Alphaframe + "Ich liebe dich"

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUcommunity!

Ich hab meine große Liebe von früher, die ich als hoffnungsloser AFC kennengelernt habe, ihrem neuen Freund (jetzt Ex ;D) ausgespannt und bin jetzt seit einigen Tagen wieder mit ihr zusammen.

Heute als sie mich nach Hause gefahren hatte, sprachen wir über das Thema PU und das mir die Opener damals wirklich geholfen meine Angst zu überwinden somit für totale Anfänger unerlässlich sind. Da meinte sie, sie finde es ganz süß, wenn jemand aufgeregt ist, das zeigt, dass er authentisch ist und nicht nur Sprüche auswendig gelernt hat + cool tut (so ein Unfug...)

Darauf hin hab ich etwas unbedacht erwidert, dass schönere Frauen, die wesentlich öfter angesprochen werden als Sie, das irgendwann trotzdem nervt, weil man nur einer von vielen ist.

Nun war sie wieder beleidigt, weil sie nicht die Schönste für mich ist (Ich geb ihr ne 7,5 aber ich bin ja auch nicht wegen ihrem Aussehen mit ihr zusammen, sonst hätt ich das einfach so weiter laufen lassen und nebenbei mit anderen Frauen rumgeshackert, was ich zu Begin auch noch gemacht habe)

Nun denn ich hab sie nicht ernst genommen und als sie angehalten hat, hab ich sie in den Schwitzkasten genommen, geknufft und über sie gelacht.

Sie meinte dann "Ne, das ist nicht das erste Mal, dass du sowas sagst." Daraufhin bin ich einfach ausgestiegen und hab ihr lachend die Zunge rausgestreckt.

Spät abends kam dann auch noch eine SMS mit "Schlaf gut, Großer! Sei mir nicht böse wegen vorhin.."

Die Frage die sich mir jetzt stellt, wie reagier ich jetzt richtig darauf, ich hab einfach gar keine Erfahrung mit Beziehungen, zumindest glaub ich, dass ich mit einer 2 monatelangen Beziehung mit 20 Jahren nicht gerade von Erfahrung sprechen kann.

Mein Lösungsvorschlag wäre, dass ich sie am nächsten Tag anrufe, treffen ausmache und ihr dann ungefähr folgendes sage:

"Hör mal, Kleine. Ich dachte ich hätte dir ein für alle mal klar gemacht, dass ich nicht wegen deinem Aussehen mit dir zusammen bin. Es gibt immer schönere Frauen als dich und schönere Männer als mich, das wissen wir beide. Ich liebe dich viel mehr für deine Gutmütigkeit, dein großes Herz mit denen du dich um alle kümmerst, denen es schlecht geht und dass ich einfach Ich bei dir sein kann, ohne darüber nachzudenken was ich besser sage und was nicht.

Das ist das was ich an dir schätze.

Doch solltest du wissen, dass wenn du öfter so einen Mist wie gestern abziehst, es so nicht klappen wird. Ich bin nicht mehr der kleine Junge von vor einem Jahr der fest an die eine große Liebe glaubt, ich bin zwar traurig, wenn ich dich verlieren würde, aber mein Leben wird weitergehen und ich werde Neue kennenlernen und mich neu verlieben."

Ich freue micht auf eure konstruktiven Ratschläge ;)

Mfg Rey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neein wenn du das thema noch einmal ansprichst machst du alles kaputt

freeze am besten drei vier tage

dann viel qualifying

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ist ein freeze von 3-4 tagen in einer beziehung nicht etwas krass? vor allem ohne sich zu melden oder irgendein lebenszeichen von sich zu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mehr über das Thema PU reden!

Geb ihr mehr Emotionen mit gemeinsamen Unternehmungen wie z.B. Zoo oder sonstwas! Bilde merh Comfort/Rapport indem du über Wünsche und Ziele, Träume und Ängste redest! Die Frau wird es dir danken und vor allem - deinen Alpha Frame solltest du der LTR anpassen.

Einen Freeze sehe ich auch nicht als zwingend - musst sie ja nicht gleich morgen anrufen - würde ebenfalls nicht auf ihre SMS eingehen, mach einfach da weiter wo du aufgehört hast und berücksichtige meine Tipps!

