Silver Workshop Berlin (10./11. April 2010)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

ich war nach dem silver-workshop so platt, daß ich erstmal einen ganzen tag danach pause brauchte. war ja schon mein zweiter silver-workshop und seitdem hat sich einiges getan. für mich persönlich ist der silver-workshop der beste workshop, weil es einfach um die grundlage geht (ich vermeide das komplizierte und bevorzuge das einfache). wer sich brav an die hausarbeiten hält und die konsequent durchzieht wird mal ein ganz großer.

insgesamt waren wir 11 nice-guys in der runde, da sieht man mal wieder, daß gerade die guten männer probleme mit frauen haben.

das sat.1-team von 24-stunden war sehr nett, aber die kameras waren sehr störend!

schon ein tag vor dem workshop hab ich mich warmgelaufen mit meinem wing, bin auf ne 6er-gruppe mädchen und jungs zu und hab ein mädel vor der ganzen gruppe angemacht.

meinen aktionen des workshops im einzelnen:

beim ersten fieldwork hab ich mich einfach vor den haupteingang des alexa-einkaufszentrums gestellt am samstag, da kamen die chics wie am fließband herein und hab jede zweite angesprochen. habe die ersten aufgaben komplett in ein paar minuten erledigt, das hat mich gepusht. danach bin ich durchs alexa gelaufen, streng nach ICP-Einstellung (ich bin der Beste und kann alles!!!!!), war völlig frei von ängsten und hab einfach jede angequatscht. mein ziel war es beim workshop die mutproben zu steigern (feel the fear and do it anyway), denn nur dann kannst du wachsen. ging in einen schuhladen rein und hab ein mädchen angemacht vor allen leuten, gespräch lief ein paar minuten und irgendein vater kam und stand neben mir um mitzuhören, fand das ganze wohl interessant :good: hab mich wie der king gefühlt. danach im china-restaurant am alexanderplatz mit Kobiac bin ich vom tisch aufgestanden und ging zu zwei mädels hin und hab eine angemacht, ebenso, daß alle im imbiss es hören können, hab mich dann zu den beiden gesetzt, konnte gespräch mit beiden auch paar minuten halten.

am zweiten tag dann sind wir mit auto in richtung alexanderplatz gefahren, auf dem weg dorthin bat ich den fahrer kurz anzuhalten, bin sofort ausgestiegen, weil wir an nem heißen HB vorbeigefahren sind, ebenso angemacht :-D die krönung von allem kam dann am nachmittag, sind an der straßenbahnstation vorbeigelaufen, knallvoll, wo alle sitzen und warten. Als wir an den leuten vorbeiliefen, fiel mir ein sitzendes mädchen auf, bin sofort stehengeblieben, die hatte kopfhörer drin, egal: "hej" ... pause ... "ich find dich sexy" ... vor allen leuten, alles war plötzlich still, keiner hat mich angeschaut, aber alle haben genau zugehört, DHV, das hat mir den kick gegeben, war völlig cool und locker und ganz oben. hab mich nicht aus der ruhe bringen lassen, zurückgelehnte körperhaltung und konnte das gespräch auch paar minuten halten vor allen leuten. bei solchen aktionen sollte man aber berücksichtigen, da die chics unter high social pressure stehen, da laufen indirekte sachen besser. indirekt, hmmm.. schon fast vergessen wie das geht B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ersteinmal DANKE für dieses geile und augenöffnende Wochenende!

Ich hab selten soviel auf einmal gelernt, bei dem ich auch noch das Gefühl hab, dass es nicht sinnlos ist, sondern mir im Leben weiterhilft.

Ich und Martin waren am Montag gleich wieder weg am Abend, aber das Wochenende steckte uns wohl noch zu sehr in den Knochen, als das man es einen erfolgreichen Abend nennen könnte - ich für meinen Teil hab gemerkt, dass ich viel zu müde zum approachen bin - hab es zwar trotzdem versucht und auch neue Bekanntschaften geschlossen, aber erfolgreich (NC, ...) würde ich es nicht nennen.

Dafür habe ich Montag in der Schule einen erfolgreichen NC gemacht, von einem Mädel, welches echt verdammt gut aussieht und bei welchem ich lange AA hatte - Date ist lose auf nächste Woche gelegt.

Den NC vom Samstag habe ich auch schon angerufen und treffe mich am Sonntag mit ihr am Alex.

Generell merke ich, dass mich das Wochenende auch im Umgang mit anderen Menschen verändert hat.

So verstecke ich meinen Respekt, meine Erfurcht vor dem schönen Geschlecht nicht mehr hinter schlechten Witzen, sondern bin in der Lage sinnvolle Gespräche zu führen, die nicht damit enden, dass ich einen schlechten Spruch ablasse.

Betrachten wir diese Nachricht als ersten Teil einer ausführlichen Review vom Wochenende.

Die viele unsauberen Aufzeichnungen über das Gelernte werden in den nächsten Tagen im Computer eingetippt und dann ausgedruckt - mein persönliches PU-"buch".

Falls sich wieder eine Möglichkeit ergeben sollte, an einem Workshop teilzunehmen, beziehungsweise zur Debatte steht, ob Urlaub an der Ostsee oder Workshop fällt meine Entscheidung wohl zugunsten des WS, wenn das Geld da ist.

DANKE für das GEILE Wochenende,

Jeremias

ps.: date hat am sonntag geflaked ... wayne .... das gemacht, was sergej gesagt hat und auf die mailbox gesprochen - meld dich, oder das wars ...

montag noch mal in der kantine gewesen und 10 HB's approacht, bzw. approacht worden (hatte so ne geile herzchen-kette, die geblinkt hat ... hat mich einige überwindung gekostet das ding zu tragen, aber die meisten waren glaub ich beeindruckt, dass jmd. die eier in der hose hat, sowas zu machen ...)

ausführliche review erfolgt wohl, wenn das abi geschafft is ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So! Nach langer Zeit des Aufschiebens nun endlich auch mein Bericht.

Zunächst einmal ein sehr großes Lob an Ra, der trotz, meiner Meinung nach augenscheinlicher Fast-Erschöpfung sein Bestes gab, um uns Frischfleisch einen saftigen Arschtritt in Richtung bessere Lebensqualität zu geben!

Das Thema PU ist für mich zum Zeitpunkt des Workshops längst nichts Neues mehr gewesen, ich hatte bereits einiges ausprobiert und erste Erfolge gefeiert. Meine erste LTR mit der ich rund zwei Jahre meines Lebens teilte, lernte ich schließlich auch nicht durch göttliche Fügung kennen. Der Gedanke, einen Workshop zu besuchen umkreiste mein Gehirn verdammt lange, bis ich endlich bereit war, das bisschen Zeit und Geld zu investieren.

Ich kann nur sagen, dieser Workshop war es mehr als wert! Die ganze Theorie, die ich mir bis dato via Bücher, Videos und Internet reingezogen hatte, wog nur sehr schwer die kurze aber intensive Zeit mit dem sehr erfahrenen Ra und meinen anderen Mitstreitern im Workshop auf.

Ich hatte und habe, so wie jeder andere von uns, meine Baustellen und persönlichen Hindernisse auf dem Weg zum maximalen Erfolg in meinem Leben. Was mir wohl fehlte, war der nötige Kick von jemandem, der das von außen betrachten und beurteilen kann. Ra habe ich diese Kompetenz sofort zugetraut, er strahlt die Souveränität schon aus (nein Ra, ich will kein Kind von dir). Außerdem habe ich im Workshop einen sehr guten Wing kennengelernt, der mir als Freund sehr ans Herz gewchsen ist und mit dem ich auf unseren Touren seit dem Workshop bereits zahlreiche Abenteuer erleben konnte. Danke F du Drecksau! :-D

Die Voraussetzungen mit denen die Teilnehmer in den Workshop kamen, unterschieden sich teilweise erheblich voneinander. Ich hatte dennoch das Gefühl, dass jeder die Chance hatte, für sich persönlich das Maximum herauszuholen und an seinen eigenen Baustellen zu arbeiten.

Die Aufgaben und Übungen hatten es in sich! Ich musste mich stark überwinden und über meine bisherigen Grenzen gehen, doch genau das ist es, was mich weiterbringt. Für diese kurze Zeit, in der dieser Workshop stattfand, veränderte sich sehr viel in mir. Doch was wirklich erstaunlich ist, ist die langfristige Wirkung des Workshops. Es fällt mir jetzt wesentlich leichter über meinen eigenen Schatten zu springen und Neues auszuprobieren, seitdem ich weiß, dass alles, wirklich alles möglich ist und ich jeden Tag Dinge tun kann, von denen ich am Tag zuvor nicht zu träumen wagte! Dieser Workshop ist ganz sicher keine Wunderpille, das heißt es gibt keine Erfolgsgarantie. Die gibt es nur für diejenigen, die eisern und kontinuierlich an sich arbeiten. Dieser Workshop regt jedoch genau dazu an und zeigt viele Wege auf, wie man an sich arbeiten kann.

Mein Fazit: Wer wirklich was an sich zum Positiven verändern will, der sollte, um es sich so einfach wie möglich zu machen, die Hilfe von Profis in Anspruch nehmen. Was einen im Silver-Workshop erwartet, ist genau die Hilfe von Profis, die man braucht und ist weit mehr als sein Geld wert!

Und nochmals danke an Ra! Ich habe verdammt viel von dir gelernt!

Euer Mithras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden