Nehme an "Flirtshow" teil...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

nächste Woche drehe ich für "RTL Punkt 12" so eine Art 'Kuppelshow'; drei Frauen, die in ihren letzten Beziehungen wohl üble Erfahrungen mit Männern gemacht haben, sollen sich aus einer Gruppe von Kerlen, darunter auch meine Wenigkeit, ihre Traumprinzen auswählen, blablabla.

Und wir Männer sollen dann auch über den Verlauf der Woche hinweg die Veränderungen der Babes (wie sie sich den Männern gegenüber öffnen usw,) beobachten und kommentieren.

Falls Ihr mir nun ein paar Ratschläge mein Verhalten den Ladies gegnüber mitgeben wollt; z.B. darüber, wie man das Erwähnen der vorherigen Horrorbeziehungen der HBs vermeidet (für denDFall, daß das Alles ohnehin nicht von vorne bis hinten geskriptet und gefaket ist, was bei RTL ja zu befürchten ist), wäre ich Euch sehr verbunden.

Euer Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Ihr,

nächste Woche drehe ich für "RTL Punkt 12" so eine Art 'Kuppelshow'; drei Frauen, die in ihren letzten Beziehungen wohl üble Erfahrungen mit Männern gemacht haben, sollen sich aus einer Gruppe von Kerlen, darunter auch meine Wenigkeit, ihre Traumprinzen auswählen, blablabla.

Und wir Männer sollen dann auch über den Verlauf der Woche hinweg die Veränderungen der Babes (wie sie sich den Männern gegenüber öffnen usw,) beobachten und kommentieren.

Falls Ihr mir nun ein paar Ratschläge mein Verhalten den Ladies gegnüber mitgeben wollt; z.B. darüber, wie man das Erwähnen der vorherigen Horrorbeziehungen der HBs vermeidet (für denDFall, daß das Alles ohnehin nicht von vorne bis hinten geskriptet und gefaket ist, was bei RTL ja zu befürchten ist), wäre ich Euch sehr verbunden.

Euer Daniel

Das einfachste ist in dem Fall wohl sie auf geglückte Beziehungen anzusprechen bzw. auf das was gut war. und wie die Beziehung zum Vater war. ein bisschen EMO-Surfing schadet nicht wenn man Rappport aufbauen will und du kannst dir die gute Teile merken bzw. für dich ankern. In dem Moment wo du eine Frau da hast, sich in deiner Gegenwart wohl zu fühlen, hast du sie schon sehr weit. Wenn also negative Geschichten kommen, Interesse zeigen für das Gute das ihr widerfahren ist, sie wird dir recht schnell dankbar sein. Sollte das so nicht hinhauen, dann lass sie einfach ihre Traumbeziehung beschreiben und wie der Typ beschaffen sein soll mit dem sie diese führt. Wenn dir die Frau zusagt, dann kannst du das positive recht elegant übernehmen und in dein game einbauen. Aktives Zuhören hilft da vielleicht, das heisst einfach das Gehörte nochmal wiedergeben (ob mit eigenen Worten oder wortwörtlich bleibt dir überlassen) und passende Teile an dir zu ankern. zb. versteh ich dich richtig?, du suchst also einen starken Typen (Hand dezent auf die eigene Brust), der auch Gefühle zeigen kann blablabla ..... in dieser Art halt. Der Negativspirale entkommst du jedenfalls nur wenn du sie dazu bringst über was Positves zu sprechen (und wenn das auch nur vorgestellt ist), aber das ist eh logo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Ihr,

Euer Daniel

Mach ein Medientraining. :-p

Auf was du dich auf jeden Fall gefasst machen solltest: Man wird in der Berichterstattung versuchen, dir irgendein Image bzw. Frame "aufzudrücken". Von diesem "Schubladen-System" leben solche Storys. Also egal, wie gut oder schlecht es mit den Ladys läuft, am Ende wird es möglicherweise ganz anders rüberkommen und es könnte eine erhebliche Diskrepanz zwischen der Realität und dem, was dem Zuschauer gezeigt wird, geben. Daher solltest du dir vorher vielleicht genau überlegen, wie du "gesehen" werden willst, und deinen Frame möglichst darauf ausrichten - etwas weniger an den Frauen. So hast du eine gute Chance, zumindest halbwegs gut bei der Sache wegzukommen. Denn nicht alles, was vom PU-Standpunkt her gepredigt wird, kommt auch beim Zuschauer gut an. Vor allem nicht, nachdem fleißige Redakteure noch dran herumgeschnippelt haben. Jedenfalls: Viel Glück. Und dass wir das dann alle sehen wollen, ist ja klar, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Also egal, wie gut oder schlecht es [...] läuft, am Ende wird es möglicherweise ganz anders rüberkommen und es könnte eine erhebliche Diskrepanz zwischen der Realität und dem, was dem Zuschauer gezeigt wird, geben. [...]

Willkommen in der Welt der modernen Journalisterei. Do it yourself world. Ich hasse die Medien dafür. Und ein Mal im Jahr gibt's das große Fernsehversenken. Ich liebe dieses Ritual, wenn ich mit meinem TV-Set in den Armen kilometerweit zu irgendeiner Brücke pilger und ihn dann in den Fluten einwegtaufe. Unglücklicher Weise habe ich grad gar keinen Fernseher. Aber sonst wie ein reinigendes Bad im Ganges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ein Mal im Jahr gibt's das große Fernsehversenken. Ich liebe dieses Ritual, wenn ich mit meinem TV-Set in den Armen kilometerweit zu irgendeiner Brücke pilger und ihn dann in den Fluten einwegtaufe. Unglücklicher Weise habe ich grad gar keinen Fernseher. Aber sonst wie ein reinigendes Bad im Ganges.

Bei jeglicher nicht vorhandenen Logik? Warum kaufst du dir immer wieder (also jedes Jahr) ein TV und überweist das Geld nicht direkt mir :-p

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ein Mal im Jahr gibt's das große Fernsehversenken. Ich liebe dieses Ritual, wenn ich mit meinem TV-Set in den Armen kilometerweit zu irgendeiner Brücke pilger und ihn dann in den Fluten einwegtaufe. Unglücklicher Weise habe ich grad gar keinen Fernseher. Aber sonst wie ein reinigendes Bad im Ganges.

Bei jeglicher nicht vorhandenen Logik? Warum kaufst du dir immer wieder (also jedes Jahr) ein TV und überweist das Geld nicht direkt mir :-)

Lg

Weil du sowieso mehr als genug davon hast :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es vermutlich komisch aussäh, wenn ich dich auf den Händen zur nächsten Brücke tragen würde ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil es vermutlich komisch aussäh, wenn ich dich auf den Händen zur nächsten Brücke tragen würde ^^

Gut wenns nur daran liegt können wir diesen Part der Geschichte gerne weglassen :-p

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einfachste ist in dem Fall wohl sie auf geglückte Beziehungen anzusprechen bzw. auf das was gut war. und wie die Beziehung zum Vater war. ein bisschen EMO-Surfing schadet nicht wenn man Rappport aufbauen will und du kannst dir die gute Teile merken bzw. für dich ankern. In dem Moment wo du eine Frau da hast, sich in deiner Gegenwart wohl zu fühlen, hast du sie schon sehr weit. Wenn also negative Geschichten kommen, Interesse zeigen für das Gute das ihr widerfahren ist, sie wird dir recht schnell dankbar sein. Sollte das so nicht hinhauen, dann lass sie einfach ihre Traumbeziehung beschreiben und wie der Typ beschaffen sein soll mit dem sie diese führt. Wenn dir die Frau zusagt, dann kannst du das positive recht elegant übernehmen und in dein game einbauen. Aktives Zuhören hilft da vielleicht, das heisst einfach das Gehörte nochmal wiedergeben (ob mit eigenen Worten oder wortwörtlich bleibt dir überlassen) und passende Teile an dir zu ankern. zb. versteh ich dich richtig?, du suchst also einen starken Typen (Hand dezent auf die eigene Brust), der auch Gefühle zeigen kann blablabla ..... in dieser Art halt. Der Negativspirale entkommst du jedenfalls nur wenn du sie dazu bringst über was Positves zu sprechen (und wenn das auch nur vorgestellt ist), aber das ist eh logo.

Danke für die Tipps! Ich werd's mir zu Herzen nehmen!

Bester Tipp: Arbeite nicht mit RTL.

;-) Ne, im Ernst der Sender sucks, klar. Es ist halt nur eben auch so, daß ich mir auch meinen Wunsch von einer Schauspielkarriere verwirklichen will, und wenn man keine professionelle Schauspielausbildung hat und das Aufnahmealter von Schauspielschulen überschritten hat, bleibt einem scheinbar nur die Möglichkeit, soviele Komparsenjobs, Laien- und Kleindarstellertätigkeiten und Fernsehgedönse anzunehmen wie möglich, weil jeder dieser Jobs auch eine Referenz ist. Falls jemand noch eine weitere Idee hat, was man in dem Bereich machen kann, ich freue mich über jede Resonanz.

Und wenn ich das ganze wie hier im Fall von 'Punkt 12' mit Übungen im Flirten verbinden kann... hey, besser geht's doch nicht :help: !

Mach ein Medientraining. :rolleyes:

Auf was du dich auf jeden Fall gefasst machen solltest: Man wird in der Berichterstattung versuchen, dir irgendein Image bzw. Frame "aufzudrücken". Von diesem "Schubladen-System" leben solche Storys. Also egal, wie gut oder schlecht es mit den Ladys läuft, am Ende wird es möglicherweise ganz anders rüberkommen und es könnte eine erhebliche Diskrepanz zwischen der Realität und dem, was dem Zuschauer gezeigt wird, geben. Daher solltest du dir vorher vielleicht genau überlegen, wie du "gesehen" werden willst, und deinen Frame möglichst darauf ausrichten - etwas weniger an den Frauen. So hast du eine gute Chance, zumindest halbwegs gut bei der Sache wegzukommen. Denn nicht alles, was vom PU-Standpunkt her gepredigt wird, kommt auch beim Zuschauer gut an. Vor allem nicht, nachdem fleißige Redakteure noch dran herumgeschnippelt haben. Jedenfalls: Viel Glück. Und dass wir das dann alle sehen wollen, ist ja klar, oder?

Klar, das RTL das versuchen wird. Und 'ne Menge Idioten vor den Fernsehern werden die gefakete Scheiße dann auch noch für authentisch halten. Ich hoffe nur, daß mein 'Image' nicht allzu peinlich rüberkommen wird und das die meine Auftritte nicht mit DSDS-Casting-artigen Sound-und CGI-Effekten versehen werden ;-) ...

Über die Ausstrahlungstermine werde ich Euch natürlich rechtzeitig informieren.

Nochmal Danke an alle, die sich díe Mühe gemacht haben zu antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und, wie wars?

Nicht gut. Gar nicht gut :fool: .

Der Dreh sollte um 15 Uhr starten, los ging's dann erst um 19.30 Uhr. In der Zwischenzeit habe ich die Spesenrechnung von RTL mit diversen Bierbestellungen in astronomische Höhen getrieben und war beim Dreh dann ordentlich angeknallt...ich denke, ich werde mir das Ganze selber nicht anschauen geschweige denn die Ausstrahlung publik machen, weil es dann doch zu peinlich ist...

Außerdem glaube ich, daß da einiges gefaket war,; soll heißen das attraktivste Mädel war mit Sicherheit ein Lockvogel von RTL, die einem möglichst intime Antworten entlocken w/sollte, entsprechend paranoid habe ich mich dann auch verhalten...

Wer mich unbedingt im Fernsehen bewundern will sollte lieber am 24.05. um 20.15 Uhr WDR einschalten, da speile ich bei "Kriminalreport" mit :hi: ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke, ich werde mir das Ganze selber nicht anschauen geschweige denn die Ausstrahlung publik machen, weil es dann doch zu peinlich ist...

Inner Game problem detected.

mfg, René

bearbeitet von Newborn.René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke, ich werde mir das Ganze selber nicht anschauen geschweige denn die Ausstrahlung publik machen, weil es dann doch zu peinlich ist...

mfg, René

Würdest Du Dich gerne besoffene paranoide Grütze labern hören? Außerdem komme ich definitiv latent schwul 'rüber bei so einigen Dingen, die ich da gesagt habe, believe me...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg, René

Würdest Du Dich gerne besoffene paranoide Grütze labern hören? Außerdem komme ich definitiv latent schwul 'rüber bei so einigen Dingen, die ich da gesagt habe, believe me...

Schade ich hätte es gerne gesehen.

Aber ganz ehrlich Daniel. Du möchtest hier im vorhinein Tips von den Forenmitgliedern und bekommst diese auch. Du sagst du müsstest im Moment jeden Job im Fernsehen annehmen um Referenzen zu bekommen. Und dann ziehst du so ein Ding ab! Knallst dir vorher die Birne weg. Das kann ich echt nicht glauben. Denkst du es ist eine Referenz, wenn man dich besoffen im Fernsehen sieht? Und RTL lacht sich über die Spesenrechnung kaputt, weil es wohl das beste für sie ist was nur passieren kann. Einer macht sich im Halbsuff komplett zum Affen. Du hast ihnen damit in die Karten gespielt. Genau das was du nicht wolltest und was nicht passieren sollte. Schade eigentlich, du hättest nen lässigen Auftritt hinlegen können.

Aber jetzt ist es halt so. Ich würde beim nächsten mal, wenn du wieder dabei bist in eine für dich unangenehme Situation zu rutschen, vorher besser überlegen ob du es wirklich durchziehen kannst. Ich denke du warst einfach meganervös und wolltest dich mit den Bierchen locker machen. Hat ja auch funktioniert. Locker warst du bestimmt ;)

Schöne Grüße

Jack

Edit: Name korrigiert

bearbeitet von Black-Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schade ich hätte es gerne gesehen.

Aber ganz ehrlich René. Du möchtest hier im vorhinein Tips von den Forenmitgliedern und bekommst diese auch. Du sagst du müsstest im Moment jeden Job im Fernsehen annehmen um Referenzen zu bekommen. Und dann ziehst du so ein Ding ab! Knallst dir vorher die Birne weg. Das kann ich echt nicht glauben. Denkst du es ist eine Referenz, wenn man dich besoffen im Fernsehen sieht? Und RTL lacht sich über die Spesenrechnung kaputt, weil es wohl das beste für sie ist was nur passieren kann. Einer macht sich im Halbsuff komplett zum Affen. Du hast ihnen damit in die Karten gespielt. Genau das was du nicht wolltest und was nicht passieren sollte. Schade eigentlich, du hättest nen lässigen Auftritt hinlegen können.

Aber jetzt ist es halt so. Ich würde beim nächsten mal, wenn du wieder dabei bist in eine für dich unangenehme Situation zu rutschen, vorher besser überlegen ob du es wirklich durchziehen kannst. Ich denke du warst einfach meganervös und wolltest dich mit den Bierchen locker machen. Hat ja auch funktioniert. Locker warst du bestimmt ;)

Schöne Grüße

Jack

Du meinst Daniel. Renè ist jemand,der auf meinen Post geantwortet hat. Und außerdem: Ich kann mich zumindest noch einen Großteil der Aufzeichnung erinnern, vielleicht war ich also zumindest nicht so stoned, daß es jedem auffällt...einer meiner "Konkurenten" hat diesbzüglich ohnehin den Vogel abgeschossen, vielleicht komme ich also noch ganz gut weg...prinzipiell hast Du aber schon Recht. Besoffen ins fernsehen darf eigentlich nur Helmut Berger :fool: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, das RTL das versuchen wird. Und 'ne Menge Idioten vor den Fernsehern werden die gefakete Scheiße dann auch noch für authentisch halten. Ich hoffe nur, daß mein 'Image' nicht allzu peinlich rüberkommen wird und das die meine Auftritte nicht mit DSDS-Casting-artigen Sound-und CGI-Effekten versehen werden :hi: ...

-->

In der Zwischenzeit habe ich die Spesenrechnung von RTL mit diversen Bierbestellungen in astronomische Höhen getrieben und war beim Dreh dann ordentlich angeknallt...ich denke, ich werde mir das Ganze selber nicht anschauen geschweige denn die Ausstrahlung publik machen, weil es dann doch zu peinlich ist...

:fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@IcY: Jaaa...ist 'n klitzekleines fucking bißchen widersprüchlich, oder :-) ?

Ein bisschen...ja ;-)

Weißt du was? Den oder andere dumme Fehler machen viele, weil die Nervosität (oder was auch immer es ist) beim Anblick eines großen Produktionssets ihnen das Gehirn ausknippst. Nächstes mal einfach dein Ziel im Auge behalten und eiskalt durchziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden