Warum eine Oneitis gut ist

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie ich auch, sehe ich viele Threads hier von neuen Membern, welche mit einer ausgewachsenen Oneitis hier um Hilfe bitten. Das war bei mir nicht anders. Wer Lust hat, kann sich das gerne anschauen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=56419&st=0

Warum sollte nun so eine Oneitis gut sein? Hier im Forum spricht man häufig vom fehlenden Selbstwertgefühl und dass man keine Eier hat. In meinem normalen Leben habe ich eigentlich ein gesundes Selbstwertgefühl und bin trotzdem in eine ausgewachsene Oneitis reingerutscht. Für mich war die Oneitis der Auslöser, dass ich erkannt habe, dass in meinem Leben einiges nicht mehr stimmt. Ehe, unterdrückte Gefühle, mangelnde Zuneigung, fehlende Streicheleinheiten etc.. Die Frau nährt dich nicht mehr (das eigentliche Problem)

Plötzlich kommt diese Wahnsinnsfrau in mein Leben und ich kann nicht mehr ohne sie leben. Ich versuche mich an ihr zu nähren, mich an ihr aufzufüllen. Ich denke Tag und Nacht an sie und benehme mich neben ihr wie der letzte Depp. An dieser Stelle kommt hier der Tipp, dass man die Oneitis vergessen soll, möglichst viele andere Frauen kennenlernen und Sport betreiben. Zuerst dachte ich mir, dass dies der Ablenkung dient, um die Oneitis zu vergessen. Das hilft natürlich auch. Aber plötzlich wurde mir klar, dass es um etwas anderes geht.

Die Oneitis ist nicht die Traumfrau schlechthin, welche man gefunden hat sondern lediglich der Auslöser oder der vorgeschobene Grund, weil man etwas ändern muss. Bei mir die Trennung, eigene Wohnung, die Angst vor der Zukunft und vor allem die Angst, die Kinder zu verlieren. Wenn man das erkannt hat und anfängt endlich seinen Arsch zu bewegen und zu handeln, ist man bereits ein grosser Schritt weiter.

Es gilt zu erkennen, dass keine Frau dich nähren kann und du nur mit einer Frau ganz bist. Du musst eben in den Ausgang, Freunde treffen und Sport treiben, damit Du ein funktionierender, eigenständiger Mensch wirst, welcher sich selber nährt und problemlos alleine durchs Leben kommt. Und zwar mit Spass und Freude. Wenn man will, lässt man die anderen daran teilhaben, trifft Frauen, vögelt, geht eine Beziehung ein. Oder eben auch nicht. Wenn ich das will und nicht weil ich eine Frau brauche, welche mich nährt. Hier wird das schön umschrieben: Du bist der Preis!

Die Oneitis hat mich anschliessend noch zweimal versetzt. Nach dem zweiten Mal habe ich mich höflich verabschiedet und gesagt, dass es jetzt Zeit sei, Ade zu sagen. Die Welt ist zu meinem eigenen Erstaunen nicht zusammengebrochen sondern es war eine grosse Erleichterung. Weil ich bereits am Handeln war.

Das Pua System hier erinnert mich ein wenig an ein Sales-Seminar, welches ich vor einigen Jahren besuchte. Da wurde der ganze Saleszyklus in kleine Phasen eingeteilt. Zuerst muss man soviele Leads wie möglich generieren, welche zu einem Verkauf führen könnten. Dann diese Leads analysieren, ob es gute Opportunities sind oder nicht. Dann muss man diese so bearbeiten, dass am Schluss möglichst viele Verkäufe herausschauen. Am Schluss den Kunden so betreuen, dass möglichst viel Upselling möglich ist. Jeder Sales hat in irgendeiner Phase mehr oder weniger Probleme. Einige generieren viele Leads haben aber wenige Abschlüsse und andere haben Probleme am Anfang des Verkaufszyklus.

Ein AFC generiert möglicherweise viele HB's driftet dann aber immer wieder in die Friendship-Zone ab. Als Beispiel für das uns hier interessierende Thema. Das hilft mir, den Prozess besser zu verstehen.

Im Moment bin ich extrem nett zu mir selber und kümmere mich nur um meine Bedürfnisse und Wünsche. Ich schaue, dass ich möglichst viele HB's treffe, spreche sie zum Teil auch auf der Strasse an und gebe mir Mühe, nicht allzusehr in den AFC Modus zurückzufallen. Artikel hier wie Kino, lols und dergleichen helfen mit, dass man die Körpersprache besser versteht. Bei den SMS oder Tel-Anrufen habe ich allerdings keine Regel. Manchmal schnell, manchmal garnicht und manchmal länger. Es kommt darauf an, ob ich gerade was anderes machen will oder nicht. Gleiches gilt beim Freeze-Out. Das ergibt sich fast von selber, wenn man mehrere HB's kennt.

Es ist auch erstaunlich festzustellen, dass an einem Abend eine HB3 zu mir sagt, dass ich überhaupt nicht ihr Typ bin und eine HB7 findet mich attraktiv. Es ist nicht das Aussehen. Frauen schauen auf etwas anderes. Da ich im Moment einige HB's in meinem Funnel habe, spielt das auch keine Rolle, wenn eine abspringt. Das gibt mir auch die Gelegenheit, neues auszuprobieren und auch recht schnell zu eskalieren.

Es hat auch jemand dabei, welche ich mir vorstellen könnte, dass sich daraus eine LTR entwickeln könnte. Hier muss ich mir laufend sagen, dass ich nicht in den AFC Modus abrutsche und ich der Preis bin. Komischerweise funktioniert alles besser so, als wenn man der verständnisvolle Junge ist, mit dem man über alles sprechen kann. Eben mit Logik hat das nichts zu tun. Dann ist da noch eine Polizistin im Funnel. Die behandle ich eigentlich nicht sehr gut, weil es mir egal ist, ob sie nun geht oder nicht. Lustigerweise ruft gerade die mich laufend an und ich verstehe langsam, was in meiner Oneitis vorging, als ich sie in diesem Umfang penetrierte. One-Night-Stands sind bei schneller, humorvoller Eskalation auch drin.

Das ist noch nicht so lange her und alles noch ziemlich wacklig. Ich habe das hier aufgeschrieben als Dankeschön für die guten Tipps hier im Forum und dass ihr den Oneitikern hier hilft, auch wenn euch das vermutlich langsam zum Hals heraushängt. Wenn ich zudem nur einem Onetiker hier ein wenig helfen konnte, bin ich zufrieden.

Gerne könnt ihr das hier kommentieren. Wenn möglich konstruktiv. Heute Abend bin ich bei einer tollen Frau zum Essen eingeladen. Die Oneitis ist noch nicht durch. Manchmal denke ich mit etwas Wehmut an sie zurück. Aber es wird immer weniger und die Zukunft sieht gut aus.

Tischtuch

bearbeitet von Tischtuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun komme ich schon mit der ersten Frage auf meinen neuen Lebensweg. Das "Essen" vorgestern war eigentlich genial. Als sie mit dem Kochen anfangen wollte, habe ich sie von hinten umarmt, gestreichelt und sie gefragt, ob sie das Dessert sei. Wenn Du so weitermachst wohl eher die Vorspeise war ihre Antwort. Worauf ich ohne Essen in ihr Bett "musste"

Das ging eigentlich alles ganz gut. Mitten drin allerdings kam mir der verhängnisvolle Gedanke, wie das wohl wäre, wenn unter mir die Oneitis liegen würde. Dann war Schluss. Aus die Maus. Kuscheln einschlafen und liebe Worte von ihr.

Ist das ein Zeitfaktor, bis der Kopf endlich frei ist oder kennt ihr da Tricks?

Danke

TT

noch immer nicht geheilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade und ich dachte nach dem äußerst anregenden 1. Beitrag oben wäre ein neuer Philosoph geboren.

Gute Ansätze. Das Handeln unterscheidet Gewinner von Verlierern.

Jedoch ist die Frage elementar ob eine Oneitis nicht auch was gutes sein kann. Den Gedanken den ich beschreiben möchte ist folgender.

Ich weiss nicht wieviele Mitglieder dieses Forum hat ich weiss nur das all die Männerfantasien von Dreiern, Orgien und mLTR's 10 FB's nur wenigen vorbehalten sind. Gründe hierfür können vielfältig sein und sind nicht wirklich wichtig für diesen Gedanken.

Oneitis bedeutet meiner Ansicht nach nur, das man vllt eine Frau mehr " begehrt" als andere. Und es erfordert mehr Mut sich das einzugestehen, anstatt sich etwas von einer Player Zukunft vorzulügen wie das hier im Forum oft zu beobachten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Posting Question

Ich bin weder ein Philosoph noch ein Player. Nach 20 Jahren in einer festen Beziehung davon 15 verheiratet, ist es ein bisschen schwierig, die Balance zu finden, wenn man mit 47 wieder "auf dem Markt ist". Den Anstoss (nicht der Grund) für die Trennung gab eine Frau, in welche ich mich unsterblich verliebt habe/hatte. Alle Symptome einer Oneitis waren gegeben. Wenn man hier eine "was man unter allen Umständen vermeiden sollte" Liste erstellen würde, könnte ich vermutlich alle Punkte ankreuzen. Alles falsch gemacht.

Das ist auch der Grund, warum ich wie so viele andere auch auf dieses Forum gestossen bin, weil ich irgend etwas noch retten wollte. Die vielen Tipps hier haben mir sehr geholfen. Vor allem im Bezug auf die Zukunft. Lebe Dein Leben, dann auch wieder etwas mehr Sorgfalt auf die Kleider geben, bis zum aufrechten Gang mit den Schultern nach hinten, auch wenn es nach einem Detail tönt. Die Phasen der Verführung und die innere Einstellung usw usf. Ich bin fasziniert von diesem Forum und bin auch häufig hier am nachlesen.

Nun wohne ich mittlerweile alleine und gehe halt auch raus, lerne Leute kennen, versuche mich an Frauen und schaue, dass ich alleine zufrieden werde mit meinem Leben. Das klappt an sich auch gut und lustigerweise entdecke ich auch wieder ein bisschen den jungen, verspielten tischtuch von früher wieder. Der war nicht gerade zimperlich und einiges was ich hier lese, habe ich als Junggeselle schon intuitiv so gemacht. Das ergibt dann halt auch One-Night Stands, welche ich problemlos geniessen kann.

Das erwähnte Essen war halt mit einer Frau mit welcher ich mir mehr vorstellen könnte. Gleiche Interessen, gleiche Bücher gelesen, es wird einem nie langweilig mit ihr usw. Darum auch die Blockade beim Sex, weil der Kopf nicht frei war. Die andere Frau ist immer noch omnipräsent in meinem Leben. Eine Wunschvorstellung keine Realität. Ich liebe die eine Frau vom Verstand her und die andere als Fiktion, als unerfüllter Traum einer perfekten Frau. (Oder ist sie das vielleicht doch?) Das Bild verblasst allerdings mehr und mehr.

Nur habe ich auch noch Tickets für das AC/DC Konzert in Stuttgart, welche ich mit der Oneitis besuchen wollte. Eine Chance noch einmal in's Rennen zu kommen? Oder besser versuchen sie aus dem Kopf zu kriegen? Und falls ja wie. Und falls nein wie? Das war in etwa, was ich fragen wollte. Schlecht formuliert. Darum fand ich auch die Antwort gut. Es erfordert Mut sich das einzugestehen. Ja das ist so.

Aber ich habe nicht vor, ein Player zu werden. Genau so wenig ein Philosoph. Das ist lediglich mein Leben, wie es gerade ist.

Tischtuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne oneitis hat mir auch weiter geholfen. und zwar hab ich nachm ersten date mit ihr, festgestellt das ich mein leben interessanter gestalten muss. also hab ich angefangen nach sport und nach ehrenamtlicher tätigkeit umzuschauen. sicher hat mich die frau auch viele tränen gekostet, aber letztendlich hab ich dank ihr mein leben verändert und auch einpaar erfahrunge in sachen frauen dazu gewonnen. im nachhinein bereue ich nix.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Tja eine Oneitis war es die mich hier herbrachte und ich ehrlich gesagt innerlich auch ziemlich fertig war so nach dem Motto es kann doch nicht sein, dass ich nur ständig Körbe kassiere. Irgendwie ging mir dann auch irgendwann ein Lichtlein auf als ich dann hier einiges gelesen habe.

DHVs und der Bereich Style and Fashion brachten mich zum Nachdenken ...

Frei nach dem Motto ich war doch früher auch recht gut gekleidet und da lief doch alles so gut...

Als ich dann wirklich über ein altes Kleidungsstück gestolpert bin wurde mir klar, dass es höchste Zeit wird endlich abzunehmen.

Letzten September habe ich damit auch wirklich knallhart angefangen und habe auch wieder insgesamt an mir gearbeitet. Klar mein Studium war natürlich der erste wichtige Punkt den ich angehen musste und ich habs soweit auch ganz gut hinbekommen... Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Schritt.

Gut das Studium hätte ich vermutlich auch ohne Pickup durchgezogen.

Die 20kg die ich abgenommen habe und das damit jetzt neu beginnende Leben wären ohne erst irgendwann später gekommen, wenn mir vielleicht irgendwann jemand eiskalt die Meinung gesagt hätte.

Dies wäre wohl spätestens dann bei einer mir bekannten gewesen die mir ehrlich gesagt ziemlich zusagt.

Hätte ich die 20kg mehr hätte ich wohl kaum Chancen und würde irgendwo im LJBF Land stranden.

So aber kann ich es mir selbst überlegen und werde mir die gute Frau erst mal näher anschauen.

Das Schöne bei mir ist halt, dass ich eigentlich eher der ruhige intelektuelle Typ bin aber wenn man mich aus der Reserve lockt dann kann ich sehr schnell zum Entertainer werden. Sobald ein gewisser Punkt erreicht ist denke ich einfach nicht mehr und bring dann jeden zum lachen. Doch gerade weil ich immer bodenständig dabei bleibe und aus diesem Grunde unberechenbar bin haben viele mit mir eine Menge Spaß...

Auf Leute zuzugehen fällt mir persönlich eigentlich garnicht so schwer wie ich anfangs dachte. Im Gegenteil ich denk mir wirklich nichts dabei, weil ich einfach mit mir selbst vollkommen zufrieden bin. Gestehen muss ich allerdings schon, dass ich an mir noch einiges verbessern kann, aber ich weiß woran es mir fehlt und werde auch die Kleinigkeiten noch aufpolieren...

Das Wichtigste ist halt immer dass man das Schritt für Schritt denken nicht aus den Augen lässt und die Treppe wirklich hinaufklettert. Falls man sich nämlich mit dem Katapult hinausfschießen lässt wird man zuerst etwas höher landen und dann unsanft auf der Treppe landen...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.