Onenitis und der schmerz der trennung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oneitis und der Schmerz der Trennung

Hey leute aus irgendeinem grund wollte ich dass zumindest einige von euch diesen text lesen…

Ich schrieb dir einen Liebesbrief einen brief weil ich dich liebe, das denke ich zumindest jetzt denn ich würde sterben für eine weitere minute mit dir.

In einem jahr sieht das ganz anders aus, da wirst du eine schöne erinnerung sein, doch wovor ich am meisten angst habe, dass egal wer kommt wer geht du die schönste erinnerung bleibst.

Denn dann werd ich mich immer fragen warum hielt ich diese erinnerung nicht fest.?

Du hast mich gefragt was in 40 jahren ist wenn du alt und hässlicht bist, wenn du dann merkst, dass wir doch kämpfen hätten sollen.

Ich weiß nicht was in 40 jahren ist, doch ich weiß etwas ganz genau.

Irgendwann werden wir beide uns fragen.

Warum haben wir den menschen von dem wir ganz genau wissen dass er uns mehr liebt als je ein anderer und mehr als uns jemand jemals lieben wird

So verletzt?

Warum wurde er uns egal obwohl sobald er wirklich weg war wir merkten wie sehr wir ihn liebten.

Warum flüchteten wir in belanglose kurzweilige geschichten die in dem moment unwichtig wurden wenn wir sie mit der vergangenheit verglichen.

Warum litten wir lieber als einmal zu sagen was wir uns wünschten, warum hassten wir lieber als einmal davon zu sprechen was uns störte. Und warum gaben wir verdammt auf als darum zu kämpfen.

Wir wussten es nicht besser, ja ich weiß.

Und wenn wir uns all diese fragen stellen, werden wir vielleicht erkennen wie einfach es gewesen wäre, im Nachhinein, glücklich zu sein.

Dass wir nur miteinander sprechen hätten müssen und unsere wünsche äußern und unsere probleme erwähnen.

Wir werden bemerken dass wir tief in unserem inneren davon gerannt sind vor der angst verletzt zu werden arbeiten zu müssen und es als gleichgültigkeit abgetan haben.

Wenn wir erfolgreich hätten sein wollen hätten wir vertrauen müssen und vertrauenswürdig sein und vor allem vergeben können.

Und dann wenn wir uns all dies gefragt haben werden wir uns vielleicht sogar kurz hassen und erneut zu fragen beginnen, warum habe ich das nicht früher gewusst?

Ich weiß jetzt wie du dich in diesem moment fühlst denn ich fühlte das gleiche auch schon mal wir alle fühlten es denn es ist diese Gleichgültigkeit die einen langsam auffrisst.

Man merkt, dass man den anderen nicht vermisst, lieber andere dinge tut mit anderen menschen, dies kann über wochen gehen….

Doch dann wacht man auf…

Es ist so einfach alles zu verdränge es wegzuschieben nicht auf sein herz zu hören auf das herz zu hören was da so ganz tief verborgen hinter der mauer steckt.

Es ist so einfach jetzt in diesem moment alles aufzugeben, ich weiß das und um so mehr der andere fleht und bettelt um so mehr er drängt dass man doch endlich vernünftig wird um so angewiderter wird man von ihm und um so überzeugter von dem eigenen plan.

„das hat doch keinen sinn mehr, ich vermisse ihn nicht und er winselt aus mitleid bleib ich nicht bei ihm“

sagt man sich.

Der nervt und tut mir leid…

Aber gedanken über die probleme die man hat macht sich kaum noch jemand, vor allem wenn es so weit ist, denn dann ist die liebe noch da aber die beziehung vorbei.

In liebe nic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich haste ihn nicht abgeschickt. Eine Flasche Lagavulin wäre die bessere Wahl gewesen. Bevor Du Dich morgen daran machst, Deine Persönlichkeit aufzuräumen, anstatt schmalzige Briefe zu schreiben. Viel Erfolg dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohh mann...nicht schicken!! wie alt bist du?

behalte den brief mal einpaar jahre und lies ihn dir mal durch... du wirst dich für diesen brief schämen und verbrennen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich = Frau beim lesen

"Blablblblablbalblablablabalbalbalbalbalablablablablablabalbalbalablablbalba

lba, wo ist der mann geblieben, mit dem ich zusammen war?"

Danach eine SMS schreiben: "hey, der brief ist echt total lieb von dir, sowas hat mir noch nie jmd. geschrieben, aber aus uns wird trotzdem nichts. wollen wir freunde bleiben?"

Behalt ihn für dich. In 4-5 Wochen wirst du drüber lachen und dich freuen, dass du ihn nicht abgeschickt hast.

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weshalb kommt mir dieser Brief so Needy vor?

m.M.n. solltest du mit diesem Brief auch noch deine Männlichkeit mitschicken.

Wenn nötig betrink dich, komm zur Ruhe, überedenke die Geschichte nochmal und handle, wenn du es etwas distanzierter siehst.

Einfach keine Kurzschlussreaktionen, das wäre fatal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden