Pick Up - moralische Bedenken und Desillusionierung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor längerer Zeit bin ich schon einmal auf dieses Forum gestoßen und war wirklich entsetzt darüber, wie man aus etwas, das eigentlich komplett natürlich passieren sollte, ein dermaßen manipulatives „Spiel“ machen kann.

Warum ich nun hier zurückgekommen bin ich diesen Beitrag verfasse liegt daran, dass ich vor ein paar Tage jemandem begegnet bin, der ganz offensichtlich Pick-Up Techniken an mir angewandt hat, die ich allerdings sofort durchschaut habe. Isolation von meiner peer group, das Gespräch ganz bewusst in eine bestimmte Richtung gelenkt, „zufällige“ Berührungen…etc.

Im Nachhinein kam ich aber etwas ans Nachdenken… dadurch, dass ich hier nur ein paar Beiträge gelesen habe, bin ich bereits desillusioniert und merke, wie ich neue Männerbekanntschaften mit einem etwas schärferen Blick begutachte als z.B. meine Freundinnen. Das finde ich irgendwie eine traurige Tendenz… Ich glaube nämlich tatsächlich noch an das romantische Zusammenkommen und spontane Ansprechen und nicht an eingeübte Techniken, die runtergespult werden. Das kann es doch einfach nicht sein. Nennt mich naiv, aber so denke ich nun mal.

Was mich interessiert: Wurdet Ihr schon mal durchschaut und direkt drauf angesprochen? Ich finde nämlich, dass diese Techniken sehr offensichtlich und durchschaubar sind… wenn mir einer mit einem Zaubertrick kommt oder Ähnlichem, ist er sofort unten durch.

Sagt mir bitte, wenn ich ein falsches Bild bekommen habe vom Pick-Up, aber auf mich wirkt es wirklich billig und plump. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech mit dem Kandidaten? Wenn man es richtig macht, hätte ich es vielleicht (trotz meines Vorwissens) gar nicht gemerkt?

Noch eine Frage: Habt Ihr wirklich keine moralischen Probleme damit, Menschen so zu manipulieren? Ich muss gestehen, dass ich die Materie äußerst interessant finde, allerdings scheue ich mich davor, z.B. ein Buch über Pick-Up zu lesen. Irgendwann denkt man doch nur noch in diesem Schema und das fände ich sehr bedauerlich, denn es nimmt dem Ganzen doch das Zufällige und Schöne. Man wird zu einem abgebrühten Menschen, der nur noch dran denkt, wie er sich am besten darstellt, um sein Ziel zu erreichen und darüber vielleicht auch total unauthentisch wirkt (wie man Kandidat weiter oben beschrieben) und somit das Gegenteil bewirkt.

Ich wette, das ist nicht der erste kritische Beitrag, den Ihr hier lest. Trotzdem interessiert mich wirklich Eure Meinung darüber und ich würde gerne mit Euch darüber diskutieren. Vielleicht sehe ich das Ganze auch nur einseitig?

Ich würde die ganze Sache außerdem gut verstehen, wenn sich hier nur 12-17 jährige rumtreiben würden, aber ich habe den Eindruck, dass dies nicht so ist...oder? ;)

Falls ich das falsche Unterforum gewählt habe, bitte verschieben! Es hat leider nirgendwo so richtig reingepasst...

Freue mich auf Eure Antworten!

bearbeitet von RubberSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun mir ist das erst letztes Wochenende passiert,dass mich ein Mädel gefragt hat ob ich die Perfekte Masche gelesen hab.

Hab sie bei der Cocktailbar angesprochen,Situations bedingt und dann wollte ich ihr halt was vorführen...weil die Cocktails für mich und meine Freundin etwas gedauert haben.

Ich perform in Clubs/Bars meine Zauberei und die gehört nunmal zu meiner Persönlichkeit.

Naja hab ihr dann halt gesagt das ich professionell Zauberei betreibe (was auch die Wahrheit ist)

Ich raff halt nicht wieso du sagst,dass der Kerl sofort unten durch ist,wenn er dir nen Zaubertrick zeigt.

Er gibt dir nen tollen Moment,ein Erlebniss (wenns gut einstudiert und vorgeführt ist) und ich denke das sollte man schon zu schätzen wissen.

Ich finde die Pickup Techniken sollten nicht einstudiert wirken.Sondern in die Persönlichkeit der Person einfliessen und daraus einfach interessanter werden.

Frag mal 100 Frauen ob Sie lieber nen Arschkriecher oder nen Typ der selbstbewusst,witzig und anders ist haben wollen.

99% werden nicht den Arschkriecher Typ der sie mit Komplimenten bombadiert haben wollen.

Das spontane Ansprechen passiert immer,egal ob Pickup oder nicht.

Und romantisch kanns doch werden,such nicht nach Gründen warum es nicht geht....eher nach Gründen warum es gehen kann!

Aber ich stell mal ne Gegenfrage : Was möchtest du stattdessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich interessiert: Wurdet Ihr schon mal durchschaut und direkt drauf angesprochen?

Ja, früher haben mich Frauen sofort durchschaut. Die Frauen haben mich dann mit "Lass uns einfach Freunde sein" angesprochen.

Nachdem ich sie zum Essen eingeladen, Blumen geschenkt, wurde ich abserviert. Dabei habe ich mich doch nur natürlich verhalten, wie ich es in meiner Kindheit mitbekommen.

Und sag jetzt nicht, Du hättest den damaligen Langweiler der ich war gerne genommen.

Pickup ist nicht manipulieren. Ich mache sicher nicht alles was hier so beschrieben wird. Pickup heisst für mich Sozialkompetenz, das was mir meine Eltern nie beigebracht haben.

Oder siehs mal so, Männer schauen auf äußerliches, daher malen sich Frauen so bunt an. Frauen achten auf eine positive Ausstrahlung und Charme, deshalb beratschlagen sich Männer und gehen üben. Wobei sich das in letzter Zeit auf beiden Seiten vermischt. Es gibt ja inzwischen auch Frauen die Pickup machen und Männer die einen kompletten Schminkschrank haben.

bearbeitet von Hendrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaubst du wir sind unmoralishce menschen, weil wir unser leben umkrempeln und in eine positive richtung lenken wollen?

weil wir glücklich und aufgeklärt sein wollen?

weil wir uns nicht durhc die frauen manipulieren lassen wollen?

weil wir vllt deiner meinung nach (ich kann auch falsch liegen, aber so ist mein eindruck deiner meinung zu uns) schlechtere menshcen sind,weil wir die hilfe des forums in anspruch nehmen und keine naturals sind?

meinst du mit einem von uns wärst du unglücklicher, weil wir nciht die gabe des verführens habe wie dein prinz auf dem weißen pferd?

glaubst du wir haben keine gefühle mehr und spielen nur noch ein programm ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich interessiert: Wurdet Ihr schon mal durchschaut und direkt drauf angesprochen? Ich finde nämlich, dass diese Techniken sehr offensichtlich und durchschaubar sind… wenn mir einer mit einem Zaubertrick kommt oder Ähnlichem, ist er sofort unten durch.

Sagt mir bitte, wenn ich ein falsches Bild bekommen habe vom Pick-Up, aber auf mich wirkt es wirklich billig und plump. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech mit dem Kandidaten? Wenn man es richtig macht, hätte ich es vielleicht (trotz meines Vorwissens) gar nicht gemerkt?

Freue mich auf Eure Antworten!

Ach ja... immer die gleichen Posts von aufgeschreckten Mädchen. Die nicht so recht glauben mögen was sie sehen. Von dennen die immer das schlechte in Pick Up erkennen. Ohne Ausnahme. Von dennen, die alles Positive ausblenden...

Du möchtest also aufgeklärt und von uns überzeugt werden... und was machen wir wenn du danach die Welt ein wenig mit anderen Augen siehst?

gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) Im Nachhinein kam ich aber etwas ans Nachdenken… dadurch, dass ich hier nur ein paar Beiträge gelesen habe, bin ich bereits desillusioniert und merke, wie ich neue Männerbekanntschaften mit einem etwas schärferen Blick begutachte als z.B. meine Freundinnen. Das finde ich irgendwie eine traurige Tendenz… Ich glaube nämlich tatsächlich noch an das romantische Zusammenkommen und spontane Ansprechen und nicht an eingeübte Techniken, die runtergespult werden. Das kann es doch einfach nicht sein. Nennt mich naiv, aber so denke ich nun mal.

2.) Noch eine Frage: Habt Ihr wirklich keine moralischen Probleme damit, Menschen so zu manipulieren? Ich muss gestehen, dass ich die Materie äußerst interessant finde, allerdings scheue ich mich davor, z.B. ein Buch über Pick-Up zu lesen. Irgendwann denkt man doch nur noch in diesem Schema und das fände ich sehr bedauerlich, denn es nimmt dem Ganzen doch das Zufällige und Schöne. Man wird zu einem abgebrühten Menschen, der nur noch dran denkt, wie er sich am besten darstellt, um sein Ziel zu erreichen und darüber vielleicht auch total unauthentisch wirkt (wie man Kandidat weiter oben beschrieben) und somit das Gegenteil bewirkt.

1.) Ja ne is klar! :good: Um Dir Deine Illusionen jetzt zu nehmen: Schon Jahre bevor ich PU kannte, ging es doch mit meinen männlichen Kumpels um nichts anderes. "Was ist ein geiler Anmachspruch?" - "Was muss ich ihr sagen?" - "Wie muss ich mich verhalten?" PU ist einfach die strukturierte Version hiervon, mit dem Ziel sein Leben und das Leben der Mitmenschen zu verbessern.

2.) Wen manipuliere ich schon? Check 1.)

Wenn ich auf ein Bewerbungsgespräch gehe, sage ich auch nicht unbedingt die ganze Wahrheit. Ist das für Dich auch ein Gedanke, "wie er sich am besten darstellt, um sein Ziel zu erreichen"? Das gibt es überall im Alltag. Es ist normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworten fett

Vor längerer Zeit bin ich schon einmal auf dieses Forum gestoßen und war wirklich entsetzt darüber, wie man aus etwas, das eigentlich komplett natürlich passieren sollte, ein dermaßen manipulatives „Spiel“ machen kann.

Quatsch. Ein Spiel ist das Flirten schon so lange, wie es Männer und Frauen gibt. Es gibt nur Personen (und damit meine ich Männer und Frauen) die es besser spielen können und solche, die schlechter darin sind. Frauen sind im Durchschnitt meiner Meinung nach besser. Pickup hilft halt den Männern, die nicht so gut sind… Da ist nichts unnatürliches dran.

Warum ich nun hier zurückgekommen bin ich diesen Beitrag verfasse liegt daran, dass ich vor ein paar Tage jemandem begegnet bin, der ganz offensichtlich Pick-Up Techniken an mir angewandt hat, die ich allerdings sofort durchschaut habe. Isolation von meiner peer group, das Gespräch ganz bewusst in eine bestimmte Richtung gelenkt, „zufällige“ Berührungen…etc.

Wäre dir "haste mal Feuer" "Du auch hier" "Deine Eltern müssen Terroristen sein, weil du bist Granate" lieber gewesen? Nein? Die Sachen sind doch genauso ausgeluscht. Und jeder Mann dem du gefällst, wird natürlich irgendwann versuchen, dich von deiner Gruppe zu isolieren (und wenn er dir auch gefällt, gehst du natürlich gerne mit) das machen auch "normale" Männer so.

Die meisten Flirts sind sehr offensichtlich. Aber wenn der Mann der Frau gefällt, hat die Frau auch nichts dagegen - ganz im Gegenteil.

Im Nachhinein kam ich aber etwas ans Nachdenken… dadurch, dass ich hier nur ein paar Beiträge gelesen habe, bin ich bereits desillusioniert und merke, wie ich neue Männerbekanntschaften mit einem etwas schärferen Blick begutachte als z.B. meine Freundinnen. Das finde ich irgendwie eine traurige Tendenz… Ich glaube nämlich tatsächlich noch an das romantische Zusammenkommen und spontane Ansprechen und nicht an eingeübte Techniken, die runtergespult werden. Das kann es doch einfach nicht sein. Nennt mich naiv, aber so denke ich nun mal.

einstudierte Techniken kommen immer schlechter an als Spontanität. Der beste Opener ist immer noch "Hi, ich bin…, wer bist du?"

Wenn du mit durchschaut meinst, das die Frau gemerkt hat, dass ich interessiert an ihr bin, dann ja. Da sie aber auch Interesse hatte, … Ich nutze aber auch keine Zaubertricks, Blümchenwiesen oder einstudierte Phrasendrescherei.

Billig und Plump wirkt eine Anmache nur, wenn sie schlecht ist. Das hat erstmal nichts mit Pickup zu tun.

Noch eine Frage: Habt Ihr wirklich keine moralischen Probleme damit, Menschen so zu manipulieren? Ich muss gestehen, dass ich die Materie äußerst interessant finde, allerdings scheue ich mich davor, z.B. ein Buch über Pick-Up zu lesen. Irgendwann denkt man doch nur noch in diesem Schema und das fände ich sehr bedauerlich, denn es nimmt dem Ganzen doch das Zufällige und Schöne. Man wird zu einem abgebrühten Menschen, der nur noch dran denkt, wie er sich am besten darstellt, um sein Ziel zu erreichen und darüber vielleicht auch total unauthentisch wirkt (wie man Kandidat weiter oben beschrieben) und somit das Gegenteil bewirkt.

Beim Pickup geht es sehr stark um Persönlichkeitsentwicklung. Du kanst dich nur eine bestimmte Zeit verstellen, irgendwann kommt der eigentliche Charakter halt zum Vorschein. Pickup heißt sogar, zu sich selbst zu stehen. Denn ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, strahlt das auch aus und Frau merkt sowas. Du musst das ganze ein bißchen wie Werbung sehen: etwas Übertreibung gehört (auf beiden Seiten) dazu, aber wenn hinter den Sprüchen nichts steht, hilft auch das beste Marketing nichts mehr. Umgekehrt sollte man(n) sich aber auch nicht unter Wert verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich möchte eine Sache ganz klarstellen: Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn man sich mit seiner Persönlichkeit auseinandersetzt, sich hinterfragt und an sich selbst arbeitet. Das ist etwas, das viele nicht können oder sich davor verschließen, weil es eben unangenehm ist.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Pick-Up da der richtige Weg ist. Läuft man da nicht Gefahr sich irgendwann nur noch über seine Eroberungen oder Nicht-Eroberungen zu definieren?

RedBaron: Bei Dir wäre das in dem speziellen Fall etwas anderes. Wenn Du das professionell machst, würd ich Dir das abkaufen. Diese Tricks sind meiner Meinung nach wirklich eine Gradwanderung: Wenn mans kann, kommts gut rüber. In den meisten Fällen (z.B. wenn man so was einstudiert, nur um Frauen zu beeindrucken und deshalb auch gar nicht Übung hat), würde ich es ziemlich schnell als Masche abstempeln (kenne mich selber ein bisschen mit Zaubertricks aus).

Was ich möchte? Authentizität und Spontanität. Und die geht doch hier verloren, wenn man sich Sprüche ausdenkt oder sich vorher genau überlegt, wie man am besten vorgeht. Was ich hier lese, ist doch ein großes Theater, das man vorher einstudiert hat… oder liege ich falsch?

Hendrik: Es ist ja gut, dass Du Dir irgendwann die Frage gestellt hast, woran es eigentlich liegt, dass es nicht über die Freundschaft hinausging. War denn das Erlernen von PU wirklich nötig? Wenn man sich hinsetzte und ein bisschen drüber nachdenkt, wird man doch merken, was man falsch macht? Oder vielleicht warst Du auch einfach nur an den falschen Frauen dran?

NiceGuy: Ich habe nicht gesagt, dass Ihr alle unmoralische Menschen seid. Ich finde das Ganze nur einfach etwas bedenklich. Und wo werdet Ihr denn von den Frauen manipuliert? Das ist ja immer noch die eigene Entscheidung, ob man sich manipulieren lässt… und Gegenfrage: Ist es dann okay im Gegenschluss die Frauen zu manipulieren? ;)

Und ja, wenn ich die Beiträge hier lese, kommt es mir so vor, als wären es Schemata, die Ihr abspult… Schema A hat also nicht funktioniert… gut, dann probieren wir es mit Schema B…

Lebowski: Du bist hier mit Sicherheit ein alter Hase und ich hatte ja schon vermutet, dass ich nicht die Erste bin. So oft scheint es aber auch nicht vorzukommen, denn ich hab keinen angepinnten Thread darüber gefunden ;)

Ich sehe nicht nur das Schlechte, sondern sehe auch, dass viele dadurch wohl einen Ruck bekommen, Selbstbewusstsein aufbauen und dadurch ein glücklicheres Leben führen. Aber jetzt sag ich Dir mal aus der Frauenperspektive, dass ich enttäuscht darüber wäre, wenn ich mit jemandem zusammenkommen und später erfahren würde, dass er am Anfang nur gespielt hat, mich manipuliert hat, die richtigen Knöpfe gedrückt hat, um mich zu kriegen. Wir sind doch hier nicht bei Cruel Intentions.

Und ja, ich fange an das ganze Kennenlernen mit anderen Augen zu sehen und finde es sehr schade, dass ich die Männer jetzt danach abscanne, ob sie nur eine Masche bei mir durchziehen oder ob es echt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell spielt mal wieder eine Frau Ködern und Warten mit mir und sendet gemischte Signale.

Es ist immer das gleiche Schema. Alle Frauen sind Meisterinnen dieser Technik (genetisches Programm),

und es liegt an mir, wie und ob ich mitspiele. Aber würde ich jetzt sagen, das ist Manipulation ? Nein.

Dieser Begriff passt überhaupt nicht hierher, und ist ausserdem sehr negativ besetzt.

Und überhaupt, diese böse böse Manipulation. Das Spiel ist nur ein Denkschema, meinetwegen eine Technik,

und Techniken sind ja immer bekanntlich immer so gut oder schlecht, wie der/die jenige der sie anwendet.

Die Frau gefällt mir, ich mag sie, und deswegen investiere ich (Zeit, Gedanken, Ideen).

Jemand zeigt einen schäbigen Taschenspielertrick an der Bar ? Okay, warum nicht, wenn es zur Situation

passt und Leute Spass haben... Natürlich ist es beeindruckender, wenn einer ein Atomkraftwerk wegzaubert.

WTF! Was zählt ist, soziale Intuition. Das können die Leute hier lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Das Problem bei der Sache ist einfach dass es viele schwarze Schafe in der Szene gibt.

Es sind dann meist diese social robots die mit Sprüchen und aufgesetzen Verhalten

temporär eine gesunde und lockere Persönlichkeit vortäuschen können. Diese

hält nicht lange an und am Ende kann man die Frau auch verstehen wenn sie

enttäuscht ist. Schließlich wurde sie getäuscht.

Wenn man etwas länger dabei ist und sein Wissen anwendet dann vermischt sich

die eigene Persönlichkeit mit dem Pickupwissen. Natürlich kann ich das Gespräch

mit meinem Mädchen beeinflussen und die richtigen Worte wählen aber ich mache

es weil ich das Mädchen kennenlernen möchte und mich zu ihr hingezogen fühle.

Ich würde es nicht machen wenn ich mit mir selbst nicht zufrieden wäre und

nicht der Meinung wäre dass die Frau eine tolle Zeit mit mir haben kann.

Alles andere wäre inkongruent und ein Kartenhaus.

Das einzige was ich hier im Forum gelernt habe ist, dass man einfach

den Mut aufbringen soll eine Frau anzusprechen. Jeder Mensch

hat seine Besonderheiten die ich gerne kennenlernen möchte.

Dafür braucht es kein "Wer lügt mehr ..." oder "Erdbeerwiese"

Ich möchte nicht darauf verzichten einer Frau Blumen zu schenken,

Komplimente zu machen oder ihr sagen dass ich mich unglaublich wohl

in ihrer Nähe fühle. Ich möchte meinem Mädel erzählen was mich

zurzeit beschäftigt, wo meine Ängste sind, welche Pläne ich habe etc.

Ich möchte jedoch nicht jeden ihrer Sätze mit stupidem und infantilen

Sprüchen ala Cocky und Funny wegwischen.

Es ist wichtig einen Mittelweg zu finden. Dies gelingt den meisten hier

im Forum nicht. Dann findet man solche kritisierten Pickupgurus die

den extrem tollen Momenten wenn Mann und Frau aufeinandertreffen

die Magie rauben indem sie fragen wieviele Erdbeeren

die Dame doch auf dem Erdbeerfeld fressen würde.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, ich möchte eine Sache ganz klarstellen: Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn man sich mit seiner Persönlichkeit auseinandersetzt, sich hinterfragt und an sich selbst arbeitet. Das ist etwas, das viele nicht können oder sich davor verschließen, weil es eben unangenehm ist.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Pick-Up da der richtige Weg ist. Läuft man da nicht Gefahr sich irgendwann nur noch über seine Eroberungen oder Nicht-Eroberungen zu definieren?

Was du hier missverstehst ist, dass PU keine Lebensphilosphie ist, sondern ein Wegweiser für einen Teilpfad deines Lebens. PU lehrt uns, an uns selber zu glauben, unsere Fehler einzusehen und dafür zu stehen. Eben ein echter Mann zu werden. Du hast wahrscheinlich nur die "Berichte" über Erfolge gelesen und denkst dir: "Was für ein manipulativer Haufen"

Geh mal in die Schatztruhe und les dir die Posts über Inner Game durch.

Ich glaube du wirst auch etwas für dein Leben lernen :-D

Was ich möchte? Authentizität und Spontanität. Und die geht doch hier verloren, wenn man sich Sprüche ausdenkt oder sich vorher genau überlegt, wie man am besten vorgeht. Was ich hier lese, ist doch ein großes Theater, das man vorher einstudiert hat… oder liege ich falsch?

Ich denk mir auch Sprüche aus. Genau in der Sekunde in der sie aus meinem Mund schießen. Bei mir als Anfänger klappts manchmal und manchmal klatsche ich wie eine Welle an den Fels in der Brandung.

Bei einem wirklich guten PUA wirst du sowieso nich merken, dass er was einstudiert hat. Der lebt das Game also ist es Authentisch.

Hendrik: Es ist ja gut, dass Du Dir irgendwann die Frage gestellt hast, woran es eigentlich liegt, dass es nicht über die Freundschaft hinausging. War denn das Erlernen von PU wirklich nötig? Wenn man sich hinsetzte und ein bisschen drüber nachdenkt, wird man doch merken, was man falsch macht? Oder vielleicht warst Du auch einfach nur an den falschen Frauen dran?

Ich kann nich für Hendrik sprechen, aber ich war in ner ähnlichen Situation. Ich war mit genug Mädels auf einem 1.Date. Ich habe es nie zum 2. Date geschafft. Warum? Keine Ahnung! Ich suchte nach einer Antwort, wurde depressiv, kapselte mich sozial ab. Ich kam einfach nich darauf und begann mich zu verändern und zwar ins negative. Frauen waren für mich nur noch Arabisches Schimpfwort mit S, dass eine Prostituierte negativ betitelt und verlor meine Werte aus den Augen.

Eines Tages fiel mir dieses Forum wieder ein. Ich suchte also nach einer Art "Anleitung" und fand das DJBC. Ein E-Book voller positiver Energie, das mich zu einem besseren Menschen machte. Meine Freunde waren überrascht, als sie meine Entwicklung mitbekamen und fragten mich, warum ich immer so gute Laune habe. Ich entwickelte mich weiter und bin heute hier: Glücklicher als je zuvor und erfolgreicher mit den Damen.

NiceGuy: Ich habe nicht gesagt, dass Ihr alle unmoralische Menschen seid. Ich finde das Ganze nur einfach etwas bedenklich. Und wo werdet Ihr denn von den Frauen manipuliert? Das ist ja immer noch die eigene Entscheidung, ob man sich manipulieren lässt… und Gegenfrage: Ist es dann okay im Gegenschluss die Frauen zu manipulieren? ;)

Okay, wir zwingen Frauen nicht durch Gewalt sich mit uns zu unterhalten oder mit uns zu schlafen. Wir appellieren an ihre Gefühlswelt und versuchen ihnen und uns eine schöne Zeit zu bereiten. Wenn die Frau das nicht möchte, steht es ihr jederzeit frei zu gehen. Dir ist es doch sicherlich schonmal passiert, dass dich irgend ein Typ angemacht hat und obwohl du ihm klar zu verstehen gegeben hast, dass du kein interesse an ihm hast, er dir weiterhin auf die Nerven ging? Hier wird zwar von Persistence geredet, aber wir wissen auch wo die Grenze liegt.

Deine "Nicht-PUA"s, die du ja unbedingt haben willst, wissen das eben nicht.

Und das Wort Manipulation ist wirklich negativ belastet.

Schonmal dich von einem Typen einladen lassen, den du vllt. vor 2min kennengelernt hast? Tja wer manipuliert jetzt, huh? B-)

Lebowski: Du bist hier mit Sicherheit ein alter Hase und ich hatte ja schon vermutet, dass ich nicht die Erste bin. So oft scheint es aber auch nicht vorzukommen, denn ich hab keinen angepinnten Thread darüber gefunden ;)

Ich sehe nicht nur das Schlechte, sondern sehe auch, dass viele dadurch wohl einen Ruck bekommen, Selbstbewusstsein aufbauen und dadurch ein glücklicheres Leben führen. Aber jetzt sag ich Dir mal aus der Frauenperspektive, dass ich enttäuscht darüber wäre, wenn ich mit jemandem zusammenkommen und später erfahren würde, dass er am Anfang nur gespielt hat, mich manipuliert hat, die richtigen Knöpfe gedrückt hat, um mich zu kriegen. Wir sind doch hier nicht bei Cruel Intentions.

Und ja, ich fange an das ganze Kennenlernen mit anderen Augen zu sehen und finde es sehr schade, dass ich die Männer jetzt danach abscanne, ob sie nur eine Masche bei mir durchziehen oder ob es echt ist.

Geh mal in den Ladies Room. Unterhalte dich mit denen. Lebowski bringts aufn Punkt.

Wenn du anfängst Männer nur nach "Maschen abscannst", dann hast du selber ein Problem. Gibt auch ein Pick-Up Cat Forum. Weiß jetz die Adresse nicht, findest du auch im Ladies Room. Die Cats können dir sicher weiterhelfen, damit auch du deinen Prince Charming finden kannst.

:good:

Gn8

L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Thread, der noch seitenweise gehen wird, aber nichts Neues ist.

Die Hauptsache ist, dass Pick-up tatsächlich manipulativ ist. Aber was daraus wird, liegt nicht an PU an sich. PU ist auch nix Neues - es ist nur eine Systematisierung dessen, was schon immer gemacht wurde.

Wenn man jetzt Bedenken hat, dass man auf nen sozialen Roboter reinfällt - mein Gott - 'Maschen' gab es schon immer.

Solltest Du es mal mit einem echten PUA zu tun haben - und ich wünsche Dir, dass mal einer Deinen We kreuzt, dann wirst Du vielleicht die ein oder andere Masche durchschauen (macht meiner Meinung nach nix), aber Du wirst ne super Zeit haben. Es wird spannend, witzig, unterhaltsam und die Zeit fliegt nur so dahin. Wahrscheinlich gehört auch Sex dazu, aber über die Prüden Zeiten sind wir ja auch wenig hinaus.

Was ist falsch daran? Die Alternative wären wahrscheinlich ca 10 leere 0815-Abende, wo auch für Dich nichts rumgekommen ist. Echte PUAs verlassen eine Frau besser als sie sie vorgefunden haben und das sagt alles aus, um Deinen Thread komplett zu eschlagen.

Eine ganz andere und auch nicht neue Diskussion ist, dass die PUA-Szene tatsächlich einige Ärsche hervorgebracht hat, aber auch die zwingen Dich zu nix und sind auch nicht in der Lage Dich mehr zu verletzen als sonstige soziale Rohrkrepierer - hier liebevoll AFC genannt.

Ich ganz persönlich finde, dass es gut ist, das frauen (Mädchen) das hier lesen. Denn das zwingt die Damen, ihr 'Game' auch mal auf die nächste Stufe zu bringen. Viele PUAs berichten nämlich, dass Frauen langweilig werden (weil keine Herausforderung) - da wird es irgendwann eine Kehrtwende geben. Aber so ist das Spiel nunmal. Und da in unserem Kulturkreis keine lebenslustige Frau, die mal nen KErl mit nach Hause nimmt, als umtriebige Schlampe verbrannt wird, ist das doch total okay ...

Zu Zaubertricks. Nun, dass die bei Dir sofort unten durch sind, ist wirklich unverständlich, oder evtl dadurch erklärbar, dass Du nun jeden Kerl als 'Gefahr' siehst (was Dich übrigens um viel Spaß bringen wird), aber ich finde Zaubertricks unterhaltsam. Sie sind zurecht in der Kritik, was konkret das Angraben von Frauen angeht, aber spaßig sind sie doch meist - und da ein Vorschreiber von mir das professionell macht - sicher auch spannend! Das lasse ich mir auch gern n Bier kosten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe RubberSoul,

hier kommt mal eine Antwort von einer Frau.

Du wünschst Dir romantisches Zusammenkommen, Du möchtest Authentizität und Spontanität. Du möchtest spontan von einem interessanten Mann angesprochen werden, nachdem Du ihm ins Auge gefallen bist. Und Du möchtest Dich dann gut mit ihm unterhalten, Dich super mit ihm verstehen und vielleicht auch zusehen, wie sich mehr daraus entwickelt.

Die Jungs, die hier ins Forum kommen, sind weit von diesem Bild, das Du Dir da wünschst, entfernt. Sie haben panische Angst davor, eine fremde Frau anzusprechen (und denk mal nach: warst Du schonmal nervös, wenn Du irgendeinen Fremden ansprechen wolltest/musstest? Ich war es!). Sie haben keine Ahnung wie sie es umsetzen könnten ohne das es total plump ist (und überleg mal: Spricht es Dich an, wenn ein Mann auf Dich zukommt mit "Hey, Du siehst gut aus. Würdest Du mir Deine Nummer geben?"? MICH würde es nicht ansprechen, denn mir reicht es nicht, dass ich jemandem optisch zusage, ich möchte auch als Mensch interessant sein und will außerdem auch meinen Gegenüber mehr als nur optisch interessant finden, bevor ich ihm meine Nummer gebe). Sie haben keine Übung im Umgang / Gespräch mit Frauen und deswegen keinen Schimmer, worüber sie sich überhaupt unterhalten sollen (und sag mir: Möchtest Du Dich mit dem Mann, der Dich gerade angesprochen hat, über World of Warcraft unterhalten? :good: ). Viele sind selbst im Ungang mit anderen Männern ungeübt und stehen lieber dabei als mitzureden - auf den ersten Blick würde man sagen sie sind "langweilig", denn sie reden ungern und wissen auch gar nichts zu erzählen.

Hier im Forum taucht nur in seltenen Fällen der relativ erfolgreiche Typ auf, der sowieso schon dauernd Frauen aufreißt und sich jetzt mit ein paar "Tricks" perfektionieren will, sondern fast immer der junge schüchterne oder fast schon verschreckte Mann, der es seit Jahren versucht aber maximal "bester Freund" wird, wenn er überhaupt so weit kommt.

Du hast recht, dass die ganzen Routinen und "Tricks" sofort auffallen und keinen Erfolg bringen - aus Deiner Sicht des Erfolges. Für die jungen Männer, die hier anfangen, sind 5 minütige Gespräche mit Frauen schon riesen Erfolge. In den seltensten Fällen bekommt man eine Frau mit einer Routine, einem Zaubertrick und 3 eingeübten lustigen Sprüchen ins Bett. Aber: Es übt. Und genau das ist es, was den Jungs hier fehlt: Übung im zwischenmenschlichen Umgang. So lange sie noch auswendig gelerntes Material herunterleiern sind sie noch weit davon entfernt, eine Beziehung zu führen. Wie denn auch, irgendwann sind alle gelernten Sprüche verbraucht :-D Aber durch die Übung kommt das, was Du Dir von Männern wünschst: Authentizität und Spontanität. Die Männer, die es ohne Pickup können, haben es auch gelernt - im Umgang mit Menschen! Und genau dieser Umgang mit Menschen fehlt heutzutage vielen.

Wenn Du selber soziale Kompetenzen hast, werden Dir Leute sofort auffallen, die Pickup noch bewusst betreiben. Denn sie wirken letztendlich doch etwas "holperig". Aber die, die einfach Übung haben, vergessen die ganzen auswendig gelernten Floskeln. Und bei denen merkst Du nicht, ob sie es "normal" gelernt haben, durch Pickup oder durch Schulungen im Zusammenhang mit ihrer Arbeit. Ja, auch das gibt es. Gerade in Bereichen mit viel Kundenkontakt gibt es massig Kurse, Workshops, Schulungen, Seminare. Ich war mal mit einem Banker unterwegs und habe ernsthaft überlegt, ob er PU kennt. Er hat jeden begrüßt obwohl er niemanden kannte und wenn ich mal kurz weg war um Getränke zu holen war er bei meiner Rückkehr sofort mit fremden Menschen im Gespräch. So ist es richtig - aber soetwas muss man lernen! Die wenigsten lernen das schon im Kindergarten B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wette, das ist nicht der erste kritische Beitrag, den Ihr hier lest. Trotzdem interessiert mich wirklich Eure Meinung darüber und ich würde gerne mit Euch darüber diskutieren. Vielleicht sehe ich das Ganze auch nur einseitig?

Du bist - gefühlt - der/die 40. mit diesen Gedanken. Bitte jeder nur ein Kreuz (aber bitte im passenden Thread!)

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=53741

CLOSED!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.