Konter auf dämlichen Kommentar

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das "Problem" dass ich manchmal scheinbar ernst schaue auch wenn es mir innerlich in dem Moment total gut geht und ich ausgeglichen bin.

Dann gibt es immer ein paar Schlaumeier die mir meinen sagen zu müssen dass ich mal lächeln soll. Zum Beispiel so:

Situation: Ich spreche eine Frau an und lächle instinktiv und automatisch

Einer der dabei war: "Wow - ich seh dich zum ersten mal lächeln"

Situation: in der Disco - ich dance und geniese die Musik und feiere einfach nur

PUA: "Lächel mal ein bisschen."

Situation: Ich im Seminar, haben gerade eine Lösung für eine Aufgabenstellung gefunden

Trainer: Willst du dich nicht freuen?

Situation: Ich im Seminar

Trainer: Weist du was positiv bedeutet?

Situation: Sitzen beim Kaffee trinken und reden über krasse Aktionen

PUA: "Du solltest dabei vielleicht mal lächeln.."

und unzählige andere Situationen

Mir geht sowas tierisch auf den Sack. Ich bin ich selbst, ich bin zufrieden mit mir selbst, ich habe keinen Bock ein falsches lächlen aufzusetzen nur damit andere zufrieden sind. Leider fehlt mir immer irgendwie die Power denen das mal fett aus Brot zu schmieren.

Was würdet ihr machen? Mich pisst es gewaltig an mir von anderen ständig "sichtbare" gute Laune vorschreiben zu lassen, ich bin gut gelaunt und warum meinen andere immer mir irgendwelche bescheuerten Ratschläge geben zu müssen?

Ich bin Attractiongamer und wenn ich einen guten State habe (der kommt wenn ich einfach nur für mich selbst bin und mir nicht irgendwelche Kommentare von irgendwelchen "möchtegern PUA" anhören muss) game ich extrem gut. Wenn ich mal in einem Flow drin bin, dann ist es wie wenn ich auf Drogen währe, ich reisse einfach alles - die Ausstrahlung ist pervers. Dabei habe ich Erfolge, die Erfolge sorgen dafür dass ich besser werde. Wenn ich mir müll von anderen anhören muss, die meinen mir kluge Ratschläge erteilen zu müssen (meist zur eigenen Profilierung), dann leidet mein Game darunter indem ich vom State runtergehe und automatisch schlechter Game. Das Problem: Wie stopfe ich solchen Besserwissern, die meinen mich im Field kritisieren zu müssen, den Mund?

Wenn ich in einem guten State bin, dann game ich anfangs (angfangs weil mir noch comfort fehlt) extrem gut, eskaliere schnell (ich habe einen guten Blick wo ich eskalieren kann - und es funktioniert auch weil ich den Mädels mit ziemlich hoher Trefferquote quasi ansehe ob die Eskalation funktioniert oder nicht) und muss mir dann hinterher von anderen PUAs die stinklangweilig sind und die ganze zeit rumstehen (und auch noch online game machen weil sie sich nicht trauen zu eskalieren) sagen lassen dass ich "anders gamen" soll, dass ich zu krass eskalieren würde usw. Warum nehmen die sich raus mich zu beurteilen? Liegt warscheinlich daran dass ich auf den ersten Eindruck schüchtern wirke (stimmt nicht - wer mich mal im game eskalieren gesehen hat, der weis dass das gegenteil zutrifft) und durch die äußere schüchterne erscheinung ihnen gegenüber meinen sie dann es ist an der zeit irgend einen Müll mir gegenüber loszuwerden. Das Problem: Sowas zieht den State runter. Wie verfährt man da am besten? Wie lerne ich solchen Leuten gnadenlos die Meinung zu drücken und zwar OHNE dass mein eigener State drunter leidet?

Ich bin in soweit outcomeunabhänig dass es mir nichts ausmacht wie Targets oder die Umwelt reagiert, aber automatisch sorgen bei mir negative Kommentare (oder negative Körpersprache z.B. auslachen) von anderen PUAs die mit mir gamen dafür dass mein State schlechter wird. Das liegt daran dass ich leute die mit mir gamen automatisch auf meiner Seite sehe (unterbewusst) und dadurch ist es schädlich wenn dann von der Seite Müll kommt. Leider fehlt es so einigen schlicht an Empathie, die Frage ist wie man diese leute radikal und schnell auf den Boden der tatsachen zurückholt.

Edit:

@Fastlane: Ich habe mich schon lang zum Thema Innergame eingelesen, sehr viel auch Englische literatur. Bei mir baut sich der State langsam auf, bedeutet ich brauche mal ein bisschen Zeit um warm zu werden, dafür game ich dann mit Attration besser als andere, ich strahle dann richtig Energie aus. Wenn man mich in der Warm-Up-Phase mit Kritik zumüllt, schadet das meinem State. Es ist nicht grundlos dass solche Leute mich kritisieren, das liegt daran dass sie denken dass sie es sich leisten könne. Ich strahle zu wenig Aggressivität aus, sonst würden sie den Mund halten.

@Prospero:

Ich weis wer ich bin. Ich feiere gerne, das ist echt. Ich bin manchmal in einem extrem guten State, das ist echt. Ich komme dabei gut bei mädels an, das ist echt. Ich traue mich sachen die andere sich unter Umständen nicht trauen, das ist echt. Das Problem: Ich wirke scheinbar durch die Körperhaltung auf den ersten Blick schüchtern. Ich kann meine Körperhaltung aber nicht krampfhaft ändern, das währe nicht echt. Meine Körperhaltung verbessert sich automatisch zum optimum wenn ich einen guten State habe, das ist echt. Das ganze geht und fällt mit dem State. Es gibt aber Leute die meinen Sie müssten mir "helfen" und schaden dabei meinen State, den ich wiederum zum Gamen brauche. Und so helfen sie mir nicht sondern schaden mir. Wenn ich jetzt im Normalzustand aggressiver auftreten würde, würden sie sich ihre dämlichen Bemerkungen sparen und ich könnte in aller Ruhe meinen State aufbauen. Wenn ich einen guten State habe, game ich automatisch und unterbewusst und mir braucht niemand zu erzählen dass das nicht echt währe - was ist es denn sonst? Ich tue einfach worauf ich bock habe. Und alles was ich will ist wie ich solchen Leuten ordentlich einschenke damit sie lernen den Mund zu halten solange ich noch nicht in meinem state bin (danach ist es mir eh wurscht, der Frame den ich mit einem guten State habe ist absolut kongruent und zieht bei den Mädels - alles andere juckt doch keinen).

Alternative Lösung: wie sorge ich dafür dass ich auch in anderen Situationen einen dermaßen guten State habe?

bearbeitet von extreme.energy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute machen es aus einem einzigen Grund:

Mir geht sowas tierisch auf den Sack.

Du suchst den falschen Weg:

Wie lerne ich solchen Leuten gnadenlos die Meinung zu drücken und zwar OHNE dass mein eigener State drunter leidet?

Anstatt achselzuckend mit einem "So bin ich halt. Was hat man heute noch zu lachen?" über die Sache hinwegzugehen. Inner Game sieht anders aus. Das ist dann auch das Stichwort, zu dem Du Dich einlesen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lerne ich solchen Leuten gnadenlos die Meinung zu drücken und zwar OHNE dass mein eigener State drunter leidet?

Am besten gar nicht. Offensichtlich liegt Dein Problem darin, dass Du nicht kongruent wirkst. Du wirst von Deiner Umwelt anders aufgenommen, wie Du Dich selber wahrnimmst. Die Menge Deiner unten aufgeführten Beispiele werte ich als Beleg dafür, dass bei Dir das Selbstbild und das Bild, das Deine Aussenwelt von Dir aufnimmt nicht aufeinander passen.

Grundsätzlich kann ich Dir deshalb nur raten: arbeite an Deinem Innergame. Finde raus, wer Du bist. Wenn andere Leute durch Feedback Deinen State dermassen zerstören können, dann riecht das für mich eher danach, dass Dein State eine Maske ist und kein tiefes Ich-Sein. Offensichtlich gibt es für Dich 2 Seins-Zustände, nämlich das Game und das restliche Leben. Was dann auch wieder bestätigen würde, wieso Dich Deine Umwelt als inkongruent wahrnimmt.

Wenn Du mit Deinem Game erfolge feiern kannst, dann mag ich Dir das sehr gönnen. Meine Frage ist aber, sind die Erfolge auch nachhaltig, d.h. kriegst Du mehr als einmalige ONS hin ? Falls nicht, dann würde ich mich mal nach den Gründen dafür fragen.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Wenn diese ganzen Leute das sagen, wirds wohl stimmen.

Vielleicht ist die EE-Methode von Tony Gaschler was für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Spakken die nicht wirklich gut im Game sind und einfach meinen sie müssten sich profilieren in dem sie einem, der optisch ein Schwächesignal zeigt, Müll reindrücken. Die Frage ist wie man solche Leute zum schweigen bringt ohne ihnen eins aufs Maul zu hauen was sie warsch. auch verdient haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich strahle zu wenig Aggressivität aus, sonst würden sie den Mund halten.

Ich tippe auf das Gegenteil. Was dir fehlt ist Ausgeglichenheit.

Das ist auch der Grund warum du nicht lächelst.

@Prospero:

Ich weis wer ich bin. Ich feiere gerne, das ist echt. Ich bin manchmal in einem extrem guten State, das ist echt. Ich komme dabei gut bei mädels an, das ist echt. Ich traue mich sachen die andere sich unter Umständen nicht trauen, das ist echt.

Das was du hier aufzählst ist was du erfahren hast. Das ist nicht gleichbedeutend mit dem, der du bist.

Du sprichst von deinen Erfahrungen. Aber wer macht diese Erfahrungen?

Du bist nicht deine Erfahrung. Wer ist es, der die Erfahrung macht?

Wenn du darauf jetzt antworten willst mit: "Mein Name ist... ich komme aus..." Nein, auch das sind Erfahrungen.

Wie du siehst, ist es nicht selbstverständlich ein Gefühl dafür zu haben, wer du wirklich bist.

Derjenige der diese Erfahrungen macht, ist für andere oft in der Subkommunikation sichtbar.

Wie Tyler Durden, einer der bekantnesten PUAs es ausdrückt: "The self is always coming through"

Dein wahres Selbst scheint immer durch.

Egal hinter was du es versteckst. Ob du es hinter deinem State, deiner Aggressivität, oder deiner Erfahrung versteckst.

Es ist immer für andere sichtbar.

Am Lächeln, an der Körperhaltung, an deiner Stimme.

Von daher:

Das Problem: Ich wirke scheinbar durch die Körperhaltung auf den ersten Blick schüchtern. Ich kann meine Körperhaltung aber nicht krampfhaft ändern, das währe nicht echt.

Dabei ist die Körperhaltung nur ein Signal für andere. Es signalisiert deinen inneren Zustand.

Wenn du an dem Signal herumdrehst, ändert das nicht deinen Zustand. Wie du schon sagst: Das wäre nicht echt.

Das ganze geht und fällt mit dem State.

Reden wir deutsch: Du meinst gute Laune. Du machst dich von deiner guten Laune abhängig.

Du versuchst sie zu erzeugen und stehst nicht zu deinen anderen Gefühlen. Wenn jemand dich auf sie aufmerksam macht, wirst du aggressiv.

Es geht sogar soweit dass du Aggressivität als etwas positives und Erstrebenswertes ansiehst.

Wenn ich jetzt im Normalzustand aggressiver auftreten würde, würden sie sich ihre dämlichen Bemerkungen sparen und ich könnte in aller Ruhe meinen State aufbauen.

...damit sie lernen den Mund zu halten

Du bist, genauso wie vom State, vor allem von den Reaktionen anderer Menschen abhängig.

Du sehnst dich danach sie kontrollieren zu können, "ihnen den Mund zu stopfen". Du wünscht dir Macht.

Macht über andere.

Ich habe hier vor kurzem den Unterschied zwischen Macht und Kraft gepostet. Vielleicht hilft es dir weiter,

wenn du dir diesen Unterschied ebenso klarmachst:

Macht

"Macht" bedeutet eine Veränderung bei einem anderen Menschen bewirken zu wollen. Wenn du Macht willst, willst du einen Übergriff auf den Anderen starten.

Macht über andere. Macht richtet sich nach außen und lenkt dich von dir selbst ab, von deinen eigenen Unsicherheiten, die währenddessen weiter anwachsen. Das hast du ja selbst schon bemerkt.

Macht macht dich abhängig. Du bist nur solange stark mit Macht, wie du jemanden beeinflussen kannst.

Doch das ist keine wahre Stärke - sie ist sehr oberflächlich. Abhängig davon, ob der andere sich beeinflussen lässt.

Wenn du das nicht schaffst, merkst du sehr schnell wie unsicher du bist. Also wirst du wieder versuchen andere zu beeinflussen, um das zu kaschieren.

Du wirst dich immer weiter von dir selbst und deiner inneren Schwäche ablenken, immer mehr auf die Einflussnahme auf Andere schauen. Ein riesiges Repertoire an Techniken sammeln. Doch je weiter du auf diese Weise versuchst Macht aufzubauen, desto abhängiger wirst du. Das ist das Problem des Alphas.

Kraft

Kraft ist dagegen etwas was von innen kommt. Sie will den anderen nicht verändern, sie ändert dich. Im Gegensatz zu Macht, die dich abhängig macht, befreit sie dich. Sie ist etwas was du ausstrahlst, was du nicht ständig beweisen musst. Sie ist einfach da, da sie aus deinem inneren Kern kommt.

Kraft erlaubt dir, dich von der Bestätigung /Aufmerksamkeit durch Andere zu lösen. Sie ist ein innerer Zustand. Macht dagegen kommt vom Kopf her. Sie macht dich immer abhängiger von den Anderen.

Leute die Macht haben, werden gefürchtet. Leute die Kraft haben, können lieben und werden geliebt.

Die Macht basiert auf den Reaktionen der anderen, während Kraft von ihnen unabhängig ist.

Der Andere kann dir jederzeit deine Macht nehmen. Mit einem einzigen Fingerschnips kann er sich dazu entscheiden. Deine Kraft kommt aber von innen,

sie ist unabhängig.

Unterscheide die beiden Begriffe ganz klar, und lasse dich nicht von denen täuschen, die diese Begriffe verwechseln.

Alphas, die Macht wollen, halten diese beiden Worte für gleichbedeutend. Aber sie sind absolute Gegensätze.

Ein gutes Inner Game zu haben bedeutet nicht viel Macht zu haben.

Im Gegenteil: Es bedeutet, sich von jeglicher Macht zu lösen.

Auch von der Macht über den State, über andere Menschen. Erst dann wird es dir möglich, Kraft aufzubauen.

Kraft ist nicht abhängig vom State. Kraft ist beständiger.

Und: Sie erlaubt dir zu Lächeln. Ja, sie ist sogar der Grund warum du lächeln kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden