11 Jahre Beziehung keine ahnung wie es weitergehen soll

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich lese in dem Forum schon eine ganze Weile und bin mir absolut sicher dass einzig hier mein Problem gelöst werden kann.

Erst mal zu und ich bin 29 sie 27 wir sind jetzt fast 11 Jahre zusammen wohnen auch schon seit 9 Jahren zusammen haben eine sehr intensive Zeit hinter uns in der wir eigentlich nur uns hatten.

So jetzt zu meinem Problem wir haben kaum noch Sex so gut wie garnix mehr ich versuch es zwar immer mal wieder bei ihr anzukommen aber das einzige was daraus entsteht ist komm Schatz wir machen es uns gemeinsam selber.....

Anders ist es wenn wir beide Alkohol getrunken haben das geht’s dann eigentlich immer ab....

Es gibt eigentlich so viel Dinge die ich noch zu uns schreiben muss aber das bekomme ich jetzt echt nicht gebacken hoffe das entsteht aus der Kommunikation hier.

Vor 4 Wochen war auch fast Schluss da sie jemanden anderen kennengelernt hatte der aber jetzt nichtmehr greifbar ist also sehr weit weg da ist nur noch email Kontakt, denk aber das sie nicht wirklich wegen so was Schluss gemacht hatte eher da ich in letzter Zeit einfach zu sehr Arschloch war hab mich um nix außer meine Dinge gekümmert war immer sehr schnell beleidigt usw.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich in so einer langen Beziehung wieder attraction aufbauen kann.

Gruß Tutti

bearbeitet von Tutti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Wie sieht es denn mit deinen Interessen aus? Machst du was anderes, als arbeiten/studieren und mit ihr die Zeit zu verbringen?

Wieviel Zeit verbringst du mit deinen Freunden?

Wie sieht es aus mit neue Leute kennenlernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alter... du hast ein weitreichendes Problem und schreibst einen Text, der von einem Grundschüler sein könnte. Editiere diesen erstmal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Ted da zu.

Bitte mehr Details, bitte mehr schreiben über Gefühle, Konflikte, gemeinsame Unternehmungen, Vertrauensbasis, etc.

Ein noch weitreichenderer Blick ins Schlafzimmer bezüglich des Sexlebens, euer "Machtverhältnis", einfach alles, das was du schreibst klingt keineswegs gut, aber um hier ne halbswegs vernünftige Hilfestellung zu bekommen, brauchen wir mehr Details.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Sei innerlich bereit, die Beziehung zu beenden. Nur diese Bereitschaft wird es dir ermoeglichen einen neuen Frame aufzubauen.

- Ersetzte die "Arschlochtour" durch freundliches necken. Nimm sie regelmaesig auf den Arm, behandle sie ein wenig wie ein kleines Maedchen, dass du etwas aergerst. Sei aber immer freundlich und spielerisch.

- Lerne, durch und durch positiv zu sein, auch wenn es Spannungen gibt.

- Frag dich selbst, ob du denn all dies noch ueberhaupt haben willst. Es gibt genuegend Frauen, die gerne Sex haben, ohne Alkohol.

- Kuemmer dich um deine Beduerfnisse, Stichwort: Neediness.

- Mach dich, wenn ihr viel zusammen abhaengt, etwas rarer. Wenn ihr aber dann zusammen seid, dann gestalte diese Zeit aktiv und positiv. Das tust du aber nicht fuer sie, sondern vor allem fuer dich.

- Keine Streitigkeiten. Wenn Streit im Anmarsch ist: Freezeout.

- Ueberleg mal, ob du nur aus Gewohnheit mit ihr zusammen bist.

- Stell dir mal einfach vor, wie die Beziehung in zehn Jahren sein wuerde, wenn du nichts unternimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Infos zu:

- Wie war der Sex früher?

- Wie sieht eine normale Woche bei euch aus?

- Wie gut kommst du bei anderen Frauen an?

- Hast du viele Freunde, Freundinnen?

- Hast du Leidenschaften, Ziele, Hobbies?

- Habt ihr gemeinsame Hobbies, Interessen?

- Wer hat die Hosen an, wer führt?

- Bist du needy oder eine Herausforderung?

- Macht sie oft Drama oder ist die Beziehung sehr harmonisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei innerlich bereit, die Beziehung zu beenden

eine völlig kontroverse Diskussion hier im Forum! Können die "Über PUA" hier bitte mal lernen, dass längst nicht jeder bereit ist zum absoluten PU Robotter zu werden?

DANKE

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmt aber lifetec.

Er braucht den emotionalen Abstand um das unweigerliche Shittestgewitter, Drama etc durchzustehen, das auf ihn einhageln wird, ehe es wieder ordentlich rund geht im Bett.

Außerdem kann es auch sein, daß seine Inkongruenz komplett den Comfort wegbläst und sie geht, oder es androht. Auch darauf muss er sich einstellen. Wenn er dann nämlich einknickt, rettet er evtl die beziehung. Aber Sex hat er dann noch immer keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nivel, die Vorgehensweisen leuchten mir ein auch der "emotionale Abstand" (übrigens ein sehr geiler Begriff) ist wichtig. Aber den sollte sowieso jeder haben wenn er nicht grade unter massiven Verlustängsten leidet. Ich stoße mich einfach immer wieder an:

Zumal es hier sehr, sehr stark auf deinen gelebten Frame und das Vorhandensein von Comfort/Rapport ankommt + den Frauenspezifischen Typ. Du kannst - und selbst nicht hier bei PU - alle Frauen gleichsetzten.

Nur das wollte ich damit sagen - wie in seiner speziellen Sitaution vorzugehen ist, wurde hier schon beschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er braucht den emotionalen Abstand um das unweigerliche Shittestgewitter, Drama etc durchzustehen, das auf ihn einhageln wird, ehe es wieder ordentlich rund geht im Bett.

Außerdem kann es auch sein, daß seine Inkongruenz komplett den Comfort wegbläst und sie geht, oder es androht. Auch darauf muss er sich einstellen. Wenn er dann nämlich einknickt, rettet er evtl die beziehung. Aber Sex hat er dann noch immer keinen.

Absolute Zustimmung von meiner Seite.

Man sollte immer in der Lage sein, etwas los zulassen. Nicht nur um die oben angesprochenen Situationen durchzustehen, sondern auch und vor allem um überhaupt in der Lage zu sein, eine glückliche Beziehung zu führen.

Mir fallen unzählige Pärchen ein, die nur noch aus Gewohnheit zusammen sind. Es läuft nichts, aber es war halt schon immer so und die Eier, dieses Trauerspiel zu beenden, hat keiner von beiden. Aber welchen Sinn hat es denn ein Leben zu führen, dass einen nicht glücklich macht? Nur weil man es schon immer so macht? Willkommen im neuen Jahrtausend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt hab ich endlich wieder Zeit noch was zu uns zu schreiben.

Ich beantworte erst mal eure fragen:

Sex früher war schon sehr regelmäßig die ersten 5 Jahre auf jedenfalls täglich dann ist es bisschen eingeschlafen so alle paar Tage mal so seit 2 Jahren würd ich sagen normalerweise 1 mal die Woche was für mich auch ausreichend war. Im Moment ohne alk gar nix mehr.

Hm die Normale Woche sieht bei uns ziemlich chaotisch aus ich hab normale Arbeitszeiten sie sehr durcheinander da sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau macht und da viele Überstunden und Wochenende arbeiten die Regel ist, deshalb ist es schon was besonderes wenn wir mal beide gemeinsam frei haben und was unternehmen können. Normaler Abend sie oder ich koche wir sitzen auf der Couch schauen TV sie ist viel am PC facebook aber wir reden schon einiges. Ansonsten gehen wir beide in Fitness Studio 2-3-mal die Woche wenn es geht gemeinsam aber leider passt das eher selten. Am Wochenende wenn es passt von ihrer Schicht gehen wir abends/nachts Party machen oder ich geh mit meinen Kumpels weg würde sagen so in der Regel alle 2 Wochen. Sonst wohnt noch die Schwester meiner Freundin mit ihrem Kind bei uns wodurch wir ihr ermöglichen eine Ausbildung zu machen trotz des Kindes (3 Jahre alt). Ist schon einiges zu tun bei uns ich denk schon das Sie sehr im Stress ist hier und in ihrer Arbeit ist sie auch nicht glücklich momentan.

- Wie gut kommst du bei anderen Frauen an?

Hm ich sehe jetzt nicht schlecht aus würde sagen durchschnittlich aber bin eher der schüchterne Typ anderen Frauen gegenüber würde schon öfter gern mal bisschen flirten aber trau mich oft nicht arbeite jetzt aber auch schon dran das zu ändern.

- Hast du viele Freunde, Freundinnen?

Hab schon nenn paar Freunde mit denen ich regelmäßig weggehen jetzt aber eher nur am Wochenende, Freundinnen eher wenig.

- Hast du Leidenschaften, Ziele, Hobbies?

Keine außergewöhnlichen Hobbies außer weggehen, Party und Kino. Ziele momentan mach ich eine neue Ausbildung deshalb konzentrier ich mich da voll drauf.

Gemeinsame Hobbys Fitness, Kino, shoppen gehen und Party.

- Wer hat die Hosen an, wer führt?

Hosen an ist schwer zu sagen seit dem Riesen Stress bin ich ihr schon sehr in den Arsch gekrochen^^ und hab versucht extra nett zu sein und mich um viel zu kümmern, aber es ist auch so dass sie schon sehr Rücksicht auf mich nimmt und sich nach denn Sachen richtet wo sie weiß das kommt nicht gut bei mir an.

- Bist du needy oder eine Herausforderung?

Eher needy ka kommt immer bei ihr an wobei sie mich schon jeden Tag anruft und auch den Kontakt zu mir sucht, sie gibt sich schon Mühe und freut sich immer noch Zeit mit mir zu verbringen…

- Macht sie oft Drama oder ist die Beziehung sehr harmonisch?

Es gibt sehr selten Streit nicht weil wir schlucken sondern Weils nichts gibt in letzter Zeit ja bisschen mehr wegen der Sache… aber jetzt seit 3 Wochen war gar nix ansonsten auch sehr selten. Muss sagen bis auf Sex ist die Beziehung eigentlich fast perfekt.

und danke für die vielen antworten bis jetzt.

lg Tutti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex früher war schon sehr regelmäßig die ersten 5 Jahre auf jedenfalls täglich dann ist es bisschen eingeschlafen so alle paar Tage mal so seit 2 Jahren würd ich sagen normalerweise 1 mal die Woche was für mich auch ausreichend war. Im Moment ohne alk gar nix mehr.

- Die Basics sind also vorhanden, würde ich sagen. Wie es jetzt ist, ist dagegen weniger schön, und ich sehe da einen konkreten Ansatzpunkt (neben zuviel Arbeits-Stress bei ihr, für den man nur Ausgleich schaffen und Verständnis zeigen kann, ihre Ausbildung soll und will sie ja sicher durchziehen):

Sonst wohnt noch die Schwester meiner Freundin mit ihrem Kind bei uns wodurch wir ihr ermöglichen eine Ausbildung zu machen trotz des Kindes (3 Jahre alt).

- Erstmal: Hut ab! Aber dann: Seit wann wohnt sie bei euch? Wie ist das für Dich als Quasi-Ersatzpapa, vorallem bei der Arbeitsbelastung Deiner Freundin? Welchen Standpunkt habt ihr in Sachen eigene Familienplanung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find schon das wir ein gutes Paar sind aber momentan fehlt da irgendwas allein das sie momentan immer mehr weggehen will mit/und ohne mich und auch in denn letzten 4 Monaten 2 mal fremdgeknutsch hat was sie mir aber gleich gebeichtet hat.

Das mit dem Kind ist schon ok klar gibts mehr zu tun und man hat weniger Privatsphäre auch wegen der Schwester aber das bekommen wir schon gut hin, teilen das alles sehr gut auf.

lg tutto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anders ist es wenn wir beide Alkohol getrunken haben das geht’s dann eigentlich immer ab....

Kurzfristig:

fotolia_6352036_xs.jpg

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm die Normale Woche sieht bei uns ziemlich chaotisch aus ich hab normale Arbeitszeiten sie sehr durcheinander da sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau macht und da viele Überstunden und Wochenende arbeiten die Regel ist, deshalb ist es schon was besonderes wenn wir mal beide gemeinsam frei haben und was unternehmen können. Normaler Abend sie oder ich koche wir sitzen auf der Couch schauen TV sie ist viel am PC facebook aber wir reden schon einiges. Ansonsten gehen wir beide in Fitness Studio 2-3-mal die Woche wenn es geht gemeinsam aber leider passt das eher selten. Am Wochenende wenn es passt von ihrer Schicht gehen wir abends/nachts Party machen oder ich geh mit meinen Kumpels weg würde sagen so in der Regel alle 2 Wochen. Sonst wohnt noch die Schwester meiner Freundin mit ihrem Kind bei uns wodurch wir ihr ermöglichen eine Ausbildung zu machen trotz des Kindes (3 Jahre alt). Ist schon einiges zu tun bei uns ich denk schon das Sie sehr im Stress ist hier und in ihrer Arbeit ist sie auch nicht glücklich momentan.

du Leidenschaften, Ziele, Hobbies?

Keine außergewöhnlichen Hobbies außer weggehen, Party und Kino. Ziele momentan mach ich eine neue Ausbildung deshalb konzentrier ich mich da voll drauf.

Gemeinsame Hobbys Fitness, Kino, shoppen gehen und Party.

[

Das klingt nicht besoinders spannend. Wenn die Zeit mit dir nicht spannend ist, bist du es auch nicht mehr. gerade weil ihr solange zusammen seid, solltet ihr interessantere Dinge tun, als Party, Kino und Fitnesstudio. Ist doch klar, daß da kaum Erotik und Spannung mehr vorhanden ist. Lese dir nochmal den Beitrag durch, den ich dir im vorigen Beitrag verlinkt habe.

Momentan besteht eure Beziehug nur aus stressigem Alltag und öder Freizeit. KLar, daß da keine Erotik und Anziehung mehr bestehen kann. Merke: Ist die Zeit mit dir toll und spannend, bist du für die Frau auch toll. Ist die Zeit mit dir langweilig oder stressig, bist du es auch für die Frau. ^_^

Achjam vielleicht täte es dir auch mal ganz gut, fremdzuknutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 4 Wochen war auch fast Schluss da sie jemanden anderen kennengelernt hatte der aber jetzt nichtmehr greifbar ist also sehr weit weg da ist nur noch email Kontakt, denk aber das sie nicht wirklich wegen so was Schluss gemacht hatte

Sie ist noch sauer auf dich. Fertig aus.

Erklärt auch warums mit alk geht und ohne nich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer solche Spielchen spielt, verbrennt sich die Finger...

Allein schon die Aussage, dass es nur noch mit Alk überhaupt geht, ist grenzwertig.

Frauen sind schon manipulative Biester ^_^

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tutti

Vorab finde ich es super, das du die LTR weiterführen möchtest und sie wieder bereichern willst.

Du bist an einem Wendegrad Hop oder Drop, ich hake mal hier ein:

Ich find schon das wir ein gutes Paar sind aber momentan fehlt da irgendwas allein das sie momentan immer mehr weggehen will mit/und ohne mich und auch in denn letzten 4 Monaten 2 mal fremdgeknutsch hat was sie mir aber gleich gebeichtet hat.

Das ist ein Anzeichen, das ihr so gut wie keine Intimsphäre hat, ich meine alleinige Zweisamkeit.

Dadurch wird das von anderer Seite eingeholt, es ist so eine Art Hilfeschrei, wie sieh her ich kann nicht mehr.

Das mit dem Kind ist schon ok klar gibts mehr zu tun und man hat weniger Privatsphäre auch wegen der Schwester aber das bekommen wir schon gut hin, teilen das alles sehr gut auf.

Das glaube ich dir schon, jedoch ist es ein Grund deiner jetzigen Situation.

Ein paar Infos dazu noch deinerseits wären hilfreich.

Wie ist euer räumlicher Abstand,

Nutzt ihr die Küche gemeinsam?

Wie weit sind die Zimmer räumlich entfernt?

Was hat sich verändert seitdem die Schwester da wohnt zwischen euch?

Zwischen euch ist eine Anspannung, eine Art Belastung, der Sex ist dafür ein gutes Barometer.

Ist der Sex weniger geworden, als die Schwester und das Kind eingezogen sind?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese da zu wenig von dir.

Ich lese immer " sie hat Streß wegen ihrer Ausbildung", " wir mussten ihre Schwester und deren Kind bei uns aufnehmen " etc. aber was ist mit DIR?

Wo bleibst du bei all dem? Anscheinend kümmerst du dich um so ziemlich alle Bedürfnisse außer deinen eigenen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deiner "Logik" kann ich nicht ganz folgen. Mir ist auch nicht klar, was ein "PU-Roboter" sein soll? Vermutlich ein Feindbild der "Keusch in die Ehe"-Bewegung.

Der Vorschlag, sich innerlich vorzubereiten, die Beziehung zu beenden, schafft eine Reihe von Blickwinkeln, die für den Threadsteller sonst nicht erkennbar sind, fast so, als ob er eine Anhöhe besteigt, um von dort aus die Umgebung zu erkunden. Unter anderem kann er aus dieser Perspektive viel leichter:

- Beziehungsgewohnheiten erkennen und durchbrechen.

- Loslassen lernen. Wenn er nicht mehr so fixiert auf die LTR ist, nimmt er auch Druck aus der Beziehung. Das hilft ihm und ihr!

- neue Perspektiven erkennen.

- Abstand zu den Problemen schaffen. Die Trancefixierung auf die Probleme (Sex, etc) verstellen den Blick auf die Lösung.

- Und zu guter letzt kann er sich rechtzeitig auf einen neuen Lebensabschnitt einstellen.

Mir würde noch mehr einfallen, aber ich bin jetzt wegen des Vulkans zwei Tage durch die Gegend gejetet und dementsprechend müde und jetlag.

eine völlig kontroverse Diskussion hier im Forum! Können die "Über PUA" hier bitte mal lernen, dass längst nicht jeder bereit ist zum absoluten PU Robotter zu werden?

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag.

@ Tutti

Ein Beispiel zu Erörterung meiner an dich gestellten Fragen:

In der letzten Woche hatten wir in meinem SC das Thema Besuch oder längerer Urlaub einer Verwandschaft / enger Freunde mit Wohngelegenheit bei sich zu Hause.

Da haben alle ihre Erfahrungen damit kund getan und wir sind zu einer gemeinsamern Schlussfolgerung gekommen.

Das die Paarzweisamkeit auf der Stecke bleibt, denn man benimmt sich anders und das belastet auf Dauer sehr den

zwischen menschlichen Bereich. Obwohl die Gäste oder Mitbewohner als nett und okay empfundenn wurden, ist mit der steigenden Anzahl der Bleibetage ( mind. ein Monat und mehr) der Druck, die Unlust gestiegen.

Das Verhalten, wenn ein haushaltsfremde Person einzieht ist anderes als im normalen Tagesablauf.

Da ist von ich kann nicht rumlaufen wie ich möchte, sich mal gehen lassen, mal knotzen zu zweit,

es fehlt einfach an Freiraum.

Ich habe es so gehangehabt, das wir gleich mal nach dem ich alle zum Flughafen gebracht habe,

nach Hause gefahren bin,

wir alles liegen und fallen liesen und einen vor dem Ferseher im Pyjama Knotzetag eingelegt haben.

Denn es war egal und ungestört lies es sich gut entspannen, der Vorschlag kam von meinen Kindern.

Und das hat mich nur noch bestätigt darin, das es für uns primär wichtig ist sich wohl zu fühlen und nicht zu überspielen.

Das war meine Umgangsweise damit.

Selbst wenn ich zum Beispiel einen Monat zu Verwandten fahren, nehme ich mir ein Appartment,

da ich einen Ort habe , wo ich für mich sein kann.

Wird dieser noch spürebare Punkt also dieses Empfinden,

jedoch überschritten und das Paar geht an die Belastungsgrenze, dann

kommt diese Thematik in einem anderen Lebensbereich wieder hoch, natürlich auch beim Sex.

Bis sich das offen äußert kann es Jahre brauchen, es kommt darauf an wie lange sich das Paar arrangiert.

Mir ist klar das sich dein Beweggrund unterscheidet, jedoch nicht die Langzeitauswirkung.

Ich finde es wirklich gut, das du/ihr der Schwester eine Ausbildung ermöglicht.

Doch alles hat seine Zeit, denn die besten Vorsätze bringen nichts, wenn die Beziehung den Bach runter läuft.

Du hast weiters geschrieben, das wenn ihr Alkohol trinkt geht die Post ab in Sachen Sex.

Mit dem Alkohol habt ihr eine Hemmschwelle ausgeschaltet, welche ihr aufgebaut habt, mit dieser Wohnungsituation.

Also ist es noch nicht zu spät etwas zu verändern.

Zu dem Zeitpunkt wo die Schwester eingezogen ist, wird sie Hilfe gebraucht haben, doch ist das jetzt auch so?

Junge Mütter oder Alleierzeihende bekommen Unterstützungen, Wohnmöglichkeiten, Beihilfen und Begleitung,

über eine Beratungsstelle. Holen müssen sie es sich selber, das wächst auf keinem Baum.

Bequemer ist es natürlich bei der Schwester unter zu kommen.

War die Schwester schon auf einer Beratugnstelle oder hat sie sich

um einen eventuellen Platz in einem Wohnheim schon mal bemüht?

Jetzt wirst du sagen, das geht gar nicht, ich muss doch, ich habe versprochen......................

Das sind alles nur Beliefs, du stellst in erster Linie deine LTR in dern Vordergrund.

Hilfe zur Selbsthilfe das ist gut, wird diese jedoch nicht angenommen, trägst du keine Schuld daran

In meinen Paarbegleitungen sehe ich häufig Konstellationen, welche sich so wie bei dir abspielen.

Du lebst dein Leben und bist Spezialist dafür, mein Beitrag ist eine andere Sichtweise dazu aufgrund deiner Informationen.

Du hast hier schon einige gute Tipps bekommen, welche du hoffentlich nutzen kannst.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu dem Zeitpunkt wo die Schwester eingezogen ist, wird sie Hilfe gebraucht haben, doch ist das jetzt auch so?

Junge Mütter oder Alleierzeihende bekommen Unterstützungen, Wohnmöglichkeiten, Beihilfen und Begleitung,

über eine Beratungsstelle. Holen müssen sie es sich selber, das wächst auf keinem Baum.

Bequemer ist es natürlich bei der Schwester unter zu kommen.

War die Schwester schon auf einer Beratugnstelle oder hat sie sich

um einen eventuellen Platz in einem Wohnheim schon mal bemüht?

- Also, Moment. Blut ist dicker als Wasser, heißt es. Das Kind ist drei Jahre alt und die alleinerziehende Mutter macht gerade eine Ausbildung (wie lange eigentlich noch?). Ich halte es zwar auch für bemerkenswert, dass die Familienbande in dem Fall so stark sind, aber das bedeutet doch wohl: wenn er anfängt, die Schwester als "einziges Problem" zu sehen, dann wird aus meiner Sicht seine Freundin gar nicht anders können, als zu ihr zu halten. Damit wäre das Beziehungs-Ende aber vorprogrammiert.

Mir würde es erstmal darum gehen, überhaupt ein näheres Verständnis von der Situation und den Perspektiven zu erhalten.

Ich bin da jetzt nur zwischengesprungen, weil mir meine Lebenserfahrung sagt: wer die Pistole auf die Brust setzt und Ultimaten stellt, kriegt nur selten das was er will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden