32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun wieso wird das Zocken immer so fertig gemacht?

Ich mache zurzeit ein Duales Studium, Morgens arbeiten, abends Uni.

Danach gebe ich Tennistraining oder spiele selber. Ich unternhme oft was mit Freunden.

Wenn ich mal keine Hb hier hab oder garkein bock auf garnix, dann spiele ich WoW.

Es kann sein das ich mal (aber nur abends) 4 - 5 Std am stück spiele. Das ist jedoch seltener.

Was ist daran so schlimm? Bin ich ein "nerd" weil ich vor dem Rechner sitze?

Es macht mir spaß, ich entspann mich, es gibt auch in WoW sehr nette Menschen!

Wieso sollte das negativ sein? Oder soll ich mich zwingen raus zu gehen? Auch wenn ich garkein bcok hab.

Nun jetzt geht mein Rhetorikkurs weiter. Machts gut der "nerd".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein ist es nicht. Es zwingt dich keiner dazu online zu gehen. Es ist dein eigener freie Wille dies zu tun.

Genauso wie es auch dein eigener freier Wille ist, jeden Morgen aufzustehen und zur Arbeit zu gehen.

Es steckt kein Muss dahinter. Wie die Konsequenzen dann aussehen ist ne andere Sache, aber die Entscheidung triffst immer noch du.

Leeres Argument, da die "Freiheit" nur theoretischer Natur ist. Die Praxis zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es kommt wie immer auf die Persönlichkeit des einzelen drauf an wie sehr er sich von der Online Welt beeinflussen lässt. Wenn man mit beiden Beinen fest im Leben steht sehe ich da absolut kein Problem.

Allerdings ist mir sehr stark aufgefallen das es Personen mit Persönlichkeitsstörungen wie z.B Narzisten in MMORPGS massig hat. Sie fühlen sich total von solchen Spielen angezogen und wollen Bewunderung Ihrer Spielfigur und somit auch für sich selbst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Nun wieso wird das Zocken immer so fertig gemacht?

Schlechtbegründete Vorurteile - wie so oft im Leben.

Einfach nicht beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein einer Opa war im krieg...dein anderer in russischer Gefangenschaft......und was erzählst du deinen Enkeln mal?

war da mal bei soner Raid, blabla damals.......da war ich noch level 43 .....hach jaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leeres Argument, da die "Freiheit" nur theoretischer Natur ist. Die Praxis zählt.

Wieso leer? Du kannst von heut auf morgen Job und Arbeit aufgeben. Von Sozialhilfe und Flaschensammeln leben. Es hindert dich keiner daran. Man muß nur den Mut dazu haben, dies auch durch zu ziehen.

Gerade doch PA zeigt uns auf, was alles so möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist daran so schlimm? Bin ich ein "nerd" weil ich vor dem Rechner sitze?

Es macht mir spaß, ich entspann mich, es gibt auch in WoW sehr nette Menschen!

Wieso sollte das negativ sein? Oder soll ich mich zwingen raus zu gehen? Auch wenn ich garkein bcok hab.

Du hast das falsch aufgefasst (oder ich ;) ). Dem TE gings ja darum, ob Veranwortungsübernahme (z.B. Raidleiter) und Kontaktknüpfung (z.B. Gildenmitglied) in nem Online-Rollenspiel wie WOW einem bei gleichen Aufgaben im Realen Leben helfen kann.

Und das ist faktisch falsch, da man im Spiel die Figur als "Schutz" hat und somit ganz anders agieren kann, als man selbst wirklich ist. Die Anonymität des Inet machts möglich. Im Realen Leben steht man aber dann selbst da und nicht die Figur und dann scheitern viele wieder an Aufgaben, die sie im Spiel ohne Probleme lösen könnten.

Ich z.B. bin jemand, der, wenn er etwas macht, es ganz oder gar nicht machen will. Daher hab ich damals zu viel Zeit in WOW verbracht, weil WOW einfach nen Spiel ist, bei dem man am meisten Erfolg hat, wenn man viel Zeit reinsteckt (gut, man muss ich bisl was können, aber das ist eher Nebensache).

Wenn du das kannst, dass du einfach ganz sporadisch, wenn du halt Lust hast, spielst, dann ist das gut. Das hat dann auch nix mit "nerd" zu tun. Ich könnte es nicht, weil ich dann das noch haben will, das noch erledigen will, dies, das, jenes. Es kostet einfach zu viel Zeit. Und selbst wenn ich für die "Erfolge" nen Raid und Kontakte im Spiel brauche, bringt mir das im realen Leben nix.

Ich hab auch viele nette Menschen kennengelernt in WOW und hatte viel Spaß und möchte das auch nicht missen. Ich kannte durch PVP damals viele der bekanntesten Spieler (beider Seiten) auf meinem Server "persönlich" (übers TS halt). 200, 300, 400 Leute oder so. Was weiß ich. In echt, hat mir das aber auch nix gebracht außer ne schöne aber auch sehr lehrreiche Erinnerung.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und ich hoffe ich hab die eigentliche Fragestellung des Threads nicht falsch interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden