Wie mache ich mich nicht zum Affen?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das klingt eigentlich ganz ok und so ähnlich war es auch schon in den letzten Wochen. Mich hat halt nur der gestrige Tag etwas umgehauen, da wir uns die ganze Woche so richtig gut verstanden haben.

Auch wenn es mir egal sein sollte... ist es im Moment aber noch nicht. Wie häufig sollte denn eine Kontaktaufnahme meinerseits sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Situation klingt meiner vergangenen EXTREM ähnlich. Insbesondere die Vorgeschichte. Ich würde dir raten, den Niedergang deiner Ex-Beziehung (nochmal?) richtig analytisch zu reflektieren und unter die Lupe zu nehmen!

Ich denke, die Beziehung ging kaputt, da sie zuletzt echt eingeschlafen war. Wir haben nicht mehr viel zusammen gemacht und ich litt arg unter Verlustängsten... das war rückblickend echt schon richtig krass. Ich habe mein Leben einfach nach ihr ausgerichtet und sie nicht mit in ein spannendes integriert. Dabei war das erste Jahr von so vielen verrückten Aktionen gespickt. Leider hat das nachgelassen.

Puh - übelster Attractionmangel durch Betaisierung! So war es bei mir auch. Ich dachte, meine Traumfrau gefunden zu haben (in diversen Aspekten), und habe so ziemlich alles mit mir machen lassen. Mit der Folge, dass sie mich (wie sie mir selbst inzwischen gestanden hat) einfach nicht mehr respektieren konnte und erst recht nicht begehren.

Die Trennung war bei mir und wird bei dir das einzig richtige gewesen sein. Du sagst ja selbst, dass du dich seitdem schon deutlich entwickelt hast.

Ich habe mich erst einmal komplett von ihr abgenabelt, dann wieder angefangen ein Leben zu haben mit Hobbies + Freunden + anderen HBs. Den Kontakt zu meiner Ex habe ich dann irgendwann wieder begonnen zu pflegen, allein schon durch einige gemeinsame Freunde, aber immer komplett platonisch!

Dabei konnte sie dann beobachten, wie gut es mir (ohne sie, aber ggf mit anderen Flirts) geht, und ich habe sie hin und wieder bei Dramen als immer noch nächste Vertrauensperson getröstet (nein, nicht wie ihr denkt ;-) ).

Aber erst als sich bei mir eine neue potentiell ernsthafte Beziehung abzeichnete (ohne Funke meinerseits, was aber sonst keiner wusste), und ich gleichzeitig (Ostern) einen einfach super schönen Tag mit ihr und ihrer Family hatte, hat sie festgestellt, wieviel ihr nachwievor an mir liegt. Sie hat mich zu sich eingeladen und einen kompletten Seelenstriptease gemacht! Zitat: "Ich bin total fertig und am Ende [...] Ich kann einfach nicht ohne dich [...] bin total eifersüchtig, kann nicht ertragen dich mit einer anderen zu sehen [...] Bitte sag mir ob du noch eine Chance für uns siehst; wenn nicht dann weiß ich nicht was ich tun soll[...]".

(Rat gesucht und gefunden hatte ich damals hier (alter Thread) )

"Keine Chance für uns" konnte ich so nicht sagen, obwohl ich sehr große Zweifel dazu hatte... Schwupps sie am Hals gehabt und noch nie so glücklich gesehen. Danach erstmal 1,5 Wochen Auszeit+Abstand meinerseits mit Überlegen zwischen Ex und akt. HB.

Habe mich für sie (Ex) entschieden, und momentan ist die Beziehung sowas von super -- um Welten besser als selbst zu den besten Zeiten der "ersten Runde".

ABER: Das führe ich darauf zurück, dass sie extreme Verlustängste hatte und alles aufbieten musste, um mich zurückzugewinnen. Ich bin der Preis! Dadurch (und weil ich mittlerweile weiß dass ich auch ne Menge andere haben könnte ), kann ich komplett entspannt und ohne Verlustangst die Beziehung genießen, wodurch es wiederum auch für sie super wird.

(Und ich mag mittlerweile eigentlich gar nicht mehr soviel über "Alpha"ness reden/hören)

D.h. aber solange du sie sooo gerne wiederhaben willst, kannst du bei ihr niemals authentisch Attraction erzeugen. Ihr wart zusammen (wie lange?), sie kennt dich!! Und riecht auf 3km Entfernung dein Verlangen.

Du musst dich zumindest erstmal so von ihr distanzieren und sie dir "egal werden lassen", dass sie sich nicht mehr verehrt fühlen kann. Dass sie feststellt, wie jede andere HB um deine Zeit und Aufmerksamkeit kämpfen zu müssen!

Wenn ihr euch noch regelmäßig seht und du dein Bild so in ihrem Kopf hältst, wird sie feststellen was für Vollpfosten die anderen alle sind und dich wieder zurückhaben wollen.

Das ist dann Attraction, der du dann "nachgeben" ;-) und sie zurückholen kannst.

Sorry, langer Text -- aber das wollte ich mir wohl auch mal selbst von der Seele schreiben :-D

[EDIT]

Zustimmung zu Solon. Auch wenn ich denke dass du damals beim Umziehen (evtl unwissentlich) richtig gehalten hast und sie ruhig ein bisschen mehr hinhalten / auf die Folter spannen kannst, als es in Solons Post klingt :-D

Und zum Kontakt -- bei mir hatte es sich damals auf ungefähr 1x wöchentlich eingependelt; oft auch nur telefonieren statt treffen. Und die Treffen auch meist gemütlich bei ihr oder mir zuhause -- Zocken / TV / Film / quatschen. Kein Date mit Cocktails etc.!

bearbeitet von alThor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.