Die MÄCHTIGE Waffe der PUA`S: LÜGEN

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast totwyn

Ich hab mich entschieden dieses Thema anzuscheiden, da es ein elementarer Bestandteil aller PUA´s is...(ausgenommen natürlich den Masters ;) )

DAS LÜGEN!]

Wir alle Lügen. Wir tun es in so ziemlich jeder Situation unseres Lebens z.B.:

"Bin ich Hübsch Totwyn :lol: ?"

"Ähhh... ja?? :blink: "

Obwohl wir es jeden Tag tun, ist es eine Kunst, perfekt zu Lügen. Wie macht man`s? Wie kann ich es meistern? Und warum eigendlich????

Folgende Situation:

Ihr öffnet ein Set, Ihr reached Social Hook Point usw. Dann mischt sich plötzlich ein AMOG in die Unterhaltung mit eurem HB... Ihr kennt das alle. Also fängt man an, ihn zu verarschen. Ihr macht das natürlich auf die unterschwellige Art und Weise, denn der Kerl wiegt 100 Kg und 90% davon sind durchsetzt mit Alkohol... Ihr denkt euch, ein letzter Neq gegenüber dem AMOG und ihr seit ihn los...

Und dann kommts: "ÄHHH DU FI;;;ER, Verarscht du mich eigendlich?"

...

Ihr habt also Mr Frankensteins Monster vor euch, dass kurz davor is euch eine in die Fresse zu Fingern... Was tun?

LÜGEN!

aber wie?

VERDAMMT GUT ODER DIR WIRD DER ARSCH AUFGERISSEN!

Also lügen wir. Du sagst "NEIN, Natürlich nich... ich-" WAMM! und du bist Brei...

Was is falsch gelaufen?

Ganz einfach... Ihr habt nicht die Wahrheit gesagt! :lol: Ich weis, das klingt jetzt absolut Sinnlos, aber:

Man darf nicht Lügen... Lügen erkennt man sofort. Selbst ein absolut ausdrucksloses Gesicht kann in dem Fall der Beweis dafür sein, dass du lügst. Also musst du die Wahrheit sagen!

BELÜGE DICH SELBST! In dem Moment, wo du ansetzt "NEIN" zu sagen musst du das wirklich GLAUBEN! Du musst dir in dem Moment tief drinn in deinem Kopf einreden, überzeugt sein, DASS DU IHN NICHT VERARSCHT hast! Das ist Elementar! Man kann Lügen nicht schauspielern... Die besten Schauspieler überzeugen sich selbst, dass SIE im Moment der Character im Film sind. Sie SPIELEN NICHT, SIE SIND ES!

Wir adoptieren dies. Ihr dürft nicht übertreiben, ihr dürft nicht untertreiben, ihr müsst genau die Balance finden.

Belügt euch selbst! Wenn Ihr euch selbst belügt, ist das WESENTLICH einfacher als andere Leute zu belügen. Es ist überzeugender! Denn wenn Ihr dann die Frage eines Anderen beantwortet, dann Belügt Ihr den AMOG nicht mehr, Ihr sagt ihm die Wahrheit! Den einzigen den Ihr dabei Belügt seid Ihr selbst! Und dass ist nichts Negatives... Diese Selbstbelügung muss nur solange anhalten, bis die Gefahr vom Frankenstein vorbei ist. NUR während diese Satzes... aber dafür 100%ig

Ihr könnt das überall einsetzten. Für Opener ist dies sehr hilfreich und für Routinen is es GOLD! B)

Das Lügen ist eine Kunst, und nur durch ausprobieren zu erreichen! Also sargen sargen sargen!

Totwyn

FAKE IT TILL YOU MAKE IT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mich entschieden dieses Thema anzuscheiden, da es ein elementarer Bestandteil aller PUA´s is...(ausgenommen natürlich den Masters ;) )

Ich bin mit sicherheit kein Master, aber lügen ist das letzte Mittel aus der Not. Mit lügen kommt man nicht weit und das habe ich auf meinem Weg gelernt. Wenn man eine Persönlichkeit ist, dann kann man zu seiner Wahrheit stehen und für alles die Konsequenzen tragen. Reist man sein Mund gegenüber einen anderen auf, dann ist es nur gerecht wenn man auf die Fresse kriegt. Viele werden gewiss anderer Meinung sein. Aber so haben die richtigen Männer seit je her die Konflikte gelöst. Aber auch für die anderen Bereichen des Lebens gilt meiner Meinung nach: Erlichkeit ist Goldwert und sehr selten, besonders gegenüber Frauen.

FAKE IT TILL YOU MAKE IT

Das ist eine Variante. Jeder muss seinen eigenen Weg wählen. Die bessere Variante meiner Meinung nach ist sich das Verständniss für das Game herauszuarbeiten, sowie das InnerGame auf das richtige Niveau bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luegen.. hmm...

Weiss nicht.. kommt auf die Person an, die angelogen wird.

Also... ich erzaehle viel schwachsinn. Meistens auch nur, um leute zum lachen zu bringen.

Und das funktioniert meine Herren.

Auf jeden fall ist das so, dass ich die Erfahrung gemacht habe:

Die wahrheit ist die beste luege.

Bei deinem AMOG fall weiss ich nicht.

Aber wenn er fragt "Verarscht du mich?"

LP: "Ja klar, schon seid 20min. Aber freut mich, dass du das auch mal gemerkt hast."

Ich grinse immer dabei und warte nie auf eine Antwort, sondern quatsche direkt weiter. Mit wem, ist mir egal.

Vllt auch mit mir selbst.. "Hmm, muss ich eigentlich noch einkaufen oder hab ich alles?"

So in der Art.

Aber was AMOGS angeht habe ich sowieso zu wenig erfahrung.

Diese Theorie ist halt das, was ich immer mache, wenn ich merke, dass man meine luegen evtl. durchschaut.

achjaa.. ich sollte noch hinzufuegen, dass ich das immer sooo ironisch sage, wie es nur eben geht. Viel sarkasmus und sowas.

Gruss, :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS LÜGEN!]

"Bin ich Hübsch Totwyn ;-) ?"

"Ähhh... ja?? ;-) "

Obwohl wir es jeden Tag tun, ist es eine Kunst, perfekt zu Lügen. Wie macht man`s? Wie kann ich es meistern? Und warum eigendlich????

[...]*irgendwas*[...]

Totwyn

FAKE IT TILL YOU MAKE IT

Huh, tolle Eigenschaft :angry: . Ich vermeide es in den Sachen zu lügen, die mir sowieso irgendwann den Rücken kehren und sich gegen mich richten.

Das negative an einer Lüge ist, dass sie schnell Zweifel erzeugen kann je schlechter und provokanter sie ist und deshalb schlechten Eindruck hinterläst. Denk dran negative Dinge wirken stärker als positive!

Zu lügen wenn ich flirte sehe ich da etwas anderes. Aber das sind lügen, die die Sache spannender machen und für die Mädels vielleicht sogar offensichtlich oder vollkommen egal sind wenn sie rauskommen (sofern man das richtige Selbstbewusstsein hat.

Also ich bin der Meinung: Vergesst diese Eigenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem am lügen ergibt sich über die Zeit, meist vergisst man die erzählten Lügen und wenn man die Person nach 6 Monaten wiedersieht dann hoff am besten sie hat ein schlechtes Gedächniss denn wenn du oft Lügst braucht du ein fotographisches sonst machst du Fehler - und Fehler beim lügen können dich ganz schnell alles kosten.

Ich brauch das nicht, klar kleine Flirtlügen "Ich brauch mal ne weibliche Meinung... ;-) " aber alles andere ist eigentlich unnütz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast totwyn
Das Problem am lügen ergibt sich über die Zeit, meist vergisst man die erzählten Lügen und wenn man die Person nach 6 Monaten wiedersieht dann hoff am besten sie hat ein schlechtes Gedächniss denn wenn du oft Lügst braucht du ein fotographisches sonst machst du Fehler - und Fehler beim lügen können dich ganz schnell alles kosten.

Ich brauch das nicht, klar kleine Flirtlügen "Ich brauch mal ne weibliche Meinung... ;-) " aber alles andere ist eigentlich unnütz....

Ich möchte mich hier entschuldigen... Der Post kommt DEFENETIV FALSCH rüber... auf www.mysterymethod.com könnt ihr die Disskussion und berichtigung des Posts nachlesen, falls es euch interessiert... Ansonsten...

Sorry

Totwyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ganz einfach! Du musst dich selbst überzeugen das das was du lügst wahr ist. Wenn du dich da hineinsteigerst bist du in dem Moment wo du es sagst selbst davon überzeugt das es stimmt. Das klappt bei mir immer super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ganz einfach! Du musst dich selbst überzeugen das das was du lügst wahr ist. Wenn du dich da hineinsteigerst bist du in dem Moment wo du es sagst selbst davon überzeugt das es stimmt. Das klappt bei mir immer super.

Würde ich trotzdem für mich verneinen, da es immernoch eine Lüge bleibt und es nicht war ist.

Und ich rede nich von solchen "Ich war mit 2 HB 9 auf Mallorca letztes Jahr..." - Lügen, sondern richtigen und die sind und bleiben schädigend auf Dauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin sicher selber weit vom Moralapostel entfernt aber: Ich halte Lügen für keine gute idee!

"Bin ich Hübsch Totwyn ;-) ?"

"Ähhh... ja?? ;-) "

Die Antwort auf die Frage ist kein Lügen. Das ist Flirten, also nen elementarer Unterschied zum Lügen, da die Frage eher rhetorischer natur ist

BELÜGE DICH SELBST! In dem Moment, wo du ansetzt "NEIN" zu sagen musst du das wirklich GLAUBEN! Du musst dir in dem Moment tief drinn in deinem Kopf einreden, überzeugt sein, DASS DU IHN NICHT VERARSCHT hast! Das ist Elementar! Man kann Lügen nicht schauspielern... Die besten Schauspieler überzeugen sich selbst, dass SIE im Moment der Character im Film sind. Sie SPIELEN NICHT, SIE SIND ES!

Wir adoptieren dies. Ihr dürft nicht übertreiben, ihr dürft nicht untertreiben, ihr müsst genau die Balance finden.

Belügt euch selbst! Wenn Ihr euch selbst belügt, ist das WESENTLICH einfacher als andere Leute zu belügen. Es ist überzeugender! Denn wenn Ihr dann die Frage eines Anderen beantwortet, dann Belügt Ihr den AMOG nicht mehr, Ihr sagt ihm die Wahrheit! Den einzigen den Ihr dabei Belügt seid Ihr selbst! Und dass ist nichts Negatives... Diese Selbstbelügung muss nur solange anhalten, bis die Gefahr vom Frankenstein vorbei ist. NUR während diese Satzes... aber dafür 100%ig

Mag sein das Schauspieler das so machen-aber das ist schließlich ihr job.

Grundsätzlich gilt: Wer sich selbst belügt, begeht einen sehr großen Fehler und wird nie Fortschritte machen. Egal ob beim PU oder sonst wo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei gewissen Dingen sollte man das Lügen vielleicht unterlassen.

Aber man kann auch im großen und ganzen die Wahrheit erzählen und sie mit kleinen gelogenen Details würzen. So in der Art mache ich das meistens.

Lügen ist eben auch eine Art Improvisationstheater.. ist nicht eben einfach. Man sollte sich auch bevor man richtig loslegt einigermaßen im Klaren darüber sein, inwiefern dein Gesagtes vom Gegenüber überhaupt "überprüft" werden kann. Wenn du also einem völlig Fremden gegenüberstehst kannste teilweise etwas tiefer in die Trickkiste greifen, als du es bei einem Vertrauen tun würdest.

Es besteht auch die Möglichkeit den Tiefgang der Lüge (also auch die mögl. negativen Konsequenzen) zu begrenzen, indem du es leicht verspielt erzählst und nicht durchblicken lässt ob du alles ernst meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden