Dunkelblauer Anzug / tailliert & schmal geschnitten / Frankfurt?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

es wird bei mir mal wieder Zeit für einen neuen Anzug und diesmal möchte ich definitiv "das richtige" kaufen, deshalb wäre ich über ein paar Tipps dankbar.

Bisher habe ich meine Anzüge meist bei P&C ohne groß nachzudenken gekauft. Hab sie eh selten angehabt, aber in letzter Zeit gibt es bei mir immer mehr Anlässe und ich habe Lust auf was Neues. Es handelt sich aber meist um private oder öffentliche Veranstaltungen, fast kein Business. Dabei dachte ich an einen dunkelblauen Anzug, denn so einen habe ich bisher nicht und mir hat es an anderen immer gut gefallen.

Das Problem ist für mich, einen passenden Schnitt zu finden. Ich bin 1.75m groß, mehr oder weniger schlank, trage eigentlich nur slim fit-Sachen. Der Anzug sollte daher am besten einen modischen "modernen", taillierten Schnitt haben. Die Hose sollte auch eng sein (schlabbern bei mir oft) und eine niedrige Hüfthühe haben, sonst finde ich sieht mein Oberkörper irgendwie unproportional kurz aus. Leider war es schwer bis unmöglich für mich, so etwas zu finden ...

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps für Marken/Designer/Schnitte nennen könntet, am besten mit Beschaffungsort im Raum Frankfurt/Main ;)

Zum Budget ... naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass modische Schnitte oftmals überproportinal teuer sind. Also: dreistelliger Bereich - kann, muss aber nicht voll ausgereizt werden...

danke schon mal für Tipps

hirm

bearbeitet von hirmlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cinque könnest du in Betracht ziehen - slim, günstig, leicht zu finden, aber zur Qualität kann ich leider nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probier hugo boss. du hast ne sehr gute qualität und sher tailliert geschnittene anzüge. nur dort kaufe ich meine und bin stets zufrieden. und die beratung ist auch top. dann noch anpassen lassen, die haben immer einen schneider im haus, und du schaust schmuck aus. ich habe momentan 6 anzüge von boss und kaufe mir keine anderen mehr. ps: probier dann aber nur das black label von boss !

bearbeitet von lostinthoughts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suit Supply hat solide Anzüge...

den Rest hat Jon gesagt !

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sorry, aber Boss Anzüge sind für das, was sie bieten vollkommen überteuert. Sie haben einen modischen Schnitt, aber der Die Qualität ist für den hohen Preis bescheiden.-

Da du nicht der erste bist, der diese Frage stellt, habe ich dir folgende ältere Posts zitiert. Da hast du schonmal die wichtgsten Informationen-

Der Ärmel des Sakkos endet 1,5 Zentimeter vor der Hand. Oder: Hemdsärmel sollten 1 bis 1,5 Zentimeter bei baumelnden Armen hervorluken. Der Hemdkragen muß den Sakkokragen hinten ca. ein Zentimeter überragen. Deswegen immer ein Hemd beim Anzugkauf tragen. Die Länge des Sakkos bedeckt ungefähr die Hälfte der Körpergröße. Einfacher zu merken: Der Saum reicht unten bis zum Daumengelenk bei hängenden Armen. Ganz moderne Sakkos kannst du auch ein bischen kürzer tragen. (Zu formelleren Anlässen natürlich nicht so ein Anzug.)

Der mittlere Knopf des Sakkos ist ungefähr auf Höhe des Bauchnabels. (Bei zwei Knöpfen der obere)

Die Farbe für einen Buisnessanzug sollte grau/anthrazit oder dunkelblau sein. Ein schön taillierter, schlank geschnittener Anzug macht sich bei einem jungen Mann immer gut.

Als jemand, der es nicht gewohnt ist, Anzüge zu tragen, werden dir gut sitzende Anzüge am Anfang zu eng vorkommen. (Der Grund weshalb die viele Männer zu große Anzüge tragen) Dabei gehört es sich so, damit der Körper eine bestimmte Haltung einnimmt. Nach einer Weile hast du dich daran gewöhnt. Also immer im Spiegel betrachten, ob es paßt, nicht wie sich's anfühlt. Lieber ein Tick zu eng, als zu weit, insbesondere wenn du schlank bist.

S.Oliver, Mexx, Tommy Hilfiger, Joop!, Boss

sind vom PLV eher schlecht, übrigens fragt euch mal wieso Joop! einen Outletsale im gleichem Ort wie Boss hat.

Hier mal ein paar Marken die solide sind geordnet nach $:

$:

Cinque, René Lezard, Windsor, Baldessarini, Bäumler, Zegna regular,..

$$:

RL Polo (Corneliani, Cenali), Cerruti 1881, Corneliani (nicht die "Trend" Linie sondern die mit den blauen oder wißen etiketten), Caruso...

$$$

St. Andrews, Borreli, Chester Barrie, Loro Piana...

$$$$$$$$:

Brioni, Oxxford,....,Kiton

Bei den $ bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber im groben sollte es passen. Wenn du groß und schlank bist, sind wohl übergrößen (94,96...) für dich das richtige. Bäumler und Baldessarini werden nicht fortgeführt und sind zumeist "günstig" zu erwerben (~300€) damit zum Schneider, und du kannst über die S. Oliver Typen lachen.

$:

Cinque (nur reduziert), René Lezard, Windsor, Baldessarini, Bäumler, Zegna regular (ist empfehlenswert, aber teurer als $)

$$:

RL Polo (Corneliani, Cenali), Cerruti 1881, Corneliani (nicht die "Trend" Linie sondern die mit den blauen oder wißen etiketten), Caruso...

Bitte mach keine Experimente mit goldenen, glitzernden oder sonst irgendwelchen "individuellen und kreativen" -hust- Anzüge. Falls Smoking, dann klassisch komplett schwarz oder mitternachstblau mit entsprechenden Accessoires. Falls du nach dem Abi nicht regelmäßig Bälle besuchen wirst, ist ein dunkelblauer Anzug die bessere Lösung.

Dieser sollte ungefähr so aussehen:

- einreihig

- Zwei-Knopf Sakko

- kein extrem breites/schmales Revers und dieses fallend, nicht steigend

- keine Nadel- oder Kreidestreifen

- keine Muster (Fischgrat, Birdseye etc.)

- keine aufgesetzten Taschen

Diesen Anzug kannst du vielseitig einsetzen, er ist quasi das schweizer Taschenmesser unter den Anzügen - nicht immer die bestmögliche Lösung, aber nie verkehrt.

Achte darauf, dass die Schultern nicht zu stark gepolstert sind, ist zur Zeit bei einigen Marken en vogue (z.B. bei Joop) sieht aber bescheiden aus (quadratisch, praktisch und gar nicht mal so gut :good: ). Du wirst wahrscheinlich einige Dinge vom Schneider ändern lassen müssen (Hosenlänge, Ärmellänge und eventuell Taillierung). Spar nicht, indem du die Änderungen weg lässt !

Was die Passform angeht hat jon schon alles wichtige geschrieben, achte bitte darauf, dass das Sakko nicht zu kurz ist. Einige Labels haben zur Zeit sehr kurze Sakkos im Programm, das sieht einfach so aus, als ob du deine Kleidung zu klein gekauft hast.

Der obige Post bezieht sich auf einen Abibalal/& universell einsteztbaren Anzug. Als Buisness Anzug kannst du natürlich auch einen Anzug mit Nadelstreifen/Kreidestreifen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Strellson ist definitiv nicht "das Richtige" !

Ohne Begründung ist deine Aussage mal garnix wert. Bin nur geringfügig größer als der Ersteller und trage auch nur slimfit Sachen. Schlabbernde Hosenbeine mag ich ebenso wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch nix mit slimfit zu tuen...

400€ für einen Strellson Anzug ist einfach maßlos übertrieben... Slimfit ist totaler quatsch... das heist einfach gute Passform und wird durch die naheliegendste Konfektionsgröße + Schneider erreicht. Dafür gibt es keine "eigene Anzugsmarke" wie z.B. Strellson... Bei Anzügen ist schlieslich die Qualität entscheidend

Es gibt zwar Differenzen zwischen den Konfektionären, aber diese sind zu vernachlässigen... Wenn das jackett um den Hals, die Schulter perfekt sitzt, und es die richtige Länge hat, ist der Rest vom Schneider korrekt anpassbar...

Jon hat eigentlich alles gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die Antworten ;)

Werde mich in den nächsten Tagen mal in die Stadt begeben und nach den Labels Ausschau halten...

Habt ihr noch ein paar Ideen für den genauen Farbton?

Der Anzug ist ja weniger für Business-Angelegenheiten vorgesehen, daher dachte ich an ein "nicht zu" dunkles Blau, welches -leicht- in Richtung Navy geht ...

Grüße Hirm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es kommt drauf an wofür man einen Anzug will.

Für den Abiball mit besoffenen Schülern braucht man kein Boss Anzug.

Klar ist. Wenn es richtig gut passen soll werden die meisten um Nachschneiderarbeiten nicht drum herum kommen.

Insbesondere dann wenn sie keine dürren 1,85m Typen sind.

Letztendlich ist jeder Anzug der auf einen zugeschneidet wird mehr wert als ein Joop Anzug der schlecht sitzt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joop und boss machen keine guten anzüge...

Schon überhaupt jemals einen angehabt? ^_^

Dass Boss und Joop Anzüge überteuert sind, ist eigentlich weit bekannt. Da sie überall zu verkaufen sind, hat fast jeder schon einen in der Hand gehabt. Ist so wie mit den Lloyd Schuhen. Auch nur die Hälfte ihres Verkaufspreises wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.