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Freeze müsste per Definition doch schon mit ihrer sms beendet sein (wenn er denn gewollt wäre) oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn er ihr investment (ok, nur eine sms, aber sie zeigt, dass es ihr leid tut (wieso auch immer)) ignoriert und darauf einen freeze aufbaut, sieht das mMn nach beleidigt sein aus und ist auch kontraproduktiv. Schiebt der Aktion doch viel mehr Aufmerksamkeit zu, als sie es verdient hat.

wie wäres mit das Thema nicht mehr anschneiden und beim nächsten mal mehr auf der Hut sein ;)

Falls es wieder passiert, mach dich über die Situation lustig, dass sie es so frauentypisch geschafft hat, aus dem zwisschen den Zeilen nen Strick zu drehen blabla obwohl du als kerl ja nichtmal gemerkt hast, dass da überhaupt was zwischen den zeilen steht (das ganze übertrieben und lustig rüberbringen).

bearbeitet von Pan.drodor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, reagiere gar nicht! Gibt keinen Grund dazu. Es ist alles gesagt und es Bedarf auch keiner Kirsche die du der Torte aufsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute als sie mich nach Hause gefahren hatte, sprachen wir über das Thema PU und das mir die Opener damals wirklich geholfen meine Angst zu überwinden somit für totale Anfänger unerlässlich sind.

Hattet ihr wirklich nichts anderes über das ihr sprechen könnt? Das Thema ist nicht für alle Frauen geeignet. Ich fänd's z. B. auch langweilig wenn mir jemand die Technik erklärt die hinter einem Fernseher steckt. Damn, ich will einfach nur Filme schauen.

Da meinte sie, sie finde es ganz süß, wenn jemand aufgeregt ist, das zeigt, dass er authentisch ist und nicht nur Sprüche auswendig gelernt hat + cool tut (so ein Unfug...)

Darauf hin hab ich etwas unbedacht erwidert, dass schönere Frauen, die wesentlich öfter angesprochen werden als Sie, das irgendwann trotzdem nervt, weil man nur einer von vielen ist.

Deine Freundin hat doch recht dass es um Authentizität geht. Und mit vorgefertigten "Openern" für Anfänger bist du gerade bei "schöneren Frauen" auch nur "einer von vielen".

Nun denn ich hab sie nicht ernst genommen und als sie angehalten hat, hab ich sie in den Schwitzkasten genommen, geknufft und über sie gelacht.

Sie meinte dann "Ne, das ist nicht das erste Mal, dass du sowas sagst." Daraufhin bin ich einfach ausgestiegen und hab ihr lachend die Zunge rausgestreckt.

Spät abends kam dann auch noch eine SMS mit "Schlaf gut, Großer! Sei mir nicht böse wegen vorhin.."

Nice. :good:

Mein Lösungsvorschlag wäre, dass ich sie am nächsten Tag anrufe, treffen ausmache und ihr dann ungefähr folgendes sage:

"Hör mal, Kleine. Ich dachte ich hätte dir ein für alle mal klar gemacht, dass ich nicht wegen deinem Aussehen mit dir zusammen bin. Es gibt immer schönere Frauen als dich und schönere Männer als mich, das wissen wir beide. Ich liebe dich viel mehr für deine Gutmütigkeit, dein großes Herz mit denen du dich um alle kümmerst, denen es schlecht geht und dass ich einfach Ich bei dir sein kann, ohne darüber nachzudenken was ich besser sage und was nicht.

Das ist das was ich an dir schätze. (...)

Ich kapier nicht woran du dich jetzt genau aufhängst. Es ist doch alles chillig. Du hast von PU gesprochen und zumindest bei mir hat das noch keine Frau vorüberziehen lassen ohne mich in Shit Tests ersticken zu wollen. Du hast cool reagiert, sie nicht ernst genommen, warst spielerisch und sie ist mit ihrer SMS vor dir reumütig zu Kreuze gekrochen. Alles in Ordnung. Mit deiner geplanten Predigt misst du ihrem Gezicke wieder zu viel Wert bei, obwohl du zuvor mit deinem Schwitzkasten-Knuffen-Lachen das genaue Gegenteil vermitteln wolltest.

(...) Doch solltest du wissen, dass wenn du öfter so einen Mist wie gestern abziehst, es so nicht klappen wird. Ich bin nicht mehr der kleine Junge von vor einem Jahr der fest an die eine große Liebe glaubt, ich bin zwar traurig, wenn ich dich verlieren würde, aber mein Leben wird weitergehen und ich werde Neue kennenlernen und mich neu verlieben."

