EFT und Affirmations

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ray_of_light

Hey,

ich habe zwei Fragen, die Erste is aber die wichtigere...

Ich habe in einem Thread zum Thema Affirmationen folgende Ausssage von Danger gelesen:

EFT ist in Verbindung mit Affirmationen glaube ich mit das beste was ihr für euer Innergame tun könnt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Was ist EFT? die SuFu liefert dazu nämlich gar nix, auch auf Google hab ich nur eine mäßig nützliche seite mit nicht funktionierenden Grafiken gesehen. Und wie kann ich EFT mit Affirmations nützlich verbinden? Ich weiß nur, dass es etwas damit zu tun hat, bestimmte Punkte am Körper zu klopfen und dabei Glaubenssätze vor sich hin zu sagen.

Zweite Frage:

Stimmt es eigentlich, dass "Just Do IT" sowas wie ne "Universalheilung" fürs inner Game is? Ich meine ist sowas wie DJBC (für Anfänger natürlich) der richtige Weg gegen LBs und Sticking Points?

Danke im Voraus, ich wär schon zufrieden wenn ihr eine Frage beantwortet, beide auf einmal wär schon klasse :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ray_of_light,

hier nochmal mein erwünschtes Statement.

e Ausssage von Danger gelesen:

EFT ist in Verbindung mit Affirmationen glaube ich mit das beste was ihr für euer Innergame tun könnt.

Einerseits finde ich die Aussage richtig, da ich viel von EFT halte. Andererseits in einem Punkt seltsam.

Gehen wir davon aus, dass Danger hier die "Emotional Freedom Techniques" meint.

Damit habe ich vor kurzem auch Erfahrung gemacht.

So wie ich EFT allerdings kennengelernt habe, sind es Affirmationen - aber eben in Verbindung mit dem Fingerkopfen auf bestimmte Nervenpunkte.

Einfach erklärt:

Negative Glaubenssätze werden hervorgeholt, dabei werden deine Nerven an diesen bestimmten Punkten durch Fingerklopfen "stimuliert".

Dann werden diese negativen Glaubenssätze in positive Glaubenssätze verwandelt.

Du sagst diese Galubenssätze - so wie Affirmationen auch, widerholt auf. Nur dass sie bei EFT direkt in dein Nervensystem gespeichert werden.

Ich unterscheide also nicht zwischen Affirmationen und Glaubenssätzen.

Wenn Danger hier also dasselbe meint, dann ist das etwas seltsam - da es ein wichtiger Bestandteil des EFT ist,

und nicht erst in Verbindung gebracht werden muss.

Solange du nicht Danger selbst fragst, ist was du dir zu der Aussage denkst nur Spekulation.

Wer weiß schon was er genau meinte außer er selbst?

Von daher: Frage ihn doch! Seine Email wirst du sicher irgendwie herauskriegen, er ist ja nun nicht der anonymste Mensch der Welt.

Generell frage ich mich: Warum machst du nicht einfach eigene Erahrungen damit?

Dann weißt du hinterher viel mehr, als wenn Danger dir Antwort gibt.

Und selbst wenn er antwoertet: Woher weißt du dass er richtig liegt?

Was bringt es dir, wenn er richtig liegt? Danach hast du immer noch nichts für dich getan. Also: Probiere aus!

Zum EFT kann ich dir nur raten: Finde jemanden, der sich damit auskennt! Allein in meiner Stadt gibt es mehrere Anlaufstellen,

das wird in deiner nicht anders sein.

EFT ist etwas, das du wohl kaum aus dem Internet lernen kannst. Lasse es dir zeigen! Blättere eben die paar Euros auf den Tisch

(gesetzl. Krankenkasse zahlt das nicht, soweit ich weiß) und mache ein paar Sessions. Und dann bitte die Person freundlich darum, dir etwas zum Üben für zu Hause mitzugeben.

Stimmt es eigentlich, dass "Just Do IT" sowas wie ne "Universalheilung" fürs inner Game is?

In diesem (EFT) Fall: JA ^_^

Nein. Es gibt keine Universalheilung. Sondern viele Wege, und das ist gut so.

Vertraue deinem Riecher und probiere aus -dann wirst du deinen finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

Wow danke für diesen ausführlichen und hilfreichen Post ;)

Ja, werde Danger fragen, is wohl die beste Idee.

Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden