzform:

Gesundes Inner Game + keine AA + PU-Techniken als Hilfsmittel nebenher für Beziehungen.

PU-Techniken bzw. PU als Lebenseinstellung für viel Flirten und viel Spaß mit vielen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Was ich eigentlich sagen wollte, probiert doch anstelle vom Neg Hits oder Framing mal mit nem Kompliment. [...]

Alles, was du hier beschreibst, ist letztlich Natural Game. Und Natural Game ist kein Game, denn man spielt nicht mehr, man lebt das, was man sagt und tut. Volle Zustimmung für deinen Post! Wobei... ob's die Türken besser draufhaben... darüber läßt sich streiten. Ansonsten volle Zustimmung von meiner Seite.

Selbstbewusste Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind und die dazu noch etwas draufhaben, können sich problemlos so verhalten wie du es beschreibst und haben Erfolg bei den Mädels.

Alle anderen müssen blenden. Diese Anderen findest du hier.

LOL... der war gut! ;-)

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass so Sachen wie "knallhart Frame halten", "Alpha bleiben", "Freezeout" in einer Beziehung völlig unangebracht sind, darüber sind wir uns einig. Das meint Pickup ja wohl auch nicht.

Wie kommst du auf den Scheiß? Gerade in eienr Beziehung musst du deinen frame halten und Alpha bleiben!

Pass auf, ich erklär dir mal was: Wenn du sie aufreißt, findet sie dich geil, weil du einen guten Frame hast und dich alpha verhälst. Sobald du das aber einstellst, höhrt sich auch auf dich geil zu finden. Das ist der Punkt an dem Beziehungen, die sie beendet, scheitern. Sobald er sie hat, gibt er sich keine Mühe mehr... Frame egal, Alphaverhalten egal usw.

Was das freezen angeht hast du aber Recht. Du musst damit inner LTR erst anfangen, sobald irgendwas fasch läuft... also du deinen Frame verlierst oder dich massiv betasieren lässt. Ums mal einfach zu sagen: Wenn du die Beziehung als PUA begisst, musste die Beziehung auch als PUAs führen- zwischendurch wieder zum AFC werden funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass so Sachen wie "knallhart Frame halten", "Alpha bleiben", "Freezeout" in einer Beziehung völlig unangebracht sind, darüber sind wir uns einig. Das meint Pickup ja wohl auch nicht.

Wie kommst du auf den Scheiß? Gerade in eienr Beziehung musst du deinen frame halten und Alpha bleiben!

Pass auf, ich erklär dir mal was: Wenn du sie aufreißt, findet sie dich geil, weil du einen guten Frame hast und dich alpha verhälst. Sobald du das aber einstellst, höhrt sich auch auf dich geil zu finden. Das ist der Punkt an dem Beziehungen, die sie beendet, scheitern. Sobald er sie hat, gibt er sich keine Mühe mehr... Frame egal, Alphaverhalten egal usw.

Was das freezen angeht hast du aber Recht. Du musst damit inner LTR erst anfangen, sobald irgendwas fasch läuft... also du deinen Frame verlierst oder dich massiv betasieren lässt. Ums mal einfach zu sagen: Wenn du die Beziehung als PUA begisst, musste die Beziehung auch als PUAs führen- zwischendurch wieder zum AFC werden funktioniert nicht.

Anscheinend wurde ich etwas falsch verstanden: Ich rede keinesfalls davon plötzlich ohne jeden Frame zum Weichei zu werden und sich kommandieren lassen. Dafür brauche ich aber keinen "knallharten Frame", dafür reicht mir Selbst-Respekt. Was ich meinte ist, dass ein knallhartes Frame-Game in der Beziehung relativiert werden muss: Es funktioniert nun mal nicht, dass du nur nach deinen eigenen Regeln lebst, dass du dir nichts sagen lässt, dass du ihr nicht zuhörst und alles als "Rumgezicke" abtust. Das funktioniert ein paar Wochen, dann ist es aus. In einer Beziehung muss man immer Kompromisse eingehen. Und das heißt nicht, jeglichen Frame zu verlieren. Du bleibst sehr wohl in deinem Frame als Mann.

"Du bleibst Mann"...so könnte man es wohl am besten ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Trancemusic: Meinen Post nicht gelesen? Nicht verstanden?

Ich hab das doch angesprochen was nach deiner Aussage noch nicht beachtet wurde. Fühl mich grad bisl übergangen bzw. nicht beachtet B-)^_^

Gut kann mir eigentlich egal sein, aber ...

Kurzform:

Gesundes Inner Game + keine AA + PU-Techniken als Hilfsmittel nebenher für Beziehungen.

PU-Techniken bzw. PU als Lebenseinstellung für viel Flirten und viel Spaß mit vielen Frauen.

Ok jetzt wo dus sagst... tut mir leid der letzte Post vor meiner Antwort hatte sich wahrscheinlich deshalb, weil ich im großen und ganzen zustimmen konnnte, nicht so sehr ins Gedächtnis gebrannt ;)

Wollte dann aber trotzdem so oder so explizit darauf hinweisen, dass die Leute hier auch gutes Inner Game etc. erstmal mit PU Techniken lernen können/sollen wie auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass so Sachen wie "knallhart Frame halten", "Alpha bleiben", "Freezeout" in einer Beziehung völlig unangebracht sind, darüber sind wir uns einig. Das meint Pickup ja wohl auch nicht.

Wie kommst du auf den Scheiß? Gerade in eienr Beziehung musst du deinen frame halten und Alpha bleiben!

Pass auf, ich erklär dir mal was: ...

Gut und jetzt erkläre ich dir mal was. Du willst etwas sein was du nicht bist. Du willst schauspielern und wenn du mir sagst, du beginnst deine Beziehung als Alpha, dann sagst du gleichzeitig, du beginnst deine Beziehung als ein Schauspieler. Denn in wirklichkeit weißt du, dass du nicht der bist, den du spielst, deshalb redest du auch von Frame halten. Wärest du einfach nur du selbst, dann bräuchtest du nichts halten, und auch niemand bleiben. Denn du bist eben du. Und eine Beziehung in der du eben du selbst bist und nicht ein wanna be alpha macht dich selber und sie sicher auch um längen glücklicher.

Allgemein bin ich aber positiv überrascht, scheinbar sehen hier viele dasselbe wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbewusste Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind und die dazu noch etwas draufhaben, können sich problemlos so verhalten wie du es beschreibst und haben Erfolg bei den Mädels.

Alle anderen müssen blenden. Diese Anderen findest du hier. Somit ist dein Post sinnlos.

Und wieso müssen sie blenden? Sind sie ohne C&F und Routinen nichts mehr wert?

Noch eine Richtigstellung:
Verteidigt sie wenn sie angemacht wird

Wenn sie dumm angemacht, oder belästigt wird. Ansonsten besteht kein Grund sie zu verteidigen.

Das ist stark Situationsabhängig und lässt sich so nicht verallgemeinern. Teilweise ist das hier dasselbe wie mit der Eifersucht, es ist in gewissen Maßen ziemlich geil.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Du bleibst Mann"...so könnte man es wohl am besten ausdrücken.

Alles klar, ich hatte wirklch falsch verstanden. Und besser kann mans wirklich nicht ausdrücken.

Wärest du einfach nur du selbst, dann...

...wäre ich heute noch Jungfrau.

Pass auf: Es gibt Männer, für die des ganze "sei einfach du selbst"-Zeugs funktioniert... im Allgemeinen nennt man die aber Naturals.

Bei Pick Up gehts um Persöhnlichkeits entwicklung- es geht darum sich zu verändern. In diesem Konktext ist "Fake it, till you make it" nunmal das Mittel der Wahl. Wenn du deinen Frame spielen musst, dann spiel ihn solange, bis er zu einem teil von dir geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jimmy64

Kann man sagen das PUA sich eher darauf konzentriert die Frauen zu verführen? In der Beziehung kommt es dann mMn nicht mehr so auf PUA an. Was nicht heißt das man unterm Pantoffel steht, aber man wird seiner LTR wohl sagen dürfen, dass sie die geilste ist und all sowas. Was wir geil finden, müssen wir doch auch anderen vermitteln. Das Gefühl etwas wert zu sein. Ich denke man sollte PUA nicht zu ernst nehmen. Nicht falsch verstehen, aber ich glaube viele denken, dass man(n) immer Arschloch sein muss, um Attraktiv zu sein. Das ist falsch. Was ich aus diesem forum behalte und ich hab wahrlich keine Erfahrung mit PUA ist, dass Selbstbewusstsein, Redegewandheit und ein anderes inner game (du bist der Preis) zum Erfolg führen. Seh ich das falsch?

Jimmy64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viele Dinge die hier gepredigt werden halte ich für falsch. Falsch wenn es darum geht, eine Verbindung zu einer Frau aufzubauen, Vertrauen herzustellen und eine Beziehung zu halten.

Das alles sind dinge die einfach falsch sind.

Ein weiteres gutes Beispiel der Verklärung ist Lob des Sexismus. Allgemein beschreibt das Buch Frauen als Gegner.

Klar, in heutigen Zeitalter der schnellen Informationen ist die Gefahr groß, dass falsche Lehren schnell verbreitet werden können. Es gibt viele Wölfe in Schafspelzen :rolleyes: Deswegen sollte man ja auch nicht jedes Wort glauben und alles kritisch hinterfragen, es ausprobieren und dann begreifen, wieso es funktioniert, bzw. nicht funktioniert hat.

Bei Lob des Sexismus handelt es sich meiner Ansicht nach um eine gelungene Zusammenfassung der Basics aus diesem Forum. Ich weiß nicht, wie weit du dich mit den dort beschriebenen Techniken auseinandergesetzt hast und sie auf das alltägliche Leben bezogen hast- Sie sind überall gegenwärtig ;-)

Wie soll man denn eine Liebesbeziehung führen wenn von Frame und manipulation die Rede ist?

Du sagst es doch schon, wie's richtig sein muss. FÜHREN. Ja, als Mann musst du immer führen- des hab ich schon damals im Tanzkurs gelernt. Obwohl es mir anfangs irgendwie fremd vorkam, mach ich es heut dafür mit umso mehr Freude.

Was ich eigentlich sagen wollte, probiert doch anstelle vom Neg Hits oder Framing mal mit nem Kompliment. Komplimente sind geil, vorallem wenn das Mädchen sich darüber freut. Schenkt doch mal kleine Aufmerksamkeiten

Sag mal, um was geht es dir eigentlich bei diesem Thread?

Du willst uns doch nicht alle betanisieren, oder :-D ?

Neulich hab ich auch auf ein HB aus meiner Stufe in der Schule bei der Vorbereitung ihrer Physik-GFS geholfen und sie dann später heimgefahren. Natürlich hab ich ihr beim einsteigen auch die Tür aufgehalten und sie geschlossen. Am nächsten Tag erfahre ich von ihrer besten Freundin, wie sehr sie sich deswegen gefreut hat.

Aber Gentleman sein an sich bringt nichts. Du kannst meinetwegen auch der größte Poet auf Erden sein. Oder die besten Manieren haben. Es wird dir frauentechnisch nichts bringen. Rien. Nada.

Doch gute Manieren in Kombination mit einem Alphaframe bringt Frauenherzen zum Schmelzen. Steht übrigens auch in LdS. B-)

Alessandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neulich hab ich auch auf ein HB aus meiner Stufe in der Schule bei der Vorbereitung ihrer Physik-GFS geholfen und sie dann später heimgefahren. Natürlich hab ich ihr beim einsteigen auch die Tür aufgehalten und sie geschlossen. Am nächsten Tag erfahre ich von ihrer besten Freundin, wie sehr sie sich deswegen gefreut hat.

Aber Gentleman sein an sich bringt nichts.

Ein möchtegern Gentleman bringt nichts. Aber wenn du die Sachen die du machst wirklich so meinst und machst damit sie sich freut, so wie du das hier in deinem Beispiel gemacht hast, bringt es sehr viel.

Du wirst auch merken das viel weniger Wiederstand auftauchen wird. Mal ein Beispiel von mir, ich habe letzter Woche mit 2 Mädels gelabert. Irgendwann kam noch ein Mädl von mir dazu. Das eine Mädchen fragte sie, ob sie denn ihre Haare anders hätte. Die Freundin bejahte, erklärte kurz was. Ich sagte dann "voll hübsch" und lächelte sie an. Die Eine der beiden Mädels sagte gleich: " Wie süüß " und die Freundin selbst freute sich natürlich auch.

Wenn für euch der Shit Test - Framing Style besser passt ok. Meins isses nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So eiskalt möchte ich gar nicht werden.

Wichtiger Punkt aus meiner Sicht.

Viele zwingen sich, so "eiskalt" zu werden. Jedoch ist das Leben dann noch Lebenswert? Nein!

Ein bisschen Gentleman sollte in jedem Verführer stecken, aber nicht übertrieben heb dich leicht von der großen Masse der "Gentelman" ab.

Natürlich darf man der Frau etwas zum Trinken ausgeben oder sie zum Essen einladen. Aber man sollte es auf die Frauen beschränken, die es wirklich wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Texer

Zum Thema SMS/ Ausgeben etc.

Hier im Forum wird keinesfalls gepredigt, dass wir keiner Frau etwas ausgeben sollen. Darüber gab es schon lebhafte Diskussionen. Überwiegende Meinung ist folgende: Ein AFC gibt einer Frau einen Drink aus, weil er sich etwas erhofft, weil er in der Zukunft lebt. Ein PUA gibt einer Frau einen Drink aus, um ihr im Jetzt und Hier zu zeigen, dass sie ihm etwas wert ist. Das macht er aber auch mit Freunden.

Du sollst nicht permanent texten. Damit drückst du deine Neediness aus, dass du deine komplette Zeit nicht anders verbringen kannst und sie zu deinem Lebensinhalt geworden ist. Lies mal ein paar Field Reports, dann wirst du oft auf SMS stoßen, und niemand stößt sich daran ;-). Es geht wie so oft um die richtige Balance.

Ich glaube, wir reden hier über die klassische Diskussion, wofür PickUp steht. Auf der einen Seite kann es zum Aufreißen/ONS dienen, es kann dich zu jemandem machen (oder dafür sorgen, dass du dies vorgibst), der bei Frauen erfolgreich ist und schnell zum Lay kommmt.

Ich sehe darin etwas anderes. Hinter diesem offensichtlichen Ziel ist der eigentliche Sinn doch ein anderer. Warum bist du nicht erfolgreich bei Frauen? Weil du kein Selbstvertrauen hast, dich selbst nicht liebst und die Frau als den Sinn deines Lebens betrachtest. Im FAQ for Beginners wird es in Posts von Ra, etc ausgedrückt: Das ist der Stoff hinter dem Aufreißen. Sicher kann man PU oberflächlich betrachten, Routinen anwenden und so zu dem Playboy mutieren, der man vielleicht sein wollte. Aber ich persönlich habe hier einen Weg gefunden, um mich zu verändern und mich weiter zu entwickeln.

Tatsächlich habe ich bereits gehört, dass ich arrogant geworden bin, teilweise sogar von meiner eigenen Mutter. Wenngleich ich mich dadurch bestätigt fühle, versuche ich natürlich auch runterzufahren, denn ich will keiner dieser "Jerks" (Don Juan Bootcamp) werden, die Frauen nur als Bettunterlage betrachten.

Momentan merke ich, wie PU funktioniert. Ich bin in der Phase, in der sich meine soziale Konditionierung aufbäumt und rebelliert gegen mein neues Ich. Es ist hart, aber ich werde sie überwinden. Ich kann zu LDS nichts sagen, denn ich habe es noch nicht gelesen. Aber mal ehrlich:

Was du hier im Forum findest, ist tatsächlich eine Werkzeugkiste (wie in einem vorigen Post gesagt). Sie enthält Mittel für dich und deine (weiblich/männliche) Umwelt. Viele nutzen nur letzteres und sind damit glücklich. Ich versuche beides zu verwenden. Have a Life, ist das Stichwort.

Und zur Gentleman - Sache: Ich habe früher immer die Türen für Frauen aufgehalten. Ich habe meiner Ex Rosen zu Ostern und unserem 1 1 / 2 jährigen geschenkt und tolle Steine, auf denen stand "Ich denke an dich". Ich habe Rotz und Wasser geheult, wenn ich gesehen habe, wie sie mit anderen flirtete, war aber zu schwach, dazwischen zu gehen. Ich merkte, wie ich attraktiver für Frauen wurde, und wollte es nicht ausnutzen, um meine LTR zu betrügen (nichtmal normal geredet habe ich mit ihnen).

Ich habe diese Frau auf ein Podest gestellt, dass die Höhe des Olymps erreicht hatte. Ich investierte meine volle Zeit und mein Geld in sie.

Dann entdeckte ich das Forum, erkannte mich als AFC (was für ein Schock) und begann, mich zu formen und zu wandeln. Das Resultat kam einen Monat später: Sie machte mit mir Schluss, weil ich wollte, dass sie mich besuchen kam (es war eine Fernbeziehung).

Ich habe gelernt und bin inzwischen der, der ich nun bin. Ich will mich weiterhin verbessern und entwickeln. Aber ich halte Frauen noch immer die Tür auf, ab und an. Ich bin nett und zuvorkommend und behandle sie mit Respekt.

Jeder soll seinen Weg finden und gehen. Ich habe meinen, ich wünsche es auch jedem anderen. Er ist hart und steinig, sicher auch noch sehr lang. Doch am Ende will ich oben stehen, zurückblicken und stolz auf den sein, der ich war, und auf den, der ich nun bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.