Bitte hilf mir ob ich was überlesen hab. Welchen Mist? Mir scheint als ob du ihr deine frisch angezüchtete Alpha-Rolle aufzwingen und ihr unbedingt zeigen willst was für ein großer Junge du jetzt bist. Ich hab meinem Papa im Alter von 5 auch ständig weis machen wollen dass ich alt genug bin um nachts allein spazieren zu gehen. Dass ich es nicht war habe ich erst gemerkt, als ich ins richtige Alter dafür kam. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadsteller,

du hast nun 2 Möglichkeiten:

a.) Du hörst auf Dreamcatcher

b.) Du machst alles kaputt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem, da du ja bisher völlig richtig gehandelt hast. Du hast deine Eier behalten, was sie gemerkt hat, und es hat ihr gefallen. Die SMS am Abend war ja wohl ein deutliches Zeichen dafür. Ach und übrigens, wenn du in ner Beziehung bist, heißt das nicht, dass alles mit C&F runtergezogen werden darf/soll. Du musst ein Gespür entwickeln, wann es die Frau wirklich bewegt und dann musst du bitte auch ernst sein! Klar, darf man bei Kleinigkeiten, die sie so vor sich hin nörgelt gerne mal mit C&F ins Lächerliche ziehen. Aber nicht IMMER. Das nervt zum einen und zum anderen kann es auch verletzend sein.

Man muss da ganz klar zum Game im Club unterscheiden! Dort ist die Lage ne ganz andere.

Dass dein Ausspruch in dem Moment vielleicht wenig taktvoll war, das sollte dir sowieso klar sein. Versetz dich einfach mal in ihre Lage. Ihr wird damit so gesehen gesagt, dass sie optisch nur bedingt attraktiv ist. Das würdest du nicht hören wollen und das will auch sie nicht hören...das ist mal Fakt.

Ach und wegen Freezeout für 3-4 Tage. Drei bis vier Tage ohne Kontakt ist doch auch in einer Beziehung nicht übermäßig ungewöhnlich. Das kommt vielleicht immer drauf an, aber bei mir kann es schon mal vorkommen, dass man ein paar Tage nix voneinander hört. Wenn beide Partner ein ausgefülltes Leben haben ist das möglich. Und wenn man sich nicht jeden Tag sieht ist die Freude auf den anderen eher noch größer.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch meine Ansicht. Zu voreiliges Handeln wäre in diesem Fall fatal.

Dreamcatcher hat es auch den Punkt gebracht, allerdings bestätigen teilweise Ausnahmen immer die Regel. Es könnte also auch klappen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ihr würdet sogar eure Mutter Freezen wenn ihr könntet, oder?

Das einzige was den leuten immer einfällt ist ein Freez. Freezes sind nur angebracht wenn du zu needy warst oder sie dich schlecht behandelt hat. Da hier keines von beidem der Fall war, kommt auch kein Freez in Frage.

Einfach ignorieren und wenn es deine Zeit zulässt anrufen und ein neues Treffen ausmachen. Es ist ja immerhin nichts passiert. Und das Emotionale gedächniss der Frau wird sich in kürze nichtmehr daran errinern können.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und gleich haben die ersten geschrien Freeze die Bitch und bleib Alpha ahhh :-) mal ehrlich Leute... Habt ihr überhaupt jemals ne Beziehung erlebt? Warum sollte man in einer Beziehung Verlustängste schüren, warum sollte man seine Freundin mit PU-Techniken manipulieren? Ich raffs nicht! Eine Freundin ist kein Gegner, der einen gnadenlos bei jeder Schwäche umhauen will, genauso sollte man ihr nicht bei jeder Kleinigkeit nen Freeze reindrücken, nur um Verlustängste zu schüren und um zu zeigen "Yeah, ich hab auch nen Leben ohne dich und brauch dich nicht..." in Wahrheit heult ihr nämlich rum, wenn sie dann wirklich ihre sieben Sachen packt und geht und erstellt dann hier nen Heul-Thread :-p

Ich denke auch nicht, dass Du das Thema nochmal anschneiden solltest, aber !

ich versteh nicht, warum Du ihr sagst, dass Du sie nicht so gut aussehend findest. Sollte das ein neg sein (was in Beziehungen noch unangebrachter ist, als im Field)? Warum sagst Du sowas Deiner Freundin? Sie soll sich doch gehen lassen können, wie soll sie sich beim Sex völlig fallen lassen wenn ihr ständig Gedanken à la "Findet er micht wirklich sexy etc" durch den Kopf gehen...

Sage ihr doch beizeiten mal, was genau Du an ihrem äußeren anziehend findest, beschreibe ihr, wie Dich die Art wie sie geht anmacht, was Du an ihren Brüsten sexy findest und wie scharf Dich ihre Unterlippe macht. Sie will und soll sich begehrt von Dir fühlen, gib ihr das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein.

Viel Erfolg.

Jigga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadsteller,

du hast nun 3 Möglichkeiten:

a.) Du hörst auf Flowxx

b.) Du hörst auf Dreamcatcher

c.) Du machst alles kaputt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und gleich haben die ersten geschrien Freeze die Bitch und bleib Alpha ahhh mal ehrlich Leute... Habt ihr überhaupt jemals ne Beziehung erlebt? Warum sollte man in einer Beziehung Verlustängste schüren, warum sollte man seine Freundin mit PU-Techniken manipulieren? Ich raffs nicht! Eine Freundin ist kein Gegner, der einen gnadenlos bei jeder Schwäche umhauen will, genauso sollte man ihr nicht bei jeder Kleinigkeit nen Freeze reindrücken, nur um Verlustängste zu schüren und um zu zeigen "Yeah, ich hab auch nen Leben ohne dich und brauch dich nicht..." in Wahrheit heult ihr nämlich rum, wenn sie dann wirklich ihre sieben Sachen packt und geht und erstellt dann hier nen Heul-Thread

Ich denke auch nicht, dass Du das Thema nochmal anschneiden solltest, aber !

ich versteh nicht, warum Du ihr sagst, dass Du sie nicht so gut aussehend findest. Sollte das ein neg sein (was in Beziehungen noch unangebrachter ist, als im Field)? Warum sagst Du sowas Deiner Freundin? Sie soll sich doch gehen lassen können, wie soll sie sich beim Sex völlig fallen lassen wenn ihr ständig Gedanken à la "Findet er micht wirklich sexy etc" durch den Kopf gehen...

Sage ihr doch beizeiten mal, was genau Du an ihrem äußeren anziehend findest, beschreibe ihr, wie Dich die Art wie sie geht anmacht, was Du an ihren Brüsten sexy findest und wie scharf Dich ihre Unterlippe macht. Sie will und soll sich begehrt von Dir fühlen, gib ihr das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein.

Viel Erfolg.

Jigga

:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast anscheinend beim Konzept der Verführung, vielleicht sogar beim Umgang mit Menschen im Allgemeinen was falsch verstanden. Behalte deine rationalen Gedankengänge dort, wo sie hingehören: in deinem Kopf. Achte mehr darauf, den Menschen, mit denen du dich umgibst, ein gutes Gefühl zu geben. Verführung ist Hingabe, Leidenschaft. Gib ihr verdammt nochmal das Gefühl, dass sie die wunderschönste Frau auf der Welt ist. Kein vergleichendes Gequatsche, keine Rechtfertigungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Ratschläge.

Ich persönlich halte nen Freeze auch total für unangebracht, vor allem weil sich ja von alleine entschuldigt hat.

Den Ratschlag das alles nicht an die große Glocke zu hängen, nehme ich dankend an und beherzige den.

Mein generelles Problem ist, dass ich mit C&F manchmal ziemlich übertreibe und der Frau zu wenig Sicherheit gebe.

Eines ihrer letzten Zitate zu diesem Thema war "Mich würde es nicht sonderlich schockieren, wenn mir jemand erzählen würde, dass du etwas mit einer anderen hattest." Das soll jetzt nicht heissen, dass es sie nicht verletzen würde.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie mich in letzter Zeit außerordentlich oft durch Geschichten erzählen mit Leuten aus ihrer Uni in Konkurrenz bringt, ich kriege fast jeden Tag was von nen neuen Student zuhören, den sie kennen gelernt hat.

Ich frage mich, ob das eine Reaktion auf mein Verhalten ist bzw. das Gefühl wenig Sicherheit bei mir zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie sich das für mich anhört bist du einfach viel zu unsicher ... welche Frau findet es denn schön zu hören , das du von hübscheren Frauen sprichst...?!

Und was hat deine Freundin falsch gemacht?! Ich lese da nix.

Und wenn es sich von selbst Ausdramat dann Drama es nicht wieder ein !

Mir ist auch aufgefallen, dass sie mich in letzter Zeit außerordentlich oft durch Geschichten erzählen mit Leuten aus ihrer Uni in Konkurrenz bringt, ich kriege fast jeden Tag was von nen neuen Student zuhören, den sie kennen gelernt hat.

Ich frage mich, ob das eine Reaktion auf mein Verhalten ist bzw. das Gefühl wenig Sicherheit bei mir zu haben.

Geht mir generell genauso. Allerdings störts mich nich , weil ich weiss das meine kleine eigentlich nur mich will :-p ...und ich Sie natürlich auch :)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erzählt man seiner LTR dass man pickup sachen studiert um besser mit frauen umgehen zu können, signalisiert das selbst der dümmsten eseldame,

dass man selbst bestimmt nicht der hirsch ist, welcher mit dem größten geweih und den schärfsten hufen ausgestattet ist:)

jesus absolutes NoGo :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar bin ich noch nicht sicher mit dem Umgang von Frauen, ich war 10 Monaten noch der AFC schlecht hin und hatte dann länger etwas mit einer LSE HD Frau. Und eszessiv mit PU hab ich mich bis vor kurzem nicht beschäftigt.

Aber ich hab definitiv schon enorme Sprünge gemacht.

@Stephen_Appiah: Ich finde das ist ein genereller Streitpunkt, ob man nun mit seiner LTR über PU reden sollte oder nicht. Da mich das HB aber noch von vor einem Jahr aus meinem Jahrgang kennt und jetzt fragt warum ich so krasse Sprünge gemacht was Frauen angeht, hab ich keinen Grund gesehen, es wenigstens ihr zu sagen. Ich finde das steht nicht unbedingt im Gegensatz zum Alphaframe, ich bin 20 Jahre alt und war bis 19 noch Jungfrau, was erwartet man von mir? Es zeigt aufjedenfall, dass ich nicht an einem Punkt stehenbleibe, sondern versuche meine Sachen zu regeln und meine Probleme zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
Warum sollte man in einer Beziehung Verlustängste schüren, warum sollte man seine Freundin mit PU-Techniken manipulieren?

Frauen manipulieren Männer und die PU-Techniken wirken dem entgegen. Wie reagiert man richtig auf Shit-Test's, wie verhält man sich in kritischen Situationen und behält sein Frame usw.

PU an sich ist eine tolle Sache, denn es basiert auf den Erfahrungen erfolgreicher Männer und deren Umgang mit Frauen, daran ist absolut nichts auszusetzen. Das möchte ich klarstellen !

in Wahrheit heult ihr nämlich rum, wenn sie dann wirklich ihre sieben Sachen packt und geht und erstellt dann hier nen Heul-Thread :-p

Wer heult rum ? Männer die PU erfolgreich praktizieren und Erfolg bei den Frauen haben ? Oder Männer die beziehungserprobt sind und ihre Erfahrungen an die Wenigererprobten weitergeben, damit diese nicht die selben Fehler begehen wie sie in der Vergangenheit ? - Nein, es heulen die rum, die Fehler begehen, die sich nach Beratung und Beurteilung der eben gennanten Männern sehnen und diese auch dankend annehmen.

Da ist mir C&F lieber als solches rumgeschleime mit Turteltauben im Arsch - aber ist ja jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist mir C&F lieber als solches rumgeschleime mit Turteltauben im Arsch - aber ist ja jedem selbst überlassen.

Dann würd ich mal zugern wissen mit welchen Schabracken du dich abgibst, wenn du ihnen keine ehrlichen Komplimente machst, du immer nur C&F spuckst und sie dich trotzdem aushalten ohne ihre Innereien zu erbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Warum sollte man in einer Beziehung Verlustängste schüren, warum sollte man seine Freundin mit PU-Techniken manipulieren?

Frauen manipulieren Männer und die PU-Techniken wirken dem entgegen. Wie reagiert man richtig auf Shit-Test's, wie verhält man sich in kritischen Situationen und behält sein Frame usw.

PU an sich ist eine tolle Sache, denn es basiert auf den Erfahrungen erfolgreicher Männer und deren Umgang mit Frauen, daran ist absolut nichts auszusetzen. Das möchte ich klarstellen !

Jaja, der ewige Kampf zwischen den Geschlechtern, es tut mir ehrlich leid, das Du so ein Mindset hast... "Kritische Situationen" ( :-p ) entstehen nur in Deinem Kopf.

Ich sags nochmal, eine Beziehung ist ein miteinander und kein gegeneinander! Sie sollte harmonisch sein und die Partner sich gegenseitig unterstüzen, es bedarf keiner Frames, Verführungswerkzeuge o.ä.

So ist das in meiner Welt.

PU möchte ich nicht schlechtreden (es hat mit viel gegeben und gibt es immer noch), ich sage lediglich, dass man nicht auf Mystery und co. hängen bleiben sollte

in Wahrheit heult ihr nämlich rum, wenn sie dann wirklich ihre sieben Sachen packt und geht und erstellt dann hier nen Heul-Thread :-)

Wer heult rum ? Männer die PU erfolgreich praktizieren und Erfolg bei den Frauen haben ? Oder Männer die beziehungserprobt sind und ihre Erfahrungen an die Wenigererprobten weitergeben, damit diese nicht die selben Fehler begehen wie sie in der Vergangenheit ? - Nein, es heulen die rum, die Fehler begehen, die sich nach Beratung und Beurteilung der eben gennanten Männern sehnen und diese auch dankend annehmen.

Da hast Du den Teil wohl falsch verstanden, genau das hab ich gemeint :-D Nur Dinge wie nen Freeze macht man in einer Beziehung nicht mal eben. Vor allem nicht, wenn man ihn gar nicht will und er aus einer Verlustangst heraus entspringt (aber den hat Reiyan ja zum Glück auch nicht vor)

Obwohl ich das mit dem "dankend annehmen" hier nicht immer sehe :)

Okay, wenn Du meinst, dass das rumgeschleime ist, dann ist das in Deiner Welt wohl so :-)

Alles Liebe.

Jigga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette, dass ein Großteil der Leute hier krass unsicher geworden wäre und rumgebitcht hätte, wenn die Freundin so nen Spruch von wegen "hübschere Männer als du" abgelassen hätte. Ich check nicht, warum man in erster Linie überhaupt so etwas sagt, wo einem doch klar ist, dass sowas verletzend ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja nun trotz meiner geschätzten 3000 Jahren an Lebensalter auch kein Experte was Beziehungen angeht, aber das ganze Alpha-Getue führt meiner Ansicht nach recht schnell in die Selbstbetaisierung und hat in der Form in einer Beziehung auch nix verloren. Grundsätzlich: erklär ihr nicht deine Gefühle, ZEIG SIE IHR. und wenn dir mal was blödes rausrutscht das sie sichtlich verletzt, dann entschuldig dich auch. das ist vollkommen Alpha-kompatibel, nur Valuestatements und Abhandlungen über die Verhältnisse innerhalb der Beziehung sind meiner Beobachtung nach eher hinderlich. man entfremdet sich so. verbindung entsteht durch Gefühle, welcher Art auch immer.

Auch wenn man von der Verführung in die Beziehung hinübergleitet (und es ist eben kein diskreter sondern ein stetiger Prozess), gilt immer noch: emotion geht vor ratio. und emotionen haben ein breiteres Spektrum, da sind nicht nur die feel-good-states drinnen, da gibt es auch Verlustangst, Unwillen, Ärger etc. drum sollte man damit auch tolerant umgehen und gerade als Mann es auch aushalten, wenn's mal rumpelt. Wie eine Frau zuletzt mal zu mir meinte, durch Reibung entsteht Hitze und solange man sich aneinander reibt, hat die Beziehung auch Feuer (die Symbolik war wohl nicht umsonst so gewählt ...). Wenn nicht, dann ist es auch so aus.

Was man eben nicht tun sollte, ist einerseits die Beziehung einzuplanieren indem man alles mit Zuckerguss überschüttet, oder andererseits sich emotional distanzieren. Letzteres kann vielfältig passieren, ein weg ist es mit dem Interesse an anderen Frauen zu übertreiben, oder aber wenn man die Beziehung auf eine abstrakte Ebene hebt und das Verhältnis untereinander entsprechend thematisiert. und andere Fallen...

generell aber denk ich mir, "never try to fix anything that isn't broken". und dazugehörig: "keep doing what works". Es gibt einen Grund warum man zusammen kommt, der wandelt sich auch nicht wenn man dann zusammen ist, darum sollte man gar nicht soviel Gedanken investieren in irgendwelche Alphageschichten, sondern bei dem bleiben was bisher funktioniert hat und hauptsächlich darauf achten, dass das auch noch weiter funktionieren kann. zb. wenn du nun mal ein charmantes Arschloch bist, dann lass dich nicht einseifen, weil die Attraction geht dann potzblitz flöten. Sicherheit hingegen kannst du ihr schon geben, indem du klar sagst warum du mit ihr zusammen bist, und dass du bewusst eine Entscheidung getroffen hast. das ist dann weder needy noch beta, einfach ein "ich liebe dich, weil ..." Mit sowas können Frauen in der Regel (und auch außerhalb) schon gut umgehen. soweit mein senf, aber was weiß ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden